kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Final Fantasy XV

Viel Spaß den Teilnehmern^^

Schade diesmal hat es nicht geklappt… wünsche dann mal allen Teilnehmern viel Spaß und freu mich auf eure Ideen und Karten

Den Edit von Makrel, hab ich grade nur durch Zufall gesehen. Am besten schreibt wichtige Sachen als neuen Post. ^^

Also nochmal zu den Motiven:

Wie im letzten Post schon angedeutet, ist mir einfach wichtig, dass ihr die ** Canon-Storyline nicht verbiegt** .
Das heißt, alles was wirklich passiert ist, oder was passiert sein können hätte, ohne dass man in Erklärungsnot kommt, ist erlaubt.

Noctis und Luna waren so gut wie immer an unterschiedlichen Orten und so gut wie sämtliche Szenen mit beiden zusammen wären nur in AUs möglich. (weil es bekannt ist, dass sie während dem Spiel immer an unterschiedlichen Orten waren und sich so nicht getroffen haben können. Genau so ist es bekannt, dass sie sich das letzte Mal getroffen haben, als Noctis 8 und Luna 12 war, was zumindest meiner Einschätzung nach etwas zu Jung für Romantische Gefühle ist :wiiii:)
AUs sind durchaus eine tolle Sache und manchmal auch sehr viel interessanter als der Canon, aber sind wie andere Pairings eben auch eine Fankreation und daher eher was für Private Täusche und nichts für STAs.

Szenen aus dem Spiel, also:

• Beide zusammen als Kinder
  • Alles rund um den Leviathan Kampf

werde ich zulassen, weil die Canon-kompatibel sind.

Die Karte, die du verlinkt hattest, würde ich nur dann zulassen, wenn eindeutig rauskommt, dass es sich um eine Szene nach dem Spiel handelt. Noctis sollte also in seiner älteren Form, wenn er schon König ist, dargestellt werden.
In jung dargestellt, wie auf der Karte, würde ich es nicht zulassen, weil es eigentlich dem Canon widerspricht. (deswegen würde ich in dem anderen Fall ja auch die Bestätigung von allen Teilnehmern haben wollen, dass es ok ist. Die Karte stellt für mich eindeutig ein AU dar und das möchte ich eben nur zulassen, wenn damit alle einverstanden sind)

Selbstverständlich bezieht sich das alles natürlich auch auf alles andere, das nur in AUs möglich wäre, z.B. möchte ich keine Charaktere in Szenen sehen, bei denen sie gar nicht mehr dabei sein könnten, weil sie da eigentlich schon tot wären, oder so Dinge wie Genderbends oder was auch immer euch da noch einfallen könnte.

Das klingt jetzt leider alles total kompliziert und für den einen oder anderen vielleicht auch unnötig und das tut mir Leid. Natürlich würde ich euch am liebsten einfach zeichnen lassen, was auch immer euch glücklich macht und ich möchte hier auch nicht unnötig Stress machen. Aber ich denke, es ist auch jedem klar, dass ich irgendwo die Grenze ziehen muss und die Grenze ist für mich eben “passt zum Spiel/passt nicht zum Spiel”, sonst kommt der nächste und fragt, warum ist das eine AU erlaubt und das andere nicht und das geht leider nicht.

Wir haben hier zugegebenermaßen auch eine denkbar blöde Situation, weil sich Noctis und Luna eben nie getroffen haben (und ganz abgesehen davon haben sie sich auch nicht selber dazu entschieden, zu heiraten). Sonst hätten wir diese ganzen Probleme hier auch gar nicht :wiiii:

Details

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass es lange nicht so offensichtlich ist, das da irgendwelche romantischen Gefühle im Spiel sind, wie es für euch zu sein scheint. Zumindest Noctis hat sich nie zu irgendwelchen Gefühlen geäußert.
Er wurde mehrmals drauf angesprochen hat aber nicht so wirklich drauf geantwortet. Von Luna ist zumindest bekannt,
dass sie sich auf die Hochzeit freut, bzw gefreut hätte, wenn sie denn stattgefunden hätte, was immerhin mal ein Anfang ist xD
Aber die Tatsache, dass der Spieler selber entscheiden kann, wie nett oder nicht nett er zu Luna ist, spricht doch stark dafür, dass das eher eine offene Geschichte ist, die jeder für sich selber interpretieren soll (wie das eigentliche Ende selber übrigens auch. Also das vor dem Abspann. Da wurde meines Wissens nach sogar offiziell bestätigt, dass das ein offenes Ende ist, nachdem sich alle drüber gestritten haben, ob alle vier sterben oder nur Noctis. )

Die einzige “Paar-Szene” ist ja auch nur das Ende des Spiels, was ja aber auch erst 10 Jahre später ist, während dem Spiel selber ist das eher so ein Ding, das jeder so interpretieren kann, wie er will. Aber ich finde, es ist schon irgendwie hilfreich für eine romantische Beziehung, dass man sich auch mal trifft oder so.
Auf die Geschichte selber hat es jedenfalls überhaupt keinen Einfluss, ob es jetzt romantische oder platonische Gefühle waren.
Und ja, das ist auch der Grund warum ich Probleme hab, das Pairing zuzulassen. Wenn der Spieler das so will, kann er völlig kurz angebunden und völlig frei von irgendwelchen Gefühlen, Lunas Nachrichten beantworten und dann staubt laut Beschreibungstext sogar das Tagebuch völlig ein.
**Ich bin also sehr überzeugt davon, dass es sogar Absicht ist, dass Noctis dazu nie was sagt, weil das eine Entscheidung ist, die dem Spieler überlassen werden soll. ** Und Dinge, die dem Spieler überlassen werden, sind nicht wirklich offiziell, auch wenn sie angedeutet werden.

Aber da es hier nicht um meine Meinung geht, sondern nur um die Regeln für die Aktion, das nur am Rande. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion darüber starten, wer das Spiel auf welche Weise interpretiert hat. Das fände ich zwar durchaus interessant, passt aber glaub ich eher nicht hier in die Aktion rein. Wenn jemand unbedingt noch was dazu sagen will, dann bitte auch nur in Spoiler Tags, damit die eigentliche Aktion nicht aus den Augen verloren geht.

Von mir aus können wir auch noch die eine Szene nach dem Abspann mit reinnehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass euch eine Szene, die nicht mal im Spiel selber kommt, sondern erst danach so wichtig ist und bin daher davon ausgegangen, dass es nicht sonderlich problematisch ist, die 2 Minuten auszuschließen. :wiiii:
Aber wie gesagt, die Karten gehen ja am Ende nicht an mich, sondern an euch, ich versuche nur, die Regeln so zu machen, dass damit am Ende so viele Leute wie möglich, glücklich sind.

Die Regel, dass die Canon-Story nicht verbogen werden sollte, bleibt aber trotzdem gültig.

Ich weiß ja momentan auch gar nicht, ob überhaupt jemand ein Motiv mit Noctis und Luna zeichnen will. Falls ja, können wir das ja dann immer noch absprechen, wenn ihr eine genaue Motivvorstellung habt. Aber ich denke, wenn ihr euch an die Canon-Story haltet kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Im Zweifelsfall beschreibt mir eure Idee und zeigt mir Skizzen, dann lässt sich das am allereinfachsten klären, was ok ist und was nicht ok ist und ihr lauft nicht Gefahr, Stundenlang an einer Karte zu zeichnen, die nicht zugelassen wird.
Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Motive. Ihr könnte eure Skizzen gerne im Thread zeigen, oder natürlich auch per PN.
Ich schaue eigentlich sehr oft hier rein und wenn ihr nur mal ne kurze Frage nebenbei habt, bin ich auch regelmäßig in der Shoutbox anzutreffen, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich da findet, ist also recht hoch.

Noch was ganz anderes so am Rande

Vor allem für die, die es jetzt nicht reingeschafft haben und vielleicht trotzdem gerne was zu FFXV zeichnen wollen, weise ich mal ganz unauffällig drauf hin, dass ich noch eine ganz einsame Noctis Karte in der Galerie hab, die noch einen Besitzer sucht.
Ist leider noch aus Versus 13 Zeiten, aber vielleicht will sie ja trotzdem jemand haben.
Und ich würde mich prinzipiell auch für den einen oder anderen Wunschtausch zur Verfügung stellen, da ich ja auch nicht mitzeichnen darf xD. Ich hab grade eigentlich viel zu tun, aber für FFXV kann ich dann doch noch irgendwo nen Platz frei räumen.

Sorry wegen dem Edit! Hab nicht dran gedacht, weil ich den Post so knapp danach direkt editiert habe :) Das hätte ein Doppelposting gegeben, was ja gar nicht gerne gesehen ist (wobei ich das als Leiter selbst trotzdem mache, eben aus dem von dir genannten Grund).

Bezüglich der Abspannszene

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Regel und ein Motiv mit Noctis und Luna ist momentan auch nicht geplant, aber ich habe auch nichts dagegen, eine solche Karte zu erhalten, solange das nicht in irgendeine Fangirl-Phantasie Szene abdriftet. Wegen der Abspannszene muss ich jetzt aber doch nochmal nachharken. Zählt ihr die nicht mehr zum Spiel oder was, weil die hier so eine Sondererwähnung findet? xD Das ist doch das EINZIGE, was uns auch nur ansatzsweise ein bisschen Happy End Feeling geben konnte q^q Dass die beiden wenigstens nach dem Tod so was wie Frieden finden konnten. Das ist ja keine inoffizielle Szene, aber igendwie kommt es mir beim Lesen so vor o.o Dieses Spiel ist SO gemein…play FF XV, cry a lot.

Jedenfalls denke ich, dass von mir eine Karte zu Ardyn kommen wird. Das habe ich mir fest vorgenommen, mal sehen ob ich es hinkriege :'D

LG

Hey ihr Lieben, ich habe auch meine PN erhalten und freue mich schon auf Karten. :)

Ich möchte mich hier auch nochmal zu dem Thema Luna x Noctis auslassen, da es auch in meine engere Motivauswahl fiel:
Ich will da nicht mal spezifisch dich als Leitung ansprechen, wenn du da Streitereien gelesen hast, ich finde es aber einfach albern, wenn sich Fans gegen Noctis x Luna wehren ^^’ Und ganz im Gegenteil zu dir finde ich, dass man während des Spieles sehr wohl merkt, das sich Noct zu Luna hingezogen fühlt. Er geht natürlich nicht offenkundig damit um, das ist einfach nicht sein Charakter, aber mMn merkt man es definitiv. Sorry, aber ansonsten könnte man auch behaupten die Jungs wären ihm egal - denen gegenüber verhält er sich genau so verschroben und offenbart nur kurz vor Schluss, wie es ist.

Ich weiß, du hast die Regel der Teilnehmer/Fans zur Liebe reingenommen, aber ich muss da ganz schlicht auch mal sagen: Ein Teil von FF war IMMER eine romantische Beziehung der Hauptfigur zu einer anderen. Wenn mir das nicht gefällt, dann ist das persönlich mein Problem und nicht das anderer Teilnehmer. Ich muss auch Markel recht geben, das Ending war ja doch sehr wichtig finde ich, und nicht einfach nur “irgendwelche 2 min.” - aber gut, das ist deine Meinung ^^’

Da meine Karte aber keine wildere Knutscherei o.ä. abbilden wird, ist es mir persönlich eh egal, aber wie gesagt: Ich bin der Meinung, FANS von dem Spiel sollten damit leben, das Noctis und Luna sich lieben, punkt. Für alles andere bleiben private Karten. :)
(wahrscheinlich hast du das Thema jetzt auch schon satt, aber ich wollte mich zmd. doch dazu geäußert haben. xD)

Ach so, das mit dem doppelposting ist natürlich blöd. Da danach noch recht schnell andere Posteingang kamen, hab ich gar nicht drauf geachtet, wann du den edit geschrieben hast., dann hab ich deinen ersten Post einfach nur zu früh gelesen :wiiii:

Was die 2 Minuten angeht, das bezog sich einfach nur darauf, dass 2 min im Vergleich zu 100 Stunden Spielzeit nicht so viel sind und man also auch aus den 100 stunden Spielzeit sehr viele Motive finden kann und man also nicht drauf angewiesen sein sollte, das Ende zu zeichnen, weil einem sonst die motivideen ausgehen.

Zum Spiel gehören tut sie natürlich schon und rausgenommen hätte ich es nur um den Streitigkeiten gleich im Voraus vorzubeugen. Ich sag einfach ganz ehrlich, ich hab mehr negatives als positives gelesen und bei einer Quote von über 50% der Leute, die es nicht mögen, erwarte ich einfach Probleme (und das finde ich auch keine normale Quote ^^)
Aber da ihr euch jetzt ja dazu geäußert habt und es für euch okay ist, kann das Ende natürlich ganz normal dazu gezählt werden.

Alles andere hab ich ja in meinem letzten Post schon geschrieben. Wie gesagt, Darstellungen von Noctis und Luna dann nach Möglichkeit bitte auf die Zeit als Kinder oder die Zeit nach dem Spiel beschränken, damit es plausibel bleibt.

(Ach ja, viel Spaß beim Zeichen von ardyn :D ich hab den einmal gezeichnet und dann nie wieder. Die Klamotten sind die Hölle :wiiii:)

xD Danke, ich werde mein Bestes geben! In ardyn habe ich meinen zweiten Lieblingsbösewicht der FF Reihe gefunden, zusammen mit Kefka. Er ist ja aber auch eine HOMAGE and mehrere Schruken aus FF <3 Was will man mehr…

Wow, ich finde 50 % ablehnende Haltung gegenüber diesem offiziellen Pairing echt krass. Das sind vermutlich die gleichen, die Kairi aus Kingdom Hearts nicht mögen und Sora lieber mit Riku, und Roxas mit Axel shippen! XD Da habe ich echt nix gegen, aber in einer offiziellen Aktion hat so etwas meiner Meinung echt nichts zu suchen. Also zum Glück werden wir von NoctisxPrompto etc. dann genau so verschont. Das Spiel hat, wie bereits angemerkt, eh zu viele interessante Inhalte, um die Zeit mit Kuschelbildchen zu verschwenden! XD

Nichtmal unbedingt. Ich weiß von vielen, dass sie einfach von der Umsetzung im Spiel sehr enttäuscht waren, selbst Leute, die das Pairing vor dem Spiel total toll fanden, haben dann gesagt, das Spiel hat es ihnen versaut (weil eben die Story nicht überzeugt hat) und sie mögen es jetzt nicht mehr und das obwohl sie Noctis und Luna als einzeln gesehene Personen immer noch mögen.
Das Problem liegt definitiv nicht an Luna, sondern an der Story und ich denke, deswegen wurde das Pairing auch überdurchschnittlich stark abgelehnt.

Wobei in Sachen Luna ja noch irgendwelche neuen Storyabschnitte nachgereicht werden sollen, ich muss sagen, da bin ich mal sehr gespannt drauf :wiiii:

Mein lieber Herr Gesangsverein, dass das Spiel die Gemüter geteilt hat, war mir klar aber wie kann man nur so Anti sein? Das sind wahrscheinlich alles kleine Yaoi-Fangirls, sorry. Ich fand es auch schön; dass die Freundschaft im Vordergrund stand aber so … Was ist den an Yuna und Tidus, die sich einen Tag kannten aber dann gleich in ewiger Liebe schwelgten, besser … orz.

Und ehrlich: Mit der Hauptstory war ich in unter 24h durch, MIT Nebenquests, die Story war allgmein viel zu kurz. Ich freue mich auch schon auf weitere Storyfragmente!

Aber wahrscheinlich waren die Fans allgmein gefrustet, sehr schade ^^;

**Bevor sich jetzt noch jemand in die Diskussion einmischt, werde ich sie hier an dieser Stelle unterbrechen.

Ich hab bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, ich will hier jetzt keine Diskussion über das Thema starten.

Ich hab nur die Frage gestellt, ob ihr das Pairing mit drin haben wollt, oder nicht. Die Frage wurde bereits beantwortet. Damit ist die Sache eigentlich erledigt. Die Regeln, was erlaubt ist und was nicht, sollten auch klar sein. Wer dazu noch Fragen hat, darf die gerne stellen.

@Onpu
Es ist jedem selber überlassen, ob er Noctis und Luna mag oder nicht und dass du jetzt pauschal alle, die das Pairing aus welchem Grund auch immer, nicht mögen, verurteilst und als Yaoi-Fangirls abstempelst, finde ich nicht okay, weil erstens hat das mit der Aktion an sich überhaupt nichts zu tun und zweitens ist es auch irgendwie meine Aufgabe, drauf zu achten dass hier alles friedlich zugeht und deinen Beitrag finde ich schon grenzwertig.

Ich möchte daher jetzt keine Diskussionen mehr zu dem Thema lesen. Wer noch weiter diskutieren will, tut das bitte im Medienforum.

Und hier jetzt bitte nur noch Beiträge, die auch was mit der Aktion zu tun haben.
**

(und jetzt sind wir wieder alle lieb. Danke!)

Huh, ich fand meinen Beitrag jetzt nicht so schlimm, wenn du das so empfunden hast oder irgendwer anders und/oder sich dadurch angegriffen hat, will ich mich aber zmd. noch dafür entschuldigen. o_O

Alles gut. Ich möchte nur nicht, dass sich das ganze jetzt noch weiter hochschaukelt und muss da jetzt nen Strich drunter ziehen.

Aber danke, dass du dich einsichtig zeigst und nicht versuchst, jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen. Da hab ich leider schon ganz andere Sachen erlebt und das ist leider nicht selbstverständlich.

Ich hoffe einfach, dass ab sofort alles etwas glatter verläuft xD Ich fände es irgendwie schade, wenn jetzt wegen so etwas, irgendjemandem der Spaß an der Aktion genommen wird.

Neeein, Wuestenpfeil, wir sind ganz brave, anscheinend einfach kritisch veranlagte Menschen :) Mich hat es nur verwundert.

Ich freue mich jedenfalls auf die Aktion. In zwei Tagen muss ich mein Studienprojekt abgeben und danach darf ich endlich dran!!! >///< Und ich bin schon ganz gespannt auf die Beiträge. Wird für mich persönlich sicher insgesamt schwierig, weil es viele männliche Charaktere gibt und ich hab leider auch das Problem, dass ich Frauen inzwischen wesentlich besser zeichnen kann, als Männer. Muss aufpassen, dass die nicht zu schmächtig werden XD LG, schönen Abend noch.

Ich wollt mich auch nochmal melden und sagen das ich mich riesig freue dabei zu sein! Hab ich echt nicht erwartet >u< So kurz das Spiel an sich auch war, ich liebe es einfach und diese STA hilft mir prima endlich mit meiner FFXV Sammlung anzufangen <3
Allerdings habe ich ein paar Fragen und zwar

(Ich will jetzt nicht direkt wieder in die NoctisxLuna Diskussion rein aber muss einfach fragen um sicher zu gehen orz)
Wuestenpfeil du hast das definitive ok gegeben für die Kinderszenen und die Leviathan Szenen… Ich selber bin aber riesiger Fan von der Szene wo sie ihm (im Traum) den Ring übergibt und hatte eigentlich geplant dazu etwas zu zeichnen… Es ist ja eine existierende Szene im Spiel, aber für mich persönlich war das schon eine richtige Pairing Szene. Deshalb wie gesagt nur um sicher zu gehen ob es ok wäre.
Falls dieses in irgendeiner weise schon erwähnt worden ist, große entschuldigung meinerseits, ich hab einige Posts nur grob überflogen T_T

Meine zweite Frage wäre ob sich die STA jetzt wirklich nur um Spiel + Film dreht? Es gibt ja auch noch den Anime Brotherhood, die sich um die vorgeschichten/Kindheit der einzelnen Charaktere dreht.

Dritte und letzte Frage wäre ob die DLC Episoden ebenfalls mit inbegriffen sind. Bisher gibt es zwar nur Gladio’s Episode aber man könnte ja auch zB etwas zu Prompto’s Teaser zeichnen. Wobei seine Episode ja während der STA Laufzeit rauskommen soll. Am ende zeichnet einer eine DLC szene und die anderen können damit nichts anfangen, weil sies selber nicht gespielt haben/kennen.

Das wars von mir, tut mir leid für den schwall an Text TuT/

Also ich bin definitiv auch noch motiviert, das eine schließt ja das andere nicht aus ;)
und ich hab direkt schon eine grobe Skizze angefertig und dachte, ich zeig sie mal :'D → http://i18.photobucket.com/albums/b137/onpuxd/fsgtz_zpsm8p62vs8.jpg

(Das Gesicht ist in der Form nur ein Witz, das übernehme ich so natürlich nicht xD)

Huhu.

1. Traum Szene ist ok. Die hatte ich eigentlich auch in meinem Post mit drin, hab sie dann aber wieder rausgenommen, weil der Großteil der Szene Noctis und Luna als Kinder zeigt und das damit in “beide als Kinder” schon mit inbegriffen war und ich das nicht doppelt aufzählen wollte. Aber wie gesagt, was im Spiel vorkommt ist erlaubt, und damit auch die Traumszene.

2. Brotherhood ist auch erlaubt. Ich hab den nicht offiziell in die STA Beschreibung mit reingenommen, weil ich den zugegebenermaßen nicht gesehen hab und daher erstmal abwarten wollte, ob danach überhaupt jemand fragt. Da die Geschichte aber zum Spiel gehört ist das auch erlaubt. Ich fänds allerdings nett, wenn ihr mir dann die passende Szene dazu verlinkt, dass ich das dann auch anschauen kann, ohne mich durch den ganzen Anime kämpfen zu müssen. (Ich schau einfach nicht gerne Anime, ich mag das nicht :wiiii:)
    Ich weiß ganz grob, was passiert, aus schriftlichen Zusammenfassungen und ich kenne auch diverse Teile über Fanarts von anderen. Aber jedes Detail kenne ich nicht.
    Ausschließen will ich den Anime aber nicht.

3. DLCs sind auch erlaubt. Gladio DLC auf jeden Fall. Beim Prompto DLC bin ich ehrlich gesagt, etwas unschlüssig. Durch den Teaser kann man ganz grob erahnen, worum es wohl gehen wird, aber alles andere ist reine Spekulation. Ich würde es bevorzugen, wenn ihr wartet, bis der DLC tatsächlich dann auch erschienen ist und man wirklich weiß, worum es geht, anstatt auf Verdacht was zum Teaser zu zeichnen. Der soll ja noch im Juni rauskommen. Ich würde sagen, wenn wir ein genaues Erscheinungsdatum haben und wissen, wie nahe das am Ende der Zeichenzeit liegt, können wir da nochmal drüber reden ^^.
    (Falls jemand schon das genaue Datum kennt, darf er mir das auch gerne sagen, aber so weit ich weiß, ist das noch nicht bekannt)
    Falls du also schon Ideen für die anderen Karten hast, würde ich sagen, mach die zuerst, in der Hoffnung dass es bis dahin Neuigkeiten zum Prompto DLC gibt ^^.

Edit: Wenn du risikofreudig bist, kannst du auch jetzt schon was zum Prompto Teaser zeichnen und die Karte dann unter Vorbehalt einreichen. Falls sich aber am Ende rausstellt, dass das was du gezeichnet hast, so gar nicht zum DLC passt, müsste ich die Karte dann nachträglich wieder aus der Aktion nehmen.
Ich meine, mit Schnee wirst du vermutlich nicht so falsch liegen, aber ich weiß ja nicht, was du zeichnen willst, auch wenn die Chancen gut stehen, dass es passen wird.

Ich warte auch schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf den DLC weil ich dazu unbedingt auch was zeichnen will,
aber jetzt dauert es ja hoffentlich nicht mehr lange.
Und ich bin schon die ganze Zeit am hin und herüberlegen, was ich als Zusatzkarte für euch zeichne. Ich würde natürlich am liebsten alle Interessen unter einen Hut kriegen, aber das ist gar nicht so einfach xD, meine ganz unauffällige Umfrage bei der Anmeldung hilft da leider nur bedingt weiter

Edit: Onpu, wow, du bist ja mega schnell. Ich kann dein Bild allerdings grade nicht angucken, da photobucket wieder mal Probleme macht. Ich kenn das leider nur zu gut, da ich selber auch bei PB bin und es regelmäßig spinnt. Ich warte einfach bis es wieder geht :|

Ahh wie nervig, hier mal ein neuer Link >: http://imgur.com/KBeSQRo <~

Brotherhood kann ich dir übrigens, auch wenn du Anime nicht magst, nur empfehlen, sind nur 5 (?) Folgen und die gehen nur 10 minuten oder so 8’D Also du musst natürlich nicht, ich schaue auch ungern Anime, aber vielleicht animiert dich die Kürze (war bei mir so xD)

Ah sehr gut, mit dem Link klappts einwandfrei.
Sieht schonmal sehr gut aus, ich bin gespannt, was daraus noch wird.

@Anime:
Mal schauen, vielleicht kann ich mich noch irgendwann, am besten bevor die Zeichenzeit rum ist, dazu motivieren. Falls ich mal ne Stunde nichts zu tun hab :wiiii:

Next Wip :> http://imgur.com/a/iiTNs

Bei Iris Haaren wollte der Copic leider nicht so wie ich wollte, aber das besser ich am Ende noch mit weißer Tinte aus x_x

Ja genau an solche Szenen dachte ich im ersten Moment… Ist jetzt nicht so das ich unbedingt irgendwas dazu zeichnen wollte, aber gefragt haben wollte ich trotzdem X’D Aber ich hab mich bei meiner dritten Karte noch nicht entschieden was ich zeichne, denke aber schon das ich eventuell was zur Prompto Episode machen werde. Solange sie zumindest nicht genau ende des Monats kommt orz

Ansonsten habe ich auch schonmal grob eine Skizze gemacht wie meine zweite Karte werden soll… Wollt fragen ob die so ok ist, weil nur der Chocobo im Vordergrund ist x’D Muss eine der Charas im Vordergrund sein oder zählt das Chocobaby schon als Charakter? /'D