Ja, eine Auflage von maximal 3 pro Farbvariante schon mit bei. Wie du schriebst: 1 Aktionskarte + max. 2 freie Karten. :)
Ok, meine ersten beiden Farbvariationen sind hochgeladen. Die dritte muss ich wohl doch noch mal machen, die ist wahrscheinlich zu fleckig :( … auch, wenn ich bereits über 15 Fehlversuche mit der Farbe hatte @.@. Schaun wir erst mal, ob die beiden anderen durchkommen.
Hab nichts gegen die beiden einzuwenden. :)
Hast du eigentlich auf strahleweißen Papier gedruckt oder kommt das nur vom Scan?
Nein, es ist ziemlich strahleweißes Papier :). Ich hatte noch einen alten Schulzeichenblock, der etwas dickere Blätter hat 8sogar mit Mini-Struktur). Gut, dass sie angenommen sind, dann mach ich nur noch heute die letzte Farbvariante neu.
Ich hock hier leider bei meiner cousine und kann garantiert nicht weitermachen… ich werd mir hier vvll. die zweite “generation” Material kaufen, loslegen kann ich dann sonntag… ICh hoffe mal, das ist nicht zu engl. -Musste kleider erfahren, dass es in meinem schreibwarenbedarf nur mosgummizuschnitte gibt - naja.
Eine karte hab ich ja schon xD Die schaut mittlerweile auch besser aus.
So ich melde mich auch mal zu wort (war leider die letzten wochen verhindert (Krankenhaus)).
Ich habe meine Linolplatte fertig und werde morgen mal alles hochladen und abchecken lassen =)
und wenn dann alles klar ist schicke ich die karten natürlich auch weg =D
Ich werde es wohl am WE schaffen zu drucken… in der Woche komm ich wegen meinem Sohn nicht dazu… hab schon die sahcen für den Druck vorbereitet und rumexperiementier…
Ich werde mal wieder die letzte sein…
Aber es wird…
Meine dritte Farbvariante ist jetzt auch noch mal neu gemacht. Sehr viel besser siehts immer noch nciht aus ò.ó … blöde Farbe. Ich scanns nachher und lads dann hoch.
du hast auch Acryl genommen Oder? weil die Linolfarbe 10 € pro 400ml kostet… aber es ginng auch so… naja mss die richtgem am WE drucken^^
Ja, genau, und weil ich nämlich nicht wusste, ob ich jemals wieder etwas drucke. Bei den anderen Farbvarianten gings noch, aber das blau … entweder es ist zu flüssig oder zu dick, ich habe kaum mal eine mittlere Variante hingekriegt. Und viele viele Fehlversuche gehabt.
ich hab Acrylfarbe die muss ich nicht mischen…aber blau habe ich auch nicht…
aber genau aus dem Grund hab ich auch Acryl genommen…^^
So, jetzt ist auch meien letzte Karte freigeschaltet. wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht, ob das der beste Druck ist - ich frag am we noch ein paar Leute nach ihrer Meinung. Der weiße Rand da ringsum existiert übrigens nicht. Keine Ahnung wo der her kam, beim Scannen war er noch nicht da o.O …
Hier ist die Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/106220
Ich find’s nicht schlecht. Das hier wäre für mich ein Beispiel, wo die typischen Druck"fehler" (diese Unregelmäßigkeiten) auch schön sein kann. Schade nur, dass du wieder auf diesem grellweißen Papier gedruckt hast. Eine andere Farbe hätte dem Bild sicherlich mehr Stabilität gegeben.
Lass mal die anderen Teilnehmer fragen, ob sie die Karte so im Lostopf haben wollen! Am besten kurz per PN an mich…
Oder hier im Thread? Du entscheidest, Teilchenzoo.
Meinetwegen ruhig hier im Thread.
Was das Papier betrifft: ich wollte die drei Farbvarianten einheitlich halten, also habe ich wieder das Gleiche gewählt. So schlimm wie im Scan siehts im Original aber nicht aus. Der weiße Rand existiert wirklich nicht; ist später beim skalieren dazugekommen (wei auch immer). Aber der unebene Druck ist tatsächlich so. Leider. Ich habe auch noch eine Variante, bei der die Farbe sehr flächig ist, aber da waren die Details wieder … verschwommen. Mit Farbe überdeckt. sonst eigentlich ein sehr schöner Druck. Ich habe schon festgestellt, dass es an der Konsistenz der Fabre liegt, das Blau ist wirklich sehr fest gewesen. Wenn aber jemand noch einen Tipp für mich hat, immer her damit.
Ich könnte am Montag noch mal versuchen, neue Drucke zu machen; dann aber bitte mit ein paar Hilfestellungen von euch. Sonst verzweifle ich. Oder ich muss mal ne ganz andere Farbe probieren, wenn ich eine finde.
ich kann das nachvollziehen wies dir damit geht, hab auch zuerst probiert mit acrylfarbe zu drucken, das hat aber absolut gar nicht funktioniert und mir echt den letzten nerv geraubt -.-
ich hab mir dann stempelkissen besorgt und meine druckvorlage damit abgetupft. war zwar auch nicht ganz einfach zu schaun dass man die ränder von dem stempelkissen nicht sieht, aber damit bin ich dann doch besser zurecht gekommen…
ich find deinen druck so wie er ist abger eigentlich ok, is halt ein wenig unregelmäßig, aber ich denk mal damit kann man bei nem druck leben ^^ mit dem weißen hintergrund hab ich persönlich auch keine probleme…also ich würd mich sicher freun wenn ich sie in meinem rückbrief hätte ;)
Na, ihr sollt ja nicht damit “leben”, weil’s nicht besser geschafft wurde, sondern weil es einen ästhetischen Reiz hat. Und wenn ihr das anders seht, ist der Druck eben nicht geeignet.
@Teilchenzoo
Ob der Rand nun auf dem Original ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich meinte mit meiner “Kritik” eher, dass das Motiv irgendwo auseinanderbröselt. Ein andersfarbiges Papier hätte man auch als Form wahrgenommen anstatt nur als Hintergrund.
Falls du irgendwann einmal wieder etwas drucken solltest, probiere ruhig mal unterschiedliche Papiere aus, sowohl in Farbe als auch Haptik.
gut, ungeschickt ausgedrückt…
unregelmäßiger farbauftrag gehört für mich zu nem druck, ich finde der reiz am drucken ist dass man eben nicht unbedingt eine vollkommen gleichmäßige fläche bekommt, sonders dass struktur drinnen ist. Teilchenzoo´s karte is für mich nicht “nicht besser geschafft” - sondern ein druck mit mehr struktur als die anderen, und ich find das vollkommen in ordnung. das motiv ist gut erkennbar und ich find dass die unregelmäßigkeiten das ganze interessant machen.
andersfarbiges papier hätte vielleicht auch gut gewirkt, aber mir gefällt der scharfe kontrast zwischen papier und druck trotzdem sehr gut.
meinetwegen kann die karte also ruhig zugelassen werden - is natürlich nur meine meinung, vielleicht äußert sich ja sonst noch jemand dazu ;)
…
so, ich hoffe das war jetzt besser ^^
Danke erst mal. Das mit dem Papier werde ich bei zukünftigen Drucken mal ausprobieren. Aber es ist jetzt ok für die M-STA? ich bin grad etwas verwirrt … weil noch mal drucken kann echt eng werden mit Einsendeschluss.
Zur Not kann man den Einsendeschluss verschieben, falls du unzufrieden mit der Karte bist und nur nicht die Zeit hast, noch ein paar Drucke anzufertigen.
Aber wenn einer die Karte gut findet, dann habe ich persönlich nichts dagegen, sie in den Lostopf zu tun. Wäre nur interessant zu wissen, ob jemand diese Karte absolut nicht haben wollen würde, weil sie ihm zu “unordentlich” gedruckt wurde. Das werde ich natürlich berücksichtigen bei der Zuteilung.
An die, die mir bescheid gegeben haben, dass sie ihre Briefe losgeschickt hätten:
Bei mir ist noch nichts angekommen.
Wie gesagt, ich frage am Wochenende nochmal meinen Freund und alle, die ich erwische, welcher der Drucke, die ich für ok befunden habe, nun der beste ist. Im Original finde ich das mit dem Papier zum Beispiel gar nicht mal schlecht; auf dem Scan mag ichs auch nicht. Ich glaube, mein Scanner überbelichtet immer. Nur habe ich so gar keine ahnung, was das Nachbearbeiten angeht. Ich kann auch gerne montag alle guten Drucke einscannen, versuchen die Helligkeit auf Normalmaß zu reduzieren und dir per Mail schicken, dann kannst du mir auch bei der auswahl helfen. Nochmal drucken wird nur sehr schwierig, ich bin am Ende mit meinem Latein. Und ich habe im Moment nicht ganz das Geld, mir Linolfarbe zu kaufen … Gehalt kommt erst Mitte des Monats. Wenn die karten aber Liebhaber fänden … .wäre ich auch nicht unglücklich drüber. Meiner Mutter z.B. gefiel ein blasser Druck am besten, weil die Struktur toll aussah. Das ist so individuell, was man da als gut ansieht und was nicht.
Also, wie du auch meintest, würde ich wirklich gerne die anderen Teilnehmer entscheiden lassen: würdet ihr meine Drucke haben wollen/durchgehen lassen oder nicht? Kasimaus hat sich ja schon sehr eindeutig geäußert, und vielen Dank dafür, dass es dir gefällt.