Ui, ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und vor allem Ausdauer;)
Und @ all, tut mir leid dass meine karten - auch wenn zeitgleich mit Hidashis losgeschickt - noch nicht da sind und sich deswegen alles so verzögert.
Meine Karten sind auch noch nicht da, mach dir keinen Kopf. Hat mit dem Einwerfen wohl doch nicht so geklappt bei mir … sorry.
Jaja… die Post xD ich hab das gefühl, die abwegig gelegenen kästen werden oft übergagngen. ode briefe verschwinden zitter
hoffe mal, dass das nicht der fall sein wird, früher hab ich immer einen in Düsseldorf genommen -*-
:angst: OMG das tut mir voll leid … bitte, ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du sie für mich begradigen könntest :starr:
Wieder da. :)
Zu meiner freudigen Überraschung lagen auch zwei Briefe auf dem Tisch, damit wären alle Karten bei mir.
Erst einmal vielen Dank für die nette Postkarte, Teilchenzoo . Ich liebe alte Ansichten von “damals”. Leider weiß ich gar nicht mehr, ob ich den Potsdamer Platz eigentlich gesehen habe… falls doch, wird es wohl nur bei Dunkelheit gewesen sein. Wir waren den ganzen Tag über im Museum fleißig und sind nur zwischendurch mal kurz Mittagmampfen gegangen.
Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, werde ich mir den Platz unbedingt mal tagsüber ansehen und vergleichen.
Deine Karten sind sehr schön. Genau das, was ich an Linoldrucken so mag. Leider lugen die Kleberückseiten ein wenig hervor. Da die Karten eh einen Milimeter zu groß sind: Darf ich sie mit der Schneidemaschine korrigieren? Dann wären sie perfekt im Format und von der Optik her.
Und bei dem Minibriefumschlag weiß ich nicht: Soll ich es wirklich riskieren? Der sieht verdächtig nach “Geldbrief” aus.
Wendy737 , deine Karten kann ich leider nicht zur STA zulassen. Die Karten sind nicht nur sehr schief geschnitten, sondern auch falschformatig: Eine z.B. hat eine Breite von 6,2cm. Das kann ich unmöglich korrigieren. Und die Abweichung fällt zu sehr auf.
Außerdem lösen sich deine Rückenschilder an den Ecken.
Vom Motiv und Druck her wäre es in Ordnung gewesen, aber die Qualität deiner Karten ist leider unter der der anderen Teilnehmer. Aus diesem Grund schicke ich dir deine Karten zurück.
Puh, meine karten sind gut angekommen. Das freutm ich :). Und klar, du darfst sie gerne korrigieren. Ich bin, was Rückseiten betrifft, leider etwas ungeschickt … ich sollte mir zu Weihnachten mal eine Schneidemaschine wünschen, das käme sicher besser. Dann könnte ich erst alles aufkleben und dann aufs richtige Format bringen.
Was den Brief betrifft: bisher sind sie mir in dem Format noch nicht abhanden gekommen; aber riskant ist es schon. Ich will die Rückbriefe aber auch nicht knicken, um sie beizulegen. Muss ich demnächst wohl aber machen. Das Problem bei dem Format ist eher, dass er mit drei Karten verdammt voll ist. Hm, jetzt bin ich grad echt verunsichert.
Ich habe genug Briefumschläge zuhause und könnte die Briefmarken einfach umkleben, wenn du nicht an dem Miniumschlag hängst.
Nein, da häng ich nicht dran. Ok, dann machen wir das so. Danke dir, das ist lieb :).
Soo~, heute habe ich die Auslosung fertig bekommen. Das war ein Akt, das viele hin- und hertauschen. Ich bin sowohl auf eure Wünsche eingegangen und habe darüber hinaus die kleinen Sammlungen so zusammengestellt, dass sie einigermaßen optisch zusammenpassen. Für ein harmonisches Gesamtbild in eurem Sammelordner. :)
Jetzt muss ich die Karten noch vereinzelt zurechtschneiden, die Briefe schön verpacken und dann zur Post. Wenn die Briefe eingeworfen sind, gebe ich euch bescheid. Ich beeile mich.
Hui, das sit ja ein Service, dass die Karten auch nach gutem Gesamtbild verteilt werden :).
Ja, die sind so unterschiedlich. Obwohl manche Karten für sich genommen schön waren, waren sie in manchen Kombinationen einfach unerträglich. Z.B. das Rot der Katze hat sich mit dem Rot der Teekanne gebissen. Und wenn einer nur grüne Motive hatte, war das irgendwie auch langweilig. Sowas eben.
Kakaego:
Ist ok;)
Schade um die STA, wundert mich gerade doch sehr… weichen die anderne karten auch sehr ab?
Wenn nein, ist da wohl die vorlage verrutscht, die is 6,5x9 cm groß.
Das mit den rückseiten war zu erwarten, der klebestift war leider auch nichtmer so ganz toll (ja, ich bin weltmeister im klebestifte-verlieren-*-)
Ich wünsche den anderen STA-Teilnehmern auf jeden Fall noch viel spaß mit ihren karten;)
Die sind alle nicht korrekt. Abweichungen nach unten mindestens 1mm an mindestens einer Seite. Darüberhinaus krumm und schief geschnitten, so dass die Abweichungen nach einem korrekten Zuschnitt vermutlich noch größer wären.
Abgesehen davon hätte ich sie sowieso nicht korrigiert. Bei den anderen Teilnehmern sind die ungeraden Kanten minimal, was meistens am dicken Papier lag oder daran, dass ein zusätzliches Blatt hinter die Karte geklebt wurde. Kaum wahrnehmbar. Das würde ich nicht als “schlampige Arbeit” werten. Deine Karten sind hingegen aus ganz normalem Fotokarton, die man wesentlich genauer mit einer Schere oder einem Cutter hätte zurechtschneiden können.
Anstelle des Papiers hinten hättest du auch einfach mit einem Stift die Rückseiten deiner Karten beschriften können, um das “Klebestift-Problem” zu umgehen.
Für künftige STAs, an denen du teilzunehmen gedenkst, solltest du im Hinterkopf bewahren, dass “bin halt schusselig” kein Qualitätsmerkmal und auch keine Entschuldigung für schlechte Qualität ist. Wenn man es nicht besser hinbekommt, sollte man vielleicht lieber Abstand von der STA nehmen und ein bisschen üben. Das spart Frust, Ärger und Porto.
schusselich in sachen mit dem klebestift, ja, wobei ich viele karten hab wo an ecken/rändern sich die rückseten leicht abspringne - von anderen zeichnern.
Jop, es war fotokarton, allerdings mit verstärkung, sprich, nach dem ersten zuschneiden musste ich noch ne schicht hinterkleben. und erst da kam wohl diese schiefe, weil die schneidemaschine nicht mit der dicke klarkommt.
Mir ists jetzt egal, ob und wenn ja was - ob neutral oder negativ soll mir egal sein .- für ne tauschbewertung kommt. Ich hätte mich wohl lieber beim ersten STA-Frust abmelden sollen. Ich verzieh mich nun mit nem Danke und viel Spaß aus dieser STA - und warte auf meine papierlappen fürn Mülleimer xD Wenn die tatsächlich so klein sind - sprich, selbst nach bearbeitung mit ner ordentlichen schneidemaschine - 2 mm fehlen, ists ja für die meisten keine karte mehr und damit auch nahezu wertlos, wobei ich die weiße version wohl als erinnerung behalten werde.
Ich sag nicht, dass du die jetzt wegwerfen sollst. Du kannst sie auch weitervertauschen. Es gibt genug Leute, denen das Kakao-Format und die Kartenrückseite nicht wichtig sind. Ich zähle nicht dazu. Für diese STA reicht die Qualität deiner Karten darum nicht aus.
(Wenn eine Schneidemaschine mit der Papierstärke nicht klarkommt, sehen die Schnittkanten übrigens anders aus.)
Ich Weiß, dass die maschine damit nicht klarkommt, deswegen dann mit schere - und damit bin ich mit sowas gerne mal ne niete, weil nur kleine kanten ausgebessert wurden müssen. zwei gleichmässige papierge geht problemlos, aber dieses schiefe schneiden bähhh
Nee… ich weiß auch nicht. Ich will die nicht mehr -*- einfach weil einerseits viel frust mit in verbindung steht, anderseits weil ich i.M. anderse Druckerkenntnisse habe, die mir nahezu wichtiger sind. und der spaßfaktor der einzelnen karten war recht niedrig, das erstellen der druckvorlage und die einzelnen perlen sowie das gitter recht lustig. der rest sah neben wirklich schlechten drucken eig. immer recht ähnlich aus.
Leider komme ich erst am Wochenende zur Schneidemaschine. Wer so lange nicht warten möchte, gebe mir bitte bescheid, dann schicke ich den entsprechenden Brief morgen früh raus.
@wendy737
Dein Brief ging heute zur Post.
Kegeko:
Ich will ja keine anderen karten, ich sehs ein, so ists ja nicht. Die Erinnerung und das neue Wissen bleibt, somit hats sich ja gelohnt.
@wendy737
Nimm es nicht persönlich. Fehler macht jeder mal. Bei der nächsten Aktion machst du es besser.
Es ist jetzt nicht so, dass du nie mehr bei meinen oder anderen STAs teilnehmen dürftest…
Jup;)
Normalerweise sind schiefe kanten nur genau das problem, dass ich nicht habe. Worans auch immer lag xD
Die nächste aktion sitzt ja nun schon längst in den startlöchern, und ich weiß, worauf ich jetzt wesentlich mehr achte.