kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Hollow Knight (2022)

@Lady_Chouette
Ich mag den Aufbau der Karte :heart: ich finde toll wie du hier den Rahmen gestaltet hast und auch die Idee für das Bild ik der Mitte passt wunderbar.

@Beere
Alle 3 Skizzen sind der Hammer geworden - schön wie viele Nebencharaktere es bei dir in die Skizzen geschafft haben (ich bin schon immer von der schönen Umgebung zu abgelenkt… hust) Und der Collector ist mit seiner Pose echt das Sahnehäubchen: :heart: (glaub ich bin da aber bei merinid was die Gläser angeht, ganz fände ich noch besser :slightly_smiling_face:)

@Merinid
Ich finde alle drei Motive sehe schön gelungen und bei der Karte rechts mag ich sehr, dass der Ritter oben steht und sich der Abgrund wie ein kleiner Rahmen über die Seite zieht :heart_eyes: - mein Favorit aber sie Bank vom Grünweg. Das ist so schön harmonisch und mit viel Natur - ist mit den Gärten der Königin und der Station des Königs auch eine meiner liebsten Abschnitte (und die Stadt der Tränen… ok eig alles^^") :heart:

@MidoriNao
Danke :heart: schade das es nicht alle in die STA geschafft haben aber vll findet auch auch außerhalb der STA eine Gelegenheit für einen kleinen Hollow Knight Tausch? :wink:

2 Like

Die Ordentlichkeit täuscht xD Der Trick ist von vorneherein Linienvariation beim tuschen einzubauen, dann sieht man nicht so sehr wenn ich zu viel oder wenig abgeschnitten habe. Ich besitze tatsächlich nur ein einziges großes Cutter-Messer, das geht xD Aber ich gehe davon aus, dass man mit einer feineren Klinge noch ein bisschen besser in die Ecken kommen würde. Das Papier ist ein 300g Aquarellpapier. Der weiße Rand außen an den Tuschelinien ist die Papierstärke. Da gehe ich dann noch einmal mit nem Brushpen dranlang.

@Beere Ich freu mich schon auf die Grimm-Karte solltest du sie weiter verfolgen. Ich liebe die Grimm-Troupe und hatte die tatsächlich auch geplant <3

2 Like

Auch wenn ich noch keine Skizzen vorzeigen kann, so habe ich doch zumindest schon nen paar Ideen, welche Motive ich eigentlich gerne umsetzen würde, bzw. wo ich mich noch entscheiden muss, was ich machen möchte (auch gerne Input der anderen Teilnehmer, wenn eine Sache super Begeisterung auslöst xD):

• Ich möchte gerne eine Karte machen, bei der der Fokus auf einem der freundlich gesinnten NPCs liegt, hier habe ich mich noch nicht entschieden ob es Quirrel oder Cornifer darstellen wollen würde. Wenn ich mich für Quirrel entscheide, würde ich definitiv ein Motiv am Blue Lake umsetzen wollen, da diese Szene sehr viel Eidnruck auf mich gemacht hat. Cornifer hingegen könnte man sich ja tatsächlich in jeder Region vorstellen, aber ich würde ihn irgendwie gerne darstellen, wie er gerade auf dem Weg in eine andere Region von Hollownest ist (ich liebäugle da allerdings mit Cornifer entweder im Fog Canyon oder in den Fungal Wastes)

• Dann natürlich ein Motiv vom Knight, am liebsten während man ihn eine der Abilities oder einen der Spells benutzen sieht, die man im Laufe des Spiels erhalten kann. Ich sehe hier vor allem Potential entweder Howling Wraiths/ Abyss Shriek im Kampf darzustellen oder wie der Knight das Crystal Heart oder die Monarch Wings benutzt.

• Schlussendlich würde ich mich noch gerne an der Darstellung eines Bosses versuchen. Entweder Grimm (einfach weil ich sein Characterdesign über alles liebe und er so stylisch ist, vielleicht sogar in seiner Nightmare King Variante), Hornet (ahhh, Silksong…ich kann es kaum erwarten) oder die Broken Vessel

Wenn jemand Feedback zu den grundlegenden Ideen hat… immer her damit. Ich hoffe auch bald zumindest Skizzen da zu haben xD

2 Like

Ich bin ja immer pro Quirrel :D

Die ersten Lines sind fertig.

Ich habe mir auch ein zweites Motiv überlegt: Nosk
Einmal Lineart (plus gratis Tuschematscherei) und das Farbkonzept.

8 Like

Wow, ich bin zwar nicht bei der Aktion dabei, aber ich bewundere gerade total, was hier alles entsteht :smiling_face_with_three_hearts: Hollow Knight ist einfach ein so unglaublich hübsches Spiel. Ich werde die Aktion auf jeden Fall weiter stalken. (Und ich glaube meine nächste Poster Color Karte probiere ich auf schwarzem Papier, @MellyBell s Karten haben so eine unglaubliche Leuchtkraft)

2 Like

So ein Perspektivenwechsel mit dem spinnenartigen Nosk finde ich auch cool!
So etwas wollte ich ursprünglich auch mit dem Memorial of the Hollow Knight (die Statue in der Stadt der Tränen) machen, aber mir wollte die Froschperspektive zu der Statue hinauf nicht so gelingen …

1 Like

Ich bin einfach beeindruckt, von allen Skizzen und Karten die ich bisher hier sehe :D
(Und ein bisschen überfordert |D Ich dachte nicht dass hier die ersten zwei Tage so viel Motivation gleich da ist)

@MellyBell
Der Lichteinfall wirkt auf der Karte mit dem leichten Glitzer so schön lebendig!

@Lady_Chouette
Ich hatte das erste Bild gesehen und hab sofort gedacht das es aussieht wie ausgeschnitten! Und ich find das super cool, in real bringen die Schichten wirklich einen guten Tiefeneffekt (ich hab z.B. diese Karte daheim und man hat tatsächlich das Gefühl ins Loch zu fallen durch die verschiedenen Schichten.), vor allem wenn man die äußere Schicht dunkler macht und dann nach innen heller wird. Oder da du drei Schichten hast, kannst du auch dunkel - hell - dunkel machen um deine Protagonisten in der Szene hervorzuheben.
Nosk wirkt durch die Perspektive und sein winden um die linke untere Kartenecke schön dynamisch!

@Beere
Deine Figuren sind so niedlich :D
Und zu deiner Frage mit der Infected Crossroads: Solange man die allgemeine Gegen erkennt habe ich kein Problem damit, wenn ein paar Elemente gemischt sind.
Den Collector finde ich ne süße Idee! Und schließe mich den anderen an, dass es super wäre wenn beide Gläser komplett in der Karte wären. Ich weiß nicht ob es für dich eine Möglichkeit ist, dass Motiv entweder kleiner auf Hochformat darzustellen oder vllt auch auf Querformat zu gehen?

@Merinid
Ich glaub ich verstehe, warum dir der Bildaufbau nicht so wirklich gefallen mag bei der rechten Karte… Ich hab als Betrachter das Gefühl, dass man nicht wirklich weiß wo man hinschauen soll. Aber kann mir auch gut vorstellen, dass du da mit deiner Colo noch einiges raus holen kannst! (Egal ob du sie schlußendlich einreichen willst oder nicht.)

@Haarika
Die Idee klingen auf jeden Fall alle spannend! Und ich bin gespannt auf die ersten Skizzen :)
(Jetzt möchte ich Grimm auch wieder zeichnen…)

2 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #168
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2000 Gärten der Königin (STA)

Vielen lieben Dank für euer aller Feedback <3 Ich freue mich sehr, dass die Idee mit dem Sammler bei euch so gut ankommt! Genau die Sache mit den Gläsern ist das, was mich auch sehr stört. Beim Querformat komme ich eventuell nicht ganz auf die Bildwirkung, die ich gerne hätte. Ich werde aber beides mal ausprobieren, sowohl kleiner zeichnen, als auch Querformat und werde berichten :3

@Haarika Ich schließe mich Team Quirrel an! Broken Vessel mag ich auch sehr gerne und deine Idee mit der Darstellung einer der Fähigkeiten finde ich ebenfalls super x3

Huhu,

hab mir jetzt auch Poster Farben bestellt XD Das wird teuer …
Mein finanzielles Laster sind große, verlockende Farbpaletten, deshalb darf ich auch nie in einen Künstlerkatalog reinschauen XD

Mir schwebt als tragisches Motiv ggf. noch die sonst so fröhliche Myla vor, die auch von der Infektion verwandelt wurde.
Oder ein Motiv aus der Stadt der Tränen am Memorial.

Oder gibt es bestimmte Lieblingsorte/-charaktere?

LG
Merinid

3 Like

Ich mag sehr gern auch dir Station der Königin und Station des Königs​:see_no_evil: oder den Abschnitt in der Stadt der Tränen mit den pinken Blumen wo es runter zu Ismas Hain geht (odrr Jonis Grabstätte mit den Schmetterlingen) :heart:

Bei den Charakteren mag ich Quirrel, die Mantis Lords und einige der Gegner (Seelenmeister und Nosk, Broken Vessel sind auch sehr cool), Grimm Troupe, die Seelen auf dem Friedhof sind auch schön… zu viel :see_no_evil:

.
.
Und:

hab mir jetzt auch Poster Farben bestellt XD Das wird teuer …

Glückwunsch, es war eine teure aber sehr schöne Entscheidung :grin::grin:

1 Like

Ich war fleissig und hab die Nosk Karte fertig:

Bei der Abyss Karte hab ich die beiden Ränder soweit fertig.

Bei der dritten Karte konnte ich mich bisher noch nicht für ein Motiv entscheiden. So viele Ideen. Eine Karte zu meinem lieblings Bosskampf, den Mantislords? Quirrel in der City of Tears oder im Kampf gegen Uumuu? Die Grimm-Troupe? Tiso vs God Tamer im Colosseum of Fools? Einen der Warrior Dreams? Nailsmith bei der Arbeit? Irgendwas im Hive? Oder doch lieber eine Radiance glitter overkill Karte? … Vielleicht mache ich auch mehrere und lege noch ein paar Tauschfallen aus… :thinking:

7 Like

(Fast fertig^^")

Ich hätte auch noch ein paar Ideen und muss mal gucken was ich am Ende einreiche. Aber potenziell hätte ich jetzt schon mal 3 Karten so gut wie fertig, das nimmt ein bisschen den Druck raus :see_no_evil:

Edit:
Bin jwtzt bei Nr 5 angekommen :sweat_smile:

8 Like

https://youtu.be/VZ0ifUoVB7M es gibt doch tatsächlich News :scream:

1 Like

Hab es gestern auch gesehen und konnte es kaum glauben :scream: ! Aber freue mich sehr wenn wir es bald vll sogar zu Gesicht bekommen :heart: aber sieht noch schwerer aus… :sweat_smile::see_no_evil:

Edit:
Das wird jetzt wohl aber die letzte (wip) und dann überlege ich mal was ich einreiche…:see_no_evil::see_no_evil:

6 Like

Bin wieder da, mich hat letzte Woche leider Corona ziemlich ausgeknockt…
Danke für den Link zum Trailer, hab die Ankündigung leider verschlafen gehabt. aber ich bin so gespannt auf die neuen Orte und Gegner. Die Designs die man sieht sind schon so super!

Die eingereichten Karten geh ich mal jetzt genehmigen :)
Und die hier bisher gezeigten Karten sind super. Ich bin gespannt welche am Ende eingereicht werden!

3 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #682 Nosk
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2001 Sealed Vessel (STA)

Huhu, wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die Aktion auf dem Schirm habe, mich sehr freue dabei sein zu dürfen und mir hiermit den Thread abonniere :D

2 Like

Idee :sweat_smile: aber ob’s die wird, weiß ich noch nicht.

Meine Poster Color Farben sind übrigens (ohne Zollprobleme) superschnell angekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit sie a) zu würdigen und b) sie auszuprobieren … aber kommt noch :)

6 Like

Wenn man weiß wie der Spaß ausgeht wenn man alle Larven gefunden hab find ich das eine faszinierende spitzen-Karte :joy::joy::grin::+1:

1 Like