Mini-STA Hollow Knight (2022)

Beschreibung

Taname
Taname Leitung 29. Mai, 12:47 Uhr
STA-Neulinge bitte ich zuerst die allgemeinen Regeln und Informationen zu lesen. Danke :D

1; zeitlicher Ablauf

Anmeldung ab: 29.05.2022
- mind. 5 Karten in der Galerie bei Anmeldung

Anmeldeschluss: 05.06.2022 21 Uhr

Hochladeschluss: 25.07.22

Einsendeschluss: 27.07.22
- Karten für die STA: 3
- es wird keine Verlängerung geben – in wichtigen Einzelfällen bitte auf mich zukommen
- es zählt das Datum des Poststempels
- Adresse wird per Durchsage 2 Wochen vor Einsendeschluss raus gegeben

Kommentarschluss: 05.08.22


2; Thema

Das Thema der diesmaligen STA ist das wundervolle Videospiel Hollow Knight!
Ein Videospiel welches bis 2017 von Team Cherry entwickelt und danach für mehrere Plattformen erschienen ist. Hollow Knight ist bekannt für sein forderndes Gameplay und seine wundervolle Gestaltung in Bild und Ton.

Es ist nicht erforderlich, dass ihr selber das Spiel durchgespielt habt um an der STA teilnehmen zu können. Es wäre jedoch ratsam, dass ihr das Spiel einmal gespielt habt.

Ich möchte bitte nicht, dass ihr dreimal ein ähnliches Motiv wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt. Wenn ihr Charaktere zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten zudem einen ansprechenden und passenden Hintergrund haben.
Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung und die Wahl betrifft.

Solltet ihr Hilfe benötigen, scheut euch nicht Skizzen und sonstige WIPs im Forum zu posten oder mich per PN anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter :)


3; Karten(-gestaltung)

Karten für die STA: 3
- vor der Eröffnung der STA entstandene Karten sind nicht zulässig- zeigt mir die Karten unbedingt bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären).

Qualität / Gestaltung der Karten:
- keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
- keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
- Format der Karte beachten
- nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
- keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
- keine Dekoelemente die diese Karte oder andere schädigen könnte
- ggf. Auflagen bitte erst nach der STA drucken und mit den neuen Besitzer absprechen
- keine abgezeichneten Bilder-
- keine PC-Colorationen / Fotografien / Auflagen

Sollte mir so was auffallen, sowohl im Scan als auch später bei der Verteilung, kann dies zum Ausschluss der Karte oder dem Zeichner aus der STA führen.

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.


4; Verteilung

Sobald alle Karten eingereicht wurden, wird durch eine Durchsage ein Link durchgegeben in dem ihr jede Karte „bewerten“ könnt. Das läuft alles komplett anonym ab und keiner ist verpflichtet dies zu nutzen. Die Liste könnt ihr bis zum Kommentarende auszufüllen.
Dies wird jedoch wie alle anderen Punkte regulär in die Verteilung einbezogen und ist nicht als Ersatz für die Kommentare gedacht, sondern nur ein weiteres Hilfsmittel (für euch und mich). Kommentare sieht jeder trotzdem gerne :)

Es gilt:
- es wird nicht nur nach Kommentaren/Rankingliste verteilt
- ich werde euren Steckbrief und eure eingereichten Karten mit einbeziehen
- die „Mag Ich“-Funktion wird nicht gewertet

Ihr müsst eine Karte nicht mit Lob überschütten, solltet ihr aber zu einer Karte partout nichts Positives sagen können (helfende Kritik ausgenommen) kommentiert sie lieber gar nicht.

Solltet ihr mit der Verteilung irgendwie unzufrieden sein, wendet euch bitte an mich und lasst es nicht an den erhaltenen Karten aus.


5; Sonstiges

Post:
- Karten ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.)
- den Brief bitte stabilisieren und die Karten nicht lose in den Briefumschlag werfen
- ausreichend frankierter Rückumschlag
  • 1,00 € (Deutschland)
  • Sollte dieser fehlen bleiben die Karten solange bei mir, bis dieser nachgereicht wird
  • Teilnehmer aus dem Ausland haben HIER die Möglichkeit Briefmarken zu kaufen und gleich auszudrucken
- beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken -> wasserfesten Stift verwenden
- keine farbigen Umschläge
- Brief bitte gut zukleben, am besten nochmal mit Klebeband drüber
- auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

Bewertung:
Es wird keine Bewertung geben. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus unfreundliches/ grob beleidigendes sowie regelwidriges Verhalten in Form einer negativen Bewertung und ggf. dem Ausschluss an dieser und der nächsten von mir geleiteten Aktion zu ahnden.

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker durch den Text geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der STA :D