Ich arbeite an Karte 3 gaaanz grobe Ideen Skizze steht. Werd am Sonntag schauen dass ich weiter komm, hab morgen Fortbildung und leider keine Zeit zum Malen.
Ich werd erst nach Weihnachten los legen, davor ist der ĂŒbliche Weihnachtstress und um Silvester rum hab ich auch nochmal Zeit das Spiel ein bisschen zu zocken und mehr Ideen zu sammeln.
Danke fĂŒr euer Feedback 
Ich habe gerade nochmal kurz Hollow Knight angemacht, um nochmal in Stimmung zu kommen und mir die konkreten SchauplÀtze, die ich im Kopf hatte, anzuschauen. Und ich war schockiert, wie schlecht ich gespielt habe
Dabei ist es gar nicht mal so lange her, dass ich das Spiel zuletzt an hatte.
Aber egal, hier sind die Skizzen. Sie zeigen die Nebencharaktere, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Da wĂ€re erstmal die schöne Schmetterlings-SĂ€ngerin aus der Stadt der TrĂ€nen mit der verrĂ€terischen Millibelle als Zuhörerin (diese Szene habe ich mehr oder weniger so tatsĂ€chlich herbeigefĂŒhrt, indem ich Millibelle einmal quer durch den Turm bis zur SĂ€ngerin âgeschubstâ habe
)

Die zweite Skizze zeigt die in den Helden verliebte Raupe, wie sie ihr Kuscheltier drĂŒckt. Ich habe in ihre Wohnung ein Fenster reingesetzt, durch das der echte Held sie beobachtet. Diese Raupe muss einfach in den Karten auftauchen, weil ich ihr Tagebuch sooo sĂŒĂ geschrieben finde. UrsprĂŒnglich hatte ich geplant, die beiden nebeneinander auf der Bank zu zeigen, aber ich denke ihr Zimmer gibt das bessere Motiv her:

@smilestack Die Skizzen sehen toll aus :D
Ich bin am Wochenende ein ganzes StĂŒck weiter gekommen. Bei den ersten beiden Karten konnte ich mit der Koloration anfangen. Die dritte habe ich allerdings auf der Arbeit liegen lassen, weshalb sie sich noch im Skizzenstadium befindet.
Diese Woche habe ich nicht ganz so viel auf der Arbeit zu tun (sprich ich habe nur einen Abendtermin statt zwei) und hoffe, dass ich auch unter der Woche an den Karten weiterarbeiten kann.
Huhu,
so, ich bin endlich wieder im Lande und konnte die Post checken :)
@Zabrinchen Dein Brief ist wohlbehalten angekommen. Vielen lieben Dank fĂŒr die Kristallspitze-Zusatzkarte :) Als ich diese Mine gesehen habe, hatte ich sofort die Musik im Ohr/Kopf ^_^
@smilestack Die Skizzen finde ich sehr gut. Och ja, die olle Millibelle, grrrr! Ich bin beim ersten Durchspielen voll auf die Trulla reingefallen und mir sind die GesichtszĂŒge entglitten, als die nicht mehr dort war und das âBankâ-Schild wie in 'nem schlechten Film umgekippt ist XD GroĂartig! Ich hab damals sofort gegoogelt, OB man das Geld zurĂŒckbekommt oder nicht ⊠dementsprechend erleichtert war ich dann, dass es zu einem spĂ€teren Zeitpunkt tatsĂ€chlich möglich war :)
LG
Merinid
huhu liebe Leutchen :D
Ich kann nun doch ein kleines Update machen (da mir mein toller Onkel meine Malsachen vorbeigebracht hat :D)
Hier nun ein (eher mieses) Foto meiner Karte.
Ich hoffe, sie gefÀllt euch soweit :)
GrĂŒĂe Angel^^
Ich habe ganz vergessen, dass ich ein paar Lines hochgeladen habe.
https://conallcurach.tumblr.com/post/189386562232/i-really-liked-her-in-the-game
Vielleicht komme ich spÀter noch dazu den aktuellen Zwischenstand zu posten.
Hallo 
Ich bin grad zuhause und mache grade die vorarbeit fĂŒr meine nĂ€chste Karte :)
Hier mal ein Foto fĂŒrn Zwischenstand ;)

Vor habe ich folgendes:
Ich möchte gerne Hive Knight und ein paar Bienchen auf ein extra Blatt papier malen und dann auf diesen Bienenwaben HG aufkleben.
WĂ€re das so zugelassen? 
GrĂŒĂe
Oh, ich musste sofort an den Hive denken :) Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Dieses Stilelement wÀre auf jedenfall erlaubt.
LG und einen schönen zweiten Advent!
Merinid
huhu^^
Hab nun meine erste Karte fertigâŠ
Ich hoffe sie wird zugelassen und findet unter euch teilnehmern gefallen :)
GrĂŒĂe
Huhu,
@DeathAngel An und fĂŒr sich eine sehr schöne Hive-Karte mit den Waben und Bienchen 
Mir fehlt aber irgendwie noch ein bisschen Boden und Vordergrund bei dem Motiv, um die Illusion eines Raumes besser anzudeuten. Vielleicht auch Schattierungen, um mehr Tiefe und in die Schwarmstube zu bringen. Kannst Du bitte noch einmal schauen, ob Du, ohne dass zuviel von dem schönen Wabenmuster verloren geht, noch irgendwie mehr âRaumâ darstellen kannst?

LG
Merinid
Habs nochmal ĂŒberarbeitetâŠ
Allerdings sieht es auf den fotos nicht so schön, wie auf dem Original aus -_-
Und es glitzert ziemlich viel ^^â
Danke fĂŒrâs Ăberarbeiten :)
Gerne doch :)
Danke dir fĂŒr die Tipps, ich fands so auch ziemlich schlicht und langweiligâŠ
Jetzt gefÀllts mir auch viel besser 
Werde es auch demnÀchst hochladen ^^
LG
Ich habe einen ersten Zwischenstand fĂŒr Karte 1:

Der Hintergrund soll sehr dunkel werden, damit die Figuren mit ihrem hohen WeiĂanteil hervorstechen. Es kommen auf jeden Fall noch die Ărmchen und Beinchen ran, ob es auch Konturen geben wird, weiĂ ich noch nicht. Bin gespannt was daraus wird 
@smilestack
Sieht wundervoll aus, ist jetzt schon ein dicker favo 
Kurzes Update meinerseits:
Bin mit Karte 2 fast fertigâŠ
muss noch ein paar winzig kleine Details hinzufĂŒgen.

Die diamanten glitzern ĂŒbrigens
kann leider nicht ohne glitzer/schimmer ^^â
@DeathAngel Vielen Dank!
Ich habe den Hintergrund der ersten Karte angefangen und bin mir mittlerweile sicher, dass ich Konturen fĂŒr die Figuren brauchen werde. Wie macht ihr ĂŒblicherweise Konturen? Mit sehr dĂŒnnen Finelinern oder mit einem sehr dĂŒnnen Pinsel? An sich hĂ€tte ich beides da, aber mir fehlt noch die Erfahrung, was von beidem besser geeignet ist.