kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Hollow Knight (2022)

Ja viele lieben Dank für den Tipp! Ich hatte vor, alles Nötige mit Maskierflüssigkeit abzudecken und dann mal einen kompletten Wash über die Karte zu machen, danach dann ins Detail gehen…aber das ist immer so endgültig und gruselig XD und ich muss das an einem Abend machen, deswegen komme ich wohl erst am Sonntag dazu, mal sehen. Heute Abend ist mein Vermieter da, da mach ich dann wahrscheinlich eher nur den Dung Defender.

@MellyBell: ich fühl das xD

Edit: das erste Aquarell seit langer Zeit ist schonmal gelungen, zumindest gefällt mir das Ergebnis und ich hatte mega Spaß daran.

Stinkekäfer!

7 Like

Hihihi, fehlen nur noch kleine Stinkstriche über den Dunghäufchen XD

Mein Brief ist noch bei mir zu Hause. Ich werde aber heute oder morgen mal zu meiner Poststelle des Vertrauens fahren. Edit: Brief wurde nachmittags abgegeben.

2 Like

Haha, nee das wär mir ZU comichaft, es reicht schon mit den Herzen und den derp Charakteren xD

Edit: meine dritte Karte ist fertig…sie ist überhaupt nicht so geworden, wie ich wollte, aber nun gut…hätte ich noch Zeit gehabt, hätte ich sie glaube ich nochmal ganz neu gemacht ^^’ aber jetzt ist es so, ich werde noch kleinere Schönheitsreparaturen vornehmen (z.B. am Umhang des Knights). Aber ansonsten ist es das finale Ergebnis…

PS: der große Gegner ist auf dem Foto arg gesättigt, der ist nich ganz so gelb in echt.

4 Like

Ich sitze momentan noch an der dritten Karte und habe mich wohl etwas im Hintergrund verrannt… Daher die Frage:
Wär die Coloration (insbes. vom HG) soweit okay oder ist es zu sehr wischi-waschi geworden?

(der schwarze Strich beim Ritter ist bereits entfernt)

(die anderen zwei sind bereits fertig, von denen muss ich jetzt nur noch gute Fotos knipsen)

2 Like

@mossfire
Beim Boden finde ich die colo gut so wie sie ist. Nur beim Grimmchild wird es dann etwas schwierig den Hintergrund auseinander zu halt n und genau zu erkennen. Ich weiß nicht ob es da hilft mit kräftigeren Schatten zu arbeiten oder eher nochmal mit dunkleren Farben den Hintergrund vom Vordergrund zu trennen, wenn möglich.

1 Like

Ein ganz großes Dankeschön für deine Antwort!
Ich habe es nochmal überarbeitet und das ganze sieht jetzt so aus:

Sollte das Grimmkind (oder die grauen Elemente) doch noch zu stark im HG untergehen, kann ich diesen noch etwas dunkler machen - würde dann aber evtl. mehr ins blaue gehen.

3 Like

Für mich passt es so :)
Der Vordergrund und Hintergrund sind gut auseinander zu halten und die einzelnen Elemente kommen auch besser raus.

2 Like

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #03/2022 Der Kartograph
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #04/2022 Something smells
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: [STA] #05/2022 Pilzgrotte
mossfire hat eine neue Karte eingereicht: (#194)
mossfire hat eine neue Karte eingereicht: (#195)
mossfire hat eine neue Karte eingereicht: (#196)

Meinen Brief konnte ich heute zur Post bringen :)

Mein Brief ist auch fertig gepackt und wird morgen eingeworfen. Nicht wundern, ich habe nur alte Briefmarken zu Hause, deswegen ist der Betrag absolut nicht passend ^^’ Aber will ihn morgen früh gleich einwerfen auf dem Weg zur Arbeit.

Ich habe gestern und heute folgende Briefe im Briefkasten gehabt:

@Merinid - Alles gut, wenn keine Zeit ist, ist es so :) Aber vielen lieben Dank.
@Lady_Chouette
@Makrel - Dein Brief hat irgendwie die Maschine etwas erwischt, er war tlws eingerissen. Wahrscheinlich weil der Kleber am Umschlagsrand nicht mehr richtig gehalten hat. Aber alles heil angekommen. Bitte nur das nächste Mal vllt. mit Klebeband nochmal drüber.

1 Like

Huh… Ich hoffe einfach, dass meiner sich nur etwas länger für den Weg Zeit lässt ^^;

OH nein, bitte kleb den Rückumschlag dann zusätzlich mit Tesa zu. Ich hatte keins mehe und wollte kein buntes Tape benutzen und habe einfach gehofft, dass alles hält, auch ohne Tesa…normal klebe ich es immer nochmal zu…das ist jetzt ein kleiner Schock ^^’

Gestern hatte ich den letzten Brief von @mossfire im Briefkasten. Somit sind alle Briefe heil angekommen.

Ich hatte im Text geschrieben, dass ich noch einen Bewertungsbogen erstelle. Der kommt jetzt auch endlich heute Abend.

@Makrel wird erledigt :)

6 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Ups, und schwupps hab ich das Formular bereits abgesendet, ehe ich noch einmal in mich gehen konnte ^_^
Aber eigentlich kann man bei mir nix falsch machen.

LG
Merinid

1 Like

Ich habs endlich geschafft die Umfrage auszufüllen! So viele wunderschöne Beiträge <3

Ich habe auch ausgefüllt und hoffe ich kann heute fertig kommentieren :heart:

Habs auch direkt ausgefüllt, ich liebe ja Fragebögen/Umfragen xD Die Abstufungen/Formulierungen fand ich echt gut, gute Differenzierung.

Ich werde die Umfrage erst morgen Nachmittag/Abend schaffen, da kommen dann auch meine restlichen fehlenden Kommentare :see_no_evil:

Kommentare sollten soweit alle geschrieben sein und der Fragebogen ist abgeschickt - vermutlich habe ich teils viel zu lange hin und her überlegt :’)
Kann aber nicht behaupten, dass ich mich über einen der Beiträge nicht freuen würde.