kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Dragonball

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #53 Piccolo und Son Gohan

Hey ja, an die Szene kann ich mich auch noch gut erinnern, das war Kuririns Sternstunde! Finde vor allem toll, dass so viele unterschiedlche Handposen zu sehen sind. Und die Emotionen kommen gut rüber. Kannst du gerne so umsetzen.

1 Like

So, meine fertige “Badman” Vegeta Karte.
Würde ich so hochladen falls genehmigt.

IMG_20200118_0001_NEW

4 Like

Meine C18 Karte und meine Versuche für zwei andere Motive.

2 Like

Ich zeige zur zwischenfrist meine 3 Skizzen bzw vorzeichnungen :)

Da ist noch meine fehlgeschlagene bulma Skizze. Die untere mag ich deutlich lieber. Kuririn und C18 hatte ich ja schon gezeigt.

Und noch eine Lunch/Launch Karte :)

2 Like

Hi ihr alle ;)

Schön, dass die Zwischenfrist größtenteils beherzigt wurde. Dann kann es ja jetzt in den Endspurt gehen.

@CreepyCatCaro: oh ja, die untere Bulmaskizze ist deutlich hübscher, ich liebe die Emotion! Die Lunch-Karte ist aufgrund der Besonderheit der netten Dame sowie dem witzigen Hintergrund auch genehmigt :D

@NussbaumEule: warum sollte die Karte nicht in Ordnung sein, sie ist toll und wird bestimmt viele Fans haben :) bin schonmal an Bord, ich liebe die Szene…

@Masshiro_No_Uchiha: zu welcher der beiden Skizzen tendierst du denn eher? Die Videl-Karte hat es von der Perspektive her ja ganz schön in sich. Ich musste ehrlichgesagt auch erstmal schauen, wer da wo ist. Das Größenverhältnis zwischen Videl und Gohan ist etwas off. Son-Gohan ist ja direkt hintern/neben ihr, aber hat so viel kleinere Proportionen. Ich finde das Motiv wirklich toll, würde aber wirklich empfehlen, die Charaktere Größer darzustellen. Du bist nicht verpflichtet, immer einen mords Hintergrund zu zeichnen, man darf den Fokus ruhig auch auf die Charaktere legen. Das würde dem Motiv sicher gut tun. Jedoch bist du der Künstler und entscheidest, in welchem Stil du deine Karten gestalten möchtest. Insofern wären beide Skizzen zugelassen. Kannst ja mal die anderen fragen, welches Motiv sie spannender finden, falls du dich nicht entscheiden kannst :) die C18-Karte hat eine tolle Farbstimmung bekommen, das passt sehr gut zu der ganzen Cyborg-Staffel. Auf jeden Fall zugelassen!

@Fenra hat, genau wie NussbaumEule und Massahiro_No_Uchiha, schon eine Karte eingereicht, das zählt für die Zwischenfrist, falls sich das jemand fragen sollte.

@TheBat hat sich per PN bei mir gemeldet und einen Aufschub der Zwischendeadline erbeten. Diesem habe ich zugestimmt, aber da ich nicht möchte, dass sich jemand unfair behandelt fühlt, wird es am Ende hierzu einen entsprechenden Vermerk in der Bewertung geben. Also wundert euch nicht, sie ist immer noch an Bord, momentan aber in dieses schlimme Ding Namens “Real Life” eingespannt ;)

Viel Spaß beim Fertigstellen eurer (letzten) Karten :blush:

2 Like

@Makrel: Danke dir - Ja, das mit den Größenverhältnis hat mein Mann schon bemängelt, hab da auch schon ziemlich rumgewerkelt. Und ich denke ich werde erst mal beide fertig machen und später entscheiden welche von den Vieren ich einreiche - weil ich hab noch keine Eingereicht ^^ (nur den Vegeta nicht mit fotografiert weil ich den ja schon vorgezeigt hatte) Aber die C18 wird auf jeden Fall einer der festen Beiträge sein.

Ich werde dann alle hier noch mal nerven, wenn ich komplett fertig bin XD

1 Like

supi vielen dank :D
Dann fang ich jetzt mit dem linen an ^_^

1 Like

Zwischenschritte und Endergebnisse vorzeigen ist nie nervig, sondern begrüßenswert! Dazu ist dieses Forum letztendlich da.

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #352 Schwere Entscheidung
NussbaumEule hat eine neue Karte eingereicht: 01/20 Badman

Hallo,

nochmal vielen Dank für den Aufschub!
Bei mir gehts jetzt richtig los (auch mit Kommentieren hehe), Es sind schön richtig schöne Sachen dabei, ich freu mich total!
unten dann schonmal meine Skizzen:

82833424_579199422658918_6120992776701083648_n

Yamcha und Bulma. Der Geist kommt da noch in den Hintergrund. Habe mal wieder Lust schön mit Tusche und Feder zu arbeiten, mit reduzierten Farben und schöner Straffur.

Frieza taucht auf Namek auf! Ich bin mir hier noch nicht sicher mit welchen Materialien ich hier arbeiten möchte… deswegen liegt die Skizze noch nicht auf dem richtigen Papier. Ich dachte zuerst daran hier wieder auf Kork zu malen, aber ich glaube dafür sind doch zu viele Kleinteile drauf und erfahrungsgemäß kann ich nur super grob auf Kork malen. Vielleicht bleibt es dann doch bei mir bei Gouache und Tusche auf Mixed Media Papier.

Grandpa Gohan und Baby Goku. Ich würde die Karte gerne so ähnlich gestalten wie eine ältere Karte “Der Cellist” von mir. Also Gohan und Goku mit Gouache einfärben und die Gorillaverwandlung mit Tusche skizzenhaft zeichnen.

LG

2 Like

@TheBat:
Die Skizzen sehen vielversprechend aus, bin auf die endgültige Umsetzung gespannt :+1:

1 Like

Zwischenschritte ahoi.

Bei bulma und yamcha warte ich noch bis es trocknet und muss mal gucken was für eine schöne Strucktur ich finde, damit der Hintergrund mehr Dynamik bekommt… Hätte gerne etwas was mehr an rasterfolie erinnert.

Grandpa und Baby goku warten auch auf ihre trocknungsphase.

2 Like

Von mir gibt es auch noch einen Zwischenschritt
zu meiner dritten Karte.
Sie ist etwas anders als die ursprüngliche Skizze, gefällt mir aber wesentlich besser.

@TheBat Wow die Karten sind ja der Wahnsinn :o
Der Riesen Affe sieht richtig monströs aus, man spürt die Spannung regelrecht.
Der Geist ist auch voll süß geworden.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt.

3 Like

Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #197 Let’s do it brother [Sta: Dragonball]
Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #198 Ich bin da [Sta: Dragonball]
Masshiro_No_Uchiha hat eine neue Karte eingereicht: #199 Full Power [Sta: Dragonball]
CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #353 “Komm bald zurück…”

die lines für lunch/launch sind auch fertig :) Mal gucken, wie weit ich heute mit der colo komme :)

EDIT: ohje, ich hab das falsche papier gegriffen… ich hoffe, ich kriegs trotzdem mit copic hin :'D

1 Like

Hab all eure WIPs gesehen und bin begeistert :) bin nur momentan sehr eingespannt und kann nur ab und zu reinschauen. Bei ganz dringenden Anliegen schreibt mir am besten eine PN.

1 Like

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #354 bitter|süß

NussbaumEule hat eine neue Karte eingereicht: 02/20 Inferno

Mein Brief geht heute auf Reisen :)

2 Like