Fragen und Antworten
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, insofern das Inchie ja nicht entfernt werden kann. Die Regel zielt ja eher darauf ab, dass die KaKAO nicht nur als “Trägerpappe” missbraucht wird und man sich die Inchies am Ende runternehmen und seiner Inchie-Sammlung zufügen kann. Ob ich eine Inchie-Schüttelkarte zulasse liegt aber, wie bei alle anderen Karten, an der konkreten Umsetzung. Wenn du gelost wirst und das umsetzen möchtest, dann schick mir am Besten vorab eine Ideenskizze dazu.
- Darf der Hintergrund eines Inchies weiß bleiben?
Ich möchte, dass die Inchies genauso ausgearbeitet werden, wie die KaKAO-Karten. Den Hintergrund farblich an das Kartenmotiv anzupassen ist das mindeste, was ich erwarte. Am Besten fände ich es aber, wenn auf dem Inchie der Hintergrund der Karte weitergeführt wird, z.B. dass man bei einem Vogel auf einem Ast auch auf dem Inchie das Blattwerk des Baumes sieht.
Wenn eine Weißfläche nicht im Motiv inbegriffen ist (wie bei meinen Spielkarten), dann möchte ich also nicht, dass der Hintergrund der Inchies weiß bleibt.
Wenn du die Inchies nicht in einem so großen Radius abrundest, dass sie fast Rund sind, geht das in Ordnung. :)
So ein tolles Thema :) Ich habe ehrlich gesagt noch kein Inchie gezeichnet, deswegen interessiert mich die STA besonders :)
Ich hätte eine Frage zu einer Motividee. Und zwar war es mein Gedanke eine Schüttelkarte zu basteln und die Inchie als Schüttelinhalt zu verwenden. Ginge das okay? In den Regeln heißt es ja, die Inchie soll aufgeklebt sein, bzw. nicht mehr zu entfernen sein. Sie wäre zwar nicht aufgeklebt, aber trotzdem mit dem Motiv untrennbar verbunden.
@Hitomi-Chan Willkommen im Lostopf. :)
@firecloud Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, insofern das Inchie ja nicht entfernt werden kann. Die Regel zielt ja eher darauf ab, dass die KaKAO nicht nur als “Trägerpappe” missbraucht wird und man sich die Inchies am Ende runternehmen und seiner Inchie-Sammlung zufügen kann. Ob ich eine Inchie-Schüttelkarte zulasse liegt aber, wie bei alle anderen Karten, an der konkreten Umsetzung. Wenn du gelost wirst und das umsetzen möchtest, dann schick mir am Besten vorab eine Ideenskizze dazu.
Huhu,
ach herrje, das Thema wird ja für eine Mini ziemlich überrannt. Vielleicht lässt es sich noch zur Midi erweitern? Leiten dürftest du das ja, Hopes.
Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt mitzumachen (Auslöser war deine Poker-Karte, Hopes… ich find die Idee einfach so genial). Aber zeitlich haut es bei mir momentan einfach absolut nicht hin mit meiner To-Do, einer anderen STA an der ich hoffentlich teilnehmen kann, einem Artbook-Projekt und der Arbeit. :x Ich kann ja auch einfach privat mal eine Inchie-Karte machen.
Ich werde die Aktion also einfach gespannt verfolgen. Und mich am Ende hoffentlich nicht mal wieder ärgern das ich doch nicht teilgenommen habe. xD
lG
Koenigskupfer
Sorry.
@Koenigskupfer Danke dir! Schade, dass du nicht mitmachen kannst, aber ich würde mich freuen, eine Inchie-Karte von dir zu sehen. :) Und viel Erfolg bei deinen anderen Projekten!
Für überrannt halte ich das Thema bei 10 Anmeldungen übrigens nicht, aber selbst wenn, werde ich aus diversen, darunter privaten Gründen, auch definitv keine Midi daraus machen.
.
Allgemein: In fact habe ich mir schonmal überlegt, mir wieder “nur” den Mini-Leiter-Status geben zu lassen, damit ich nicht bei jeder Mini mit der Frage konfrontiert werde, ob man nicht bitte doch eine Midi draus machen könnte, sobald es mehr als sechs Anmeldungen sind. Leute, ich verstehe, dass man super gern bei einem Thema dabei wäre und rausgelost werden enttäuschend ist, aber die Leiter haben ihre Gründe, warum ein Thema in einer oder der anderen Größe gestartet wird.
Hallöle c:
Ich hätte nur eine kurze Frage um ganz sicher zu gehen. Ich habe nun Inchie in mehreren Formaten gesehen (1x1, 2x2 etc…) wie viel ist denn die “Norm” allgemein? Möchte nur sicher gehen, dass ich nicht zu groß/zu klein zeichne.
Dankeschön Cx
Mhh also ein Inchie ist, wie der Name schon sagtm ein INCH groß. Ein Inch ist 2,54 cm groß.
Also 2,54x2,54. :hehe: Alles andere ist streng genommen kein Inchie.
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich ab 4.2. bis 10.2. im Urlaub bin. Also falls ich ausgelost werde und nicht so schnell eine Rückmeldung kommt bitte nicht wundern :)
So sehe ich das auch. Früher hatte man ständig Lospech xD Da war es noch richtig spannend. Ich find die Midis zwar klasse, aber wenn man gerade nur Zeit für eine Mini hat, dann ist das halt so. Schließlich macht es einen zeitlichen Unterschied, ob man nun 12 Leute verwaltet oder 6. So als positives Feedback an dich, Hopes.
Die Teilnehmer und Nachrücker stehen fest. :) Ich werde mich morgen nochmal ausführlicher melden.
:D na dann werde ich die Ergebnisse vom Spielfeldrand beobachten.
Viel Spaß allen ausgelosten <3
Mir fällt gerade auf das Nachrücker einstellen ne total dumme Idee war, wenn der Hochladeschluss auf den ET fällt :huch:
Ich… mal/bastel dann mal sicherheitshalber 3 Karten XD
Schade, ich wäre so gerne dabei gewesen :( Aber bei so vielen Anmeldungen für eine Mini-STA habe ich das schon befürchtet.
Ich wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß! Bin gespannt auf eure Beiträge!
Hab die Aktion auf dem Schirm und auch schon ein paar Ideen für meine Karten :)
oh wow ^^ super, ich freue mich und lege sofort los
Oh Gott, oh Gott, jetzt muss ich echt Inchies machen. Paniklevel steigt ;).
http://fs1.directupload.net/images/180205/g2olps4z.jpg
hier meine erste Entwürfe
Bild 1 Kampf Feuer gegen Wasser
Bild 2 Katze und Kind beobachten einen kleinen Goldfisch
Bild 3 Tempel in Japan, das Inchie ist das Hinweisschild
So, wie versprochen, melde ich mich jetzt ausführlicher. Hab gestern am Handy ausgelost und ich hasse es, da so lange Texte zu schreiben. xD
Danke für dein Verständnis, Markel. :)
**@alle Teilnehmer: ** Jetzt nochmal “offiziell”, willkommen in der Aktion und viel Spaß beim Zeichnen und basteln! Nutzt gern den Forenthread fleißig für WIP und Ideenaustausch.
@alle nicht Ausgelosten: Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr eure Inchie-KaKAO-Ideen trotzdem umsetzen würdet! Ich bin neugierig, was eure Ideen für die Mini-STA waren.
@Evolana: Ups. xD Aber wir haben ja noch firecloud als Nachrücker. Wenn wir Pech haben und einen benötigen, würde ich einfach sie zuerst fragen, ja?
**@Suriel: ** Ist gar nicht so schwer! Wie KaKAO. Nur kleiner. Und quadratisch. Also ganz anders. ;P
@lemontree: Dein Entwürfe sind klasse! Genau, was ich mir für die STA gedacht habe. ^_^
Ich habe “privat” auch schon Entwürfe von star gesehen und sie hat auch richtig tolle Ideen, ich freue mich, dass es bei euch so wunderbar klappt.