Ja klar. Habs nicht so mit Kalendern:)
Was sagt ihr denn zu der Verlängerung zum 2.11.? Ist euch das zu lang?
Ja klar. Habs nicht so mit Kalendern:)
Was sagt ihr denn zu der Verlängerung zum 2.11.? Ist euch das zu lang?
Für mich wäre das in Ordnung :)
Mit Verlängerung wäre es für mich auch weniger stressig^^
Für mich wäre das auch gut :)
Ich nehm, was ich kriegen kann 
Sorry für den Doppelpost, aber mich umspukt gerade die dringende Frage, ob das mit der Verlängerung jetzt klappt, weil die Daten noch nicht geändert sind 🫣
Ich mein, ich würde das hinkriegen, aber es würde unglaublich stressig werden.
Geht mir ähnlich 
Also wie gesagt, bis zum 2.11. ist verlängert. Kann die Aktionsbeschreibung am Handy leider nicht bearbeiten:(
Okay. Bin trotzdem gerade gestresst, weil ich die Küchenlithographie nicht hinbekomme. Hab extra verschiedene Anleitungsvideos geschaut und alles genau so gemacht (sogar extra Handschuhe angehabt) und trotzdem hab ich überall Farbe, wo keine haften sollte. Das ist wahnsinnig frustrierend. 
Ich werd wohl auf Linolschnitt umschwenken.
Hab gerade auch keine Ahnung, ob ich das mit dem Kupferstich fertig durchziehen kann, weil ich momentan nicht in der Lage bin, die richtige Stimmung dafür abzurufen…
Edit: Hab ein bisschen skizziert und zumindest ein Motiv, das mir zusagt. Würde euch das auch gefallen?
Mach dir keinen Stress, ist ja jetzt noch über ein Monat, da bekommst du vielleicht noch die Stimmung dafür:)
Skizze sieht sehr gut aus, kann ich mir gut vorstellen:)
Wollt mal kurz ein Lebenszeichen da lassen, da ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich war krank und dann war auf arbeit viel los, aber ich habe die Aktion nicht vergessen und mit der Verlängerung schaff ich das gut.
Mal wieder eine Meldung meinerseits! 
Hab den zweiten Linolschnitt fertig:

Aber wenn es mir wieder besser geht, geh ich direkt Drucken
Edit 10.10.: Hab mich heute in die Werkstatt gesetzt und am Kupferstich weiter gemacht… und ihn potentiell ruiniert. Sehe ich dann morgen, wenn ich runter gehe und drucke…
So sieht er aktuell aus (Muss ihn erst noch vom Dammarfirnis und Deckweiss befreien)
Edit 12.10.:
Bin gestern nicht zum Drucken gekommen, weil der Besuch, der eigentlich heute kommen wollte, spontan gestern schon da war. Also hab ich heute gedruckt und bin sehr zufrieden:
Einmal der zweite Linolschnitt

Oh wow, die sehen richtig toll aus! Ich mag die Farbwahl auch total gerne.
Das oben ist Preußisch Blau und unten Kobaltblau 
Huhu :)
@Lethean magst du die Abgabe nochmal öffnen, damit wir die Karten noch einreichen können?^^
Ich bin auch noch fleißig am Zuschneiden - ich hoffe, heute mit dem dritten Motiv fertig zu werden :D
@elanor89 Sieht sehr fancy aus^^
Sollte erledigt sein:)
Arg. Ich wollte gerade anfangen mit Zuschneiden und Rückseite drankleben und dabei habe ich festgestellt, dass ich mich bei dem Vogelmotiv in beide Richtungen vermessen hatte. Also beim Schneiden der Markierungen im Linoleum schon. In beide Richtungen stehen die Markierungen ins Motiv.
Wie dusselig ungeschickt!!!
Ich würde jetzt, wenn das okay ist, für alle dieser Karten ein Art Fake-Passepartout fertigen und draufkleben, wenn das in Ordnung geht?
Würde dann ungefähr so aussehen:
Sieht schick aus, finde ich!
Das ist ja zum Glück ein dankbares Motiv dafür :) Obwohl ich beim länger darüber nachdenken das Problem glaube ich nicht ganz verstehe - was spricht dagegen, einfach die Karte entsprechend kleiner zu schneiden? Durch Passepartout wird das Motiv doch noch kleiner, oder nicht?
Ich finde sogar, dass es mit dem Passepartpou sehr edel wirkt. Gefällt mir gut. Aber ich liebe es ja generell wenn Karten eine Art Rahmen haben.
@Semja wenn die Karte einfach kleiner geschnitten wird, würden ja die Kakao-Masse nicht mehr Stimmen.
Das Problem ist, dass die Markierungen innerhalb der Kartenmaße liegen und ohne Passepartout zu sehen wären. Deswegen das Passepartout. Das deckt die entsprechenden Stellen ab. Und wie ein richtiges Passepartout soll es eine Schicht über dem Motiv liegen, deswegen wird das bedruckte Blatt ganz normal auf Kakaomaß zugeschnitten, also nicht kleiner. Fake-Passepartout nur deshalb, weil es im Gegensatz zu einem echten weder einen Schrägschnitt bekommen wird (hab nicht das passende Werkzeug und die Materialdicke ließe das wahrscheinlich eh nicht zu) und es wird flächig aufgeklebt, ist also im Gegensatz zu einem echten nicht wieder abnehmbar. Also ja, das Motiv wird optisch beschnitten, aber nicht im Gesamtmaß. Ich wollte nur fragen, ob das für euch in Ordnung ist, weil es ja keine Drucktechnik ist, sondern nur eine Imitation einer klassischen Präsentationsmethode solcher Drucke…