kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Hollow Knight (2022)

Ich hab heute etwas weiter gemacht:

Karte Nr. 1 mit Grimm hätte ich fertig:

Es war hier weitaus schwieriger mit den reduzierten Farben zu arbeiten, als gedacht. Mit Rot und Schwarz habe ich noch nicht so oft gearbeitet, ich hoffe sie gefällt euch!

Und Karte Nr. 2 hat schonmal Lines:

Edit:
Und due Colo direkt hinterher. Ich hoffe der HG ist nicht zu leer? Ich hatte Angst, dass es mit mehr Details zu überladen wird.

7 Like

@Beere Waaah :heart_eyes: gerade die Karte mit Hornet hat es mir total angetan und ich persönlich finde den Hintergrund absolut nicht zu leer :star_struck: die beiden sehen sowas von knuffig aus!

2 Like

@Merinid Oh Gott, Opa Larve :see_no_evil: Mit dem Ende habe ich nicht rechnet damals…

@Beere Zwei wunderschöne Karten :)
Bei der Karte mit Hornet ist der Hintergrund nicht zu leer. Der passt super da rein.
Bei der Karte mit Grimm, ist der rote Widerschein vom Licht auf den schwarzen Flächen gut gelungen. Mann könnte aber den Hintergrund noch ein bisschen abdunkeln, sodass die Figuren im Vordergrund mehr zur Geltung kommen. Ist aber nur ein Vorschlag.

1 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #173
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #171
-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N067 - The Bench
-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N066 - Shall we dance?
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2004 Larverlings Klagelied (STA)
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #685 The Abyss
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Schönen guten Morgen ^^

Ich bin bereits jetzt schon von den hier gezeigten und bereits eingereichten Beiträgen begeistert!
Eine fertige Karte kann ich leider noch nicht vorzeigen, wollte jedoch ein kleines Lebenszeichen von mir geben und versichern, dass ich die Aktion mit dem Nachrutschen nicht vergessen habe.

Zumindest zwei sehr grobe Ideenskizzen gibt es bereits:

Skizze1

An den zwei Käfern vor den Zelten der Grimmigen Truppe laufe ich doch immer wieder gerne vorbei und wollte sie deswegen auf eine Karte bringen. An der allgemeinen Platzierung und der Perspektive der Zelte werde ich zur richtigen Skizze noch etwas werkeln. Ich hoffe lediglich, dass das Motiv nicht zu langweilig wirkt…

Skizze2

Nachdem man Hornet das zweite Mal besiegt hat, ist der Kampf zwar vorbei aber selbst während ihrem Monolog zu uns hat das Grimmkind es wohl noch nicht so ganz verstanden :’)
Ich fand es in diesem Moment einfach zu komisch und musste es auf’s Papier bringen. Die zwei Halbgeschwister werde ich noch etwas weiter auseinander zeichnen und den HG weiter ausbauen - je nachdem, wie es am Ende ausschaut, bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch im Querformat zeichne.

Ideen habe ich noch genug (insbes. mit Quirrel und Cloth) und in den kommenden zwei Wochen wird die Umsetzung der Karten kein Problem sein ;)

5 Like

@mossfire Ich liebe die Skizze mit Grimmkind! Mir hat es Hornet beim 2. Kampf, nachdem ich bereits selbst eigentlich schon kein Leben mehr hatte, erwischt und dadurch war Hornet gleichzeitig mit mir besiegt. Was den Dialog gekippt hat und ich wieder zurück zur letzten Bank kam xD

Ich hab endlich meine Skizze für den Collector ausgearbeitet. Und eine Frage, da das Thema meiner Karte “Liebe” ist hatte ich überlegt eine rosane Lichtstimming zu colorieren. Im Original ist es dort aber eher lila. Wäre rosa auch in Ordnung, oder besser lila bzw. was würde euch dann besser gefallen?

Referenz

6 Like

@Beere
Wurde der Dialog bei dir dann komplett übersprungen oder musstest du sie erneut bekämpfen? Ersteres wäre echt schade :see_no_evil:
Bei deiner Skizze liebe ich das kleine Detail mit dem geformten Herz vom Sammler! Einfach passend :D
[ EDIT im Text: möglich, dass das jetzt schon viel zu spät kommt, aber ich würde beides passend finden. Evtl. auch ein Lila, dass langsam in Rosa übergeht oder eine rosa/hellere Mitte hinter dem Collector und die Ränder eher lila)

Eine dritte Skizze kam heute zustande:

Wir ignorieren, dass der Kampf gegen den abtrünnigen Herrscher je passiert ist - Cloth und Geist auf einem gemütlichen Spaziergang durch die Gärten der Königin.

Da mir noch keine zufriedenstellende Umsetzung der Grimm-Käfer vor den Zelten gelang, habe ich eine Skizze für ein Ausweichmotiv (und hoffe, dass es nicht zu einfach ist)

Die Felswände werde ich erst nach der Übertragung auf mein Aquarellpapier weiter ausarbeiten.

7 Like

Hier sind so viele sehr schöne Beiträge dabei :heart_eyes:

Wollte kurz Bescheid geben, dass ich morgen meinen Brief einwerfen werde :blush:

@mossfire Der Dialog wurde dann leider übersprungen, sehr ärgerlich aber das Grimmkind hab ich weiter genutzt xD

Ich habe mich farblich jetzt für ein Zwischenfing entschieden.

8 Like

Ich zeige auch mal meinen ersten Entwurf - Fungal Wastes.

Für die zweite Karte ist Cornifer geplant und bei der dritten bin ich noch unschlüssig.

Edit: bevor jemand was sagt, ich werde das Gesicht vom Knight noch überarbeiten ^w^’ ich mag lieber den Ingame-Look, wo die Augen etwas weiter unten sitzen und die Stirn recht groß erscheint.

7 Like

So schöne Beiträge :D

Ich werde meinen Brief auch diese Woche endlich versandfertig machen.
Kartenrückseiten sind bereits ausgedruckt.

LG
Merinid

3 Like

Sodele, ich bin jetzt richtig motiviert und wenn ich nicht gezwungenermaßen schlafen müsste, weil ich morgen arbeiten muss, dann hätte ich gleich noch weitergemacht.

Meine ins Reine gezeichneten Outline (soll Aquarell geben und ich habe jetzt schon Angst):

Wasserfälle sind inzwischen durchgezogen und nicht mehr oben/unten abgeschnitten.

Und mein Cornifer Kritzelblatt mit tatsächlich einer fertigen Kartenskizze unten rechts:

Ups, verzeiht mein Nachthemd XD

7 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #686 Colosseum of Fools
-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N069 - Love wins!

WIP der Cornifer Karte. Bei der Denk/Sprechblase habe ich mich bei der Platzierung des Inhalts etwas vertan. Das wird mit einem schöne “3D-Effekt” ausgebügelt ;-) ansonsten fehlen noch Highlights und Akzente. Ah und die Outlines werden nochmal nachgezogen :flushed:

Edit: habe noch rungescribbled, Dunge Defender incoming xD

8 Like

Schön das viele bereits fertig sind mit ihren Karten bzw. hier immer fleißig die Zwischenstände gezeigt werden :)
Adresse sollte für jeden Sichtbar sein, der seine Karten fertig hat und von mir umgestellt wurde.

Heute hat mich der erste Brief erreicht! Und ich hab direkt gemerkt, wie die Hitze mir mein Hirn verbrannt hat…Ich saß bestimmt über ne Minute da und hab gerätselt warum jemand vier Karten schickt, wenn nur drei eingereicht werden müssen… Vielen lieben Dank, @MellyBell! Die Farben leuchten auf dem schwarzen Aquarellpapier so gut.

4 Like

Ich dachte ich hab’s sogar auf den Beizettel geschrieben :sweat_smile: bin mir aber auch schon nicht mehr sicher, haha :see_no_evil: aber Ja, eine der Karten war für dich :wink:

@Makrel
Der Dung-Defender sieht super aus :heart:

1 Like

(ich bin schon richtig auf das Dung Defender Motiv gespannt :D )

Auch ein WIP meinerseits…
Das blau-grüne Gewusel werde ich morgen bändigen müssen :see_no_evil:

Die anderen beiden Motive warten auch nur noch darauf, vollständig coloriert zu werden.

sneak peak

7 Like

Und hier sind zumindest die fertigen Outlines vom Dung Defender (und der fertige Cornifer)!

Edit: ich habe richtig Bammel davor, die Karte mit den Fungal Wastes zu kolorieren…der Dung Defender wird ebenfalls eine Aquarellkarte, da kann ich nochmal ein bisschen üben, bevor ich ich mich an das andere Motiv wage…irgendwelche Tipps, wie man Bilder möglichst NICHT mit der Aquarell-Koloration versaut? x’D

7 Like

No Risk - No Fun :sweat_smile:

Leider keine guten Tipps, bin schon zu oft gescheitert :see_no_evil:

1 Like

Bzgl. Fungal Wastes Karte: Du kannst ja erstmal “soft” mit Aquarell kolorieren und dann nach und nach dunkler werden, wenn Du merkst, dass es noch zu blass sein könnte?

Der Dung Defender hat immer so prächtige Kampfrufe gehabt XD Auch wenn mir der Kampf immer zu hektisch war mit all den rumfliegenden Dung-Knödeln und dem delphingrazil-tauchenden Defender mittendrin XD “Baaatuuunga!!”

2 Like