Ich hätte nur eine Frage aus Neugier zwecks der Loactions im Spiel. Im Laufe des Spiels verändert sich ja auch die Umgebung wie zum Beispiel die vergessene Wegkreuzung. Kann man die Orte wie die Anfangsorte dann machen oder auch nicht?
Huhu, na klar :) (Ich verbiete Anfangsorte aber auch keineswegs ;))
Yay endlich 
Das motiviert mich glatt dazu mir noch mal die Switch Version zu holen und neu anzufangen.
Auf der PS4 habe ich es leider noch nie komplett durch geschafft
ich stelle mich was solche Spiele angeht gerne wahnsinnig trottelig an. 
Ich mag Hollow Knight, da es in mir gleichzeitig ein Ekelgefühl erzeugt und wunderschön ist 
Ich überlege noch ein zwei Tage. Hab das Spiel angefangen und finde es toll, ich bin nur Grotten schlecht
und komm nicht weit, hab auch keinen Plan wie ich eigentlich weiter kommen würde
aber werd mir morgen mal ein Let’s Play reinziehen
Huhu,
kurz zum Thema “Abzeichnen”:
Als ich vor einiger Zeit meine “Hollow Knight”-Karten gezeichnet habe, habe ich selbst auch viele Screenshot-Referenzen zu Rate gezogen, um die Farbstimmung und die Details auf der Karte möglichst gut wiederaufzugreifen und darzustellen.
Das möchte ich euch nicht verbieten, denn ich selbst bin fasziniert von den Details, die es in dem Spiel (allein bei der Landschaftsdarstellung) zu sehen gibt.
Versucht den Charakteren (falls ihr welche zeichnet) ein wenig eigenen Flair bzw. Posen einzuhauchen. Und wenn ihr nicht gerade die Official Artworks 1 zu 1 abzeichnet, sollten wir keine Probleme miteinander bekommen ;)
Ich weiß ja, dass die Charaktere nicht gerade vor Mimik strotzen XD
LG
Merinid
Huhu,
so, diesmal hab ich mich nicht im Datum vertan ;)
Ich habe gerade gelost und wünsche den Teilnehmern viel Spaß beim Zeichnen :)
(Schade, dass man keine 8 Teilnehmer reinnehmen darf.)
Denkt bitte auch ein wenig an meine Mimimi-Hinweise, fangt bitte nicht zuuu spät mit dem Zeichnen an und lasst eurer “Hollow Knight”-Fantasie freien Lauf!
LG
Merinid
Edit: Zur Information: smilestack ist 1. Nachrücker, Dziwna-Logika ist 2. Nachrücker (wird wahrscheinlich jedoch nur alphabetisch angezeigt)
Yay :D
Sehr schön!
Bevor ich mich an meine Karten setze muss ich allerdings bei meinem neuen Run noch ein wenig weiter gekommen.
Mein letzter Durchlauf ist halt doch schon ziemlich lange her.
Übrigens versage ich aktuell phänomenal daran eine wand mit sporadischen Zacken hoch zukommen. Ich möchte weinen X’D Irgendwie ist das schwieriger als ich es in Erinnerung habe.
Wirklich schade, dass es nur 6 Plätze gibt. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse (und halte mich bereit, falls doch noch ein Platz frei wird
)
huhu^^
Ich freu mich voll, dabei sein zu können :D
Und hab auch schon meine erste Skizze fertig.

Zu sehen ist der kleine Ritter, der vor nem zerbrochenen Spiegel steht und im Spiegelblid sieht man sein “böses” selbst…
Also sozusagen der schwarze Geist, der mich immer umgebracht hat, während des Spiels 
Wäre das den so zugelassen @Merinid? 
Der schwarze Geist hat dich umgebracht? Dann war dein ganzes Geld sicher danach weg 
Die Idee finde ich gut, aber fast schon etwas zu surreal mit dem Spiegel, oder? Wird der rechte dann schwarz dargestellt?
Den schwarzen Geist in einem “Raupenglas” könnte ich mir besser vorstellen, weil ich das vom Sammler im Turm der Liebe kenne (wenn man dort bei dem Encounter sterben sollte).
Ein Spiegel kam ingame ja im Grunde nicht so richtig vor.
Aber vielleicht bin ich da zu engstirnig mit meinen Vorstellungen ;)
Was sagen die anderen zu der HK-Skizze? :)
LG
Merinid
Die Idee beide auf eine Karte zu bringen finde ich gut. Die Idee mit dem Spiegel weniger weil ich mich auch nicht daran erinnern kann Spiegel gesehen zu haben. Alternativ vielleicht eine andere spiegelnden Oberfläche. Wie z. B. Das von Merinid vorgeschlagene Grub Glas oder einen der Kristalle.
Ich wurde auch mal von meinem Geist getötet
aber an einem Spiegel bin ich bisher auch nicht vorbei gekommen. Würde mich jetzt aber nicht stören. Die Glas Idee fände ich aber auch super!
mhhh okay, ich werde mich nochmal dransetzen, mal schauen, was sich so machen lässt^^
Jap, der sollte dann auch schwarz werden :)
sodale, ich hab nochmals rangesetzt, da ich grad Zeit habe :)
Und hab auch schon ein wenig mit der colo angefangen^^
Hoffe sie ist so in Ordnung:
Grüße^^
Die Kristalle als Gimmick find ich gut :) Die Koloration hat was vom Birthplace
ich erinnere mich, dass man tief im Birthplace bei einem Exoskelett an dem man eine neue Fähigkeit erhielt sein Spiegelbild erblicken konnte. Das war aber auch der einzige Ort mit spiegelähnlicher Funktion ;)
Hab meine erste Skizze auch schon fertig, noch etwas grob aber das wird beim Linen 

Ich mochte diese Schmetterlingspflanzen mit ihren Blautönen :) (Zu schnell war der Hitpoint-Buff immer weg XD) Ich bin auf die Koloration gespannt.
Hier wären bis jetzt meine ersten zwei Karten:
Bei Irmas Träne bin ich mir noch nicht so sicher wegen dem Hintergrund. Einerseits ist er ganz schön leer, andererseits ist das Äst-Geflecht recht Detailreich…
@Zabrinchen
Beide Karten sehen einfach toll aus, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich lieber mag