kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Final Fantasy XV

Mini-STA Final Fantasy XV

Eine tolle Aktion und da kommen sicher super Karten raus.
Ich werd den Thread auf jedenfall stalken. Selber teilnehmen geht nicht. Das liegt zu kurz nach der Geburt meines Kleinen (auch wenn ich echt gern würde; Prompto ist doch mein Liebling Wuestenpfeils Profilbild knuddelt).
Wünsche allen Teilnehmern jetzt schonmal viel Spaß :)

naww mein Profilbild wird geknuddelt :D

Ist natürlich schade, aber versteh ich auch gut, dass Teilnehmen grade nicht geht. Dann aber zumindest viel Spaß beim Stalken =)

(ich trauere grade auch etwas, dass ich nicht selber mitmachen darf, da ich ja Insiderwissen hab und schon weiß, dass sehr viele Leute Prompto als Favo angegeben haben ;_;)

Ahoi !

bin etwas irritiert über die Pairing-Regel. Gilt das auch für Noctis x Luna? ó_ò;

Huhu,

bei der Pairingregel würde ich auch Noctis und Luna ausschließen. Grund dafür ist einfach, dass das Pairing auch sehr kontrovers diskutiert wird und ich weiß, dass es viele nicht mögen.

Wenn jetzt irgendwie alle Teilnehmer hier total von dem Pairing begeistert wären, würde ich es natürlich auch zulassen, aber vorerst will ich es doch lieber unter “nicht jeder mag alles” laufen lassen.

Letzten Endes wär es ja auch irgendwie schade, wenn jemand eine Karte zeichnet, die dann niemand haben will, nur weil das falsche Pairing drauf ist.

Zusammen darstellen kann man sie ja trotzdem gerne, muss ja nicht zwingend in einem romantischen Kontext sein =)

Okay…
Ich kann verstehen, dass das Pairing Leute nicht mögen. Dass es aber deshalb ausgeschlossen wird, finde ich persönlich jetzt nicht so pralle, da es meiner Meinung einfach ein wesentlicher Bestandteil des Spieles ist, vorallem auch, wenn man das Spiel durchgespielt hat >_<" Es ist nicht so, dass ich verfechter der Beiden bin, aber ich müsste einfach bei einer Karte mit den Beiden immer Angst haben, dass das unter Pairing dann fällt. Es hat ja nicht jeder die selbe Definition, was unter Pairing läuft. Ich wäre mir da zu unsicher.

Dennoch danke für deine Antwort. Ich werds Thema wohl einfach stalken und freue mich auf die Beiträge.

Hier muss ich ganz klar sagen, das ist ein Punkt an dem scheiden sich die Geister. Ich hab über das Thema schon sehr viel Streit gelesen und ich kann dir versichern, das sieht nicht jeder so xD

Nochmal auch für die anderen, falls es jemanden interessiert, mal kurz so meinen Gedankengang hinter der Geschichte:

Ich hab ja nur 6 Teilnehmer, weil ich mehr nicht leiten darf. Es wird also insgesamt recht wenige Karten geben und ich hab nicht viel Spielraum beim Karten zuteilen. Falls es ganz dumm läuft und kurz vor knapp jemand abspringt, so dass es zu spät für einen Nachrücker ist, sind’s nur noch 5 Leute und noch weniger Teilnehmer.
Jetzt haben alle sowieso schon unterschiedliche Charaktervorlieben und Zeichenstilvorlieben. (und ja, ich kann jetzt schon sagen, ich hab einige Charaktere, die von vielen als Lieblingscharater angegeben wurden und von genauso vielen als Hasscharakter ;-) )

Wenn ich dann noch Pairings mit Konfliktpotenzial zusätzlich hab, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemandem was zuteilen muss, dass er nicht mag, einfach noch viel größer.
Wär’s eine große Aktion, wo ich viele Karten hab und alles so hinschieben kann, dass es passt, wär das ein völlig anderes Thema, aber mehr als Mini darf ich leider nicht, also muss ich hier gewisse Sachen etwas einschränken, von denen ich erwarte, dass sie Probleme machen werden :wiiii:

Trotzdem, wie gesagt, ich mach die Regeln nicht für mich, sondern für euch. Wenn ihr euch auf irgendwelche Dinge einigen könnt, können wir das alles machen, solange ihr dann damit glücklich seid.
Theoretisch würde ich auch das abwegigste non-canon-pairing aller Zeiten zulassen, wenn damit alle einverstanden sind :wiiii:

Wer will darf sich auch gern dazu äußern, ob er das Pairing mit dabei haben will, oder nicht. Entweder hier im Thread oder ihr schreibt mich einfach an, wenn ihr es nicht öffentlich sagen wollt, ich kann nicht in eure Köpfe reinschauen, ich kann nur das beachten, was ihr mir sagt ;-)

Ich muss nochmal was dazu sagen, weil ich vermutlich falsch verstanden worden bin.

Da sich eh schon einige angemeldet haben, haben sie sicher auch kein Problem mit deiner Regelung :)

Für mich ist das nur schwer zu definieren was unter Pairing fällt. Eine Kuss-Szene hätte ich z.b nie malen wollen. Aber vielleicht eine Luna, die Noctis schützend von hinten so bisschen illusionsmäßig umarmt. Da wüsste ich halt nicht, ob das auch unter Pairing fällt. In meinen Augen nicht, weil ich die Karte mit dem Thema “beschützen” malen würde. Andere sehen darin aber vielleicht ein Pairing. Und das ist dann auch der Punkt, wo ich mich persönlich eingeschränkt fühle :’) Und wo ich dann sage, dass ich lieber nicht mitmache, ehe ich einen Beitrag hab, der abgelehnt wird. Es hat für mich dann enormes Frustpotential, da ich eh sehr lahmarschig beim Zeichnen bin und dann sicher nicht 4 Karten in dem Zeitraum schaffe.

So, bin fertig. Das nun daraus eine Art Umfrage wird, das wollte ich nicht :(

Lg Yubisa

Ich wusste von Anfang an, dass die Frage aufkommen wird und hab sie nur deshalb nicht mit in meinen Aktionstext mit eingebaut, weil der eh schon viel zu lang war, aber ich hab ehrlich gesagt von Anfang an geplant, wenn das Thema aufkommt, eine “Umfrage” zu machen^^
Du brauchst dir also wegen der Umfragensache keine Gedanken machen =)
(ich warte auch irgendwie noch drauf, dass wer nach dem Anime fragt :wiiii: ich musste halt am Anfang ein paar Dinge festlegen, aber die sind nicht in Stein gemeißelt.)

Aber ja, ich versteh dein Problem und die Grenze zu “wann fällt es unter Pairing” ist natürlich sehr schwammig und würde letzten Endes stark von der Ausarbeitung abhängen.
Wobei es dafür dann ja auch die Möglichkeit gäbe, Skizzen zu zeigen.
Du darfst die Aktion natürlich aber auch gerne stalken.

(und es tut mir jetzt schon Leid, dass ich so viele rauslosen werden muss ;_;, aber das nur am Rande ^^)

Ich werf einfach mal meine Sicht in den Thread. ^^
Also ich finde das Pairing Noctis und Luna wäre vollkommen okay, wenn die beiden zusammen so dargestellt werden, wie sie es im Spiel so oder so sind. Neue Pairings, die so im Spiel nicht existieren, würde ich ausschließen, aber Pairings die im Game so oder so immer zu sehen sind, wären für mich auch komplett akzeptabel. Das ist als wenn man 2 Menschen zusammen nicht zeichnen dürfte, weil irgendwer die nicht mag, aber die beiden im Spiel nun mal so oder so ein Paar sind oder so. So wie es beschrieben wurde, mit beschützend umarmen und so, wäre es für mich vollkommen okay. Denn Luna hat im Spiel nun mal so eine Rolle und das weiß ja auch jeder Spieler. ^u^

Das ist auch nur mehr theoretischer Natur^^ weil es werden sich nie alle auf ein Pairing einigen. Und selbst wenn einer sagt, nein, dann hätte sich das sowieso schon erledigt.
(Bitte fangt jetzt also nicht an eure Pairings zu vergleichen, um mögliche Gemeinsamkeiten zu finden :wiiii:. Ich will damit nur sagen, wenn es euch alle glücklich macht, stell ich mich da nicht quer )

Mein Problem ist eben, dass Noctis und Luna im Spiel kein Paar sind. Genau begegnen sie sich (außer im Abspann) überhaupt nicht wirklich.
Ich seh da einfach die Gefahr, dass ihr schnell in Dinge abrutscht, die so im Spiel gar nie passiert sind und auch nicht passieren können.

Wenn nur Dinge so dargestellt werden, wie sie im Spiel sind (die nach-dem-Abspann-Szene erstmal ausgeschlossen), ist das völlig ok. Wenn sie als Kinder zusammen dargestellt werden, ist das auch ok.
Das sind aber Dinge, die für mich sowieso nicht unter “Pairing” fallen.
Noctis oder Luna beim Dinge ins Buch schreiben, auch ok.

Aber wenn jetzt irgendwer anfängt irgendwelche Kuschel- oder Kussszenen zu zeichnen, wird’s problematisch, weil das wär nur mit AUs machbar. (und das würde ich aber zulassen, wenn sich alle drauf einigen. Sonst nicht.)

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich raus will^^.

So, nachdem ich mich selber immer dabei erwischt habe, wie ich hier rumschleiche, habe ich mich doch dazu entschieden mich anzumelden >_<’ Ich weiß genau, dass ich es sonst bereuen werde. Ich glaube zwar, dass mich das Losverfahren eh wieder rauskickt, da ich noch nie ausgelost wurde, wenn ein Lostopf dabei war… aber wer’s nicht versucht… :'D

Auf zur Anmeldung :iik:

Oh, das heißt der Aktionsbereichs geht wieder :wiiii:

Ich war grade etwas am überlegen, ob ich die Anmeldung evtl. noch ein bisschen verlängern sollte, weil der Aktionsbereich heute und gestern komplett tot war xD und es evtl gegenüber denen, die nur am Wochenende reinschauen, etwas unfair gewesen wäre, wenn sie keine Chance gehabt hätten, sich anzumelden. (Auch wenn wir mit 13 Anmeldungen eigentlich eh schon viel zu viele sind, aber ich denke, jeder sollte zumindest die Chance haben)
Aber wenn es jetzt alles so bleibt, wird wie geplant morgen Abend um 10 die Auslosung sein.

Falls doch noch irgendwas unvorhergesehenes passiert, melde ich mich nochmal bei euch =)

Sooo, der Anmeldezeitraum ist vorbei.
Ich hab mit der automatischen Auslosfunktion gelost und da stand, es schreibt automatisch eine PN an alle, also gehe ich mal davon aus, dass jetzt jeder eine PN bekommen haben sollte :wiiii:

Aber der Vollständigkeit halber nochmal:
dabei sind

Makrel
LadySpira
WolfyChi
Rikaru
daietto_usagi
Onpu

und als Nachrücker
Zuckerstern
Marshira

Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Zeichnen =)

Jepp PN eben erhalten und … wwwwuuuhuhuuuu~ freu <3
Kam eben von einer Con und da haben 3 FF XV Cosplayer den ersten Platz beim Cosplaywettbewerb gemacht. XD
Passt super. Hach ich bin voll gehyped. >u< Ich freu mich so.

Oh Nachrücker xD
Ich hab auch die PN bekomme und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß! Bin schon gespannt was es für Beiträge geben wird :D

Habe auch eine PN bekommen, wenn auch mit weniger schöner Kunde.
Ich wünsch aber den Teilnehmern viel Spaß und bin schon auf die Beiträge gespannt die am Ende dabei rumkommen :)

Ich habe soeben die PN gelesen und freue mich dabei zu sein, auch wenn meine liebe Zuckerstern es nicht geschafft hat q___q dramatisch werd
Dann lassen wir der Fantasie mal ihren Lauf! Freue mich auf die Beiträge~

Kreisch Ich bin dabei!! ^o^ <3 Da freu ich mich ja wie ein kleines Kind. Nächste Woche geht’s gleich los.

Meine persönliche Meinung zum Thema Noctis& Luna:
Ich als Aktionsleiter würde Pairings, die im Spiel so vorkommen, zulassen, aber sämtliche von Fans generierte Pairings nicht. Noctis und Luna SIND ein Paar mit romantischen Gefühlen. Dass man sie nicht unbedingt im Bett zusammen zeichnen muss, ist ja eigentlich klar. Das wäre doch ziemlich Out of Character und irgendwie unnötig, denn es gibt genügend andere Themen im Spiel. Aber mir kam direkt diese Karte von Suika in den Sinn: #248 Feel – Suika | kakao-karten.de. Die romantische Stimmung ist da und es ist deutlich an das Ending angelehnt, wenn auch keine 1:1 Umsetzung. Theoretisch könnte man dann genau so gut sagen: “ich mag die und die Waffe nicht, bitte nicht zeichnen!” Oder “ich hasse alte Männer, bitte keine Karte zu King Regis!” Oder oder oder xD

Und zur Verteidigung aller Aktionsleiter muss ich auch mal noch einwerfen, dass Aktionen letztendlich keine Wunschkonzerte sind. Deswegen lege ich dir ans Herz, wuestenpfeil, dich selbst da nicht so unter Druck zu setzen :) Jeder, der sich nach einer Verteilung beschwert, soll es erst mal selbst machen. Das ist nämlich gar nicht mal so einfach. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir und ich bin mit allem einverstanden, hab mich ja schließlich freiwillig angemeldet.

yey ich hab ebenfalls die PN bekommen und freu mich riesig :D