kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Die Melodie des Meeres - Zeichentrickfilm (2020)

Ich hab die 2.Karte fertig aber ein Problem mit dem Scanner und dem Laptop. Am Donnerstag kommt aber Hilfe und dann klappt’s mit dem hochladen.
Hier jetzt mein Handybild

2 Like

Ich bin leider erst mit der ersten Karte fertig, ich hoffe sie ist so zugelassen… ^^
20200610_145450
Für die zweite hab ich ne Idee und hoffe das ich sie heute angefangen bekomme. Aber es ist ganz schön doof, so sehr ich diesen film liebe, so sehr fehlen mir die Ideen die mich überzeugen… :cry:

2 Like

Rea-Listin hat eine neue Karte eingereicht: #102 Sehnsucht [MSTA] Die Melodie des Meeres

Am Wochenende hab ich Kind- und Sturmfrei … mal schauen, ob ich selbst auch mal einiges umsetzen kann, das ich auf schwarzem Karton und Prismacolor-Buntstiften zum Film eigentlich geplant hatte ^_^

1 Like

Krokofant hat eine neue Karte eingereicht: # 175 Angriff von Machas Eulen
Krokofant hat eine neue Karte eingereicht: # 176 Erinnerung/Seanchai

Der aktuelle Stand der zweiten Karte. In Ermangelung von passendem Motivpapier hab ich jetzt selbst was gepanscht. Aus dem Aquarell-gepansche werden die Steine am Strand, Saoirse, Ben und Cú werden alle drei zum verschieben, so das sie sich wahlweise hinter den Steinen verstecken oder hervorschauen können. Das Motivpapier daneben verbastel ich vielleicht noch als Strand/Meer/Details ^^
20200612_223231

Ich bin gespannt, hab noch nie ne Karte mit Schiebe-Element gebastelt und natürlich stell ich mir gleich die Herausforderung mit drei auf einer Karte :sweat_smile: :joy:

Ich glaube allerdings nicht, das ich bis Dienstag noch eine dritte Karte schaffe, zumal mir ein bisschen die Ideen fehlen… wenn es okay ist würde ich es dann also bei zwei Karten belassen. :slightly_smiling_face:

3 Like

Die Elemente sehen sehr atmosphärisch aus :smiling_face_with_three_hearts:
Zwei Beiträge sind in Ordnung.

Ich kann die STA aber auch um 1-2 Wochen verlängern, bräuchte dazu eure Meinung ob oder ob nicht :)

LG
Merinid

1 Like

Also da ich zu nem großen teil selbst schuld daran bin, das ich so spät dran bin, möchte ich jetzt nicht um eine Verlängerung bitten… sollten sich da noch andere finden die eine gebrauchen könnten, freu ich mich aber natürlich drüber ^^

Ich hab den kindfreien Tag auch bis eben genutzt ^_^

1 Like

Ich habe zwei Karten geschafft und die dritte so verhauen, dass ich diese morgen neu machen muss. :see_no_evil:
20200613_203141

1 Like

Wunderschöne Motive :)
Meinst Du, Du könntest hier und da noch etwas mehr schattieren? Also z.B. links die Charaktere (Haare, Kleidung). Die Selkiemama leuchtet, da kann ich es verstehen, wenn sie keine Binnenschatten hat, aber vielleicht die anderen drei :) Wenn Du Sorge hast, dass es nicht klappt, dann nicht ;)

LG
Merinid

Kann ich machen, aber erst morgen. Ich hatte keine gemacht, weil in der Szene kaum Schatten vor kommen, wahrscheinlich wegen dem Polarlicht/Feenlicht (?) am Himmel.

Aber heute bin ich erstmal fertig. Im Sommer ist zeichnen für mich blöd mit einer Dachgeschosswohnung und das mein Schreibttisch nirgends Platz hat ausser unter dem Dachfenster (wo fast alle Fenster Südseite sind). :dizzy_face:

1 Like

Urks, ja, das Wetter war heute krass und ich hoffe es kühlt sich bei Dir heute noch etwas ab.
Klaro, mach in Ruhe :) Danke!

Verlängerung:

Ich wäre darüber ganz froh. Ich wohne ja im Ausland, und unsere Post verschickt erst ab dem 25. Juni wieder nach Deutschland :sweat_smile:

Ich struggle immer noch ein wenig mit der dritten Karte. Ich wollte eigentlich die Insel zeichnen, aber das Motiv wurde schon öfter umgesetzt… Irgendwas mit Landschaft/Natur will ich auf jedenfall noch zeichnen.

1 Like

@IvoryPeony Wäre eine Verlängerung bis einschließlich Sonntag, 28. Juni ok?
Käme tatsächlich auch mir ganz recht.

@all Wäre es für euch ok, wenn ich die STA bis Sonntag, 28. Juni verlängere?

Viele Grüße
Merinid

3 Like

Ich habe keine Probleme damit, ich richte mich daher nach euch.

Klar, verlänger ruhig!

Das wäre super! :)

Klar, kein Problem! :)

Also ich freu mich da auf jeden fall auch drüber, das erhöht die Chance, das ich noch eine dritte Karte schaffe wenn mir was gutes einfällt :blush: