kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

Mini-STA Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

1 Like

Ich würde sehr gerne mitmachen aber ich habe zur Zeit so viel andere Sachen zu zeichnen. Da weiß ich nicht ob ich das zeitlich schaffen würde :(

1 Like

Wenn nicht genügend Teilnehmer sind, bleibt die Anmeldung eh offen ^^ wenn du es nicht schaffst, wird die Aktion sicherlich ein anderes Mal wiederholt.

2 Like

Ich bin super gespannt auf diese STA, ich hab noch nie versucht eine Kakao digital zu zeichnen und bin gespannt wie viel man digital wohl auf das Format bekommt im vergleich zum traditionellen arbeiten :D

2 Like

Ich habe mich auch mal angemeldet, mal sehen ob es klappt. :)

Das Kakaoformat digital wird wahrscheinlich eine Herausforderung, normalerweise arbeite ich nämlich auf Leinwänden digital die ausgedruckt ca. A3 entsprechen würden. :joy:

1 Like

Oh ha xD das ist heftig. Aber eigentlich ist es gut machbar :grin: ich bin so gespannt

1 Like

So es ist kurz nach 18 Uhr.
Ihr seid alle dabei. Ich freue mich auf eure Werke.
Nachrücker können sich gerne noch melden♥️

4 Like

Ich setz hier mal das obligatorische Stalker Kommentar. x’D Interesse an der STA ist zwar grundlegend da, aber ich bin mit der Leitung von meiner STA beschäftigt und der Stress mit Arbeit schlägt auch immer wieder mal rein. Daher verfolge ich hier nur eure tollen Beiträge. Nachrücker wäre mir dann wahrscheinlich zu stressig.

1 Like

Hurra! Ich freue mich auf all die tollen Bilder!

Ich habe allerdings Probleme die Bilder auszudrucken und werde dann, wenn meine Bilder fertig sind vermutlich um Hilfe bitten.
Ich hoffe das ist kein Problem.
Ich hab leider nur nen Crappy Crap Drucker und ich wohn mitten aufm Dorf, hier gibt es keine Druckereien oder so.

1 Like

Das ist, wie geschrieben, kein Problem :muscle:

Das geht mir ganz genauso, ich hab selbst such keinen Drucker der Bilder drucken kann, aber das bekommen wir schon hin :D

1 Like

Im übrigen müssen die Karten für das Hochladen erst ausgedruckt werden. Sonst werden sie nicht freigeschalten. Also bitte nicht die digitale Variante einfach hochladen xD

Also quasi einmal ausdrucken und den Druck dann hochladen?

1 Like

Genau so.
:+1:

1 Like

Ich stalke hier auch mal. Bin sehr auf eure Bilder gespannt. Selbst würde ich keine vernünftigen Karten in der gegebenen Zeit hinbekommen, weil meine Skills einfach zu mies sind, daher hab ich mich nicht angemeldet. :-)

2 Like

+1 Same here, ich hab mich nicht angemeldet, weil ich digital einfach nicht so gut bin. Werde die Beiträge in dieser Aktion aber sehr gespannt verfolgen! Gerade weil digitale KaKAOs so selten sind.

3 Like

Ahhh, ich bin mal gespannt, ob ich mich hier nicht total überfordert habe, aber ich habe schonmal angefangen zu doodeln. Erstmal nur zwei Karten, wenn die überhaupt ok sind…

1.Foto: Doodln
2. Foto: Wanderer im Wald - vielleicht ändere ich den Lichteffekt noch in einen Tiergeist als Leuchteffekt
3. Foto: Mädchen im Zimmer - ist das nicht genug fantastisch? - Die Welt draußen durchs Fenster soll Richtung Nachhaltige Future gehen - Gebäude mit Pflanzen bewachsen. Vllt Sie als Cyborg? Die Bilder sollen eher düsterer werden, als der Gegensatz von draußen schöne Zukunft und drinnen dunkel…

Das sind jetzt erstmal nur grobe Skizzen, aber würden sie so ok sein?

5 Like

Super. Auf jeden Fall wäre es zugelassen, wenn du es so umsetzt, wie beschrieben.
Zwei Karten wären auch ok.

1 Like

Ich habe auch schon mal gedoodlt und würde auch erstmal nur mit zwei Entwürfen starten, wenn das ok wäre.
Da ich momentan auf einem totalen Sternhimmel und Galaxy-Trip bin, habe ich auch meine Ideen darauf bezogen, ich hoffe doch das ist kein Problem xD


Das wären so die groben Konzepte, die ich bis jetzt ausgearbeitet habe. Zum einen hatte ich die Idee eines Fuchses oder ein Geist in Gestalt eines Fuchses, der die Nordlichter über den Himmel zieht (Die Idee kommt einem vielleicht bekannt vor, Inspiration dafür war ein Animationsvideo auf YT).
Und als Zweites hatte ich die Idee einer illustratorischen Umsetzung eines Sternenbildes, in diesem Falle das des Zentaurs, der durch die Galaxie streift.
Wenn die Ideen denn so ok gehen? xD

7 Like

@Nil deinen Wanderer mag ich jetzt schon :D
@Kawiji Galaxien kann man nie genug malen xD sieht schon sehr cool aus ^^
Ich hab auch schon ein paar Ideen. Vielleicht kann ich sie heute noch skizzieren und hier zeigen :>

2 Like