kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] GRIS (Videospiel) - 2021

Hallo zusammen :) ich habe nun auch endlich mal was vorzuzeigen (die Skizzen sind aktuell noch digital, ich kam noch nicht dazu sie auf Papier zu übertragen). Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, aber das erste soll eine Eisstatue sein. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das hinkriege. Im Zweifel melde ich mich nochmal mit nem anderen Entwurf^^

Ansonsten, falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer gerne her damit, aber teils ist es eh noch nicht ganz ausgereift, ein paar Änderungen werden wohl noch kommen. Das erste ist mir glaub ich noch zu “flach”

5 Like

Huhu,

vielen Dank für die Skizzen. Ich finde sie sehr vielversprechend, vor allem in Deinem Stil ;)

Bei der Eiskarte könnte ich mir (mittel-)blaue Konturen (statt z.B. schwarzer Konturen) vorstellen. Und zum Schluss noch mit weißem Gelstift diese Eiskristalle, die kurz vor dem Gefrierzeitpunkt erscheinen oder so. Aber das überlasse ich Dir :D

LG
Merinid

1 Like

Danke für dein Feedback, das werde ich ausprobieren! :)<3
Wobei ich keinen dünnen blauen Liner habe, ich muss mal gucken ob es auch ein Fineliner tut oder ob der zu dick ist^^

Mein dünnster blau-hellblauer Liner ist auch “nur” ein Copic Multiliner SP mit 0,3 Strichstärke.

Alles dünnere ist leider ein dunkleres Blau:
https://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=8074&ebene=2&artikel=441144&bef=detail

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die dünneren Versionen dunkler aussehen? :o denn für mich sieht es aus wie 4x der selbe Stift, nur unterschiedlich dünn?
Ich benutze bei den Multilinern immer 0,05. Habe die aber nur in Schwarz, Grau und Rot

Ja, ist auch ein Blauton, nur in unterschiedlich dick/dünn.

1 Like

Die Skizzen sehen mega gut aus. :heart_eyes: Bin schon sehr auf die fertigen Karten gespannt!
Bei der Karte mit dem Vogel fände ich persönlich es noch etwas schöner, wenn Gris sich stärker gegen den Schrei/Windstoß des Vogels lehnen würde. Der ist ja im Game sehr heftig.

2 Like

Danke! <3
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, das werde ich nochmal anpassen :)

2 Like

Ich konnte am Wochenende auch endlich mal überfällige Kakaopost versandfertig machen, inkl. der STA-Karten, die ich eben eingeworfen habe. :)

2 Like

gris1_klein

So, ich hätte ein Kärtchen fertig :3

5 Like

Find ich sehr gut geworden :D

1 Like

MidoriNao hat eine neue Karte eingereicht: #42 Frozen in Time

Meine dritte Karte wäre dann, zumindest vom Motiv her, auch fertig :)

5 Like

Oh, wie hübsch :heart: Magst du den Pilzen vielleicht noch mehr Leuchtstaub geben? Ich fand es immer so schön, auf denen zu hüpfen, zum Block zu werden und dann richtig viel Leuchtstaub rauszuhauen xD

1 Like

Oh, den Block hab ich auf den Pilzen nie ausprobiert ^_^*

1 Like

:blush: Danke für den Hinweis, finds jetzt selber auch viel schöner XD :+1:

2021_GRIS_MiniSTA_04_Mushroom_Sparkles_KL

6 Like

So eine schöne Pilz-Höhlen-Szene :)

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Ich habe jetzt meine 3 Karten fertig. Die erste mit dem Eis hatte ich ja schon eingereicht. Irgendwie finde ich die erste immer noch am besten, aber ich wüsste jetzt auch nicht genau, was ich bei den anderen beiden noch verbessern kann. Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit, ansonsten würde ich morgen oder so noch ein besseres Foto machen und diese dann hochladen :)

4 Like

Guten Morgen,

@MidoriNao die Beiträge finde ich toll und abwechslungsreich geworden. Eis, Vogelangriff und ruhige Halle mit Wasser-Rinnsal mit den typischen Rissen im Gestein :) Gris ist auch darauf abgebildet. Mir fällt nichts zu mäkeln ein ;) Höchstens “Schrei-Streifen” o.ä. beim Vogelschnabel, der Gris mit voller Kraft anbrüllt … sofern man das bei einer Vogelgestalt sagen kann XD Aber das Bild funktioniert auch ohne diese Darstellung sehr gut :)

LG
Merinid

2 Like