kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Drucktechniken Mini-STA

Von mir gibt es auch noch ein kleines Mitternachts-Update: ich habe gerade ein nächtliches Rendezvous mit der Nudelmaschine hinter mir und vertage die Angelegenheit auf morgen.

So weit so gut, einen Handkrampf später war die Schablone fertig.

Aber dann musste ich zum einen feststellen, dass unsere Nudelmaschine nach hinten hin immer mehr an Kraft verliert und deswegen nur eine Hälfte gut presst, und zum anderen ist das Papier, dass ich für den Druck gekauft hatte viel zu grob - die Erkenntnis, dass der Druck auf stinknormalen Kopierpapier eine Chance hat was zu werden soll mir für heute genügen, morgen wird diese Schweinerei hoffentlich abgeschlossen :)

5 Like

So und hier der erste Testdruck meiner letzten Karte

8 Like

Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #307 Laternenkatze
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #308 Flauschiges Alien Abenteuer

Meine Druckauslese:

Müssen jetzt noch zugeschnitten und mit Rückseiten bestückt werden.

Bei der Schlange wollte ich ja mit Weiß auf farbigen Papier drucken - ich hatte das Gefühl, dass das auf dem Grün leider nicht ganz so gut zur Geltung kommt und hatte deswegen noch eine Runde auf schwarzem Papier gestartet. Mir persönlich gefällt diese zweite Variante besser. Wenn mehr Leute grün schöner finden, könnte ich aber auch die Variante einreichen.

6 Like

Also die Schwarze hat zwar mehr Kontrast, aber ich lieb das Grün! :laughing: Ich würde daher die grüne Schlange präferieren :kissing:

3 Like

Ich finde auch das grün richtig schön, bei schwarz ist zwar mehr Kontrast aber ich finde die grüne Variante besser :grin:

3 Like

Ich finde auch grün schöner

3 Like

Ich sitze an der Deadline der Verlängerung :D"
Die Karten sind alle fertig gedruckt inzwischen, ich werde aber erst zwischen 10 und 11 wenn die Kinder endlich schlafen dazu kommen, sie zuzuschneiden und hochzuladen x_x

2 Like

Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #306 Abenteurerkatze

Das Motiv ist richtig toll und spannende Technik :D Darf ich fragen, auf was du das Motiv geritzt hast?

@Lyfesa Ich mag beide Versionen gerne ':) Schwierige Entscheidung auf jeden Fall ;)

3 Like

Haha, dann wird es wohl doch die grüne Variante :smile:

2 Like

So hier meine letzten Drucke

Ich lade die Karten gleich auch noch hoch. Beschreibung und Name passe ich aber erst die nächsten Tage an, also nicht wundern

6 Like

Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #327 Serpens
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #328 Morgentau
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #329 Über den Feldern

Puh, Endspurt geschafft. Ich sag’s euch, dieser dritte Druck war ganz schön tricky. Diese Platten heißen Rhenalon-Platten und lagen beim Gerstaecker im gleichen Regal wie die Radier-Nadeln :D" die Platte hat sich aber ganz schön angefangen zu Wellen beim Drucken, so dass ich schon Sorge hatte, ob sie die 10 Drucke überleben wird. Aber: sie hat sogar super gehalten und 33 Drucke mitgemacht, bis mir das Papier ausgegangen war :D" 23 Drucke sind jetzt in der Bastelkinder von den Kindern gelandet (Mein persönlicher Schredder)

Damit sind kurz vor knapp meine Karten soweit fertig, zuschneiden und beschriften werde ich jetzt noch machen, so dass ich morgen hoffentlich alles fertig versandbereit habe :3

2 Like

Kleine Frage:
Hat es geklappt mit dem einreichen meiner Karten? Am Handy seh ich sie grad nicht mehr. Und es gab gestern einmal eine Fehlermeldung, aber sah dann eigentlich alles richtig aus

Bis wann haben wir nochmal Zeit zum Verschicken? Ich finde gerade nur die Verlängerung fürs Hochladen :see_no_evil:

Ich habe den 7.11. Im Kopf. Ich werde meine Karten voraussichtlich Mittwoch nach Deutschland auf die Post bringen.

Meine Karten sind auf dem Weg. Der Postbote hat das Paket gerade mitgenommen. (War mir bei der Kartenanzahl einfach lieber)

1 Like

Ich bin tatsächlich auch am überlegen es als Päckchen zu schicken.
Wie ist das dann eigentlich mit dem rückbrief? Geht das als Brief überhaupt?

2 Like

Mein Brief ist fertig gepackt (als A5 Großbrief) und geht gleich raus :)

2 Like