kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] GRIS (Videospiel) - 2021

Wirklich schöne Karten!
Die erste Karte hat ein paar mehr knackige Kontraste und intensivere Farben, vielleicht gefällt sie Dir daher am besten. Ich würde mich Merinid anschließen bzgl der “Schreistreifen” - die Szene war ja sehr aufreibend und auch irgendwie stressig, da würden ein paar gezielt gesetzte Linien richtig Dynamik ins Motiv bringen!

Die dritte Karte wirkt angenehm ruhig, aber vielleicht könntest Du noch mehr Stimmung reinbringen, wenn z.B. in das stehende Wasser noch ein dunklerer Blauton käme für mehr Tiefe und vorn die Wasserkante noch dazu käme. Die linke Wand im Hintergrund neben der Öffnung könnte ggfls auch etwas dunkler werden- das lenkt den Fokus dann noch mehr auf Gris und man bekommt ein schönes “Gegenlicht-Gefühl”. Und wenn Du dann noch mehr machen möchtest, könntest Du auch noch Hängepflanzen oben in den Ecken einfügen, solche z.B.
grafik
Da gibt’s im Spiel ja eine Vielzahl von Variationen :)

Vielleicht sagt Dir ja was davon zu :3

2 Like

@Merinid
Stimmt, das ist ne gute Idee. Ich werde mir nochmal anschauen wie diese Streifen aussehen :D <3

@Re-belle danke für deine Tipps! :) Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Wo du das mit den Pflanzen gesagt hast ist mir aufgefallen, dass ich da in der Skizze ja noch diesen Kreis hatte, den hab ich komplett vergessen. ^^’ Ich gucke mal, ob ich dann beides nehme oder nur eins, ich fand die Ecke auf jeden Fall auch etwas leer

2 Like

Soo hier nochmal ein Stand, ich habe versucht das Feedback einzubauen so gut es ging :)
Habe die Karten eigentlich auch schon hochgeladen, sie sind nur noch nicht freigeschaltet und noch nicht eingereicht^^

4 Like

Find ich super mit den Änderungen. Besonders mit den Hängepflanzen rechts :)

1 Like

MidoriNao hat eine neue Karte eingereicht: #43 Light and Darkness
MidoriNao hat eine neue Karte eingereicht: #44 A Place of Peace

Moin :)

die letzte Zeichen-Woche ist angebrochen.
Fühlt euch nach wie vor dazu eingeladen Skizzen oder Ideen zu zeigen, falls ihr euch unsicher sein solltet :)

LG
Merinid

1 Like

Wären diese so ok?

2 Like

Huhu,

@Dorle vielen Dank für’s Zeigen.
Die Waldlandschaft erkennt man sofort. Den Vordergrund finde ich sehr gut!
Vielleicht könntest Du, um noch mehr Tiefe des Walds darzustellen weitere blasse hohe Bäume und Äste andeuten wie z.B. hier:

Mit Lineal noch viele weitere hohe, aus dem oberen Bild rausragende dünne und dicke Baumstämme und kleine verzweigte Äste oder so, damit Deine Waldlandschaft noch dichter wirkt :)

Bei dem unteren Bild mit Gris könnte man eventuell noch einige rissige Trümmerreste aus dem Wasser ragen lassen, falls es nicht zuviel wird? Trümmer und Ruinen würde ich jedenfalls mit dem Spiel verbinden :)

LG
Merinid

3 Like

Re-belle hat eine neue Karte eingereicht: Waterforest - GRIS MiniSTA [2021]
Re-belle hat eine neue Karte eingereicht: Windmill Cavern Encounter [2021]
Re-belle hat eine neue Karte eingereicht: Mushroom Sparkles [2021]

Habe überarbeitet.

2 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Steininsel
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Jump

Ist die Zeichenzeit bis einschließlich morgen?
Also habe ich heute und morgen noch zum Zeichnen?

Liebe Grüße

Huhu,

ja, die Zeichenzeit geht bis 22.11. 23 Uhr :)

LG
Merinid

1 Like

Wenn erlaubt wäre dee in der Mitte mein letzter Beitrag.^^
Ich würde die Karte dann hochladen

4 Like

Huhu,

der Beitrag geht in Ordnung! Gris und signifikante Elemente aus dem Spiel erkenne ich wieder :)
Die Löcher im Vogel sehen aus wie zusätzliche Augen, gruselig.

LG
Merinid

1 Like

Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #600 Vogel [Gris M-STA]

Seh ich das richtig, dass da holografische Elemente auf den beiden äußeren Karten sind? :star_struck: :sparkles:

1 Like

Ja. Alle Karten haben entweder Holo- oder Glitzereffekte. :-)

1 Like

Aus Interesse: Mit was machst Du die Holo-Effekte? Gibt es spezielles Transferpapier/-folie dafür?

LG
Merinid

1 Like

Es gibt bei Action Holofolie Klebeband.
Das habe ich wie Washitape entsprechend zugeschnitten. :grin:

1 Like