kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Es [Beendet]

Ich bin immer noch auf dem gleichen Stand wie beim letzten Mal: die Karte mit der springenden Beverly ist in etwa zur Hälfte fertig koloriert.

Ich war vor den Feiertagen schon krank und als wir dann bei der Familie meines Freundes waren, haben wir uns beide mit einer noch krasseren Sache angesteckt, weswegen wir hier seit über einer Woche nur noch kriechen können. Es wird langsam aber sicher besser.

Bis nächste Woche muss ich erstmal mein Projekt fertig machen, danach bleibt mir aber noch die nötige Zeit, um die Karte zu vollenden :)

LG, Makrel

Sooo, mein Brief ist unterwegs:

Sendungsverfolgung: rs330010279at

Einfach auf www.post.at oben rechts ins Suchfeld eingeben. :)

Ich habe nun diese Karten umgesetzt:

Bildör

https://orig00.deviantart.net/fc24/f/2018/006/c/2/img_5723_klein_by_ruepelwelpe-dbz5ia4.jpg

https://orig00.deviantart.net/fb51/f/2018/006/f/b/img_5721_klein_by_ruepelwelpe-dbz5iao.jpg

Ich wollte ja eigentlich noch eine Szene aus dem Roman nehmen, bin aber bisher beim Lesen, noch an keiner Stelle gewesen, die ich wirklich unbedingt zeichnen wollte ^^’
Daher bleibt es leider bei dieser Auswahl :/

Edit: Ich sag es ganz oft in meinem Kopf aber mir ist gerade aufgefallen, das ich es noch nicht geschrieben habe: Die Karten sind hier echt mega klasse bisher! <3<3<3 Allesamt verdammt toll anzusehen! ^^

Huhu,

@Makrel und siunt: danke euch beide für die Infos! :)

@Ruepelwelpe: du weißt es ja schon, aber hier trotzdem nochmal: sehr, sehr schöne Karten, sie sind so aufjedenfall zugelassen!

lG
Koenigskupfer

Ruepelwelpe hat eine neue Karte eingereicht: #388 “You’ll float too!”
Ruepelwelpe hat eine neue Karte eingereicht: #389 “Eierjunge.”
Ruepelwelpe hat eine neue Karte eingereicht: #390 " Beep Beep Richie"
ElayKenway hat eine neue Karte eingereicht: red ballon
ElayKenway hat eine neue Karte eingereicht: auf den Wellen
ElayKenway hat eine neue Karte eingereicht: Float
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 308 Mein Boot!
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 309 Willst du fliegen?

Huhu ihr Lieben,

mich hat der erste Brief gut erreicht - und zwar der von siunt. Du bekommst deswegen gleich nochmal eine PN von mir. Ansonsten lieben Dank nochmal für die tolle Zusatzkarte! Ich mag deine Rückseiten übrigens auch richtig gerne. __

so… dann fehlen ja jetzt nurnoch Karten von Makrel und von Volquinna. Wie siehts aus bei euch? Vergesst bitte nicht alles rechtzeitig von mir absegnen zu lassen und hochzuladen.

Nochmal ein paar allgemeine Infos an alle:
ElayKenway hat erfolgreich am Postschalter eine Marke fürs Einwurfeinschreiben “zum Mitnehmen” bekommen. Also geht das auch, nur damit ihr das wisst. So als Alternative zum Online kaufen. ;) An der Stelle auch nochmal die Erinnerung, das beide Briefe, Hin- und Rückbrief, als Einwurfeinschreiben verschickt werden sollen! Bitte vergesst das nicht!

Außerdem hab ich euch auch nochmal die Daten kopiert, die jetzt für uns wichtig sind:
Hochladeschluss: 14.01.2018 - 23:59Uhr
Einsendeschluss: 15.01.2018 (Es zählt der Poststempel dieses Tages! Schmeisst den Brief also VOR Kastenleerung am Montag ein.)
Kommentarschluss: 20.01.2018 - 23:59 Uhr

Ich plane die Verteilung dann direkt an dem Sonntag zu machen oder zumindest anzufangen. Deswegen zählen auch wirklich nur die Kommentare, die ihr bis dahin schreibt. :)

lG
Koenigskupfer

Jaaaa, bei mir ist alles klar, ich habe den Rest der dritten Karte für heute und morgen eingeplant :) Tut mir leid, dass ich zu den Nachzüglern zähle, aber ich hatte ja gesagt, dass ich Anfang der Woche noch mit meinem Projekt zu kämpfen hatte und bis gestern musste ich mich dann erstmal von dem Abgabestress erholen und die Seele mal komplett baumeln lasse (indem ich die ganze Zeit entweder gezockt oder mich um meinen Haushalt gekümmert habe, der blieb nämlich die letzten zwei Wochen bösartig auf der Strecke x’D).

Danke für die Infos mit den Briefmarken. Einwurfeinschreiben habe ich bisher tatsächlich immer nur direkt vor Ort machen lassen. Gut zu wissen, wer weiß, wann man diesen Service mal braucht.

Karte kommt auf jeden Fall vor morgen Nacht, bis 23:59 Uhr bin ICH doch gar nicht wach, haha! Und Brief einwerfen/abgeben klappt auf jeden Fall auch am Montag, keine Sorge ^^

für mich gilt exakt das Gleiche ;-))

Huhu,

alles klar ihr zwei, dann harre ich mal gespannt der Dinge.

Der Brief von ElayKenway kam heute an.

LG
Koenigskupfer

Öhm, ich habe mich gerade voller Tatendrang an meine Koloration gesetzt und will auch gar nicht mehr viel mit Aquarell machen, sondern den Rest mit Buntstiften gestalten. Jetzt passiert vor meinen Augen gerade etwas ziemlich Ätzendes D: Grau habe ich mir aus einem Ockerton und Ultramarin gemischt. Und ich kann gerade beobachten, wie sich einzelne, gut sichtbare blaue Pigmente manifestieren. Das Bild lag ja jetzt ziemlich lange und ich habe vorsichtshalber mal im Vorfeld mit einem trockenen Taschentuch darübergewischt, um eventuelle Staubkörnchen zu entfernen…kann so etwas bei einer nicht 100% sauberen Papieroberfläche passieren? o___o’ schluck Ich werde so gut es geht kaschieren, aber ich befürchte, das wird meine schwächste Karte in dieser Aktion, einfach weil sie mir von Anfang an farblich nicht so leicht von der Hand ging. Naja, mal gucken, was die Buntstifte reißen :’)

Edit:
Für mein Erachten ist die Karte jetzt fertig. Ich bin nicht ganz zufrieden und experimentell ist sie auch, war ja aber klar, da ich mich momentan eben mit meinen neuen Farben anfreunden muss ^^

http://666kb.com/i/dq3yc61fpqtnm8g5n.jpg

Das, was mir mit den Aquarellfarben nicht geglückt ist, habe ich versucht mit Schraffuren wieder wettzumachen. Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Stil etwas anfangen…

Huhu,

also ich finde die Karte sogar ziemlich schön geworden, Makrel. :)) Zugelassen ist sie aufjedenfall. Bitte denk dran deine Karten auch noch rechtzeitig hochzuladen.

An Makrel und Volquinna: ich bin ein berufstätiger Mensch der morgens ziemlich früh raus muss. Ich werde deshalb NICHT bis 23:59Uhr wachbleiben können! Wenn ihr also noch ne Absegnung braucht geht das bis ca. 22Uhr. Und hochladen könnt ihr bis 23:59Uhr.

LG
Koenigskupfer

Supi, danke für die Rückmeldung, dann scanne ich gleich und lade hoch. Ich dachte, ich warte erstmal deine Reaktion auf die Karte ab, bevor ich den Scanner aufbaue, da ich mir echt nicht sicher war, ob sie in Ordnung ist und ob ich nicht doch noch irgendwas verbessern muss.

Sobald ich Harry Potter 5 auf Sat1 fertiggeschlafen habe, komm ich sofort an den PC XD

**Edit: **
Karten sind in der Freischaltung :)
Eine Frage hätte ich noch: ist es egal, wie viele Favoriten wir dir per PN nennen?

Huhu,

ich sag sonst eigentlich immer 3 Favoriten, aber wenn ihr mehr habt geht das auch. :)
Wobei das natürlich nicht das Kommentieren ersetzt! Aber das dürfte hoffentlich klar sein.

LG
Koenigskupfer

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #39/2017 Have a free balloon!
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #40/2017 We all float down here
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #41/2017 Im freien Fall
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 310 Fly to School

Das ist klar und ich bin mit dem Kommentieren auch fast durch. Nur noch die letzte Karte von der lieben Volquinna ;)

Also, Brief ist geschnürt und geht morgenn früh direkt um 09:00 Uhr in die Post. Tut mir leid, aber ich habe keinerlei Goodies für dich und eine Zusatzkarte habe ich auch wieder nicht geschafft .__. Ich möchte mich aber nochmal ganz herzlich für die Leitung bedanken, das Thema war spitze <3 Viel Spaß beim Verteilen.

Ok, ich hab mir tatsächlich grad den Film angeschaut und bin damit auch endlich bereit für die Kommentarphase. :'D

Ich warte noch, dass er endlich auf Blueray/DVD rauskommt…und dann muss ich ihn haben! Ich habe mich während dieser Aktion nämlich echt noch mehr in den Film verliebt. Der Soundtrack lief über YT rauf und runter und so viele Einzelszenen…

Naja, gute Nacht an alle ^^ Wtf

Edit: DOPPEL WTF

Zum Thema Film: schaut euch den alten auch mal an. Ich finde zumindest Pennywise dort besser gelungen, aber es ist halt Tim Curry…
Mein Brief ging vorhin ab, soll ich die Sendungsnummer auch aufschreiben? Hat hier wohl keiner gemacht. Aber ich denke, das geht auch so, der Rückbrief per Einschreiben überfordete meine kleine Landpost etwas, aber dann hat es doch geklappt^^.

@Volquinna: bei Gelegenheit werde ich mir den alten mal angucken. Interessiert mich natürlich auch, auch wenn ich nicht denke, dass mich nach den neuen Film noch ALLZU sehr gruseln werde, zumal ich Rahmen der Aktion hier schon ein paar Ausschnitte gesehen habe ^-^

Ich hoffe auch, dass mit meinem Brief alles in Ordnung ist. Die gute Frau von der Post hat auf den Rückbrief die entsprechenden Marken geklebt und zusätzlich ein Ettiket gedruckt, auf dem “Einwurfeinschreiben” vermerkt und ein Barcode vorhanden ist. Ich habe dann gefragt, ob meine…“Brieffreundin”… wenn sie den Brief dann wieder bei der Post abgibt wiederum einen Zettel mit einer Sendungsnummer bekommt, aber das hat sie mir irgendwie nicht 100% beantwortet, jedoch mit “ja”, als ich fragte: “Der Brief ist aber dann schon noch nachverfolgbar, ja?”. Ich wollte dann aber nicht noch länger diskutieren, weil hinter mir noch 2 andere Kunden standen…

Öh, also ich hoffe das klappt. Ansonsten würde ich dir im schlimmsten Fall einfach nochmal etwas überweisen, Koenigskupfer.

Huhu,

ich schau mir das dann nochmal genau an, wenn ich den Brief habe, Makrel. :) Apropo. Ihr habt alle die Adresse von meinen Eltern bekommen, weil ich da das Gefühl habe, es geht seltener etwas verloren. Bei meinen Eltern bin ich allerdings immer nur übers Wochenende. Genauere Rückmeldung zu euren Briefen kann ich euch also frühstens Freitagabend geben. Ihr habt ja alle eine Sendungsnummer, da könnt ihr schauen ob der Brief zugestellt wurde. Und ich kann mich auch von meiner Mutter informieren lassen, ob was ankam - ob allerdings alles mit dem Inhalt in Ordnung ist kann ich dann wie gesagt erst am Freitag genau sagen.

@Makrel: Wtf, haha. xDDDD

lG
Koenigskupfer