kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Inazuma Eleven (erfolgreich beendet :>)

Kur geht immer vor, da musst du dich nicht entschuldigen! =D

Mir ist es gleich, ob die MSTA früher oder später endet. Die Karten sind gezeichnet, müssen noch gelined und coloriert werden, aber das schaffe ich bis Ende dieser Woche, daher ist das für mich absolut kein Problem. ^^

Danke für deine aufbauenden Worte ;__;
Ich hab schon mit den ersten Schlägen gerechnet orz
Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass ich mir bei dir keine Sorgen machen muss :)

Mal abwarten, was die Anderen noch zum Thema sagen <:/

also, das ich mich auch mal melde und niemand denkt, das ich tot bin oder so…^^
mir macht es auch nix aus, wenn der termin verschoben wird…ob nun ein paar tage früher oder 3 wochen später…ist mir relativ egal…ich werd die karten auch bald fertig griegen^^

also ich bin ja fertig von daher mir is alles recht :3

Dafür musst du doch doch nicht entschuldigen.
Mir ist es im Prinzip auch gleich, auf welchen Termin jetzt die Abgabe fällt. Das sollten wir uns lieber nach denen richten, die noch nicht fertig sind.

… Nach denen richten, die noch nicht fertig sind.
Oder anders ausgedrückt: Ich. :DD

Hah, es hätte sooo toll werden können.
Nach durchzechter Nacht setz ich mich morgens um 10 an Schreibtisch. Plötzlich: DAS GEFÜHL!
Der Flow! JETZT will ich zeichnen!
Alles hergerichtet, sogar 'ne Skizze für eine eventuelle neue Karte für Kat. gezeichnet, ÜBELST geflashed!
Sofort an’s Copic-Papier ( von Hahnemühle ) geklebt & an’s Abdrucken gemacht, auch gleich geoutlinet. ( Gott, soviel Feuereifer kenn ich von MIR gar nicht. x"D )
Auch gleich mit der Colo für die Karte der 2. Kat. angefangen.
… Gestutzt. Wieso verlaufen die Farben so seltsam? … Moment. Das kenn ich doch schon vom Copic-Papier der Ciao-Marke. D-das passiert doch normalerweise NUR, wenn man die Rückseite erwischt hat…
“Gut”, dacht ich mir, “beim Copic-Papier sieht das recht toll aus, und eventuell kann das ja gut gehen.”
Also gecolort, gecolort, gecolort… Voll viel “Mühe” & “Blut” reingesteckt.
Resultat: Der HG ist toll. - Das war’s aber auch schon. %D Besagte abgebildete Person darauf erinnert mich an eine Gummipuppe. ( Wieso will ich gar nicht ausschmücken. Anzu hat mir eh schon an den Kopf geknallt, dass das Heckmeck ist, aber ICH weiß nunmal, dass die Karte auf der anderen Seite des Papiers nicht SO ausgesehen hätte! orz )

Alles schön und gut…
Nur hab ich nicht nur diese eine Karte, sondern gleich alle drei auf das Papier gebracht. %D
Das heißt, ich darf mich nun erstmal wieder dran machen, die beiden anderen Karten abzudrucken und zu outlinen ( hab ich schon erwähnt, dass ich Outlinen LIEBE? =A= ).
Wäre kein Problem, wär ich nicht so dermaßen sauer auf mich selbst und über den Tsunami soo wütend, dass ich ihn am liebsten zerropfen würde. |"D

So wurde aus einem “Hätte wahrscheinlich zwei, wenn nicht gar alle drei heute fertig gekriegt” ein “Groaar, darf alles nochmal machen, FUCK! Karte in die Ecke wirft”-Frustgefühl mit bösen Folgen auf meinen Gemütszustand. in die Tischkante beißt )

Kat. 1: wird nun also wohl so bleiben - es sei denn, mich überkommt übermorgen nochmal so’n geiler Zeichenflash wie heute. |"D
Kat. 2: ist… da. Wenn ich den zerropfe, zerropft Anzu mich. |"D;;;;; Angst
Kat. 3: Liegt vor mir auf der fail-Rückseite & ich weiß einfach nicht, ob ich sie jetzt einfach trotzdem colorn soll oder nochmal machen soll ( zumal das eh meine Karte der Kategorie “Irgendwie drollig, weil fail” ist… |"D )

Alles in allem viel Drama, ich weiß.
Wahrscheinlich hab ich mich bis morgen beruhigt, beiß die Arschbacken zusammen & mach das Zeug nochmal. ( ich HOFF es… jemanden bräuchte, der ihr in den Arsch tritt )

Was ich auf jeden Fall sagen wollte: Ich will nicht der einzigste Grund sein, wieso das alles nach hinten verschoben wird.
Klar, die 5 Tage weniger machen sich natürlich ausgerechnet JETZT bemerkbar, & ich denk mir wieder “Wenn du nicht diesen VERDAMMTEN Inneren Schweinehund hättest, wärst du nun vielleicht auch schon fertig - die Skizzen liegen seit der ersten Karte hier rum! Dx”, aber… ernsthaft: Ich will nicht der Grund sein, wieso die ganze Sache nach hinten verschoben wird. .A. ( Zumal es eigentlich auch noch genug Zeit ist, aber ich hab nunmal Komplexe [ ich sag nur Unzufriedenheit @ 1. Kat. |"D in die Tonne tret - Ist aber immer noch besser als die der 2. x"D ] und Torschlusspanik, also … - Gott, was rede ich hier eigentlich für einen Stuss zusammen? Kann mich mal bitte jemand schlagen? Danke. =D )

versucht, sich zu beruhigen M-merkt man, dass das erst meine 2. Aktion in dieser Hinsicht ist? ( Wobei ich bei der TTGL-STA auch erst 2 Tage vor Abgabe fertig geworden bin - IN BERLIN, bei Shadow-Pon! x"D )

Auf jeden Fall… wenn die Mehrheit für Verschieben wären, bin ich auch dafür. Dann würd ich eventuell nicht nur Kat. 1, sondern auch Kat. 2 neu machen.
Aber wenn sonst keiner für’s Verschieben ist, dann… beiß ich mir eben in den Hintern und Arbeite durch! [ Schlafen, essen und Frische Luft werden eh überbewertet. ;D ]

Danke für die Aufmerksamkeit &
Entschuldigung für den ganzen Driss.

Yokomitsu

Na, da sind Einige noch nicht fertig, was aber auch nicht verwerflich ist. Ihr habt schließlich noch ne Menge Zeit.
Ich würde einfach vorschlagen, dass ihr so weiterarbeitet, wie geplant. Solltet ihr früher fertig werden, dann kann man immer noch über einen früheren Schluss sprechen, aber so sollte sich meiner meinung nach Niemand unnötig unter Druck setzen lassen bzw. gezwungen fühlen zu arbeiten, obwohl man seine verbliebende Zeit am liebsten nutzen würde.

Wir schauen einfach, wie es sich ergibt :>
Ich glaube weiterhin an ein schönes und vorallem erfreulcihes Ende!

@Yoko
Welches Hahnemühlepapier hattest du denn?
Ich hab diesmal zum ersten Mal insensiver mit diesem Copickarton coloriert und war auch ziemlich entsetzt, dass nach zwei Schichten schon Sabbat war, was ja bei Karton nicht passieren sollte. Da das Papier lose drinn war, war ich mir auch über die richtige Seite nicht ganz im klaen und die erste Schicht sah ja ganz annehmbar aus. Keine Ahnung, wie die das Versiegelt haben, aber auf dem Dünnen geht ja auf der Hinterseite gar nix, weil Versiegelt. Da schwimmt die Farbe nur oben drauf rum.

Deshalb war ich mir bei der ersten auch so unsicher. Hab mit Buntstiften viel retten müssen.
Aber ich lasse jetzt alle Karten drinn ^^’'v

@ Grotesqua

Das normale “Manga-Papier” von Hahnemühle ( hab ich geschenkt bekommen, davor hab ich das von Copic benutzt gehabt ).
Bei dem Copic-Papier von Ciao mag ich den Effekt der versiegelten (?) Seite & benutz sie sogar absichtlich.
Also dacht ich, dass es eventuell bei der Karte hier auch gehen würde - denkste.

& nun hab ich die totale Panik, weil ich Angst hab, dass ich erneut die Rückseite erwische. & allem testen zum Trotz kann ich nicht heraus finden, welche nun versiegelt ist und welche nicht.

Weiß jemand 'n Rat, wie ich am besten heraus finden kann, ob ich die “Rückseite” erwischt habe? :1
Ansonsten wird normales Drucker-Papier benutzt, meh! Hat bei meinen ersten Ina11- & denTTGL-STA-Karten ja auch wunderbar funktioniert!

& @ Nekoshonen: Dein Ava hab ich gestern genau mit dem selben Bildauschnitt für 'ne Freundin gemacht. |///D;; wegfetzt

Gruß
Yokomitsu

@Yoko
oha ich könte mit der Rückseite von dünnem Copicpapier niemals arbeiten. Es ist ja so, dass das Papier extra so gemacht wurde, dass es nicht durchblutet, also eine Seite die Tinte nicht durchlässt. Bei mir nimmt die Oberfläche da nur ganz wenig Farbe auf, wird also so blass-pastellig, alle anderen Schichten schwimmen nur noch oben auf und bilden häßliche Flecken.
Daran erkenn ich auch die Rückseite. Wenn ich da Farbe auftrage wirds nicht wirklich kräftig, so wie auf der Vorderseite.
Bei dem Karton isses halt schwieriger rauszufinden, weil der die ersten schichten noch ganz gut aufnimmt :/ Aber ich merke auch, dass mein Liner dadrauf verschmiert v_v
Ich werd wohl bald wieder Skizzenpapier nehmen.

Naja und was das verschieben angeht,
ob wir die Karten jetzt eher oder später geben hat ja im Prinzip keine Auswirkungen auf das Ende ;D Freuen wir uns halt noch etwas länger drauf

also ich würd einfach das blatt nehmen und draufmalen
wenn das so is dass die ersten schichten immer noch gut sind mal halt n paar mehr drauf und vergleich dann die seiten
da siehste noch am ehes welches die richtigie seite is
und normalerweise sind die ja geordnet im block/pckung also müsste dann bei allen blättern diese seite die richtige sein

@ Groteska:
Genau den Effekt mochte ich ja so. %D & da ich früher noch recht wenig mit mehreren Schichten gearbeitet hab, hatte ich da auch kein Problem mit.

Wie gesagt, bei dem festen Papier ist das grad echt kritisch. Auch durch mehrmaliges Übermalen lässt sich nicht klar erkennen, welche Seite nun welche ist.
Ich MUSS nun einfach beten, dass es die richtige Seite ist.

& @ Ryu:
Klar sind die geordnet drin, & ich acht auch immer total akribisch drauf, die Seiten bloss nicht zu verdrehen, aber dieses Mal… entweder, ich bin Schizo, hab Hainzelmännchen im Haus, oder das Blatt war irgendwie falsch drinnen… Dx

@ Karten:
Also, ich bin schon die ganze Nacht am arbeiten, hab aber kaum was hingekriegt, weil “lazy”, krank und irgendwie geschlaucht. Aber ich werd mir Mühe geben, dass wir am 15. abgeben können. >^< ( will echt nicht die sein, an der’s scheitert. T _ T )

Also, die meisten wissen es ja bereits, aber damit es auch der Rest erfährt:
Ich hab gestern auch die Karte für Kat. 3 fertig bekommen, & heute Nacht bzw. grade eben nun auch die Reload-Karte für Kat. 1 Ganze Nacht durch gearbeitet hat
Scannen werd ich sie dann wahrscheinlich heut oder morgen, & On kommen sie dann im Laufe der Woche.
Meine Kommentare werd ich wahrscheinlich so weit es geht auf Animexx vergeben, da ich hier auf kk.de mit der Formatierung des <-Zeichens Probleme hab & mir das schon einige Kommis zerrupft hat ( aktuell den für Ryus Toramaru. T ^ T )
Die Kommis kann ich dann ja bei Bedarf Sora per PN schicken - was aber glaub ich nicht nötig sein wird, oder?

Naja, bin auf jeden Fall fertig.
Sorry für die unnötige Panik-Mache ( ja, normal bin ich langsamer & mach nicht 3 Karten innerhalb von 2 Tagen fertig, deshalb auch die Panik, bis Freitag nicht fertig zu sein. >D<;; dropt )

Brief schick ich btw schon Montag oder so los, so früh wie möglich halt - wenn’s okay ist. °A°\

Gruß
Yokomitsu

Meine Karten sind auch fertig und hochgeladen!
(Und schon kommentiert! _ Danke Aprikoko. blush …und ich bin noch nicht zum Kommentieren gekommen. >_<" holt das gleich nach)

Katergorie 1

Kategorie 2

Kategorie 3

Und eine Bonuskarte gibts auch. ^^"

Wenn ichs schaffe, dann schicke ich die Karten noch heute abend ab, aber vor Dienstag werden sie dann eh nicht da sein.
Und kommentieren muss ich auch noch. oo"

@Yoko
Das freut mich, dass du deine Karten doch noch bändigen konntest :)
Allerdings muss ich dich bitten diese unbedingt vorher hochzuladen, bevor der Umschlag an mich geht.
Alternativ könntest du mir natürlich auch Bilder per PN schicken, damit ich die Karten genehmigen kann. Ersteres fände ich persönlich besser, da die anderen Teilnehmer dann auch ggf. schon Kommentare verteilen könnten. Die Wahl lasse ich dir, nur müsste ich die Karten vorher sehen, fall etwas unstimmig sein sollte.
Damit rechne ich zwar nicht, aber einmal drüberschauen möchte ich dennoch ;)

Kommentare, die an mich per PN gehen werden nicht berücksichtigt, da sie für alle Teilnehmer einsehbar sein sollten.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es auch besser wäre, die Kommentare auf Kakao zu verteilen. Schon allein der besseren Übersicht halber und weil sich sicher nicht alle Beiträge auf Animexx wiederfinden lassen.
Ich würde beim Kommentieren einfach auf die spitzen Klammern verzichten. So mache ich es, wenn ich meine STA Karten kommentiere. Begeisterung lässt sich doch sicher auch ohne diese Zeichen ausdrücken oder? ;)
Auch wenn ich mich ebenfalls immer stark zurückhalten muss, da die <3 so verführerisch sind.
Da lässt sich sicher ein Weg finden :)

Ansonsten kann ich dir nur stolz auf die Schulter klopen und sagen, dass ich sehr gespannt bin auf deine Beiträge.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird deine bereits eingereichte Karte ersetzt?
Schade, sie hat mir eigentlich ziemlich gut für das Thema gefallen, aber mal sehen, wie der Ersatzkandidat aussieht :)

@Nekoshonen
Woar! Wundervolle Beiträge! __
Ich bin ganz aus dem Häuschen!
Die werden alle mit Begeisterung verlinkt, wirklich klasse, was ihr hier aud den Ärmeln schüttelt :)

Und was seh ich da noch?
Ein Max! Für mich! ;____;
Und wie süß der ist!
Vielen vielen Dank, da freue ich mich total! Toll, dass ich sogar eines deiner tollen Werke behalten darf ;u;/

Wenn ich das hier mal schreiben darf:

Bei dieser Karte von Grotesqua steht jetzt ein fünftel Kommentar von mir, der sehr negativ wirkt. Der Rest wurde leider gelöscht UND ich kann jetzt grad keinen weiteren dahin schreiben (aber auch nicht editieren. die Seite tret).
Daher hier einmal: Eigentlich wollte ich einen positiven Kommentar schreiben! Und das werde ich auch nachholen, wenn ich wieder einen zu der Karte schreiben kann.
Nur, damit niemand denkt, das sollte negativ gemeint sein. Die Karte ist genial, nur Hitomiko mag ich nicht.

Ja, das wäre es dazu. ^^"
Also, es kommt noch ein ganzer Kommentar nach, den jetzigen daher bitte weniger beachten.

@Nobody_Sora: Es freut mich, dass die Karte dir gefällt. ^^"

Kannst was neues reinschreiben, ich habe einen Kommi dazwischen gesetzt! :D

Vielen Dank! _

Also, längeren Kommentar geschrieben. Irgendwie kommentiere ich wie ein kleines Fangirly, momentan. oo"

Hochladen wollte ich sie auf jeden Fall im Laufe der Woche, aber halt nicht alle auf einmal.
Also schick ich sie dir vorher mal per ENS zu, ist okay!

Mist.
Das Problem ist, dass es gar nicht so einfach ist, darauf zu verzichten. Es passiert ja im Unterbewusstsein, ohne dass ich es merke.
Bei Ryus Toramaru ist das ja bereits passiert, und man sieht ja, was davon übrig geblieben ist.
Alternativ kann ich es so handhaben, dass ich versuche, die Dinge hier zu kommentiere und hoffe, die Größer/Kleiner Zeichen nicht zu verwenden ( und auch sonst keine, die irgendwelche Codes beinhalten davor mittlerweile auf kk.de schon panische Angst hat und am liebsten GAR nichts schreiben würde ), und wenn’s nicht klappt, dann halt über Animexx oder PN oder sonstwas… ( ich mein… was tun, wenn - wie im Falle von Ryus Toramaru - über die Hälfte des Postings weg ist und nur ein negativer Teil übrig geblieben ist? ; _ ; )

Prinzipell werd ich mir wohl angewöhnen, Kommentare hier auch nur noch so zu schreiben, wie ich RPG-Postings schreibe: Alternativ in einem Word-Dokument neben dem Broswer-Fenster. OTL
<_<

Auf die muss man nicht gespannt sein, die sind panne! Mir tut die arme Person leid, die sie bekommt. ; ^ ; selfdiss
Und naja… ehm… Lass die Karte doch mal drin. Ich weiß nämlich nicht, ob die Reload-Karte den Anforderungen gerecht wird. ;A;

Ens ist auch okay, ich will sie halt nur absegnen, bevor sie auf die Reise gehen :)

Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen, denn ich nutze nicht nur eure Kommentare um mir ein Bild von eurem Geschmack zu machen ;)
Nebenbei versuche ich mich noch anhand anderer Aspekte ein wenig schlau zu machen und ich weiß ja, wie sehr du Toramaru magst. Das aber nur als Beispiel.
Sollte ich mir aber dennoch unsicher sein, dann werde ich ausnahmsweise nochmal bei Animexx vorbeischauen. Nur sollten die Kommentare in erster Linie wirklich öffentlich auf dieser Seite verteilt werden. Das wäre dann nur eine Ausnahme und ein zusätzlicher Service, aber keinesfalls eine Norm auf Dauer.

Und wenn du jetzt noch einmal über deine Karten meckerst, dann bekommst du mächtig Ärger mit mir Ò_Ó

ich wollt mich nochmal melden und sagen, das ich die karten vorraussichtlich bis montag (wenn nix schiefläuft^^;) fertig habe =D
scheint so, als hab ich mein kreaTief endlich überwunden x"D