kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Fullmetal Alchemist

Mini-STA Fullmetal Alchemist

Hallöchen,
oof es ist echt unfassbar fies, wie viele gute STA Themen es zur Zeit gibt D:
Mal rein aus Interesse: Wie viele haben hier die FMA Filme geschaut und wie steht ihr zu ihnen ? ^^

Ich schleiche auch um die Aktion herum und kann mich kaum beherrschen…wenn ich es bis übermoregn schaffe, meine ausstehenden Aktionskarten für die Watership Down Mini fertig zu bekommen, hüpf ich ins Lostöpfchen <3 @Lebolia: Ich fand die neue Netflix-Verfilmung gar nicht mal schlecht, wenn ich es mit anderen Life Action Movies diverser Anime vergleiche. Würde ihn nochmal schauen, so schrecklich war der absolut nicht :)

1 Like

Den life-action Film habe ich noch nicht geschaut, was ich zufälligerweise heute tun möchte. Ich bin echt gespannt und habe hohe Erwartungen :D
The Sacred star of Milos habe ich schon drei mal gesehen, den Film finde ich absolut fantastisch!
Und der Eroberer von Shamballa… macht für mich persönlich das Ende vom Anime von 2003 nicht besser, sonst wäre es ein akzeptabler Film. Aber er erschien mir immer sehr sinnlos (ja, es passiert Gutes. Aber es ist danach eben nichts weltbewegendes anders) ^—^“

Edit: ich habe den life-Action zu circa 60% geschaut und dann entschieden, dass ich lieber nochmal die Anime schaue und abgebrochen :joy:

2 Like

Ich muss gestehen das ich nur den life action Movie gesehen habe und finde, abgesehen von Winrys schwarzen Haaren, gar nicht mal so schlecht. Die Anime Filme müsste ich mir auch mal ansehen :)

@Makrel super das du dich zu einer Anmeldung durchringen konntest :P (die ja dann doch recht schnell reinkam xD)

Ich freue mich das sich bis jetzt 6 Personen angemeldet haben, ich habe eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet.
Eine Person unter den Anmeldungen würde ich bitten den Aktionstext noch einmal (oder überhaupt) zu lesen und seine Anmeldung zu ändern. Ansonsten kann ich diese Anmeldung bei der Auslosung (sollte es dazu kommen) nicht berücksichtigen.

1 Like

Ich habe ihn auch hauptsächlich abgebrochen, weil er eben zumindest bis zu den 60% nur storyline aus dem Anime enthält - und ich das als Anlass genommen habe, stattdessen den zu schauen :joy:
Du hast FMA 2003 nicht gesehen? Um Der Eroberer von Shamballa zu sehen, wäre das vielleicht besser :)

Und ich hätte auch mit mehr Anmeldungen gerechnet, aber so kann ich ganz optimistisch schonmal ein paar Ideen sammeln :blush:

Ohje ohje, was zeichne ich denn jetzt alles? :D Hab noch gar keine Ahnung.

Guten Morgen meine Lieben, ich habe euch zwischen meiner Schlafphase zugelassen, ihr dürft nun nach Herzenslaune beginnen :P.

Edit: 2 Nachrückerplätze sind noch frei ^^

@CallaDeHatless Ja ich kenne den Anime aus 2003 nicht, aber ich habe mir dank Netflix das Ende angesehen um die Unterschiede zu vergleichen und ich muss sagen, dass das Ende aus 2003 schrecklich und nicht befriedigend war xD. Der Eroberer von Shamballa soll ja eine Fortsetzung des Endes sein. Irgendwie schrecken mich die Filme aber auch ab, weil ich gelesen habe, dass die Stimmen von Ed und Al nicht die Stimmen aus dem Anime sind xD

2 Like

Ich wünschte ich hätte gerade mehr Zeit, hoffentlich wird die STA in der Zukunft mal wiederholt._. Mich wundert allerdings auch, dass es nicht mehr Ansturm gab, dachte immer FMA wäre ein sehr populärer Anime. Ich werde aber gespannt eure Beiträge verfolgen ^^
Und ja ich empfand die Synchro von Shamballa auch sehr cringy und schrecklich, gerade weil ich die deutsche Vertonung der Serien ausnahmsweise gar nicht so schlimm finde xD Aber glücklicherweise gibt es ja die Möglichkeit mit Subs zu schauen:D Ansonsten mochte ich den Film eigentlich ^^
Viel Spaß euch bei der Aktion 0/

1 Like

Ohhh ja, das Ende war absolut unannehmbar, wer immer sich das ausgedacht hat wollte die Fans ärgern xD

Und winzig kleiner quasi Spoiler zum Film:

Es wird nicht besser, eigentlich sollte der ja eine Art fix-it sein, aber mMn wird alles nur schlimmer. Da war wohl dasselbe Team am Werke :sweat_smile:

Die synchro hat mich in den ersten zehn Minuten so gestört, dass ich auf japanisch mit Untertiteln gewechselt bin :D
Ich habe übrigens 2003 zuerst gesehen. Was war ich glücklich als ich Brotherhood gefunden habe :’)

1 Like

Die Anime Filme finde ich auch unnötig. Hat mir auch von der ganzen Aufmachung nicht wirklich gefallen. Ich fand das ganze Setting einfach nur random und kann das auch nicht als zugehörigen Teil zur Serie anerkennen :sweat_smile: Soweit ich weiß, wurde der erste Anime fertiggestellt, bevor der Manga überhaupt fertig war. Deswegen wurde quasi ein Ending dazugedichtet. Dass das überhaupt nicht schlüssig ist, im Vergleich zu dem, was dann im Manga und letztendlich in Brotherhood passiert ist, ist irgendwie auch logisch xD Aber ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt, beide Serien und zwar in chronologischer Reihenfolge zu schauen. Brotherhood finde ich zwar insgesamt cooler und sehe als als “echte” und “richtige” Version an, aber die ganze Einführung ist in der ersten Serie ausführlicher und echt spannend (z. B. wie Ed überhaupt zum Milität kommt und auf seine Eignung geprüft wird). Ach, alles in allem einfach eine herrliche Geschichte…der Anime hat so eine hohe Qualität. Wenn ich bedenke, wie viel Schrott es mittlerweile gibt…bless FMA :heart_eyes:

2 Like

Maaah. Da will man nur mal rumfragen, und dann liest man hier sowas xD

Ich LIEBE beide Serien. Und besonders den Shamballa-Film x)
Und die deutsche Synchro <3
Vor allem fehlen mir an/in FMA:B so einige Szenen und Folgen, die im 03er noch umgesetzt worden sind und später eben nicht mehr (oder nur gekürzt…)
Daher sag ich auch immer allen: Beides gucken XD
(btw. find ich den LA-Movie gar nicht übel für das, was es macht. Aber die Kommentare auf Netflix sind übelst xD)

Egal. Sollte jetzt keine Kritik sein. Jedem das Seine und so x)

Zu dieser STA wollt ich folgendes loswerden:
Was soll ich zeichnen? Zu viel Auswahl und doch so wenig…

Daher: Welche/n Chara/s würdet ihr für Kat.2 gern sehen?

• Kimbley (gilt schon als Bösewicht?)
  • Mensch im Kolben
  • Homunculi

Als Alchemisten würd ich wohl zu Ed tendieren, da mir die anderen nicht so zusagen bzw. ich keine konkreten Ideen hab xD
Und für die Dritte… puh. I-ein Pairing, mal sehen~

1 Like

Ich bin auch froh, den ersten Anime gesehen zu haben. Mir gefällt unter anderem der Anfang auch besser, aber ab der Folge in der sich beide Storys auseinander entwickeln praferiere ich eben Brotherhood ;)

Definitiv Kimbley! Den hatte ich auch schon für meine Karte im Kopf, ich mag ihn sehr - auch wenn ich seine Ansichten natürlich nicht teile xD
Bei Kategorie 1 denke ich momentan an Izumi, vielleicht auch riza und Roy in Ishval (@mrsLeonhart würde das auch zu Kat1 zählen?), mal schauen.

1 Like

Es freut mich das ihr bereits so eifrig dabei seid ^^.
@Edphonse15 Kimbley würde ich zu den Bösewichten zählen ^^

@CallaDeHatless also Izumi zählt auf jeden Fall zu den Alchemisten. Riza zusammen mit Roy würde ich auch zulassen aber Roy müsste schon im Mittelpunkt stehen bzw in den Vordergrund gerückt werden.

Hmmm, ich hätte eben beide in etwa gleich groß dargestellt. Ich kann ja mal eine Skizze machen, danke für die Antwort :blush:

@CallaDeHatless wie wäre es denn, wenn du Izumi für Kategorie 1 und Roy und Riza für Kategorie 3 zeichnest? :)

Ich bin bei Izumi sehr unsicher, was ich überhaupt als Motiv wählen würde, und muss noch brainstormen. Aber an sich ist das erstmal ein super Plan! :blush:
Übrigens finde ich die Kategorien klasse, ich weiß gar nicht ob ich das schon in der Anmeldung geschrieben hatte :smiley:

1 Like

Btw noch ne Frage zu Kimbley.
Du sagtest ja, dass er zu den Bösen zählt. Gilt das auch für den “alten” von 2003? Der schwebt mir grad eher vor x)

1 Like

@Edphonse15 ich hab jetzt mal etwas zu Kimbley recherchiert und mir seine Stellen aus dem 2003er Anime angesehen und finde immer noch das er zu Kategorie 2 gehört.

Oder haben die anderen etwas dagegen einzuwenden? :)

Man sollte dazu sagen, dass seine Absichten im 03er viel “böser” rüberkommen xD