kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

Nil deine Karten sind in der Galerie und freigeschalten ^^

Kannst du die noch hinzufügen? Ich war gestern dann schon schlafen^^’
Tut mir Leid wegen dem zusätzlichen Aufwand!

Es wären folgende Karten:

1 Like

Huhu,

ja, und vor allem jeder Drucker druckt anders. Meinen Matschepampen Tintenstrahldrucker würde ich jedenfalls nicht (mehr) für Bilder benutzen wollen.
Du versendest ja nicht die Datei, sondern ein physisches Exemplar Deines Motivs. Und das wird letztendlich mit Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz gedruckt. Dem sind Grenzen gesetzt (es sei denn man verwendet noch Sonderfarben)

Die Farben links in der Farbpalette wirst Du so nie aus dem Drucker bekommen. Die sehen dann eher aus wie die Farben rechts. Weniger leuchtend, matt. Und das kann natürlich schon etwas ernüchternd wirken bei besonders leuchtenden Bildern auf dem Monitor :)
farbpalette

Es würde bereits helfen, wenn man bei einem digitalen Bild (das man zu drucken plant) vorab den Farbraum CMYK einstellt. Dann ist das Bild für Druck schon einmal grob vorbereitet.

Viele Grüße
Merinid

1 Like

Sie sind bereits in der Galerie. Ich weiss nicht, warum sie hier nicht verlinkt werden.

@all
Es sind nun alle Karten in der Galerie. Ihr müsstet alle umgestellt sein, s.d. ihr meine Adresse sehen müsstet.
Wenn nicht, bitte noch einmal melden.

2 Like

Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht ^^

1 Like

Der Brief von @MiseryInk ist angekommen.

Ich bin dieses Wochenende nicht zu Hause.

1 Like

Mein Brief geht vermutlich morgen zur Post. Tut mir Leid, dass ich dieses mal mit meinen Fristen immer so spät dran bin…

1 Like

Mein Brief ist auch gerade raus und sollte noch heute auf dem Weg gehen :)

1 Like

Brief is bei der Post

1 Like

Ich melde mich wieder zurück.
@anon8037352 dein Brief kam bei mir an.

@Nil dein Brief kam an. Leider beschädigt.
Vor ab: es ist alles drin und alles ist in Ordnung.
Nach einer Beschädigung von einer Maschine sieht mir das nicht aus. Aber das kann ich schwer Nachweisen.

Zusammenfassung

@Chocoberry dein Brief ist noch nicht da. Aber warten wir einfach ab.

Oh sh**! Das ist ja mal gar nicht gut, zum Glück ist ja noch alles drinnen, aber das muss ich mal im Auge behalten…

2 Like

Oh dann ist er aber schon länger auf dem Weg. Hatte ihm relativ schnell nach dem freischalten der Adresse eingeworfen :see_no_evil:

1 Like

Der Vorteil bei dieser STA ist, man kann die Karten einfach nochmal ausdrucken. Trotzdem hoffe ich natürlich dein Brief kommt noch an Choco.

Der Brief sieht aus, als hätte ihn jemand geöffnet o_O
Aber zum Glück ist ja alles da.
Saufrech… Da hat sich wohl jemand Geld erhofft…

1 Like

Ja ich würde sagen, ich warte bis Freitag. Zur Not kannst du die Karten noch einmal ausdrucken. Das tut mir zwar leid für die Portokosten, aber wie Minakyo schrieb, dass ist der Vorteil an dieser STA.

Ja das stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht kommt er ja aber noch an

1 Like

Die Post ist heute durch. Leider kein Brief von dir. Könntest du sie bitte noch einmal ausdrucken und mir zukommen lassen. Vielen Dank.

1 Like

Oh je. Aber alles klar mache ich natürlich. Der Brief wird wegen dem Feiertag am Montag dann aber wohl erst mit der Dienstagsleerung rausgehen

2 Like

Karten sind heute noch mal in die Post gewandert, ich habs diesmal direkt am Postschalter abgegeben, in der Hoffnung, dass sie so heute auf jeden Fall noch mit raus gehen.

1 Like

Dein Brief kam heute an. :sparkles: Heute werde ich mich noch um die Verteilung kümmern und alles einpacken.

3 Like

oh dann gings diesmal ja dann super schnell :D perfekt