kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] GRIS (Videospiel) - 2021

Mini-STA GRIS (Videospiel) - 2021


Meine erste Skizze. Ich fand didie Interaktion im Kapitel Blau mit der großen Statue echt schön!

Edit



Glitzer und Holofolie ist darin verarbeitet

8 Like

Das Statuenmotiv in Blau mit der Aquarell-Sequenz mochte ich ingame sehr, weil es so bildgewaltig war. Ich finde es super, dass Du es geschafft hast, sie so darzustellen mit dem Mond im Hintergrund und den Rissen etc. :)

Ich bin erleichtert, dass wir 6 Anmeldungen haben :) Bis morgen Abend müssen wir uns noch gedulden.
Das Spiel ist ja doch eher “leiserer” und unbekannterer Art (sogar ich wurde damals nur durch einen STA-Beitrag darauf aufmerksam und habe es - nachdem ich es zwar ein knappes Jahr in meiner Steam-Bibliothek besaß - erst dieses Jahr gespielt).

LG
Merinid

3 Like

Wie läuft es denn dann genau ab? :o Falls jetzt bis Freitag noch eine oder mehrere Anmeldungen reinkommen, wird ja gelost und es kann dann sein, dass die, die jetzt eingetragen sind, zum Teil nicht reinkommen, oder? Frage nur, weil Vynea ja schon angefangen hat (sehr schönes Motiv übrigens! :3 ), aber es kann ja sein, dass man gar nicht rein kommt oder?
Hat es irgendeinen negativen Einfluss auf eine eventuelle Losung, dass ich das Nachrückerhäkchen ausgewählt hab? Würde an sich natürlich viel lieber direkt teilnehmen als Nachrücker sein :D
(Sorry für eventuell doofe Fragen :x )

1 Like

Huhu Midori,

ich muss bis zu meiner kommunizierten Anmeldefrist (Freitag, 3. September - 20 Uhr) warten, um zu schauen, ob wir mehr als 6 Anmeldungen sein werden oder nicht.
Wenn nicht, werde ich Euch von “Anmeldung” in “Teilnehmer” umswitchen und ihr könnt offiziell ab Freitag, 20 Uhr loslegen.

Es ist natürlich riskant, vorher bereits mit Skizzen oder potenziellen Beiträgen anzufangen, da man nicht weiß, wie viele sich noch anmelden könnten und ob es zu einer Auslosung kommt und man bis dahin nicht weiß, ob man letztendlich dabei sein wird :) Aber ich denke das sollte jedem bewusst sein.
(Aber ich freue mich, dass die Motivation da ist :))

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

LG
Merinid

3 Like

Also falls sich mehr als 6 anmelden und schon jemand mit Karten angefangen hat der nicht ausgelost wird, wäre ich mehr als glücklich die Karte(n) evtl. ertauschen zu können :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hab nur aktuell zu viel auf meiner to do, als dass ich mich guten Gewissens anmelden kann :sweat:

@Vynea : die Karte ist wirklich super schön!

2 Like

Ich hatte einfach so Bock auf das Motiv :D egal ob ich gelost werde oder nicht <3.
Hab auch schon weitere Ideen.

4 Like

@Merinid okay, danke dir für die Antwort! :) Ja, das erklärt es. Ich war nur verwirrt, weil schon angefangen wurde :D
Ich wäre aber nicht automatisch Nachrücker bei 7 Anmeldungen oder so, nur weil ich als einzige das Häkchen gesetzt habe, oder?

@Vynea ok das kann ich nachvollziehen :D dachte nur, ich hab vielleicht irgendwas nicht mitbekommen

danke euch <3

Huhu,

@MidoriNao genau, Du bist nicht automatisch nur Nachrücker, sondern wärest es, wenn Du bei über 6 Anmeldungen nicht ausgelost würdest.

LG
Merinid

1 Like


Ich denke bei der dritten Karte werde ich was mit der großen schwarzen Krähe machen.

8 Like

Huhu,

vielleicht schieße ich jetzt mit Kanonen auf Spatzen, da wir bisher “nur” 7 Anmeldungen sind … aber läge es in eurem Interesse, wenn ich aus dieser als Mini-STA deklarierten Sammeltauschaktion eine Midi-STA (maximal 12 Teilnehmer/innen) mache?
Technisch dürfte das von meiner Seite aus möglich sein, da ich bisher in diesem Jahr nur eine Mini-STA geleitet habe und in dieser Woche - soweit ich glaube - keine andere Midi-STA gestartet ist o.ä.

Aber ich wollte euch vorher fragen, ehe ich weiter darüber nachdenke
(Edit: Wobei ich befürchte, dass ich das auch nicht zeitnah - bis heute Abend - geklärt kriegen würde.) Also geht lieber weiterhin von einer Mini-STA aus ^_^°

LG
Merinid

5 Like

@Merinid ich würde das super finden, dann muss man nicht eine einzelne Person rausnehmen

Hallo,

ich belasse die STA als Mini-STA, da alles andere etwas zu spontan ist und ich nicht weiß, wie lange die Freigabe dauern würde. (Und ursprünglich war die STA auch als Mini angedacht von mir ^_^)

Ich habe gelost und ich wünsche den Teilnehmer/innen viel Spaß.

Wenn ihr Ideen und Skizzen habt, zeigt sie gern her. Hier im Forum oder sonst auch per PN, wenn ihr möchtet.

LG
Merinid

2 Like

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #02/2021 Face your fears
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #592 “Blau” [M-STA Gris]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #593 “Steinmännchen” [M-STA Gris]
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #03/2021 Losing your voice

Quadratischer Apfelesser in der Mache :)

5 Like

Coole Idee :D Niedliche Charaktere. Schöne Höhle!

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Tief Unterwasser

Hier meine erste super grobe digitale Planungsskizze.
Wenn das vom Motiv her passt würde ich es sauber auf Papier umsetzen :)
(Es ist die kurze schwarz-weiß Szene im “Keller”, während eigentlich alles schon rot eingefärbt ist, wo man in hohem Bogen wieder rausgeworfen wird, nachdem man ein paar Töpfe zerstört. Beim ersten Spielen ist sie mir gar nicht so stark aufgefallen, aber beim zweiten Mal war sie nun umso bedeutungsvoller in meinen Augen.)

5 Like

Find ich sehr gut. Beim zweiten Mal spielen habe ich auch mehr Augenmerk für das Drumherum gehabt (unter der schwarzen Glocke unter dem “Tempel” die kurze Szene).
Gerne weitermachen!

LG
Merinid

1 Like

Hier kommt auch direkt die nächste Trash-Planungs-Skizze xD
Habe versucht die Perspektive der “Laufrichtung” zu zeichnen, wenn auch die Szene etwas umgebaut ist (recht weit am Anfang, wo Blau dazu gekommen ist). Die Karte mache ich mit Aquarell und deute im HG noch mehr Bäume etc an. Vielleicht baue ich Gris noch als kleine Schattenfigur mit ein, weiß aber noch nicht so ganz. Muss sie überall zu sehen sein oder ginge auch reine Landschaft?

3 Like