kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Inchie auf KaKAO

Es spricht ja auch nichts dagegen, den Faden trotzdem an der Karte zu lassen - außer, dass es vielleicht optisch ein bischen ungeschickt ist, wenn er der Dame mitten durchs Gesicht geht.

Details

http://www.directupload.net/file/d/5000/hd9r93qc_jpg.htm

So würde die Karte aussehen ohne die Kette. Mit den Faden sah es zu doof aus. Habe unten auch noch etwas…Schweberglitzerzeug hin gemacht.

Jap, wäre absolut zulässig. :)

Supi, da freue ich mich. Dann lade ich das gute Stück mal hoch.

Maora-Shun hat eine neue Karte eingereicht: ♪ 150 - Gebrochene Flügel

Das erste Inchie ist fertig, die Karte dazu allerdings noch nicht xD

Edit: Ok ok nach kurzer Schelte, geb ich mir noch eine Chance

@Markel: Erinnert mich an die Huhn-Ei-Sache. Was kam zuerst? Das Inchie oder die KaKAO? :D
@Suriel: ;)

Ich hoffe, ihr kommt alle gut voran?

Danke übrigens noch für die Antwort mit den abgerundeten Ecken! Das war irgendwie total an mir vorbeigegangen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: dürfte man ein Inchie auch als HINTERE Schicht verwenden? Ich habe ein Inchie mit einem (semirealistischen) Herz gemalt und möchte die Karte als Colorsplash anlegen. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das am schlausten anstelle, ob ich den restlichen Körper also einfach dazu male oder ob ich eine weitere Lage für die Karte basteln könnte, damit man das Herz quasi durch die Rippen sehen kann (keine Sorge, das Motiv soll eigentlich nicht wirklich makaber werden).

Edit:

Ich habe das mal getestet und eigentlich fände ich es ganz cool, aber ich müsste auf jeden Fall den Bildausschnitt ändern, da das Inchie (das Rote hinter den Rippen) hier definitiv zu groß für den Brustkorb ist und durch die kleinen Ausschnitte auch nicht zur Geltung kommt. Aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Die obere Schicht würde ich natürlich durch einen Rahmen, genau so dick wie das Inchie, anpassen.

Vielleicht verfehlt das aber komplett das Thema, deswegen widme ich mich jetzt erstmal einem anderen Motiv :)

Mh … ich weiß nicht. Ich finde man erkennt nicht deutlich, dass es sich bei dem hinterlegten Bild um ein Inchie handelt, das sollte man schon. Vielleicht sieht das anders aus, wenn du den Ausschnitt geändert hast, aber aktuell würde ich auch sagen, stell die Karte lieber mal hinten an.

Jupp, danke für die Antwort :) Ich versuche mich den Tag über stattdessen an einem Flamingo Motiv, aber ich habe noch immer Schwierigkeiten das Aquarell zu bändigen. Mal schauen, ob es diesmal was wird x’D Die erste Version auf Steinpapier war nix.

Maora-Shun hat eine neue Karte eingereicht: ♫ 151 - Nächster Sender

Wörk in prokräss:

Die Karte mit den Schmetterlingen ist eigentlich so gut wie fertig. Die Flamingokarte würde ich gerne so minimalistisch halten, wie sie jetzt ist, also der Hintergrund soll größtenteils weiß bleiben. In der Karte steckt trotzdem - oder gerade deshalb - extrem viel Mühe, denn es ist schon der dritte Versuch, deshalb hoffe ich, das ist okay so >_<

Edit: ups, da liegt ein Katzenhaar drauf ^^’

Die Karten mit den Schmetterlingen ist toll! Ich mags, dass das Kind so richtig nerdig aussieht. xD Die kannst du gern gleich einreichen. :)

Die Idee mit dem Flamingo-X-Ray find ich auch klasse, aber ich bin noch nicht ganz einverstanden mit dem Hintergrund, ich bin durchaus für Weißflächen zu haben, aber hier wirkt es mir doch noch ein wenig zu leer. Mein Vorschlag wäre, im Hintergrund mehr Blätter anzudeuten, aber nur ganz leicht und Silhouettenartig, so ähnlich wie hier: #169 - Cacatua galerita – Hopes | kakao-karten.de aber halt nicht ganz so gehäuft und kräftig. Ich hoffe, du kannst dir etwa vorstellen, was ich meine. :) Sonst könnte ich dir heute Abend ein Beispiel am PC machen. Und ich denke, wenn du damit dann so rund der Hälfte des Hintergrunds noch ein bischen Farbe verleihst, ist es in Ordnung.

Es tut mir ein bischen leid, dass ich nochmal dran rummäkeln muss, wo dich die Karte jetzt schon nerven gekostet hat, aber ich kann sie auch nicht aus Sympathie durchwinken. :(

Okay, ich werde sehen, was ich noch daran mache. Kurz nachdem ich vorhin gepostet hatte, habe ich schon eine gelbe Fläche gemalt, die von oben rechts ins Bild kommt…und es direkt wieder bereut…vielleicht wird es wieder schöner, wenn ich dorr noch Blätter andeute. Danke für die Idee.

Aber für heute kann ich keinen Pinsel mehr sehen :'D Nach dem Aufstehen (kurz nach 8) direkt dran gesetzt und plötzlich war es 12:30, ohne, dass ich es bemerkt hatte x’D

Edit: Ich habe doch noch an der Karte gearbeitet, aber jetzt gefällt sie mir überhaupt nicht mehr…

Ist einfach nicht mehr das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich werde sehen, wie sie aussieht, nachdem ich mit Buntstiften nachgearbeitet habe, aber ich bin grad echt gefrustet. Überlege schon, auszusteigen, weil mich die Karte so aufregt =_= Edit: toll, jetzt ist da unten auch noch ein heller Fleck vom Aquarell…

Ohwei, Markel. Schlaf ne Nacht drüber, vielleicht sieht’s dann ganz anders aus. :) Im Zweifel, Flamingo ausschneiden und den Hintergrund neu machen?

Noch ein Ausstieg wär auch Bescheiden für die Aktion, mir gehen die Nachrücker aus. ^^"

Gute Idee, vielleicht mach ich das >_< Das Schlimmste war eigentlich das Inchie, weil ich es erst gemacht und dann aufgeklebt habe, falls etwas schiefgeht. Das kann ich ja auf jeden Fall wiederverwenden…

Ich hoffe, ich kriege das hin…ansonsten muss der Flamingo weg =_= seit über einer Woche zieht sich das schon hin mit diesem Motiv. Dass das nervt, kann bestimmt jeder nachvollziehen :'D

Naja, aber Evolana hat ihre Nachrückerbeiträge sogar schon alle fertig xD

Huhuu,

sorry fürs (erneute) Einmischen: Makrel, warum lässt du beim Inchie nicht den Hintergrund weiß? Also so wies zuerst war. Im Inchie nur die Röntgendarstellug und bei der Kakao dann halt den HG wie du ihn aktuell hast. Dann würde der Unterschied auch nochmal deutlich werden (also der Unterschied zwischen Ebene Kakaokarte („richtige“ Sicht) und Inchie (Röntgensicht). Falls das denn zulässig wäre… :) Oder du veränderst die Farben vom HG im Inchie (Komplentärfarben oder schwarz weiß?) und vllt sogar die Darstellung der Blätter (keine ganzen Pflanzen sondern vllt nur die Stiele/Fasern, damits quasi auch wie nen Skelett wirkt)?

LG
Koenigskupfer

Ich hab am PC eingefügt, was ich meine, Makrel: https://orig00.deviantart.net/7ab2/f/2018/059/0/7/flamingo_by_hopesartwork-dc4jitf.jpg

Danke für die visuelle Anregung! So gefällt es mir auch. Vielleicht finde ich nochmal die Motivation…

Hier wären jedenfalls meine zweiten Outlines: http://666kb.com/i/drefbd6eqpxlvdj9o.jpg

Meine ersten Inchies hatten Sushi als Motiv. Back to the roots ^^