Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #875 Sonnenuntergang
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #874 Lichter Wald
Das sieht schon gut aus. Ich bin auf weitere Ausarbeitung gespannt.
Und ich freue mich, dass die ersten Beiträge hochgeladen sind.
Wenn ihr nur zwei Beiträge einreichen wollt, gebt mir kurz Bescheid, damit ich euch umstelle.
Bei mir bleibt es bei den beiden eingereichten Beiträgen 
So, zweiten Beitrag (fast) fertig ^^
Bzw ich hab eine Frage an euch dazu:
Ich hab dieses Bild nach Grisaille Technik gemalt (also alles in Graustufen und dann mit Farbe drüber), mag es mit Farben aber deutlich weniger als die Version, wo ich nur Blau und Grün verwendet hab ^^" Soll ih lieber noch ein bisshen bei der Farbgebung herumexperimentieren oder gefällt euch auch die (fast) monochrome Version? Ich spiel da aber noch ein bisschen mit Helligkeit / Kontrast herum, weil sie momentan doch recht düster ist :>
@MiseryInk
Falls du mit Clip Studio oder Photoshop arbeitest könntest du eine Gradientmap benutzen um Farbe in das Bild zu bringen, das sieht meist deutlich besser aus als mit Farbe drüber zu malen und dann Ebenenmodus zu nutzen. :)
Tutorial für PS:
Clip Studio:
Ich finde beide Versionen hübsch, solltest du mehr Lust auf die monochrome Version haben wäre ich damit sehr fein, würde es dann aber glaube ich gut finden, wenn du einige Flächen noch deutlich aufhellst, damit mehr Kontrast drin ist :D
Ich find beide Versionen cool, aber die farbige is einfach n bisschen zu kräftig im Vergleich glaub ich. Ich denke es könnte vielleicht besser aussehen, wenn man die Farben ein bisschen abschwächt.
Ich schaff leider doch nur zwei Karten… Morgen hoffe ich dass ich die Meerjungfrau fertig bekomme. Dann muss ich schauen wegen drucken
Danke, echt cooles Werkzeug! Da ich hier nur mit einer Vordergrund- & Hintergrundebene gearbeitet hab, werd ich damit keine komplexe Koloration versuchen, aber ich werd mal ausprobieren, wie es mir bei dem Helligkeit-Kontrast-Problem helfen kann :D (Und es ist natürlich gut fur zukünftige Projekte)
Sehr schön.
Wenn ich sie ausdrucken soll. Schreib mir bitte eine PN.
So, hab jetzt mal die beiden fertigen Karten eingereicht ^^
(Schlechtes Licht :'D) Die monochrome Karte hat leider ein bisschen Kontrast beim Druck verloren, es geht aber noch (finde ich) ^^"
Die dritte Karte werde ich bis morgen wohl nicht mehr fertig bekommen also bleibe ich auch bei zwei Karten.
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #185 Sprung ins Abenteuer [Digitale Fantasy STA]
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #186 Traumwandler [Digitale Fantasy STA]
Huhu,
ich mache nicht bei der STA mit, aber vorsichtshalber möchte ich euch aus Freischaltungsgründen beim Upload eures Beitrages bitten, nicht die (quasi leuchtend-strahlende 16mio Farben) digitale Datei hier hochzuladen, sondern hier den Scan des physischen Ausdruckes der Datei (die ja dann auch getauscht wird) hochzuladen :)
LG
Merinid
Danke für die Erinnerung.
Ich hatte am Anfang der sta daraufhin gewiesen:
Im übrigen müssen die Karten für das Hochladen erst ausgedruckt werden. Sonst werden sie nicht freigeschalten. Also bitte nicht die digitale Variante einfach hochladen xD
Hier dann meine beiden fertigen Karten - so gut, wie es mein Drucker nur ausspucken konnte :)
Wenn die so ok sind, würde ich die so dann auch hochladen.
Beides wunderschön. Natürlich kannst du sie hochladen
Ich wusste das und bin grad beim Bearbeiten der Scans.
Aber warum ist das eigentlich so?
Damit die Leute eher die “Farbbrillianz” der Karte sehen, wie sie dann tatsächlihc ausgedruckt bei ihnen liegt?
Meine Karten sind in der Warteschleife zum Hochladen - sobald sie online sind, werde ich sie einreichen (in der Hoffnung, das das noch heute ist ^^’)
Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #157 Wolperdinger - digital
Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #158 Little Mermaid - digital