kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Fenster in eine andere Welt

@Aylaya
Das sind in der Tat schlechte Neuigkeiten! Ich hoffe sehr, dass sich bei dir alles noch regeln wird :frowning:
Ich habe dir dennoch eine PN geschrieben und würde dich bitten, dich darauf zu melden.
Falls nicht, werde ich dich in einer Woche regulär austragen.

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand durchmelden.
Die eine Karte ist jetzt schon fast fertig, das andere ist eine Skizze. Im Vordergrund das, ist ein Kfc-Becher und hinten ist der Besitzer der erschreckt wegrennt wegen dem was er im Becher gesehen hat.
Ich hoffe die werden so abgenickt :slight_smile:

Bild

Zum anderen wollte ich bescheid sagen, dass etwas Verlängerung mir sehr gelegen käme.
Mit Buntstift habe ich mir halt doch ein eher zeitintensives Medium ausgesucht.

Tolle Ideen, bei denen ich schon gespannt bin, wie sie am Ende aussehen werden.

Wie viel Verlängerung bräuchtest du denn? Würde 1 Woche ausreichen?

Wäre das such für die anderen ok?

Desweiteren bin ich etwas verwundert, warum wir nur noch vier Teilnehmer haben und MandyMika sich angeblich gelöscht hat. Ihr Karten habe ich ja bereits erhalten. Ich werde hier weiter nachforschen und ggf. einen anderen STA-Leiter um Rat fragen.

@anon49963586 @Flaemmchen
Wie ist bei euch der Stand? Ggf. wird der Abgabetermin noch um eine weitere Woche verschoben, damit Jinan als Nachrücker noch etwas Zeit hat.

1 Like

Huhu,

ich bin zwar gerade superduperkrank aber habe doch recht spät diese STA durch einen anderen Thread entdeckt.

Wäre es - hypothetisch gefragt - noch möglich mitzumachen?

LG
Merinid

1 Like

Eine weitere Woche wäre toll :)

Wäre ganz gut. Ich hab gestern mit der zweiten Karte angefangen, für die dritte aber noch keine wirkliche Idee.

Eine woche fänd ich auch ganz gut, da ich mich erstmal um meinen dicken und kunterbunten fuß kümmern musst am Wochenende :(
Eine Karte ist bei mir so gut wie fertig, da fehlt nur noch der letzte schliff und die anderen beiden haben Lines und werden morgen weiter gemacht :slight_smile:

Ich habe nichts gegen Verlängerungen und ich hätte auch nichts dagegen wenn Merinid noch mit dabei wäre, sofern ihr die Zeit reicht und das für den Leiter okay wäre.
Über MandyMika hatte ich mich auch schon gewundert, ich dachte dass ist ein Anzeigefehler. Ich hoffe das klärt sich schnell :)

@Merinid
Das ist aber eine freudige Überraschung! Natürlich darfst du noch mitmachen :) Dann könnten wir tatsächlich zu 5. die Aktion beenden, was ich sehr schön fände.
Was meinst du wie lange du mehr Zeit bräuchtest?
Bislang hätte ich eine weitere Woche drauf geschlagen, da du nun aber neu dazugekommen bist, würde ich noch maximal um zwei Wochen verlängern.

Bezüglich MandyMika kann ich nichts sagen, da ich nichts Genaueres weiß. Werde aber - auch auf Anraten anderer Leiter - ihre Karten zu ihr zurück schicken. Damit sind sie aus der Wertung.

Desweiteren würde ich Merinid gerne als neuen Teilnehmer eintragen und die Zeichenzeit um zwei Wochen verlängern. Somit ist der neue Hochladeschluss der 03.03.2019

Ich werde die Daten vorne noch aktualisieren.
Ich wünsche euch somit weiterhin viel Spaß und auch den Kranken unter uns gute Besserung!

1 Like

Huhu,

ich sitze schon an den Skizzen bzw. an einer ersten Reinzeichnung, aber bin gerade noch nicht so sicher, ob das als “andere Welt” durchgeht, was mir bei dem ersten Motiv vorschwebt, moment, ich poste mal meine Skizze gleich …

LG
Merinid

Oh super! Grundsätzlich wäre die Idee zugelassen, du müsstest nur schauen, dass es nachher nicht so aussieht, als wäre nur das Glas/Fenster zersplittert und man schaut nach draußen, wo der Drache wütet. Es müsste eine andere Umgebung/Landschaft/Universum sein.
Ich überlege gerade, ob die letzten, bestehenden Glassplitter am Fensterrahmen genau diesen Anschein bewirken, dass man sich noch in der gleichen Welt befindet. Wenn du dieser Wirkung entsprechend entgegenwirken kannst, wäre die Karte definitiv zugelassen :)

Ja, genau das ist mein Problem, das ich dann während des Zeichnens bemerkt habe. Man sieht ja sonst von dem “normalen” Draußen nix und könnte denken, dass einfach nur das Fenster kaputt gegangen ist … ich überlege noch einmal, ansonsten stelle ich diese Idee noch einmal auf Halde ^_^

Das wäre meine zweite. Ne spontane Idee, da man ja oft sagt, das man durch die Augen in die Seele sieht… Aber warum nicht auch in eine andere Welt?

Gingest Du mit diesem Motiv d’accord?

@anon49963586
Das Sprichwort spricht mir quasi aus der Seele!
Ist zugelassen :)

@Merinid
Da gehe ich auf jedenfall d’ac­cord ;)
Schöne Idee. Das triste Wetter kommt mir sehr bekannt vor nach draußen schiel

Supi :slight_smile:

Hier Idee 2:
20190211_215100
Altes Labor und im Kessel eine Stadt aus der Gegenwart.

2 Like

Wow xD
Wie schnell bist du bitte?
Aber ja, Lines sehen schon vielversprechend aus!

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1700 Der alte Turm (STA)

Ich mache auch gerade nix anderes ^_^ Wenn ich Ideen habe, dann müssen die “raus” :)

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1701 Laboratorium (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1702 Steinkonstrukt (STA)