kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Fullmetal Alchemist

@mrsLeonhart
Ich bin grad am überlegen wen ich alles Zeichnen will (hab Probleme damit mich auf drei Charas festzulegen oxo) und hätte da auch mal noch 'ne Frage, nämlich:
Könnte ich theoretisch für Kategorie 1 auch Mei Chang zeichnen? Alkahestry ist ja eigentlich Xing’s Version von Alchemy?

(Btw. Sorry wenn Begrifflichkeiten nicht stimmen, ich kenne nur die Englische/Amerikanische Sprachfassung von Brotherhood & den LAM im Originalton mit englischen Untertiteln und will nicht dauernd erst stunden googlen drop)

@Lesath_Lux Ja, Mei würde auch zu Kategorie 1 passen :)

@mrsLeonhart
Danke =3 (dann hab ich jetzt immerhin schonmal die Idee für das erste Kärtchen…xDD)

1 Like

Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #991
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #992

1 Like

hallo ihr lieben
ich wollte nur bescheid sagen das ich das wochenende etwas zeit hab und endlich mich an ein paar skitzen setzen kann^^

1 Like

@Chibi_Shinichi das freut mich, ich bin gespannt ^^

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Habt ihr wenigstens schon etwas gebrainstormt? :)

Ich hab mich mittlerweile auf die Charas für die drei Karten festlegen können und sogar schon ca. 1/2 A4-Seite voller scribbles, aber noch keine vollständig ausgearbeiteten Skizzen ^^"

2 Like

Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass die Karte für Kategorie 3 Winry zeigen wird. Hoffentlich mag sie noch jemand so sehr wie ich :D
Kategorie 1 vllt Olivier und Alex?
Konkrete motivideen habe ich auch schon, aber Skizzen dauern noch :P

1 Like

Ich möchte auf jeden Fall eine Karte zeichnen, auf der Alphonse zu sehen ist, während er von Pride besessen ist (Kategorie 3 oder darf das auch in Kategorie 2?). Eine EdwardxWinry Karte würde mir auch gefallen (Kat 1 dann wohl). Ansonsten muss ich mal schauen, bin momentan ehrlichgesagt etwas uninspiriert und auch zeitlich geht vor Mittwoch wieder gar nichts.

so für Kategorie 3 nochmal. ich hoffe es ist besser so ^^

1 Like

@Makrel Alphonse x Pride würde ich wohl eher zu Kategorie 3 packen außer man sieht Pride als Kind deutlich auf der Karte.

Die Regel das der Alchemist in Kategorie 1 im Vordergrund sein sollte, lockere ich etwas auf. Es muss auf jeden Fall ein Alchemist zu sehen und auch im Mittelpunkt sein. Es kann aber auch eine weitere Person wie zB. Winry (xEdward) oder Riza (xRoy) gleich Groß dargestellt werden. (@CallaDeHatless)
Das gilt auch für Kategorie 2, falls ihr einen Kampf oder ähnliches darstellen wollt.

@Daiya eine tolle Skizze, diese ist auch in Ordnung :)

kleine Winry Skizze :)

Wäre das so okay? Das rechts oben in der sprechblase soll dann ein Foto mit ihren Eltern werden (war in einer der Serien zu sehen), links etwas abstrakt Bauteile für Auto Mails und vor ihr auf dem Tisch Pläne. Die sprechblase fand ich ganz gut, damit da keine Lücke ist und man die Eltern sieht, aber ich bin unsicher xD

3 Like

@CallaDeHatless So viele Details, eine tolle Skizze <3

@CallaDeHatless: ich versteh zwar die Sprechblase ehrlichgesagt nicht, aber insgesamt ist die Skizze wundervoll! So viel Liebe zum Detail :)

Ich wollte unbedingt, dass sie ein Foto (ihrer Eltern oder von Ed und Al) auf dem Tisch stehen hat, quasi als Erinnerung an ihre Motivation. Und durch die Perspektive kann man das Foto dann leider nicht sehen, deswegen habe ich die sprechblase dazu gedichtet. So wie in comics manchmal, wenn wer abseits des Panels steht und dadurch ins Bild gerückt wird. Hatte auch Angst, dass das unverständlich ist, also andere Vorschläge probiere ich auch gern aus :confounded:

2 Like

Eigendlich wollte ich ja schon vorher was zeigen, aber ich kam leider noch nicht dazu…musste meine Katze nach 19 jahren gehen lassen…
Das wochenende hab ich zeit und den kopf frei.
Da kann ich euch dann was zeigen

@Chibi_Shinichi Oh man, das tut mir leid, ich fühle mit dir :(

Nooo
Mein Beileid!

Aber 19 Jahre sind eine gute Zeit :slight_smile:
Hab meinen Kater ja leider mit nur 4 Jahren verloren… ><

@CallaDeHatless: nein nein, das sollte keine Kritik sein, ich hatte es auf der Skizze nur nicht richtig erkannt! Finde die Karte echt jetzt schon toll, vor allem sieht Winry in deinem Stil mal ganz anders aus, sehr hübsch :blush:

@Chibi_Shinichi: mir tut es auch leid…haben vor zwei Wochen auch eine unserer Katzen einschläfern lassen, die war ebenfalls fast 19. Irgendwann ist es Zeit, sie gehen zu lassen, das ist unsere Verantwortung als Halter…:pensive:

2 Like

Ja
Wenn der moment da ist schmerzt es sehr… man ist dann nur noch traurig…
Aber es war besser so. Sie sollte nicht leiden .
Die arme hatte brustkrebs(bei katzen tumore an der gesäugeleiste)