Nanaels Karten sind heute angekommen. Sie sind wirklich sehr schön im Original. Viel, viel besser als die Scans. Ihr dürft gespannt sein! :)
Freut mich sehr, das die Karten gut angekommen sind.
Ja der Scanner hat leider irgendwie ziehmlich den Kontrast verhauen (rumschrauben an den Einstellungen hat es leider auch nicht besser gemacht) @.@ Na ja, wichtig sind die Originale ^^ Die sind ja auch bei anderen Karten meist schöner als der Scan.
Irgendwie traurig, dass eure Scans so von den Originalen abweichen. Heute ist kasimaus’ Brief angekommen und auch ihre Drucke kommen im Original auch wesentlich besser als die Scans. Ich freue mich schon auf die Auslosung. :)
@kasimaus
Vielen Dank für das Kärtchen für mich. :)
Scanner sind immer ein Greuel. Guck dir mal meinen Moorteufel für die Nachtwesen-M-STA an, der Scan ist schrecklich. Er hat nahezu ALLE Feinheiten geschluckt, sodass das Bild einfach nur hingekliert aussieht. Aber ich habe leider keinen anderen Scanner zur Verfügung, und meiner ist schon uralt :(.
Ich mag die dritte Karte von Teilchenzoo eben weils so aussieht… ich finde das gehöhrt dazu… und wenn ich mir sachen im Netzt an schau… ist es auch nicht besser… und ich mit meinem Mossgummi… najaaa… aber es macht spaß… komm nur schlecht weiter weil mein Sohn abneds immer zickenmacht… muss auch gleich mt ihm ins bett…
Ich würde die Karte gerne im Lostopf haben.^^
Danke sehr. Kageko, dann kann ich ja die Karten fertig machen, oder? Möchtest du eine Auflage haben?
wie habt ihr bei euch die farbe eig. aufgetragen?
sämtliche pinsel - von normalen rund bis schablonier - tragen ungleichmässig auf. für die probedrucke hab ich n taschentuch verwendet, aber so gaz das goldene ists auch nicht. geht besonders an die moosgummileute;)
Ich werde mich dann wohl morgen ans endgültige drucken setzen und dann die karten auch einreichen.
Die mit dem papagei habe ich mittlerweile auch ausgebessert, mal gucken ob ich die so einreich.
Zählen eig auch ein “farbwechsel”, also wenn ich jetzt mit grün, rot und gelb drucke und je eine platte mit einfärbe, die gelbe platte allerdings dann für die 2. Farbvariante rot einfärbe, als farbvariante?
Ist ja n mittelding zwischen “unterschiedlich anordnen” und “farbänderung”
ICh hab hzwar unmengen an farbe da, aber nur die drei farben bringen vernünftige druckergebnisse.
Ganz genau das ist doch eine Farbvariante. Farbvariante heißt: gleiches Motiv, andere Farbe. Du musst auch nicht alle Farben anders machen. Wichtig ist nur: zwei Druckplatten musst du selbst gebastelt haben und für das Motiv verwenden.
gut, dann nehm ich wirklich nur die drei…
dann fang ich mal an xD
Irgentwie frusrierend --
Die Farben werden nicht so wie sie sollen, stempelkissen gibts im künstlerbedarf nur in schwarz und blau im mini-format, keine linoldruckfarben und langsam aber sicher verschwindet der spaß.
Ich werd gleich nochmal ne runde mit den ölkreiden machen, wobei ich allein am drucken der ersten karte zwei stunden gessesen hab und unzählige mit versuchen.
Einerseits machts spaß, aber der ergebniszwang wird grad auch recht groß.
Und netterweise durften wir gestern erfarhen, dass wir übermorgen klausur schreiben --
Mal gucken was draus wird, entweder die karte sieht langweilig aus, der druck wird kagge oder man erkennt ihn nicht dropsel
Währe ein traumfänger zu abstrakt?
Als druck ist der ja doch sehr reduziert und wirkt fast abstrakt.
freut mich dass sie gut angekommen sind :)
leider wirken die scans oft wirklich ganz anders als die originale D: aber besser als es wär anders rum ;)
bitteschön, und ich bin schon seeehr gespannt was noch so für karten kommen :D
@wendy737
Bei Idee gibt es auf jeden Fall Linolfarbe. Warum druckst du nicht einfach mit Acryl oder Wasserfarbe?
Mir persönlich ist es egal, welches Motiv du wählst. Wenn du aber einen Traumfänger machen möchtest, sollte er als solcher zu erkennen sein und natürlich einen ästhetischen Reiz besitzen. Da ein Traumfänger recht filigran ist, ist es natürlich schwierig, dafür angemessene Druckvorlagen herzustellen, sofern man keine Radierung oder dergleichen macht.
Falls dir das zu zeitaufwendig ist, suche dir lieber ein einfacheres Motiv. Schau, was die anderen gemacht haben und mach etwas ähnliches.
Und wenn dir nichts einfällt, probiere doch eine Unterwasserwelt oder einen Schmetterling oder ein nettes Blumenmuster oder Silhouetten oder eine Landschaft oder ein Wald… Von einfachen Formen ausgehen.
Von mir aus kann ich den Abgabetermin auch verlängern. Wichtig sind schöne Motive.
Jop, meine version ist recht reduziert - 3 federn, 6 perlen, zwei ringe, der innere mit ner perle inner mitte. Mein Vater frage mich allerdings, ob das n traumfänger sei, man erkennt es also i.-wo.
Ich muss auch sagen, nen idee gibts hier nicht -*-.
Sowohl aquarell als auch deckfarben kann ich i-wie vergessen, das abbild wird recht ungenau, nur mit ebendiesen 3 tuben gehts einigermassen.
Magst du mal radierung definieren=? ich weiß nicht, ob wir da was differentes meinen, es kommt mir i-wie unwirklich für diese STA vor
Radierung ist ein Tiefdruckverfahren. Auf eine Platte (z.B. Kupfer) wird Ätzlack aufgetragen, in den du hineinritzt. Das Ganze kommt in Säure und wird anschließend geputzt. Wo der Lack beschädigt war, hast du nun Linien eingeätzt.
Du trägst Farbe auf, putzt die Platte, tust sie mit Papier in eine Presse und die in den Rillen gefindliche Farbe wird auf das Papier übertragen. Eine Tiefdruckpresse hat allerdings nicht jeder zuhause oder zur Verfügung.
schaffs vllt doch bis Samstag… mal schaun wie lange das trocknen dauter… ich hab übrigdens Acrylfarbe genommen und das geht super^^
hab alle fertig… muss nur noch trocknen… dann pressen… dann scannen… dann… schicken… schrieb dich an wenn ich deine Addi brauch^^
Waaaaa… meine zwischenstandt nachricht mit meinem Muster ist gar nicht zu sehen :ahh:
Naja jetzt ist es zu spät ich habe die Karten schon hochgeladen.
Ich habe noch mal eine Frage ich habe 2 Linolplatten gemach und kann mich nun für keines dieser Ergebnisse entscheiden… Kann ich euch fragen welches ihr besser findet und ihr wählt das Ergebnis welches euch am meisten zusagt oder muss ich das entscheiden?
Hier schon mal meine ersten Karten:
https://www.kakao-karten.de/karten/106654
https://www.kakao-karten.de/karten/106655
https://www.kakao-karten.de/karten/106656
Liebe Grüße Bombom
Hat was von Maria. Fehlt nur noch ein Kind im Arm. :)
Was meinst du mit auswählen? Die sind doch alle drei gut geworden.
OK gut dann belasse ich es dabei!
Kannst du mir dann noch deine Adresse per PN geben dann schicke ich die Karten noch heute raus! =D
Hidashi:
welche marke?
Bei mir wird das nur was mit der von lukas, sämtliche anderen gehen garnicht… i-wie.
Soo…
Ich hab hier mal die drei “besten” eingescannt.
einerseit der papagei, mittlerweile überolt und die löcher sind teilw. kleiner/geshlossen.
nur die großen wollten nicht, würde wieder ne bügel-sessison bedeuten.
Dann einmal der traumfänger, mehr aus frust entstanden und sehhr reduziert.
Und dann der schmetterling, ist nicht den druck den ich einreichen würde, sondern nur n probedruck/fehldruck, aber da ist wenigstens alles druff.
Der Traumfänger ist hübsch. Allerdings fehlt ein Gitter. Zumindest in der Kreisform. Oder finden die anderen ihn ausreichend so?
Der Schmetterling ist nicht attraktiv genug, abgesehen davon, dass man ihn kaum erkennt. Zeige ihn lieber mit beiden Flügeln und bringe im oberen Teil ein interessanteres Muster oder eine Form ein, welche(s) ruhig die Papierfarbe haben kann.
Oder wende deine Wachsmaltechnik an und drucke einen Übergang. Das sieht bestimmt auch schön aus.
Wegen des Vogels lasse ich die anderen entscheiden ob sie die Löcher mögen oder nicht. (Übrigens käme der Vogel wegen seiner Farbigkeit bestimmt besser auf schwarzem Grund. Eventuell stören dann auch die Löcher weniger.)
Kakego:
uhh… nochmal insg. ca 1,5 h oder so hinterm bügeleisen mach ich nicht mit;)
Der traumfänger geht? wahuu freu
der hat auch wirklich am meistne spaß gemacht.
fürs gitter hab ich auch schon ne recht gute idee, ich hab im moment für bio n haufen gepresster blätter hier.
Ja, der schmetterling war wirklich so “Ok, Kakego sagt Schmetterling…”
Das einzigste was ich da ausprobiert hab war das einritzen des gummis.
das mit dem schwarz ist mir auch i-wann aufgefallen, ölpastell leutet ja eig. immer.
Wobei ich iwie dieses grun mag;)