kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Dragonball

meiner auch :)

2 Like

TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Usher appears
TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Grandpa Gohan
TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Namek

@Fenra: hey, alles klar bei dir? Denk dran, dass heute Hochladeschluss ist :) Und morgen muss auch der Brief in die Post. Es wĂ€re gut, wenn du nicht erst heute Abend hochlĂ€dst, denn wenn dann mit den Karten was nicht in Ordnung ist, dann wĂ€re das fĂŒr alle Beteiligten weniger schön. Zeig am besten schon vorab Fotos der fertigen Karten, wegen der Freischaltezeit.

1 Like

Ahh, ich bin so blöd! Ich habe mir das falsche Datum in den Kalender geschrieben und dachte, ich hÀtte noch ne Woche. :scream::confounded: Sorry, sorry, sorry!
Die zweite Karte ist fertig und muss nur noch geschnitten werden (siehe unten), aber ich weiß nicht, ob ich die dritte heute noch schaffe :fearful: Ich kann die bis spĂ€testens Dienstag fertig bekommen, oder ich schicke morgen nur die zwei fertigen Karten los (vorausgesetzt, die zweite wird so zugelassen). Was ist dir lieber, Makrel?
Dragonbal%20Bild

2 Like

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #54 Das magische Wasser

@Fenra: 2 Karten einzureichen war eigentlich nur in dringenden und begrĂŒndeten AusnahmefĂ€llen vorgesehen. Verschusseltes Zeitmanagement ist leider kein driftiger Grund. Die Karte mit Meister Quitte ist sehr hĂŒbsch und auf jeden Fall zugelassen. Ich muss dir leider sagen, dass ich dieses VersĂ€umnis zumindest in deiner Bewertung vermerken muss, auch wenn die am Ende positiv ausfĂ€llt, das verstehst du bestimmt. Alles andere wĂ€re unfair den anderen Teilnehmern gegenĂŒber.

Frage an alle, @TheBat, @Masshiro_No_Uchiha, @CreepyCatCaro, @NussbaumEule: wÀrt ihr damit einverstanden, dass @Fenra ausnahmsweise einen Aufschub bis Dienstag bekommt und ihre Karten dann aber spÀtestens am Mittwoch abschickt?

Falls jemand EinwĂ€nde hat, mĂŒssen 2 Karten ausreichen. Ich werte Stillschweigen bis morgen Mittag 12:00 als Enthaltung/Zustimmung.

1 Like

WĂ€re fĂŒr mich in Ordnung :)

1 Like

FĂŒr mich wĂ€re das auch kein Problem :)

wĂ€re fĂŒr mich auch ok :)

1 Like

FĂŒr mich ist das auch in Ordnung, dass sie noch etwas mehr Zeit bekommt, solange die QualitĂ€t der 3. Karte nicht darunter leidet.

2 Like

Du hast es gehört, @Fenra :D auf auf dann!

Mein Brief ist Heute, auch auf Reise gegangen. :)

Hab meinen Brief auch heut Mittag eingeworfen :)

1 Like

@Fenra: hab ganz vergessen, die Aktionsgalerie nochmal zu öffnen. Hab’s nachgeholt. Du kannst noch bis 23:59 Uhr einreichen ^^

Vielen Dank, Leute! Die Karte ist schon fast fertig. Ich setzte gerade nur noch die letzten Details.
@Makrel Dass das in die Bewertung eingeht, ist klar. War ja mein eigener Fehler

Und sie ist fertig:

1 Like

Eine wunderschöne Szene! :heart_eyes: Ist in Ordnung, Adresse wird freigeschaltet, wenn die Karte on ist.

Nur mal zu Demonstrationszwecken: wĂŒrde ich jetzt einfach nur konsequent an meinen Regeln festhalten, mĂŒsste ich die letzte Karte, die immer noch in der Freischaltung hĂ€ngt, disqualifizieren. Leute, achtet auf die Fristen, wir hatten ewig Zeit. Tragt euch die Daten korrekt in euren Kalender ein und nehmt das ernst. Angenommen, ich wĂŒrde am nĂ€chsten Wochenende in Urlaub fliegen? Dann wĂ€re mein Zeitplan völlig nutzlos und ich könnte die Verteilung höchstwahrscheinlich nicht mehr vornehmen, und dann? Als Leitung habe ich wiederum eine Verteilungsfrist von maximal 4 Wochen und wenn ich die nicht einhalte, kriege ich wiederum Ärger. Ich schreibe das jetzt ganz allgemein, an niemand bestimmten gerichtet, weil es so gut wie in jeder Aktion solche Vorkommnisse gibt. Das geht mir auf die Nerven und ich muss mir ĂŒberlegen, wienich das in Zukunft noch verbessern kann. Nebenbei habe ich auch schon wieder einen Brief erhalten, in dem NICHT beide UmschlĂ€ge mit dem Nicknamen beschriftet sind, obwohl ich diese Regel im Aktionstext extra in rot hervorgehoben habe :thinking: Manchmal frage ich mich, ob ich irgendwie in einer fremden, unverstĂ€ndlichen Sprache schreibe, ohne es zu merken.

@Fenra: ich schalte die Durchsage mit der Adresse jetzt einfach frei, weil ich morgen frĂŒh auch weg muss und erst nachmittags wieder heimkomme.

Sry, das mit dem Brief war dann ich. Ich hab ihn nur innen in den RĂŒckbrief, aber nicht auf den mit dem ich geschickt hab. Aber war mein Verschulden, weil ich vorher nicht noch Mal in den Aktionstext geschaut hab, sondern nur auf die Durchsage.

1 Like

:P Ist kein Weltuntergang, ich hab’s halt jetzt ergĂ€nzt. Problem ist, dass ich, und viele andere Leiter, das bei jeder Aktion in den aller meisten FĂ€llen nicht nur bei einem, sondern bei mehreren Teilnehmern machen mĂŒssen. Die Gefahr besteht einfach, dass da irgendwas durcheinander gerĂ€t und das wollen wir ja alle nicht xD ok, das akzeptiere ich noch als rechtzeitige Einsicht, danke dir :)

Wie gesagt, diese Standpauke war nicht speziell an euch gerichtet, ich denke, ich werde Teile davon in meinen nĂ€chsten Aktionstext ĂŒbernehmen. Nehmt eure STA Leiter einfach ernst, ich mache das zwar zum Spaß, es ist mein Hobby, aber gewisse Regeln mĂŒssen einfach eingehalten werden. Ich hatte auch schon Leute, die sich GAR nicht mehr gemeldet haben oder die dann 1 Stunde vor Hochladeschluss drei Karten einreichen, die erstens nicht rechtzeitig freigeschaltet werden und zweitens weit unter dem eigentlichen Zeichenniveau lagen. Und mir bleibt dann die Wahl: einen Teilnehmer verlieren, damit verkleinert sich die Kartenauswahl, das ist doof, oder meine eigenen Regeln entkrĂ€ften und die Karten durchwinken, das zeugt von Inkonsequenz und hat ĂŒberhaupt keinen Lerneffekt. Das ist unfair den anderen gegenĂŒber, die sich vorbildlich verhalten haben und die entsprechenden, mehr oder minder halbherzig angefertigten Karten dann zugeteilt bekommen.

Das alles war bei uns jetzt zum GlĂŒck nicht der Fall, eure Galerie sieht fantastisch aus und ich bin begeistert von eurer Ideenvielfalt und den sorgfĂ€ltigen Umsetzungen. Und ich fahre auch nicht in Urlaub, deswegen war die kleine VerlĂ€ngerung auch kein Problem. Aber ich wollte klarstellen, dass so etwas durchaus böse nach hinten losgehen kann. Wir hatten hier schon User, die sich komplett von der Seite zurĂŒckgezogen haben, weil sie sich einen schlechten Ruf eingehandelt haben. Also, Sorgfalt walten lassen und bei Problemen frĂŒhzeitig kommunizieren, nicht am Stichtag, das ist weniger gut x’D

Bisher ist nur 1 Brief da, ich denke heute dĂŒrfte ein Schwall eintrudeln. Meint ihr, ihr schafft eure Kommentare bis nach dem
nĂ€chsten Wochenende oder braucht ihr mehr Zeit? Da dĂŒrft ihr ruhig ehrlich sein, falls jemand diese Woche gar keine Zeit hat. Aber je schneller ihr fertig seid, desto schneller kann ich verteilen. Es wurden auch schon einige Kommentare geschrieben, das ist gute Vorarbeit.

2 Like

Also fĂŒr mich ist das mit den Kommentaren okay, da ich heute mich eh mal ransetzen wollte. In den letzten zwei Wochen hat nur Arbeit gestresst. Mein Chef hat mich hin und her gescheucht, ansonsten hĂ€tte ich da auch schon frĂŒher angefangen.

1 Like