Und ich habe heute meinen neuen (und vor allem allerersten!!!) Aquarellkasten erhalten - Es macht so Spaß <3 Aber…natürlich habe ich gerade mehrere Stunden an einer Karte gearbeitet und die jetzt dank extrem defizitärer Technik versaut. Such lighting. Much fail. Wow. Mal sehen, ob ich sie morgen doch noch irgendwie retten kann, nachdem ich etwas Abstand hatte :’) Aber ich liebe die Farben (wahrscheinlich für einige immer noch noobig, weil “nur” Winsor&Newton, aber so ein krasses Upgrade zu meinen bisherigen…äh…“Aquarellfarben” xD).
Oh, ich drück dir die Daumen, dass es gelingt, Makrel. Ein bisschen Abstand tut da wirklich immer gut. :D
Ich hab in der Zwischenzeit noch eine letzte Skizze für ein Zusatzkärtchen. Das Thema macht mir einfach zu viel Spaß. :)
Details
https://abload.de/img/eddiexvjka.jpg
Und zwar wurde es diesmal Eddie. Die Szene spielt im Krankenhaus kurz nachdem er mit seiner Mutter geredet hat, und sie davon überzeugt hat, dass seine Freunde ihn später besuchen dürfen – deshalb lächelt er ein bisschen. Ich hoffe, damit treffe ich deinen Geschmack. Nachdem du geschrieben hast, dass du alles und jeden magst, hab ich einfach die nächste Idee umgesetzt, die ich noch für die STA gehabt hätte. :)
Huhu,
@tamy: ach siehste. Ist mir auch nicht aufgefallen auch wenn ich auch dachte, das da irgendwas fehlt. ^^
@Makrel: uii, was für ein Aquarellkasten ist das denn genau? __ Ich drück die Daumen das es noch so wird wie du das möchtest.
@siunt: oooooooohhh! DD: Aaaah omg du glaubst garnicht wie sehr ich mich grad freue! Die Skizze ist großartig! Hab die Szene auch sofort erkannt und ich mag deinen Eddie! <3 Also ja, meinen Geschmack triffst du damit definitiv! <3 (Was mir grad aufgefallen ist: du hast es ja echt geschafft nicht einmal Pennywise zu malen. xDDD Wär bestimmt spannend in deinem Stil. Solltest du ihn irgendwann mal zeichnen, würd ich mich echt über nen Link freuen!)
Ehrlich, ich freu mich meeeeega! Deine Karten sind alle so wunderbar szenisch und illustrativ und gerade sowas liebe ich…
lG
Koenigskupfer
Das freut mich sehr, @Koenigskupfer. :)
Und hahaha, ja, den hab ich wirklich sträflich vernachlässigt. D: Um ein Haar hättest du einen bekommen, aber mir ist aufgefallen, dass du inzwischen doch schon einige Pennywises in deinem Besitz hast. ;)
Ach, das hätte mich nicht mal gestört. xDDD Aber stimmt schon, einen Eddie hab ich noch garnicht! <3
Wie gesagt, ich beschwer mich auch überhaupt nicht! Bitte nicht falsch verstehen. Hab ja nicht ohne Grund geschrieben das ich alles und jeden mag. :3 Ich hätt einfach gern gewusst wie Es in deinem Stil aussieht. xD
lG
Oh nein, ich hab es auch gar nicht so aufgefasst, alles gut. :) Ich fands nur total witzig, weil mir selbst auch aufgefallen ist, dass Pennywise bei meinen Beiträgen ein bisschen fehlt. :D
…und jetzt hör ich auf, den Thread vollzuspammen. :'D
Ich habe mich zum dran Gewöhnen für einen kleinen Kasten mit 14 halben Näpfchen entschieden :3 Er beinhaltet zudem einen kleinen Reisepinsel, einen Miniminimini Wasserbehälter und insgesamt 9 kleine Fächer zum Mischen.
Ich bin begeistert, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken ^^
Geschaffen habe ich damit folgende Karten, die ich gerne hier einreichen würde:
Die linke Karte war die, die ich gestern beinahe komplett aufgegeben hätte. Die rechte ist heute komplett entstanden. Sie mag simpel wirken, aber ich konnte dabei die Farben sooo gut austesten und die ersten Ballons sind auch böse missglückt und ich musste die Farbe später nochmal anlösen und…joa…ich mags, es macht Spaß :)
Edit: Ich komme erst morgen zum Scannen, deswegen nur schonmal ein Vorabfoto ^^
Edit 2: Meint ihr, ich sollte die Luftballons doch noch mit Schnüren (ich denke an weiße) versehen? Oder könnte es dadurch zu viel werden? Vorausgesetzt natürlich, did Karte ist überhaupt zulässig für die STA.
Huhu,
@Makrel: also ich find sie beide sehr schön geworden! Gerade auch die linke finde ich persönlich sehr atmosphärisch. Und man erkennt auch sofort welche Szene es ist. :) Ich würd bei der rechten Karte tatsächlich noch versuchen die Ballonschnüren zu malen. Es geht auch durchaus ohne, so ist es nicht. Wenn du sie noch malst, dann würd ich ein paar der Schnüre (vorallem die von den Ballons oben) teils hinter anderen Ballons verschwinden lassen. :) Dann sollte es eigentlich auch nicht unnötig überladen. Pennywise find ich übrigens echt klasse geworden!
Nochmal zum Thema Aquarell / Aquarellkasten: ich hab ja bisher die Erfahrung gemacht, das es bei Aquarell auch ganz viel auf das Papier ankommt und viel weniger auf die Farben, als man immer denkt (möglicherweise ist das aber auch nur ein persönliches Empfinden).
@all: Mensch, ich freu mich ja, dass es jetzt schon so vieles zu sehen gibt und hier gerade (trotz Vorweihnachtszeit) so eine rege Beteiligung ist. :3 Ich hab bisher von jedem was gesehen außer von Volquinna. Find ich wirklich sehr positiv!
lG
Koenigskupfer
Danke, ich werds versuchen, hab mich ja letztens gleich noch uuuuultra feine Pinsel und weiße Tusche gekauft >////< <3
Tolles Papier habe ich dank Ellers Paper Challenge Aktion gerade noch einen ganzen Umschlag voll <3 Die beiden Karte sind auf dem Derwent Watercolor Paper entstanden. Für dir dritte kann ich wieder eine der andere Papierproben verwende und munter weitertesten w
Edit:
Meine dritte Karte ist skizziert:
Eigentlich sollte man im Hintergrund noch die perplexen Jungs sehen, aber das war von der Ansicht her total falsch, also habe ich den Hintergrund nochmal etwas abgeändert…100% überzeugt es mich nicht, aber denkt euch bitte einfach, dass sie von einer noch höher gelegenen Klippe oben links abgesprungen ist v__v Die Pose mag ich nämlich sehr und will die nicht nochmal komplett neu machen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das von uns aus rechte Bein nicht etwas zu kurz geraten ist? Für mich sieht es nicht falsch aus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe, ihr mögt das Motiv, denn ich wollte unbedingt auch noch eine Karte zeichnen, die sich ganz auf einen der Charaktere konzentriert und NICHT super gruselig ist ^^
Wow Makrel, die wird sicher mega! ___ Deine Aquarellkarte ist aber auch genial geworden, gut dass du nicht aufgegeben hast. :D
Überhaupt find ich die bisherigen Beiträge super! Ich hab mir auch vorgenommen, vor dem Kommentieren den Film noch zu sehen. Ich hoff, ich bin dann nicht doch zu ängstlich dafür. :'D
Hier noch mein Zusatzkärtchen für Koenigskupfer. :)
Details
[
https://abload.de/img/eddie_web8vryp.jpg
](https://www.kakao-karten.de/karten/305049?sort=benutzer)
Sie wurde etwas anders als gedacht… Ich habs echt nicht hinbekommen, mit Gouache zu colorieren. Ich hoffe, du magst sie auch mit Aquarell. :D
@siunt: dass sieht so gut aus!! ____
Meine Beverly-Karte ist in etwa zur Hälfte koloriert. Ich kämpfe ein wenig mit zu blasswn Farben und geringen Kontrasten. Ich hoffe, das Papier verträgt noch ein paar Schichten xD Aber von Minute zu Minute habe ich das Gefühl, Aquarell besser zu verstehen UND außerdem entwickle ich bereits jetzt durch das ständige Mischen ein viiiiiel besseres Farbgefühl. Ist schon was anderes, als nur die auf dem Silbertablett servierten Copicfarben zu benutzen!
Huhu,
entschuldigt die verspätete Antwort. :x
@Makrel: huch! Und vorallem an dich: sorry das ich erst jetzt etwas zu deiner Skizze schreibe. Ich hab schlichtweg nicht mitbekommen das du deinen Beitrag nochmal editiert hast. Ich find die Skizze aufjedenfall super und zugelassen wär die Karte rein von der Skizze so aufjedenfall schon. :) Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Colo! Hast du denn schon Ballonschnüre gemalt?
@siunt: Aaaaah omg! DD: Die Colo ist so unfassbar schön geworden! Ich mag die sanften Farben sehr, sehr gerne! Das passt richtig gut zu der Szene. Vielen lieben Dank nochmal! q___q Ich freu mich einfach riesig!
Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Stress so kurz vor Weihnachten. :) Und ich freu mich schon sehr auf die restlichen Beiträge!
lG
Koenigskupfer
Koenigskupfer, mach dir überhaupt keinen Kopf, das ist doch nicht schlimm! Ich habe mir eigentlich gar nichts dabei gedacht XD Ich bin bisher immer noch nicht weiter mit der Kolo, weil ich die Tage andere Dinge erledigen musste. Wahrscheinlich komme ich erst im neuen Jahr wieder zum Malen, da wir am Freitag schon zur Familie meines Freundes fahren und dort werde ich nicht weitermalen können…
Die Ballonschnüre habe ich eingezeichnet :) Hat gut geklappt, wobei ich eine davon einfach nicht richtig gerade und dünn hinbekommen habe. Einmal habe ich sie dann mit einem Tuch abgewischt und neu eingezeichnet, aber perfekt ist sie leider auch dann nicht geworden xD Aber ich wollte nicht NOCHMAL mit dem angefeuchteten Tempo über die Aquarellschicht x’D Ich bin zufrieden und ja, die Karten könnte ich mal noch scannen und hochladen, bevor wir fahren °__°;
Huhu Ihr Lieben, zwar schon als Durchsage, aber hier auch sicherheitshalber nochmal als Forenpost.
Das Versandverbot ist ab heute wieder aufgehoben!
So langsam geht es hier ja jetzt auf den Endspurt zu. Ihr habt noch 12 Tage bis zum Abgabeschluss!
Ich hoffe das haben alle auf dem Schirm? :) Gebt am besten bitte alle mal eine kurze Rückmeldung wie so euer aktueller Stand der Dinge ist. Vorallem von dir, Volquinna, wäre eine kurze Nachricht sehr wünschenswert, da ich von dir als einzige noch nichts gesehen habe.
Als kurzer Hinweis für alle, falls das nicht eh klar ist und damit ich es auch wirklich rechtzeitig gesagt habe: bitte macht nicht alles auf den allerletzten Drücker! Ich werde NICHT über Sachen hinwegsehen, die an den Karten evtl. nicht regelkonform sind, nur weil ihr sie mir einen oder zwei Tage vor Abgabeschluss erst zeigt! Ich werde trotzdem Karten ablehnen und wenn ihr dann am Ende keine drei Karten habt, die ich zulassen kann, dann ist das nicht mein Fehler.
Dann noch eine leider unerfreuliche Nachricht: wir sind ein Teilnehmer weniger. Tamyswelt09 hat sich aus nachvollziehbaren, privaten Gründen aus der MSTA zurückgezogen. Umso wichtiger ist es, das wir restlichen das jetzt vernünftig zuende bringen. :)
Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut verlebt und seid gut in das neue Jahr gekommen. Aufjedenfall wünsch ich euch allen alles Gute für 2018.
LG Koenigskupfer
Hallo,
mir war nicht bewusst, dass wir vorab schon Bilder posten müssen. Das wäre bei mir auch schwierig, da ich sie bisher nur in meinem Kopf fertig habe. Mein Besuch ist heute abgereist, sodass ich die nächsten Tage viel Zeit habe und die auch für das Malen eingeplant habe, also keine Angst, ich werde rechtzeitig fertig (und nicht auf den letzten Drücker^^).
Huhu!
@Volquinna: es gibt ja auch keine Pflicht irgendwelche Skizzen oder Bilder vorab zu zeigen. Es sind jetzt einfach keine zwei Wochen mehr bis zum Abgabeschluss, ich habe von dir nichts mehr gehört seit deiner Rückmeldung das du gesehen hast, das du dabei bist und wir sind jetzt in der MSTA ein Teilnehmer weniger ohne Nachrücker (oder die Zeit jemanden nachrücken zu lassen). Deswegen frag ich jetzt halt mal nach.
Gleiches gilt ja auch für die Anderen die noch nicht fertig sind. Und ich frag lieber jetzt als in einer Woche wenn’s nurnoch 5 Tage sind. :)
LG
Koenigskupfer
Ich werd dann heut die Karten und den Brief fertig machen, der geht dann noch diese Woche auf die Reise. Ich schreib nochmal, wenn ich ihn abgeschickt habe. :)
Ich wünsch euch allen auch ein gutes neues Jahr. :D