kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Dragon Age (2020)

Mini-STA Dragon Age (2020)

1 Like

Ahhhhhhhhhh, ich will mitmachen! XD
Wenn ich die beiden Portraitarbeiten, ohne Probleme, fertig bekomme, an denen ich gerade arbeiten - naja… muss - hab sie ja angenommen >-<, bis zum 8ten und da alles klappte… dannnnnnn werde ich mich hier anmelden. X3

Sorry… wollte das mal eben los werden. <3

2 Like

screams
Ich habe die ersten drei Teile vor kurzem erst für meine Schwester geholt damit sie nicht immer bei mir zugucken muss und jetzt das, ICH MUSS TEILNEHMEN, AHHH!
Aber ich weiß nicht ob ich genug Motivation habe…QAQ
Ich gucke erstmal so ab ich Skizzen schaffe, falls ja bin ich dabei, falls nicht… Mal gucken, vielleicht bleiben Plätze frei… Fenris und Anders stehen eh schon so lange auf meiner “Muss ich unbedingt mal zeichnen” Liste.~X’D

3 Like

Hallo zusammen :wave:

Da morgen die Anmeldung endet und wir noch ziemlich wenige sind, mal ein kurzes (oder nicht ganz so kurzes Statement) von meiner Seite.

Ich hätte gerne mindestens 4 Teilnehmer, um die STA zu starten, 3 Anmeldungen haben wir momentan, also würde nur noch einer fehlen.
Da ich bezweifle, dass wir noch 6 Leute werden, würde ich ab sofort auch Teilnahmen mit 2 Karten zulassen, vielleicht hilft das ja jemandem bei der Entscheidung, der sich sagt, “2 Karten schaff ich eher als 3”.

(Es steht natürlich trotzdem jedem frei, 3 Karten zu zeichnen, es kann aber dann am Ende sein, dass je nach Karten und Teilnehmeranzahl die Verteilung nicht mehr aufgeht und mindestens eine Person 2 Karten von der selben Person bekommen muss, falls das jemanden stört, sollte der mir Bescheid sagen)

Rechenbeispiel

Angenommen wir sind genau 4 Leute, dann würde das bei 3 Karten pro Person bedeuten, dass jeder Teilnehmer, von jedem anderen eine Karte bekommt.Wenn jetzt tatsächlich alle 3 Karten zeichnen, geht das auf, kein Problem.
Wenn allerdings Person A, B und C je 3 Karten einreichen und D reicht nur 2 Karten ein, müssten A, B und C weiterhin von jeder Person 1 Karte bekommen, da D aber nur 2 Karten gezeichnet hat, reichen die Karten nur für A und B. C kann keine Karte von D mehr bekommen und müsste dementsprechend 2 Karten von A oder B bekommen und weiterhin wieder 3 Karten zurück zu bekommen

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass jetzt plötzlich noch 3 Leute kommen und sagen, ja mit 2 Karten nehme ich dann doch teil, würde ich das Kartenlimit natürlich nicht nachträglich wieder auf 3 erhöhen, das wär ja irgendwie nicht fair.

Ausnahme wäre, wenn ihr euch entscheidet, ihr möchtet mit 4 Teilnehmern gerne ne WUST machen. Dann sind logischerweise 3 Karten für jeden Pflicht.

Wie genau die STA weiterläuft würde ich dann aber erst diskutieren, wenn die Anmeldung rum ist und feststeht, wie viele Teilnehmer es letzten Endes tatsächlich sind.

Die Möglichkeiten gäbe es
  • Es melden sich noch 1-3 Leute an und die Aktion startet als normale STA mit 2-3 Karten. Für den Fall würde die Anmeldung einfach weiterhin bis zum Schluss geöffnet bleiben und von mir aus kann dann auch noch jemand einen Tag vor Abgabeschluss einsteigen, wenn er fertige Karten hat
  • Es meldet sich noch 1 Person an und ihr entscheidet euch alle dafür dass ihr ne WUST machen wollt.
    Wenn allerdings eine Person sagt, nein, will ich nicht, ist WUST raus, das mach ich nur, wenn alle einverstanden sind.
    Die Anmeldung wäre dann geschlossen, es könnte sich niemand mehr nachträglich anmelden und es könnte vor allem auch keiner mehr aussteigen. 3 Karten pro Person wären dann Pflicht für jeden.
  • Es meldet sich niemand mehr an und wir bleiben bei 3 Leuten. Das wär dann doof.
    Dann könnten wir sagen, ok, wir lassen es bleiben und brechen die Aktion ab oder wir machen eine WUST und ich mach den vierten Teilnehmer. Bei ner WUST würde das ja gehen.
    Aber auch hier gilt wieder, wenn eine Person gegen WUST ist, ist die Möglichkeit raus. Bei einer normalen Aktion kann ich logischerweise nicht selber mitmachen.

Ihr müsst jetzt noch nix entscheiden, das ist fürs erste mal ne reine Information.
Ich werde auf jeden Fall nochmal was zu der Sache schreiben, wenn die Anmeldephase rum ist.

3 Like

Okay, danke für die Info. :) grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine WUST einzuwenden, falls es dazu käme. :)

1 Like

Hey, es scheint wir sind genug. XD Das freut mich sehr.

Momentan bin ich am brainstormen was ich zeichnen könnte. Habt ihr zufällig Lust ein bisschen zu sagen welche Spiele und Figuren ihr mögt? Nicht dass hier jeder zb null Ahnung von DA2 hat und man dann drei Karten dazu zeichnet. Ist nur für mich, hoffe Wüste ist damit einverstanden. :)

2 Like

Für mich ist alles in Ordnung. Ihr dürft euch absprechen so viel ihr wollt :D
Letzten Endes sind die Karten ja dann auch wieder für euch und wenn ihr dann den Geschmack von den anderen gut getroffen habt, durch Interessen erfragen, hat das ja nur Vorteile.

Ich würde mich dieser Frage mal anschließen!<3

Und selber schon sagen dass ich persönlich ein großes Fenris Problem habe, im guten Sinne, er war schon mein Liebling bevor ich sie spiele überhaupt angefangen habe!~
Aber Anders mag ich auch sehr.~X’D

Weibliche Charas mag ich tatsächlich nicht so, bzw. sie interessieren mich halt einfach als gay Person nicht allzu viel…lach
Aber wenn ich eine nennen müsste die ich toll finde, dann Morrigan.

Mein liebster Teil ist DA2, aber eigentlich finde ich alle okay~lach

3 Like

Ich mag aich alle Teile sehr gern.
Aktuell ist mir Inquisition sehr in Erinnerung, aber alle sind toll. <3

Am liebsten sind mir fast alle, besonders gern mag ich Dorian, Anders, Alistair, Iron Bull, Morrigan, Zevran, Fenris, Cullen (tatsächlich schon seit dem ersten Teil x3)… Oghren, Merril… Ahhh so viele tolle Charaktere!

Gibt auch einige die ich nicht mag Isabella zum Beispiel, ich hasse das Weib. XD Cole kann ich auch nicht leiden… Und Loghain nicht…

3 Like

Hey das ist doch schön das wir eine volle Runde sind :grin::+1:
Ich mag eigentlich alle 3 Teile gleich gerne XD.
Wenn ich von allen 3 Teilen meine Lieblinge nennen müsste wären das wohl : Solas, anders, Cullen , Alistair, dorian, Hawke, varric, Morrigan, flemeth, Vivienne…
Wen ich überhaupt nicht mag : Sera XD, Anora und irgendwie finde ich Leliana anstrengend :sweat_smile:.

Aber ich freue mich nicht nur über Charakter Karten, ich finde die Landschaften und auch manche Monster echt wunderschön. Auch viele nebencharaktere sind immer willkommen. XD.

Schönen Abend euch allen noch und frohes Schaffen :blush::+1:
Ich bin echt mega froh das es wieder eine Dragon Age STA gibt :heart:

3 Like

Ja, ich freu mich auch, dass es so kurz vor knapp jetzt doch noch für die 6 Leute gereicht hat.
Ihr seid also alle dabei und dann wünsch ich euch jetzt viel spaß beim zeichnen :blush:

1 Like

Ich freu mich dabei zu sein und dass wir eine tatsächlich volle Runde haben! :3

Und wie konnte ich Solas nur vergessen. XD Ich liebe Solas… Oder so.

Natürlich freue ich mich auch mega über die Landschaften, gerade bei Inquisition waren sie so vielfältig!

1 Like

Mein Lieblingsteil ist Inquisition und dann Teil 2, Origins hab ich aber auch gespielt. Bin auch ein großer Fan von Landschaften und Monstern und meine Lieblingscharaktere sind Cole, Cassandra, Morrigan, Dorian, Varric, Hawke, Anders, Leliana…da könnte ich durchaus noch mehr aufzählen xD. Solas und Fenris mag ich nicht so, auch wenn Fenris’ Design sehr cool ist.

2 Like

Hatte mir jetzt überlegt was zu Tevinter, Minrathous zu malen potenziell mit Dorian.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse iwas mit Dorian und Iron Bull zu machen, die beiden finden ja was aneinander, wenn man keinen von beiden ‘dated’. XD Aber keine Ahnung ob hier alle dem was abgewinnen können?

Dann “The Veil” Eventuell mit Solas. Oder nur ein Kärtchen mit Solas. Villt auch ne Breach.
Sorry, für die englischen Begriffe, ich hab Inquisition nur im O-Ton gespielt.

Dann wollte ich noch eine Morrigan machen, in der Korcari-Wildnis, wie sie villt Chasind beobachtet, oder sich verwandelt. :) Eventuell mit Flemeth. (Vielleicht mach ich auch ne Dragon Age 2 Flemeth, fand das Design klasse.)

Und eine weitere Idee war Kirkwall als Landschaft, schön düster… Oder ein Magierturm…

Einen Anders, wie er noch ohne Justice in der Weltgeschichte herumzieht, mit Katze!

Hab sooo viele Ideen. X.x

3 Like

https://www.deviantart.com/aimo/art/DA2-Chest-Off-207796547

Einfach mal so. XDD

4 Like

Also,
1 und 2 habe ich selbst gespielt, Teil drei nur zum Teil gesehen. (Aber mit dem Ende vom Add-On gespoilert)

Meine Lieblingscharaktere sind Varric, Alistair, Dorian und Isabell. Dann mag ich Flemeths Design vom Anfang des 2. Teils.
Merrill, Morrigan, Oghren und Solas mag ich nicht.
Den anderen Charakteren stehe ich neutral gegenüber dafür finde ich viele der Landschaften echt toll.
Ideen, was ich zeichne habe ich bisher nur vage.

3 Like

Guten Morgen~

Ich hab mir aus den bisherigen Vorlieben mal eine kleine Liste erstellt.
Anscheinend sind am beliebtesten bisher: Dorian, Anders und ( Morrigan - die mal in Klammern weil sie ja nichts für Calyses ist)… dabei bin ich schlicht nach der Nennung der Namen gegangen. XD Aber es gibt ja so viele Charaktere, dass ich wohl kaum allen gerecht werden könnte… hm. Aber ich möchte ja auch keine Karten machen, die niemandem oder nur einer Person gefallen.

Wie sieht denn generell die Maximalanzahl zu Landschaften so aus, @Wuestenpfeil? Könnte man z.B. auch nur Landschaften beisteuern? Ist jetzt nur rein hypothetisch und ich mach mir wohl zu viele Gedanken…

Wie sehen denn deine Vorlieben so aus, @2330nm ? Das wäre für mich auch interessant. :)

2 Like

Haha ok. xD

Also ich habe Origins und Inquisition sehr viel gespielt, aber DA2 nur angefangen. Letzteres ist aber der Teil zudem ich viel gelesen hatte, Charas und große Plotpunkte kenn ich also auch.
Ich liebe Landschaften, weil aber noch nicht ob ich da viel zeichnen werde. :see_no_evil::sweat_drops:

Meine Lieblinge sind: Dog und Wynne bei Origins, der Rest der Gruppe mag ich, wobei Lelianna in dem Teil nicht so mein Fall ist.
DA2: default male!Hawke, Fenris, Anders, Merrill
DAI: Krem, Iron Bull, Vivienne, Varric, Dorian, Cole, Blackwall etc… eigentlich mag ich alle, wobei mein Inquisitor Sera nicht mag. :see_no_evil: Persönlich bin ich da aber neutral.

Joah, ich skizzier grad Kitty aus dem OriginsDLC. Haha… ha. :'D

2 Like

Das mit der Maximalanzahl an Landschaften ist ne gute Frage.
Ich weiß nicht, ob das den Leuten die letztes Mal schon teilgenommen haben, aufgefallen ist, aber ich hab den Absatz tatsächlich rausgenommen.

Letztes Mal hatte ich geschrieben, bitte nicht alle 3 Karten Landschaften und genau diesen Satz (und noch ein paar andere :D) hab ich dieses mal aus den Regeln gestrichen (und das war kein Versehen :rofl:)

Mein Gedanke dahinter war einerseits dass letztes Mal tatsächlich keine einzige Landschaft eingereicht wurde und die Gefahr daher relativ gering ist, dass es dieses Mal alle tun und wenn dann eine Person tatsächlich nur Landschaften einreicht, gehen die am Ende ja trotzdem dann an 3 verschiedene Leute.

Und so oft wie ich jetzt hier gelesen hab, dass ihr die Landschaften toll findet, denke ich auch nicht, dass es ein Problem geben wird, die Landschaften unter die Leute zu bringen.

Von dem her… ja, ich würde das zulassen, wenn man nur Landschaften malt, sofern sie halt abwechslungsreich sind.

3 Like

Keine Ahnung ob euch WIPs interessieren, aber das Grundding für meine erste Karte steht so halb…X’D
Sollte es euch bisher gefallen werden da Anders und Ser Pounce-a-lot draus!~<3


Und ja, ich weiß, er sieht bei mir nicht allzu männlich aus, sorry!~Q~Q"…

3 Like