kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Final Fantasy XV

Ich muss zugeben ich hatte die letzten paar Tage auch ein wenig Angst, weil noch soviele Karten fehlten /'D Auch wenn ich das selber kenne immer erst auf den letzten drücker fertig zu werden orz

Meine letzte Karte ist jetzt übrigens auch fertig und hochgeladen 3/ ich war mir etwas unsicher weil der Hintergrund so einfach gehalten ist… Hab versucht ein paar Wolken von Shiva’s Diamantenstaub anzudeuten, wollte aber nicht ins dunkle gehen /'D Ich hoff das sie nicht zu einfach für die STA gehalten ist

WolfyChi hat eine neue Karte eingereicht: #564 As promised to the oracle

Also ich muss auch sagen, dass ich schon dachte, die STA findet jetzt doch nicht statt ^^’ So 3 Tage vor Einsendeschluss nur 6 oder 7 Karten (stand gestern Vormittag) hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Jetzt freue ich mich aber umso mehr :> Auch auf die Kommiphase.

Hey, dafür ist eine Deadline ja da ^^ Ich reize sie zwar auch nicht gerne aus, aber diesmal ging es leider nicht anders. Aber ich kann es schon verstehen, hatte bei meiner letzten Aktion teilweise auch Bammel. Eine Person hat sich dann auch tatsächlich überhaupt nicht mehr zurückgemeldet :( Ich setze mich gerade an die nächste Koloration.

daietto_usagi hat eine neue Karte eingereicht: # 363 - Flauschig-Süße Kükatrice [MSTA - Final Fantasy XV]

Ich weiß leider weder von LadySpira noch von Rikaru irgendwas, also siehts momentan leider noch nicht ganz to toll aus =/
Daher bin ich tatsächlich schon sehr froh, dass ich zumindest von 4 Leuten weiß, dass sie was abgeben.
Ich hoffe, dass ich von den beiden bis morgen noch was höre, ansonsten sind wir wenn es ganz dumm läuft am Ende nur noch 4.

Ist nicht schön, aber zumindest ist jetzt mal gesichert, dass die STA nicht ausfällt.

Mh, wäre sehr schade, wenn sich die beiden so gar nicht mehr melden würden. LadySpira war schon seit 29.06. nicht mehr online und Rikaru auch seit 10.07.
Aber wir werden sehen. Ich hatte mich um meine verlorene Teilnehmerin beim letzten Mal noch mit einer PN bemüht, aber auch darauf kam keine Reaktion. Kann ja sein, dass jemand die Aktion komplett vergessen hat. In so einem Fall kann eine PN dann nochmal was reißen.

Meine Karten sind fertig und können in ca. 15 Minuten gescannt werden. Wenn der GLITZERKLEBER getrocknet ist! X’D unschuldig pfeif

Edit:
Sodele, meine Karten sind hocheladen , eingereicht und warten auf Freischaltung. Mir ist nur leider gerade aufgefallen, dass ich bei Pryna (der weiße Hund) das Muster um die Augen vergessen habe. Das ergänze ich nachher noch und tausche die Karte dann aus.

LadySpira hab ich schon vor ein paar Tagen angeschrieben, Rikaru noch nicht, weil da ihr letzter Login noch recht zeitnah war. Bei Rikaru hab ich auch noch Hoffnung, dass da noch was kommt, da sie zumindest noch on war, nachdem die STA verlängert wurde und das noch mitgelesen haben kann.

Wenn einer von beiden noch auftaucht, werde ich die STA auf jeden Fall wie geplant fertig machen, dann halt nur noch mit 5 Teilnehmern.
Wenn allerdings jetzt beide nix mehr einreichen sollten, wären wir nur noch 4 Leute und dann wäre es eine Überlegung wert, die Nachrücker zu fragen, ob sie noch kurzfristig einspringen können und denen noch etwas mehr Zeichenzeit zu geben.

Da ist natürlich die Frage, ob die Nachrücker einerseits überhaupt noch so kurzfristig einspringen wollen/können, nachdem die STA ja eigentlich schon fertig sein sollte und die evtl. auch gar nicht mehr damit rechnen.
Und vor allem, ob ihr noch länger warten wollt, weil das zieht sich dann ja alles noch mehr, als es sowieso schon tut, oder ob ihr einfach zu viert bleiben wollt.
Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt, aber für den Fall der Fälle würd ich schonmal gerne eure Meinung dazu einholen.

Mich würde es nicht stören, wenn noch jemand nachrückt ^^ Ich warte lieber etwas länger, habe dafür aber mehr Karten in der Aktionsgalerie :) Mal schauen, was sich ergibt.

Meine Karten sind inzwischen freigeschalten und werden hoffentlich zugelassen :) Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Zeichnen.

Edit:
Wo ich mir deine Ausführung oben grade zum zweiten Mal durchlese, erscheint es mir tatsächlich sinnvoll, bei meinen eigenen Aktion in Zukunft eine Extrafrist einzuführen, bis zu der sich jeder zumindest mit seinem aktuellen Stand zurückgemeldet haben muss (ähnlich wie du es hier ja jetzt auch gemacht hast). Und wer sich bis zu diesem Datum gar nicht meldet, bekommt noch ein wenig Pufferzeit und eine Erinnerungs-PN und wenn sich DANN immer noch nichts regt, fliegt derjenige aus der Aktion und es darf nachgerückt werden. Ich finde halt echt, man kann sich ruhig ab und an mal melden, selbst wenn es nur ein “bin noch nicht fertig, aber ich schaffe es!” ist oder so…gibt es ja so ähnlich auch bei anderen Aktionen. Da heißt es dann z. B. “Datum XY ist der letztmögliche Zeitpunkt, sich von der Aktion abzumelden”.

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #14/2017 That’s it!
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #15/2017 My twisted mind
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #16/2017 A memory remains

Also mich würde nochmal länger warten auch nicht stören, wenn es dann mehr Karten wären.
Ist halt echt schade, dass das jetzt so läuft.

Makrel deine Idee ist zwar gut, lass dir aber gesagt sein, dass das oftmals nichts bringt, ausser man greift dann echt durch xD ich kenne das von meinen FB-aktionen, schreiben tun sie immer viel -_-

Kann man die Teilnehmer eigtl nicht auch per Mail benachrichtigen? Ich hab hier schon mehrmals Leuten ausversehen eine Mail geschickt, lol. Vielleicht bringt das ja was.

Edit: Bei der einen Teilnehmerin fehlt ja nur noch eine Karte, oder? Sollte der Ernstfall eintreten und sie würde sich melden und dir ihre Gründe nennen (Falls nicht morgen vll. sowieso noch eine Karte kommt) könntest du dir ja auch überlegen (wenn sie sich überhaupt meldet), nur zwei Karten zuzulassen … Wäre dann natürlich nicht Regel konform, aber vll besser als auf die Schnelle zu versuchen, die Nachrücker zu mobilisieren.

Mich würde es jetzt auch nicht stören länger zu warten, da schließ ich mich den schon genannten Meinungen an :) Würde mich freuen wenn die Nachrücker dann natürlich noch wollen. Eine MSTA mit nur 4 Leuten abschließen wäre schon recht schade ._.

An die Mail Benachrichtung dachte ich auch schon, man könnte es ja mal versuchen. Mit ganz viel glück haben sie sogar die Benachrichtigungen auf dem Smartphone an und sehen es direkt x’D

Ja, mails kann man verschicken, wenn die Leute das nicht abgeschaltet haben. (ich hab es z.b. abgeschaltet, weil ich keine Mails kriegen will :wiiii:)

Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, zu erreichen, dass es am Ende noch 6 Leute sind :D

Mit der 2 Wochen Regel wollte ich eigentlich genau das verhindern, aber da die ja alle eingehalten haben, ist das jetzt dumm gelaufen.
Ich werd mir aber für nächstes Mal irgendwas anderes überlegen, weil so wirklich funktioniert hat das ja offensichtlich nicht =/

Wenn ich hier mal einen Tipp einwerfen darf (?)

Auf Facebook handhabe ich das immer so, dass ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zmd. Skizzen haben will.
Bei meinen zwei Wichtelaktionen habe ich sogar eine Deadline für Skizzen und später nochmal eine für die Lines gehabt und habe dann auch wirklich die, die sich nicht dran gehalten haben, rausgeschmissen. Damit hatten dann die Joker wenigstens noch ca. 2 Wochen Zeit, einzuschreiten.
Ich weiß leider nicht in wie weit das mit den Regeln hier ist, aber man könnte sich ja dann als Leiter Skizzen o.ä. per PM zuschicken lassen.
Ich bin halt auch nur dazu gekommen, weil schreiben “Ja ich sitz dran” oder so kann ja leider jeder zeitnah. :/ Und ich hatte da mal so Stunk mit einer, die mir immer wieder ellenlange Ausreden geschrieben hat, dass es echt nicht anders ging.

Ich bin auch für ein konsequentes Ausschließen, wenn nix kommt. Aber gut, wie Wuestenpfeil schon sagte, bei der Halbzeit wurde sich zurückgemeldet und das sogar mit Skizzen und noch ist nicht allers Tage Abend. Was ich hier schon alles miterlebt habe. Manche haben es echt schon fertig gebracht, Karten 3 Minuten vor Hochladeschluss zu posten ^^’ EINMAL war ich auch so abartig knapp dran bei einer STA. Das ist jetzt gut 3 Jahre her und keine schöne Erinnerung x’D Deswegen weiß ich aber wie es ist, spät abzugeben und ich finde auch, dass daran nichts verwerflich ist, aber eine Absprache sollte halt schon erfolgen :/ Und zwar so, dass der Leiter niemandem ewig hinterherrennen muss >_<

Aber okay, wir werden sehen. Wollte hier keine Diskussion entfachen, sorry ^^’

Ja genau, wie gesagt, genau das hatte ich ja auch in meinen Regeln drin, genau aus dem Grund, dass im Zweifelsfall noch ein Nachrücker einspringen kann.
Aber die Regeln haben ja wie gesagt, beide erfüllt, ich hab von beiden 3 Skizzen gesehen und LadySpira hat sogar 2 zugelassene Beiträge, sie müssten sich halt mal melden, damit ich zumindest mal weiß, was Sache ist und ob da noch was kommt oder nicht.

Wie dem auch sei, ich geh jetzt Mails schreiben, ich werde euch dann auf dem Laufenden halten, sofern es Neuigkeiten gibt.

Jaaa, das stimmt, das habe ich total vergessen, da bringt mein Tipp dann echt auch nicht mehr so viel. xD
Per se hab ich auch nichts gegen spätes Einsenden, aber mir tuts dann halt auch gerade für die Leitung leid, wenn echt keine Rückmeldung kommt :(

Ich drück die Daumen. :)

Nabend. ^u^
Also mich würde es jetzt auch nicht stören, noch eine Woche zu warten.
Klar ist es dann doof, weil man sich dann extra beeilt hat, um die Karten rechtzeitig fertig zu kriegen, aber egal. Aber ob sich ein Nachrücker findet, der in einer Woche 3 Karten fertig kriegt. ^^° Da müssten min. die Skizzen schon stehen.

Andersrum hab ich auch kein Problem damit, wenn es halt zu viert endet.
Immerhin geht es drum, das man 3 neue Karten bekommt, von 3 versch. Zeichern und das wäre mit 4 Leuten ja gegeben. Von jeden der anderen eine Karte. ^u^

Vielleicht sollte man in Zukunft generell 2 Wochen vorher jeden eine PN schreiben und wer 2-3 Tage vor Abschluss noch nicht mal die PN gelesen hat… tja… weiß man ja dann das es nichts mehr wird. Aber ON ist besser als hier im Forum, denk ich.

Bei Rikaru wundert es mich. Die Person war öfters fast jeden Tag on, aber hab mich schon gewundert, das sie sich hier nie gemeldet hat. ó.o

Also ich bin ja als Nachrückerin eingetragen und ich weiß ja nicht wie es bei Zuckerstern ist, aber ich könnte in einer Woche 3 Beiträge schaffen. Ich habe gerade das Glück das ich meine Zeit sehr frei einteilen kann und eine Skizze und mehrere Ideen Skizzen wären bereits fertig. Also wenn bedarf besteht wäre ich bereit. Sagt einfach bescheid ^-^.

So einfach ist das leider nicht. Prinzipiell hat jeder das gute Recht, die Karten erst am letzten Tag abzugeben. Man kann nicht einfach sagen, nur weil jemand ne Weile lang keine PNs mehr liest, kann man ihn einfach rausschmeißen. Außer man hat das von Anfang an in den Regeln so drinstehen.
(abgesehen davon weiß ich gar nicht, was ihr alle mit den 2 Wochen habt, 2 Wochen vor Schluss hatte ich von *allen * Teilnehmern eine Rückmeldung. Das war jetzt durch die Verlängerung inzwischen zwar schon vor 3 Wochen, aber prinzpiell hab ich genau das gemacht.
Und ja, wer sich da nicht gemeldet hätte, wäre aus der STA rausgeflogen.
Es hat sich aber jeder gemeldet, also sind alle noch dabei.
Was danach passiert ist, auf das hab ich wenig Einfluss.)

Falls es wirklich dazu kommen sollte, kommt ja sowieso erstmal die Kommentarphase. Die geht jetzt eine Woche. Die Woche hätten die Nachrücker Zeit, zum Zeichnen, dann würde ich noch eine Woche extra geben. Sie hätten also effektiv 2 Wochen Zeit (zum zeichnen und abschicken) und ich würde sie zur Not auch mit 2 Karten mitmachen lassen. Ich denk das ist machbar.

Anschließend würde es aber keine zweite Kommentarphase mehr geben, ihr müsstet also trotzdem nur eine Woche länger auf die Verteilung warten.

Edit: @Marshira: Sehr gut, dass du schon mitliest, dann weißt du schonmal Bescheid, falls es dazu kommen sollte. Wie gesagt, ich habs grade oben erklärt, ihr hättet 2 Wochen, allerdings dann ohne nochmal eine anschließende Kommentarphase und 2 Beiträge wären auch ok, wenn ihr keine 3 schafft.
Was jetzt bei der ganzen Geschichte rauskommt, erfahren wir ja dann spätestens am Montag morgen.