kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

Ich hab mal ein Update von meinem Drachenbild ^^ Bin noch ein wenig unentschlossen, ob ich den mutigen Kämpfer (?) beibehalten möchte und wenn ja, wie groß… Und der Luminanz-Unterschied des Drachen zwischen Handybildschirm und Laptopbildschirm macht auch einiges aus :'D

Wenn ich nur den Drachen nehme, würd ich die Mauer noch ein bisschen bearbeiten, damit sie gröber aussieht. Vielleicht mach ich das sowieso denkt laut
Habt ihr eine Präferenz, welche Version ihr lieber mögt?

8 Like

Der Wanderer wäre völlig OK.
Und zwei Karten gehen auch ^^

1 Like

Ich finde es mit Reiter besser. Aber das musst du entscheiden.
Eventuell hilft dir das weiter

1 Like

Alles klar ^^ Vielen Dank für den Link!

Hey,
ich wollte mich kurz im Thread melden um Bescheid zu geben dass ich leider aus der STA aussteigen muss. Ich habe bald meine Eignungsprüfung zur Zulassung zum Studium und momentan sehr viel um die Ohren. Ich bekomme das leider einfach nicht alles unter einen Hut.
@art_of_marie weiß bereits Bescheid und hat mich ausgetragen.

Bin traurig dass ich nicht mitmachen kann da viele der Beiträge schon so mega gut aussehen! Aber ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg.:heart:

Liebe Grüße
Cynerius

3 Like

Hab meine erste Kakao auch endlich fertig :D Ich werd Mittwoch versuchen die Karte auszudrucken und dann mal schauen ob ich noch was dran ändern muss, aber soweit wäre ich erstmal damit zufrieden :D

10 Like

Sehr schön. Ich bin auf den Druck gespannt :heart:

1 Like

@Kawiji ist auf Grund von Krankheit aus der STA raus.

Es tut mir leid, wenn es immer weniger werden.

Du musst dich dafür doch nicht entschuldigen ^.^ Und so ist es ja irgendwie auch cool. Jetzt sind wir noch 4, da wissen wir, dass wir auf jede Fall von jedem Zeichner eine Karte bekommen :D

1 Like

Nicht unbedingt, wir dürfen ja auch nur 2 Karten einreichen, wenn ich das richtig verstanden habe? Zumindest ist das meine momentane Zeitplanung mit 2 Karten weil ich echt lahm bin :see_no_evil:

Habe gestern von meiner ersten Karte aber schon mal einen probedruck gemacht, möchte aber auch noch mal schauen obs auf Fotopapier noch mal schöner wirkt.

Karte 2 ist auch in Arbeit, hoffentlich kann ich dazu heute Abend die Skizze präsentieren.

Und ich seh es genauso, @art_of_marie das ist ja absolut nicht deine Schuld.

@Kawiji und dir auf jeden Fall gute Besserung

EDIT:

Hier die Skizze zu Karte Nummer 2 - eine Wüsten-Harpyie

5 Like

Die Wüstenharpye sieht ja cool aus!

Hier meine zweite Karte - ich hänge gerade ein bisschen, was ich da weiter machen kann…

Ansonste, ist ja nicht deine Schuld @art_of_marie das Leute rausfallen… und @Kawiji gute Besserung!

10 Like

Oh das Farbschema deiner Karte gefällt mir total @Nil

Ich hab gestern Abend tatsächlich noch durchgepowert und Lines und Basecolo geschafft.

Wenn ich heute Abend mit dem Shading voran komme, kann ich sie Samstag vielleichtschon drucken :blush:

6 Like

Wow beide Karten sehen sehr stark aus.
Und wie geschrieben, sind zwei Karten auch ausreichend.

2 Like

Perfekt :D
Meine 2. Karte wäre auch fertig und ich würde sie dann morgen direkt drucken, dann kann ich sie hochladen:

9 Like

Eine fertige Karte und ein Zwischenschritt von mir:

Bei der Karte mit den Vögeln muss ich mal schauen, ob ich sie zu meiner Zufriedenheit hinbekomme, sonst switche ich kurzfristig noch das Motiv (hab noch ne andere Skizze)

7 Like

Habe beide Karten ausgedruckt und schau mal wie ich sie am besten gescannt/fotografiert bekomme und lade sie dann heute oder morgen hoch

10 Like

Wahnsinn :heart: ich bin begeistert.

1 Like

Weil ich mich jetzt so mit der anderen Idee angefreundet habe, hier ein WIP meiner dritten Karte (statt den Vögeln):

Soll ein bisschen so aussehen, als ob sich dieses Hexenkind in die Galerie eines überfluteten Hauses geträumt hat (oder so)
Beim Gewand hab ich mich vom Stil der Kleidung aus dem Manga Atelier of Witch Hat inspirieren lassen :>

4 Like

Mega Idee. Bin auf das Ergebnis gespannt.

1 Like

Ziemlich chaotisch noch aber soweit meine zweite Skizze

EDIT:

4 Like