kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Final Fantasy XV

Ich fürchte grade, dass sie wirklich erst Ende des Monats kommen wird, weil gestern wieder irgendein Update kam, in dem schon stand das nächste kommt erst Ende des Monats. Also kommt vorher wohl nichts mehr.
Aber wie gesagt, solange du nicht irgendwelche Dinge erfindest, von denen du denkst, dass sie passieren könnten, sollte das kein Problem sein.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf, was du dir da so überlegst :-)

Chocobaby ist übrigens auch ok so wie es ist. Es gibt Eigentlich auch keine Regel, dass ein Charakter im Vordergrund sein muss ^^
Theoretisch könntest du auch chocobaby ganz ohne weitere Charaktere zeichnen, dann müsste eben die Landschaft im Hintergrund genug wiedererkennungswert bieten, damit man es noch als FFXV erkennt, weil es chocobos ja in jedem Teil gibt.
Aber so mit den charakteren im HG ist es auf jeden Fall zulässig xD

Onpus WIPs sehen auch schon sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt =)

Dessen bin ich mir nicht so sicher da es ja vom Seasons Pass kommt und nicht direkt vom Spiel selbst… Ich habe hoffnung!! Andererseits kam Gladio’s ja auch erst ende des Monats und ansonsten hätten sie wohl schon was gesagt ugh orz

Okay dann bin ich erleichtert ;u;/ Ich wollte die vier unbedingt mit ins Bild bringen weil ich die Szene so goldig fand, wie sie um es herum standen und staunten. Ich hoffe ich bekomme das auch so hin wie ich es mir vorstelle /D

Onpu hat eine neue Karte eingereicht: #126 - for you!

[http://imgur.com/a/1Hwpy ich hab schon wieder das nächste WIP 8D (ein Lauf!)

Hab mich dann nach der Diskussion im Forum doch gegen Luna und Noct entschieden und ein anderes “Paar” gewählt. ;) Ich hoffe, die Szene ist nicht zu nah am Original :| hab sie extra abgewandelt (und die Karte bringt mich um, weil alles an Shiva so WINZIG ist. xD) ](http://imgur.com/a/1Hwpy ich hab schon wieder das nächste WIP 8D (ein Lauf!)

Hab mich dann nach der Diskussion im Forum doch gegen Luna und Noct entschieden und ein anderes “Paar” gewählt. ;) Ich hoffe, die Szene ist nicht zu nah am Original :| hab sie extra abgewandelt (und die Karte bringt mich um, weil alles an Shiva so WINZIG ist. xD) )

Die Szene ist tatsächlich sehr nah am Original, würde ich aber noch durchgehen lassen.
Ganz besonders, da das ja der einzige deiner Beiträge ist, der so nah dran ist. Wenn jetzt alle Beiträge so wären, würde ich das evtl etwas kritischer sehen, aber so ist das für mich in Ordnung :-)

Ist doch schön, dass du nen Lauf hast. Ich sitze hier ganz gespannt und warte darauf, Bilder angucken zu dürfen. Ist ja meine erste Aktion, da ist alles noch ganz besonders spannend und ich freu mich gerade über jede einzelne Skizze :wiiii:

Puh, da bin ich froh, dass du das so durchgehen lässt :> (Zumal ich schon gelined habe, hahaha … ) In den BG wollte ich eventuell (wenns danach nicht zu überladen aussieht.) vll. auch noch die ein oder andere Shiva zeichnen, dann wäre es nochmal etwas mehr anders. xD;
Normalerweise zeichne ich auch ungern “ab”, aber die Szene ist einfach einer meiner Lieblinge. :0 (Und ich hab die ganze Kreativität für die Chocobro-Karte verbraucht, lol.)

Werd mich dann wohl das nächste mal mit den fertigen Karten melden. Auf dann! :)

LadySpira hat eine neue Karte eingereicht: #22 The meaning of Blue
Onpu hat eine neue Karte eingereicht: # 127 - Frozen hellfire
LadySpira hat eine neue Karte eingereicht: #23 Fishing Theme [Afrojack]

Hallo zusammen,

Wir sind jetzt bei Halbzeit angekommen. Daher will ich einfach mal in die Runde fragen, wie es bei euch aussieht. Kommt ihr klar, gibt’s Fragen, Probleme, Sonstiges?

Außerdem will ich nochmal dran erinnern, dass nächsten Sonntag, also am 25.6. der letzte Termin ist, zu dem ihr euch noch abmelden könnt.
Falls also irgendwer merken sollte, dass er es nicht schafft, überlegt euch das bitte bis zu dem Termin, damit im Zweifelsfall auch noch ein Nachrücker die Chance hat, was zu zeichnen.

Bitte denkt auch dran, dass der Termin auch gleichzeitig die Deadline ist, zu der ich von jedem Teilnehmer irgendwas gesehen haben will. Es muss keine fertige Karte sein (obwohl das natürlich auch schön wäre^^), Skizzen reichen auch aus, damit ihr in der STA bleibt. Ansonsten darf auch hier ein Nachrücker ran.
Gebt am Besten kurz Rückmeldung, wenn ihr das hier schon gesehen habt. Ich werd sonst im Laufe der nächsten Woche noch Erinnerungs-PNs rausschicken und wenn ihr es sowieso schon im Thread gelesen habt, kann ich mir die PN sparen ^^

Liebe Grüße

Bei mir klappt das :) Leider mussten wir diese Woche sehr viele Arzttermine wahrnehmen und so bin ich noch nicht weitergekommen. Meine Skizzen habe ich aber schon seit ein paar Wochen fertig :3 Es KANN sein, dass ich die Zeitspanne bis Sonntag voll ausnutze, je nachdem, was diese Woche noch so alles passiert…

@Wuestenpfeil:
Erinnerungstext ist gelesen. ^-^
Sitzt schon an Skizzen und überleg noch welche davon brauchbar sind.

Ich bin ab morgen eine Woche in London, aber meine letzte Karte ist zu 40% fertig und kommt dann im Laufe der letzten Juni-Woche.

Ich wollte mich auch nochmal melden und bescheid sagen das zwei Skizzen stehen :3 Nur bei der dritten Idee haperts noch ein wenig orz

Sehr schön, dann seid ihr ja alle gut dabei =)

@WolfyChi: Kein Stress, für die dritte Idee hast du ja noch 3 Wochen Zeit. Ich erwarte nicht, dass ihr alle 3 Skizzen bis Sonntag habt, ich wollte nur sichergehen, dass ihr überhaupt schonmal angefangen habt und da reichen deine 2 Skizzen, die du bisher hast, völlig aus.

@all: weiß irgendwer was von Rikaru? Urlaub o.ä.? Ich weiß nicht, ob irgendwer Kontakt zu ihr hat, aber sie war schon seit über zwei Wochen nicht mehr on und von ihr würde mir noch irgendeine Art von Rückmeldung fehlen.

Anwesend! x__x"

Ich hatte die letzten 2 Wochen recht viel um die Ohren zwegs meiner Arbeit usw. aber der
Erinnerungstext ist gelesen und Skizzen die folgen. ( •̀ ᴗ •́ )و

Bin noch am Anfang meiner 3. Karte, werde es von der Zeit her aber problemlos schaffen ;)

Hier schon mal 2 Skizzen, an der 3. sitze ich bereits
-> https://picload.org/image/rpgcdlda/unbenannt.jpg

Ich finde beide Skizzen total schön.

Bei der linken Karte ist die Idee auch super toll, nur so eine kleine Anregung: vielleicht wäre es sinnvoll, das Bild in der Kamera ein kleines bisschen kleiner zu machen, damit es mehr wie Kamera wirkt und weniger wie Bilderrahmen. Momentan kann man ja einfach so durchgucken.

Aber das ist natürlich nur so eine Idee, weil mir das grade spontan aufgefallen ist, wenn du das Bild gerne so lassen willst und nicht durch so einen “effekt” kaputt machen, wär das natürlich auch ok ^^
Zugelassen wäre es so oder so.

Bevor ich morgen nicht mehr dazu komme und es Ärger gibt, zeige ich jetzt auch mal meine verkrüppelten Skizzen:

Keine Sorge, die sind bei mir meistens so wirr ^^

Oben links sehr ihr Cindy beim Werkeln
Links unten Ignis
Rechts unten Ardyn vor dem Kristall

Die Skizzen sind alle komplett ohne Referenzen entstanden, deswegen sind sie auch wirklich nur als grobe Entwürfe anzusehen. Eigentlich wollte ich heute schon eine der Karten fertig machen, aber mir kam ein unerwartetes Familientreffen dazwischen. Schön, wenn Freitagabends die Mutter anruft: “Wegen morgen wisst ihr ja bescheid, ne?” …“äh…NEIN? Was ist morgen?”. Typisch…aber zum Glück habe ich die Skizzen schon lange vorher gemacht :'D Ich hoffe das reicht für’s Erste. Ich bleibe hier auf jeden Fall dran!

Reicht es wenn ich meine Skizzen morgen nachmittag rum hier zeig? ^-^
Bin grad nicht in Scannernähe. ^^°

P.S. Pairing sind ja verboten.
Aber normale Kakao, wo Prompto neben Cidney zu sehen ist, wo beide grad ein Foto von sich machen, geht oder?
So als Freunde. ^u^

@Makrel: Sehr schön :D Ja, das reicht auf jeden Fall aus. Ich hab ja gesagt, es muss keine fertige Karte sein, also ist das alles kein Problem. Solange nicht jemand erst 2 Tage vor Schluss überhaupt anfängt zu zeichnen, bin ich vollkommen zufrieden :D

@daietto_usagi: zu beiden Fragen, ja ist okay ^^