Ja stimmt :D
Sie hat ihm einfach die Ehre genommen.
Hab auch eine von meinen Skizzen fertig gemacht. Nur Mal sehen, hab noch so viel Ideen, da wird sie eventuell kein Beitrag, auch weil mich noch irgendwas stört bei den Motiv.
(sry, das Foto ist grausig -.- Zu belichtet. Aber so sehe ich hier und da schon Sachen wo ich die Coloration noch einmal überarbeiten werde)
Ich mag den Rauch der aus der Raumkapsel steigt voll.
Oh und Vegeta noch mit seiner alten Rüstung.
Fand ich immer ziemlich cool, als die noch diese Schulter Panzerung hatten.
Also das soll wohl eher nicht die Erde sein, weil der Mond ja anders rum ist und auch der Himmel eher nach Tag ausieht. Cool finde ich den Krater als Fokus und auch die kleinen Häuser als Detail. Insgesamt ist die Karte aber etwas leer bzw. ungünstig aufgebaut. Vegeta wird geraaaade noch so nicht vom Rand abgeschnitten, das ist etwas unschön. Und der Himmel nimmt nunmal auch sehr viel vom Motiv ein, obwohl es da nicht allzu viel Interessantes zu sehen gibt ^^’ Wäre es jetzt ein Himmel mit außergewöhnlicher Farbgebung oder gleich mehreren Monden, die besonders interessant angeordnet sind (nur als Beispiele), dann könnte ich die Bildkomposition besser nachvollziehen. Letztendlich bleibt es natürlich dir überlassen, du hast einen Hintergrund und einen Charakter, also alle Bedingungen erfüllt, aber ich traue dir durchaus mehr zu ;) Bin mal auf deine farbliche Überarbeitung gespannt, wenn du das noch in Angriff nehmen solltest.
@NussbaumEule
Ja, Vegeta war immer schon mein liebster Charakter und die Rüstung hatte schon Stil.
@Makrel
Danke für deine Einschätzung.
Ich wollte den Fokus wirklich mehr auf den Hintergrund lenken und fand das so eine gute Idee. Und die Skizze gefiel mir auch sehr gut.
Aber ich glaub es ist genau das das Problem jetzt, dass mir der Himmel und so Recht leer wirkt und die Atmosphäre, das landen auf einen neuen Planeten, nicht so gut unterstützt.
Ich lass mir das Alles noch Mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Da ich an sich das Konzept mag. (eventuell würde ein rötlich, violett, lila Himmel passen. - würde denk ich gut rein passen, da das Sichtfenster der Kapsel rot ist)
So würde sagen, dass meine erste Karte fertig ist.
Weiß allerdings noch nicht genau ob ich den Scan so hochladen werde,
da die Farben schon ziemlich stark verfälscht wurden, da konnte ich auch
mit Nachbearbeitung nicht wirklich was raus reißen. 

@Masshiro_No_Uchiha:
Mach das :) Die Idee mit dem Himmel klingt gut 
@Alle:
Übrigens, ich weiß nicht, was du da oben noch geschrieben hattest, will euch aber darauf hinweisen, dass ihr in meinen Aktionsthreads auch gerne immer zum Thema passende Gespräche abseits eurer Karten führen dürft. So lange es um das Aktionsthema geht, könnt ihr euch nach Herzenslust austauschen
Das gilt natürlich für alle Teilnehmer.
@NussbaumEule:
Die Karte wäre so genehmigt 
@Alle:
Denkt bitte alle daran, eure Referenzen immer in der Kartenbeschreibung zu verlinken. Wenn es jetzt um eine Haarsträhne oder eine Handpose geht, muss nicht jedes einzelne Referenzbildchen verlinkt werden, aber wenn ihr Inspiration aus etwas gezogen habt oder ganze Posen/Gesichtsausdrücke benutzt, kennzeichnet das bitte entsprechend :) Solange es nicht 1:1 abgezeichnet ist, ist da gar nichts bei.
Nach vielen unvorhergesehenen Dingen auf der Arbeit, die mich in meiner Zeitplanung vollkommen durcheinander geworfen hat, widme ich mich wieder voll dem Thema :)
Die Vegeta-Karte ist wie gesagt wahrscheinlich eh aus den Rennen, aber ich will meine Überarbeitung mal zeigen.
Bei der Videl bin ich noch wegen einen HG am überlegen, eventuell mach ich auch noch Son Gohan irgendwie mit drauf.
Und oben Rechts im Himmel bei C18, da es doch eventuell recht leer ist noch in mini ein C17, wenn ich’s hinbekomme. (Auch wegen Halfbody und in Kamara schauen, versuch ich gerade, dass es nicht zu einfach aus sieht) Edit: kein C17 dann wirkt es doch zu überfüllt, aber ein paar angedeutete Vögel haben es in den Himmel geschafft
Hallöchen 
Die Vegeta Karte ist jetzt deutlich aufgewertet, wie ich finde! Deine Entscheidung, ob du sie in der Aktion haben möchtest oder doch lieber was anderes versuchst.
C18 ist voll ok, weil der Hintergrund mit den entsprechenden Farben sehr gut zu Dragonball passt
du könntest vielleicht versuchen, den erhobenen Arm noch etwas besser hinzubekommen, weniger steif (aber ist ja auch erstmal nur eine Skizze). Du könntest ihn z. B. ein klein wenig weiter nach rechts ausrichten, dann wäre die Energiekugel nicht so nah am Körper und besser im Fokus.
Videls Pose gefällt mir. Hier könnte ich mir entweder vorstellen, dass Videl mehr im Hintergrund ist und Son-Gohan sich schützend vor sie stellt oder aber du vergrößerst Videl, sodass sie die Karte besser ausfüllt, dann braucht es doch auch gar nicht so einen aufwändigen Hintergrund :) Wenn du sie größer darstellst, kannst du dich besser auf Details an ihr konzentrieren (z. B. ihr Gesicht, welches sich hier bestens eignet, eine richtig ergreifende Emotion zu vermitteln!).
So viel zu meinem Vorschlägen, jetzt bist du - und natürlich auch alle anderen - wieder dran! :)
Na Leute, gibts schon was Neues? Ich hatte ja beinahe schon vergessen, dass wir hier noch ne Aktion am Laufen haben!
Die Weihnachtszeit und auch noch danach ist echt krank…bin ich froh, dass jetzt wieder Routine einkehrt.
Meine C18 wäre fertig. Bei der Videl bin ich immernoch am raumprobieren und bei Karte 3 hab ich begonnen Son Goku mit seinen Kamehameha zu Skizzieren, bin aber noch am Statur anpassen, dass er auch nicht zu schmal wirkt von Oberkörper her.
Trotz Urlaub kam ich durch die ganzen Familienbesuche zu nicht viel :) Aber ja das wäre so mein Stand.
Danke für die Rückmeldung @Masshiro_No_Uchiha :) ging mir genau so. Und auch ohne Feiertage befinde ich mich gerade im Umbruch und habe keine Zeit für nix.
Denkt bitte alle an die Zwischendeadline :)
Auch ich kam aufgrund der Feiertage nicht sehr weit. Bin gerade dabei die Posen auf der ersten Skizze zu verbessern.
So die letzten Wochen kam ich, so wie viele andere hier auch zu fast gar nichts. Die Feiertage waren schon recht Kräfte zerrend. Uff
So hier, aber erstmal ein kleiner Zwischenschritt zu meiner Vegeta Karte. Der Vordergrund gefällt mir schon recht gut, aber der Hintergrund muss noch ausgearbeitet werden.
Wollte die Szene malen wo Sie alle auf dem Balkon stehen und Vegeta für sein Pinkes Shirt auslachen. Nur irgendwie scheint es platztechnisch nicht ganz so hin zu hauen wie ichs mir vorgestellt habe.
Nun ja, mal sehen was ich noch aus der Karte rausholen kann.
Ich habe jetzt eine Karte fertig, bin mir aber unsicher, ob die so ok ist. Dargestellt ist die Szene, als Piccolo sich für den jungen Son Gohan opfert. Da die Attacke sehr hell ist, gibt es keinen richtigen Hintergrund (oben ist ein sehr helles Blau, an den Seiten Grün, um den Himmel und die Landschaft anzudeuten).
Außerdem sieht Piccolo unordentlich aus. Das liegt natürlich daran, dass er durch die Attacke zerfleddert wird. Ich hoffe, durch den Fineliner erkennt man, dass das so beabsichtigt ist.
Ich hab was nettes von meinen Mann bekommen:
Ist mein momentan liebster Charakter.
Aber hab ihn wohl bekommen, weil er fast gänzlich zu bewegen ist und somit gut für Posen. Hab meinen Mann nämlich genervt, dass ich bei der Videl keine gescheite Pose für einen Son Gohan hin bekomme und alles irgendwie sch**** ausschaut.
Nun muss ich aber die nächsten Tage an den Karten arbeiten, anstatt Black Desert Online zu zocken XD
@NussbaumEule: vielleicht wenn du die linke Kante der Tür/Wand noch ein paar Milimeter nach rechts versetzt (ohne, dass es sich mit Vegetas Profil beißt), dann hättest du für die anderen auch minimal mehr Platz. Schau, was du zu deiner Zufriedenheit machen kannst, ich persönlich finde das Motiv super und bisher sehr gelungen!
@Fenra: ebenfalls eine tolle Szene, bei der ich damals geflennt habe, weil Piccolo mein Lieblingscharakter war (und ist). Ich habe deine Zeichnung mit dem Original verglichen, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht zu nah dran ist, um noch als reine Referenz durchzugehen. Aber du kannst es als Kompliment sehen, denn DIESE Kameraeinstellung gibt es in genau der Form nicht und trotzdem sieht es so originalgetreu aus. Ebenso legitim ist hier der Hintergrund, der ergibt motivlich ja absolut Sinn und ist gut umgesetzt 
@Makrel: Vielen Dank für das Kompliment!! Ich finde, dass diese Perspektive aus Son Gohans Sicht etwas sehr Ergreifendes hat, als würde man selbst ebenfalls beschützt werden. Schön, dass die Karte so gut ankommt :)