kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Drucktechniken (Briefe sind unterwegs :D)

Wenn du den Traumfänger in verschiedenen Farbvariationen machst und ein schönes Gitter hinbekommst, dann nimm den Traumfänger und lass die anderen Karten. Der Traumfänger ist in meinen Augen eindeutig das optisch ansprechendste Motiv von den dreien.

Eventuell überleg mal, ob du auch mal für eine Traumfängerkarte ein anderes Papier verwendest. Ein Traumfänger hat ja etwas Mysthisches und es wäre schön, wenn wenigstens eine Karte eine solche Stimmung transportieren würde.

yeha;)
Übermorgen ist ja abgabe… ich denke, der postempel wird auch wenn ich die übermorgen einwerfe eher vom 13 sein xD
Ich denke, bis mittwoch sollte auch die post hier das gebacken bekommen…währe also lieb, wenn du das evl. um ein paar tage erweitern könntest, hat sich doch i-wie auf ne frust-aktion erweitert… obwohl ich die erste sein wollte , die fertig ist phü
ich werd gleich mal gucken was für ein papier ich dann nehme.
Was stellst du dir unter mhystischem papier vor ? ich dache jetzt auf jeden fall an was dunkles xD

was mir grad auch noch auffällt fürs gitter ist stoff xD
ich hab unmengen an stoffresten, und jute, leinen etc. sind ja recht grob. mal gucken of das geht. oder diese riesen puzzleteppiche xD
jaja… meine motivation kommt grad wieder.

Wenn die Briefe später bei mir eintrudeln, ist es nicht so schlimm. Allerdings müsstet ihr euch dann gedulden mit der Auslosung, weil ich vom 16. - 20.11. nicht zuhause bin.

Nicht mystisches Papier, sondern mystischer Eindruck deines Motivs. Ich dachte auch an etwas dunkles. Zum Beispiel Schwarz oder vielleicht auch ein dunkles Blau. Dunkel wie die Nacht eben. Aber das lasse ich dir offen.

Ich glaub ich habs vergeigt… ich habs warscheinlich völlig falsch gemacht…snief

http://www.imagebanana.com/view/yfqph7gt/STADruck1von1.jpg

http://www.imagebanana.com/view/oxsriiau/STADruck2von1.jpg

http://www.imagebanana.com/view/qq1415sp/STADruck3von1.jpg

ich hab zwar mehr farben genommen aber nie das ganze motiv geändert… von den Onigiri ist immer nur eins anders… und die Algen sind auch immer rot.
ach mist… warum fällt ir das jetzt erst auf…snief
Sie sind hier noch nicht oben… deswegen…
bin ich… jetzt raus aus der STA noch mal schaff ich nicht… erlich…
Bitte ne böse sein…
total depri ist und sich hasst
Was sagt ihr?

Also so schlecht schauts jetzt net aus. Und es sind doch Variationen …? Aber das muss Kageko entscheiden.

Übriegens finde ich den Traumfänger vollkommen ok, wenn da noch ein bisschen Gitter mit reinkommt (sonst ist es etwas abstrakt, wenn auch noch erkennbar). Den Vogel mag ich übrigens auch sehr. Ich denke nicht, wendy, dass du davon Auflagen machen wirst oder dass du den letzten Endes für die STA nimmst (Kagekos Vorschlag ist einfach der beste Weg); ich würde ihn aber ertauschen, wenn Interesse bestünde. Mir gefällt er <3.

@Hidashi

Ich wüsste nicht, was du falsch gemacht haben solltest. Teilchenzoo hat recht, es sind Farbvariationen. Vom Motiv her mal was anderes und etwas “gewagter”. Ich schicke dir gleich mal meine Adresse.

Naja hab das so verstanden das ich… die Onigiri und den Rand alles einfarbig… dann die Nori z.B. grün… und den rest… da rot… und beim mächsten Gelb und Blau… und so weiter… naja… bin froh wen sie zu gelassen sind…^^

Ich schick den brief morgen weg^^ dann schaffs ichs ja noch… wow~

Ich bin fertig und die Karten auch Endlich durchgehend trocken -*- (Das hat VERDAMMMT lange gedauert mim trocknen o.O.)
Die weiße karte habe ich nur mit nem gitter ausgestattet - aus effektpaste-
Die glänzt golden, in natura wesentlich stärker als im scan.
Auch sonst hab ich recht viel mit der paste gearbeitet.
Auflagen gibts keine, allerdings werde ich -solltet ihr nichts dagegen haben- ähnliche farbvarianten drucken, wenn mir der sinn danach steht (im moment hab ich erstmal genug vom drucken xD), allerdings dann auch mit neuen platten, die echte ist auch schon in der 2. Generatio. das so aber auch in der Galerie vermerken.

http://i42.tinypic.com/w8ais1.jpg

Danke erstmal an Kakego, diese STA hat mir zwar einerseits gezeigt, dass ich echt nicht begabt oder sowas im drucken bin - geschweige denn einen derartigen Beruf einschlagen sollte - andererseits aber auch wirklich spaß gemacht und neues ausprobieren lassen.

Jetzt nurnoch hier hochladen o.O.

Wie hast du das Gitter gemacht? Das sieht ja jetzt überall unterschiedlich aus.

Ich hab ne zerknüllte alufolie in weiße farbe eingetunkt eingetunkt, diese dann auf moosgummi umgedruckt und leicht verstrichen.
und dann gedruckt.
Ich hoffe, das ist so zugelassen, die “idee” dazu kam aus nem buch über alternative drucktechniken, wo mithilfe eines pinsels nur teile der druckplatte eingefärbt werden, und es war ja keine vorrausetzung, dass jede karte 100% deckend nur andersfarbig zu anderen ist (hoffe ich xD)
Bei direktem druck mit der alufolie kam zu viel farbe mit, bei stoff wars eher ne fläche mit löchen und beim blatt ging alles in eine richtung

Ja, ist zugelassen, auch wenn ich mir eher ein gleichbleibendes Ergebnis gewünscht hätte wie es auch die anderen Teilnehmer geschafft haben. Ansonsten sehen deine Traumfänger ja nett aus. Schneide die Karten aber bitte sorgfältig zu, damit das Motiv gut im Format sitzt und nicht verrutscht aussieht.

war- wie du von anfang an gesehen hast- leider recht schwierig. ich hätte zweifelsfrei auch direkt auf das moosgumi auftragen können, allerdings wusste ich nicht, ob dass dann wirklich so regelkonform ist.

— Wenn das alles so ok ist, bekomm ich evl. noch die adresse liebguck?
Ich wollte die karten eig. morgen mit der frühpost/heute mit der abendpost losschicken.

Soo~, dann müsste jetzt jeder meine Adresse haben, oder?
Ich hoffe, dass eure Karten alle pünktlich bei mir eintrudeln, weil ich Dienstag lange Uni habe und Mittwoch früh bis Sonntag Nacht auf Exkursion bin. Ihr braucht jetzt nicht per Express zu schicken, aber je länger euer Brief braucht, desto länger müsst ihr euch wegen der Verlosung gedulden. Spätestens aber bis zur 47. Kalenderwoche.

Übrigens wäre es schön, wenn ihr mir per PN eure Favoriten unter den Karten nennen würdet (idealerweise mindestens 4 Karten von mindestens 4 verschiedenen Teilnehmern, eure eigenen Karten natürlich ausgeschlossen). Eine einfache Auflistung genügt.
Die bisherigen Karten sind ja jetzt ziemlich ungewöhnlich im Vergleich zu dem, was man hier normalerweise in den Galerien sieht. Natürlich ist die Wunschliste kein Garant dafür, dass ihr tatsächlich eure Lieblingskarte(n) bekommt, aber eine kleine Chance besteht schon. Beispiel: Teilnehmer A hat Karte Xa zugelost bekommen und Teilnehmer B Karte Xb, A hatte aber Xb auf seiner Favoritenliste und B Xa.
Das ist natürlich kein Muss. Die übrigen Karten verlose ich oder teile sie nach meinem Geschmack zu. Mein Geschmack ist allerdings sehr subjektiv: gutes Handwerk gegen gutes Handwerk. Nach Zeitaufwand gehe ich grundsätzlich nicht, weil ein guter Handwerker natürlich nichts dafür kann, wenn er schneller ist als ein Anfänger. Nettes Motiv und sauberer Druck hat zum Glück nur sehr wenig mit “kreativ” zu tun.

Und der Rest ist reine Glückssache, sonst ist ja die Überraschung weg. :)

soo…

hier mal meine karten… die Dritte muss ich nue hochladen… verschickt werden sie morgen^^

https://www.kakao-karten.de/karten/106692
die erste…

https://www.kakao-karten.de/karten/106694
die dritte…

und die zweite lade ich gleich nochmal hoch^^

https://www.kakao-karten.de/karten/106789
Hier die letzte

Hidashi

So, die Karten von Bombom sind heute angekommen. Auch sie sehen gut aus im Original. Die Haptik/Plastizität der Druckfarbe ist wirklich nett.

@Bombom
Leider haben deine Karten nicht ganz das korrekte Format von 6,4 x 8,9cm. Deine sind 6,5 x 9cm und die Ränder sind unsauber/schief. Darf ich deine Karten an der Schneidemaschine ein wenig begradigen?

Vielen Dank übrigens für die Extrakarte für mich. Eine schöne Schneetänzerin. :)
Und danke auch für den langen Brief.

Meine sind seit heute morgen auf dem Postweg.
Ich hoffe, das Format passt, wenn nicht geb ich dir auch so schonmal die Erlaubnis zu begradigen xD
Mit der Rückseite sollte es keine überschneidungen geben, die ist wesentlich kleiner.

Meine haben heut morgen sich auf den weg genacht!

Hidashis Karten sind da. Sehen auch gut aus. Endlich mal jemand, der auf farbigem Papier gedruckt hat. :)

Leider sind noch nicht alle Briefe bei mir angekommen. Darum wird die Auslosung erst nächste Woche stattfinden, wenn ich wieder da bin. Komme am 20.11. wieder.

Dachte das sollte man sogar… naja… wenn man alles zig mal ließt… nimmt man eiges für selbstverständlich auf…^^

Uhi~ da haben wir ja noch zeit zum kommentieren…^^

Schönen Urlaub dir… (wenns urlaub ist^^)

Urlaub ist gut. Exkursion mit der Uni quer durch diverse Museen Berlins. 4 Tage täglich 6-8h zeichnen. Mal gucken, wer das durchhält.