kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Inchie auf KaKAO

Uh, vielen lieben Dank. Werde mich bald daran setzen c:

Noch einmal eine kurze Frage: Kann das Inchiemotiv direkt auf die Karte gezeichnet werden oder ist es lieber, wenn man die Karte zeichnet und das Inchiemotiv dann darauf klebt. In den Beispielen habe ich nur Motive gesehen, wo die Inchies herauf geklebt wurden. Hier habe ich dann aber Motive gesehen, die direkt auf der Karte waren. Oder geht beides? xD

Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn du den STA-Text genau liest.

Nicht erlaubt ist, nur inchiegroße Flächen auf einer KaKAO auszumalen oder inchiegroße Fenster in die KaKAO-Karte zu schneiden und sie mit einem Motiv zu hinterlegen. Inchies sollen ein seperates, kleines Kunstwerk sein, die auf den Karten verwendet werden.

Uiuiuiuiui… Ich bin dabei… freu… Dann werde ich mich jetzt mal an die Ideenfindung setzen und hoffen, daß ich 3 ansprechende Karten hinbekomme. Ich werde mir auf jeden Fall richtig viel Mühe geben, um dieser tollen Aktion gerecht zu werden.

Gut, dass ich schon 3 Konzepte stehen habe. Dann brauche ich mich im Ernstfall nicht ganz so sehr zu hetzen.

Ich wurde per PN gefragt, ob der Hintergrund eines Inchies weiß bleiben darf. Für alle Teilnehmer zur Kenntnis, hier nochmal meine Antwort:

Ich möchte, dass die Inchies genauso ausgearbeitet werden, wie die KaKAO-Karten. Den Hintergrund farblich an das Kartenmotiv anzupassen ist das mindeste, was ich erwarte. Am Besten fände ich es aber, wenn auf dem Inchie der Hintergrund der Karte weitergeführt wird, z.B. dass man bei einem Vogel auf einem Ast auch auf dem Inchie das Blattwerk des Baumes sieht.

Wenn eine Weißfläche nicht im Motiv inbegriffen ist (wie bei meinen Spielkarten), dann möchte ich also nicht, dass der Hintergrund der Inchies weiß bleibt.

Hier wären nun die groben Skizzen von meinen Karten:

Details

https://orig00.deviantart.net/e3ed/f/2018/043/5/4/untitled_by_maora_shun-dc2ya9n.jpg

Die erste Karte wird eine Bastellkarte. Das gelbe wird das Inchiemotiv sein was ich später auftrage. Es wird ein Vogel im Käfig sein den ich an einer Schnurr noch fest machen werde.
Die zweite Karte wird eine Kollage mit japanischen Fabelwesen die ich ebenso separat auftragen werde.
Die dritte Karte ist ein wenig eine Gruselkarte. Aber ich wollte schon immer ein "Horror"wesen dieser Art zeichnen. (Auf der Karte selber wird kein Blut erscheinen, höchstens Rost den ich hoffentlich gut umsetzen kann lol)

Die Entwürfe sehen gut aus! Zum Verständnis: Du machst den Vogel im Käfig mit einer Schnur fest, also das Inchie etwas dicker, da mit er sich darin ein wenig bewegen kann? Wie ein Schüttel-Inchie?

Hey, ich hätte auch eine kurze Frage: sind auch Inchies mit abgerundeten Ecken erlaubt oder sollen wir ausschließlich bei den klassischen bleiben? ^^ Ich würde das nicht bei allen Karten nutzen wollen, sondern eventuell nur für eine meiner Ideen.

Wenn du die Inchies nicht in einem so großen Radius abrundest, dass sie fast Rund sind, geht das in Ordnung. :)

@Hopes - Genau, ich würde das Inchie auf der Karte etwas dicker machen und die Schnurr dann auf die Karte kleben (bzw hinter die ganzen Schichten die ich auf die Rückseite klebte damit die Karte stabil bleibt) Also ja… es ist eine gewisse Art und Weise eine Schüttelkarte… Aber nicht zu sehr schütteln, dem armen Vogel im Käfig soll ja nicht schlecht werden! xD Ich hoffe das wäre so ok? Würde aber noch einen Zwischenschritt von der Karte zeigen.

Jap, wäre in Ordnung. :) Bin gespannt!

Maora-Shun hat eine neue Karte eingereicht: ♪ 149 - Japanische Fabelwesen

Details

https://img2.picload.org/image/darrcgii/img_2144.jpg

So würde die Karte aussehen. Ich habe das Inchie selber noch ein wenig dicker gemacht, allerdings musste ich einen Teil auslassen weil das Papier allgemein schon etwas dick ist. Geht die Karte so in Ordnung?

Ach SO hast du das gemeint … ich hab das in deinen Ausführungen anders verstanden. So kann ich die Karte aber nicht zulassen, tut mir leid. Das Inchie muss schon fest mit der Karte verbunden sein (aufgeklebt oder “integriert” im Fall einer Schüttelkarte), das sehe ich mit dem Faden nicht gegeben. Man braucht nur eine Schere und schwupps, ist das Inchie weg.

Was ich dachte was du machst: Ein Schüttel-Inchie. Also mit Hohlraum, den Teil zwischen den Gitterstäben herausgeschnitten und der Vogel ist das Element was man herumschütteln kann, bzw. er ist mit dem Faden oben drangemacht, sodass er im Inchie hin- und herschwingt. Das ganze dann auf die Karte geklebt. So wäre das auch zulässig.

Puh, das werde ich leider nicht umsetzen können bei der Karte. Dafür ist das Papier zu dick. Dann muss ich mich an eine neue Karte setzen. Tut mir Leid für das Missverständnis :(

Aber…wenn ich mich kurz einmischen darf…warum klebst du den Käfig denn jetzt nicht einfach auf? Das Motiv ist doch auch ohne den Faden total hübsch D: Oder übersehe ich irgendein Detail?

Naja. Wenn ich das Inchie nur aufklebe wirkt das nicht ein wenig… komisch? Weil ich habe ja nun keine Kette das heißt der Käfig würde schweben? Ich meine, klar, ich könnte das Inchie auch aufkleben aber ich weiß nicht ob das oki ist.

Du könntest die Kette ebenfalls aufkleben. Oder zeichnen (das fügt es gleich wunderbar ins Bild ein). Ansonsten ist Fantasy ja nicht als Motiv verboten.

Ich wollte auch grad sagen…warum soll der Käfig denn nicht schwebendürfen? Ich meine, das ist eine Dame mit HÖRNERN xD Also, das ist meine Meinung ^^