kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Hollow Knight (2022)

Mini-STA Hollow Knight (2022)

Ich bin grade dabei, das Spiel zu spielen, ich denke ich habe etwas über die Hälfte geschafft, und freue mich sehr über diese Mini STA :relaxed:

4 Like

Falls ich gelost werde, würde ich ggf. ein Motiv im Weißen Palast zeichnen mit den vielen “Herausforderungen” dort und dem armen Hollow Knight, der sich da durchquälen muss :sweat_smile:

6 Like

Ich würde mich schon drauf freuen Hornet zu malen <3 An Orten ist auf die “City of tears” oder “Crystal Peak” super malerisch *v * (Sry hab das Spiel auf eng gespielt und weiß nicht die deutschen Namen </3 verzeiht mir)

2 Like

Selbst, wenn ich nicht gelost werden sollte, freue ich mich jetzt schon riesig darauf, die eingereichten Beiträge zu sehen :D
Mich würde es reizen, den alten Hirschkäfer und das Hirschkäfernest zu zeichnen :see_no_evil:

3 Like

Meine Skizze mit dem Weißen Palast wirkt irgendwie doch nicht so spannend wie ich mir vorgestellt hatte (vielleicht, weil der scharfe Sound dazu fehlt).
Ich würde wahrscheinlich ein Speicherbank-Sitz-Bildchen zeichnen, da ich das Gefühl hatte, dass so etwas bisher immer gut ankam :hugs:
Selbst, wenn ich nicht gelost werden sollte, würde ich die Motive zeichnen.

4 Like

Ich weiß es wurde noch nicht gelost und ich bin noch nicht dabei - aber ich spiele aktuell wieder (wegen der STA ^^") und ich musste einfach schon mal anfangen… :sweat_smile: (es ist noch nicht ganz fertig :'D aber nah dran)

7 Like

Gut das ich diese Woche nicht so viel Zeit hatte hier reinzuschauen :D
Hier fliegen so viele interessante Ideen rum! Ich werde die ganze Zeit da sitzen und mir überlegen wie ich mit den Beiträgen doch noch unbemerkt flüchten kann xD

Ich hab mittlerweile auch gelost und würde mich freuen, wenn alle Glücklichen sich einmal melden, damit ich weiß, dass sie es gesehen haben.

@MellyBell
Das ist eine wundervolle Karte, auch wenn sie noch nicht fertig ist. Die Farben leuchten so schön auf dem schwarzen Papier!

3 Like

Huhu, juhu ich bin dabei :D

Ich freue mich gerade tatsächlich riesig über den Nachrückerplatz xD

1 Like

Schwarzen Zeichenkarton + Prismacolor-Buntstifte ist eine coole Kombination. Leider wirken meine Motive in dieser Hinsicht immer schnell matschig-verwaschen. Yzmas Hain sieht wunderschön aus … Yzma … ich glaub sie wurde anders geschrieben in HK … Yzma kenne ich aus “Ein Königreich gür ein Lama” :thinking:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch an alle gelosten :D Bin schon mega gespannt auf eure Karten <3 stalk stalk

1 Like

Ich meine man schreibt sie “Isma” in Hollow Knight… müsste aber auch noch mal gucken um sicher zu gehen^^" :slightly_smiling_face:
Ich benutz tatsächlich gar keine Buntis, meine absolute Lieblingskombination ist inzwischen Poster-color und schwarzes Papier. Die Farben leuchten richtig stark und kommen so gut raus :grin: und Hollow knight bietet sich dafür so unglaublich gut an

1 Like

Hab’s eben auch gegoogelt :sweat_smile: Isma …
Posterfarben sind sogar noch besser (wobei ich bisher keine habe da ich so viele Medien besitze und letztendlich doch nur auf das gewohnte zurückgreife :see_no_evil:)

Welche Posterfarben verwendest Du?

1 Like

Yay. Ich freue mich auf die Aktion.

Das sind die Shinhan aus der Sammelbestellung - die waren für mich ein echter Glücksfall :see_no_evil: ich kenne aber das Problem zu gut (wie vermutlich alle hier :sweat_smile:): es sammelt sich so viel an und man muss bei jeder Anschaffung überlegen ob sich das zu dem was man eh schon hat überhaupt noch lohnt… Und wann man es je auftaucht…:see_no_evil:
Aber wenn man auf schwarz gern mal finde ich die echt eine Überlegung wert weil ich hab von der Intensität der Farben noch nichts Vergleichbares gesehen

.
.
.
.
.

Und um zum Topic zurück zu kommen: evtl hab ich auch schon mit einer 2. Karte angefangen… :see_no_evil:

Edit: ich seh grad der Lichteinfall in der Mitte kommt nicht besonders schön rüber… Ich müsste da wohl ggf ein besseres Bild machen :sweat_smile: es sieht in echt besser aus und ich hab auch eine dezente Glitterfarbe genutzt damit es ein bisschen wie Sonnenstrahlen funkelt

6 Like

Ich freu mich ausgelost worden zu sein :D

Ein bisschen angefangen habe ich heute auch schon xD
Eine Abyss Karte mit dem Leuchtturm im Hintergrund. Die Ebenen bringen hoffentlich einen coolen Tiefeneffekt rein. :)

6 Like

Ich freue mich ebenfalls wahnsinnig ausgelost worden zu sein! Erste sehr grobe Skizzen habe ich ebenfalls (weiß aber noch nicht, ob es die werden und ich muss die Skizzen noch ausarbeiten. Hab zu viele Ideen…) xD


Hornet und der Knight auf einer Bank in den Infected Crossroads kurz vor den Endkampf. Hier wollte ich keine genaue Stelle im Gebiet darstellen, sondern Elemente kombinieren. Falls sowas in Ordnung wäre?

Der gute Collector hat sich Zote und Bretta geschnappt für seine Sammlung. Für das Liebe Thema dachte ich passt als HG eventuell der Zugang vor der Bossarena mit den Kissen. Hier bin ich noch nicht mit dem Bildausschnitt zufrieden und hab ihn noch nicht eingezeichnet.


Grimm und der Knight beim Kampf, der sich anfühlt wie ein Tanz. Einer meiner Lieblingskämpfe im Spiel, auch wenn ich Nightmare King nur bis zur Hälfte geschafft habe.

5 Like

Huhu, ich habe während des Urlaubs auch einige Skizzen und Ideen gesammelt. Die Karte rechts wird’s nicht, weil mir der Bildaufbau nicht so richtig gefallen wollte … aber ggf. koloriere ich sie dennoch.
Ich werde mal schauen, wie die Motive final koloriert wirken ^_^

@Beere Die Motive und Charaktere finde ich schön abwechslungsreich :) Die Idee mit dem crazy Sammler mag ich auch. Tatsächlich find ich es jedoch minimal “unharmonisch”, dass die beiden Gefängnisgläser an den Rändern abgeschnitten sein würden. Ist aber nur ein persönliches Empfinden :sweat_smile:Und schließlich sind die Charaktere vollständig zu sehen :) Die Pose des Sammlers :sweat_smile::heart:

@Lady_Chouette Die Tiefenwirkung in dem dunklen Abgrund finde ich passend und stimmungsvoll :)
Sehr schöne Ideen. (Ok, ich bin aber ausnahmsweise mal nicht Leiterin ^_^)

6 Like

Oh ich wurde nicht gelost T.T schade…
Ich werde auf jeden Fall die Beiträge stalken
@MellyBell die Farben auf dem schwarzen Papier sehen wunderschön aus, da bekomme ich richtig Lust, mir auch solche Farben zu kaufen :sweat_smile: hab mir die Farben erstmal notiert^^
Besonders die erste Karte mit dem Wasser ist toll :3
@Lady_Chouette wie kriegt man das so schön ausgeschnitten? Hast du ein normales Cutter Messer verwendet? Ist dickeres Papier oder Copicpapier oder so? Ich bin neugierig :relaxed:
@Beere ich glaube ich kenne die Charaktere noch nicht alle, da ich noch nicht zu Ende gespielt hab, aber die Skizze mit Hornet ist mega niedlich, ich bin gespannt auf die Umsetzung
@Merinid deine Skizzen sind wunderschön, besonders die mit den bunten Lines, das wird bestimmt toll

2 Like