kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Die Melodie des Meeres - Zeichentrickfilm (2020)

Mini-STA Die Melodie des Meeres - Zeichentrickfilm (2020)

2 Like

Ich liebe die Trailer und den Stil des Films. So wahnsinnig magisch! Leider konnte ich ihn bisher noch nicht gucken. Ich versuche das mal nachzuholen… Allein dieser Zeichenstil motiviert mich sehr! Und irische Mythologie… <3

1 Like

Ich finde den Stil des Films sehr schön und “anders”. Leider scheitere ich daran ihn zufriedenstellend zu adaptieren, sonst hätte meine Galerie mehr Bilder zu dem Film ;)
Ist ja noch Zeit :) Letztens konnte man den auf Amazon Prime gucken. Ansonsten kann ich Dir den Film ausleihen.

Oh, Amazon Prime hab ich sogar. Bzw mein Mann. <3

edit: nein, ist nicht mehr kostenlos. :( Aber “leihbar” für 0,99€.

Mist, ich habe vorhin auch noch einmal nachgeguckt.
Diese Zeiten sind scheinbar ideal für Amazon, diverse Filme nicht mehr als “prime included” anzubieten -_-

Wohoooo, der Film ist so mega schön, ich muss den im Laufe der STA umbedingt nochmal gucken. Ich freu mich schon voll und hoffe ich hab Losglück. <3

Ich war so motiviert die letzten Tage dass ich schon bisschen vorgearbeitet hab. x’D

Zusammenfassung

4 Like

Das sieht sehr cool aus :D

Huhu,

ich muss gleich (außerplanmäßig) eine dringende Reise machen und weiß nicht, ob ich heute Abend zeitlich oder anderweitig in der Lage sein werde, Auszulosen.
Sollten bis 20 Uhr weiterhin die bisherigen 6 Teilnehmer angemeldet sein, seid ihr dabei. Ansonsten melde ich mich, sobald ich kann.

Ach moment, heute ist ja erst Freitag. :sweat_smile:

LG
Merinid


So, aber jetzt:

Ich freue mich, dass ihr dabei seid :)
Viel Spaß bei der STA! Bei Fragen fragen.

LG
Merinid

Juhu, dabei! Ich freu mich!

1 Like

Coolio, das hat ja perfekt gepasst! :D
Dann freue ich mich auch auf eine schöne STA mit euch~ :blush:

1 Like

Wohooo, super, dass es sich so perfekt ausgegangen ist! :D

1 Like

Ich freue mich auch, dabei zu sein :) Das ist meine erste STA in… 3, 4 Jahren? Vielleicht ist es sogar länger her :sweat_smile:

Huhu,

na, dann bin ich gespannt :)
Vom Prinzip her hat sich in den Jahren nicht viel geändert, bis auf die Portokosten.
Und, dass generell strenger auf Verschnitt, schiefe Kanten, zuu klein augeschnittene Karten geachtet wird.
Bei so einer kleinen STA ist es natürlich auch hilfreich Kommentare zu schreiben und Favos zu nennen :)
Ab und zu Zwischenschritte oder Ideen zu zeigen (hier im Forum) ist auch nicht verkehrt.

Und ich mache zur Sicherheit bei meinen STA oft ein Mimimi-Beispiel à la:


… damit z.B. reine Portraitzeichnungen oder so möglichst vermieden werden ;) Zumindest bei diesem Thema bieten sich so viele andere Motive an und nicht nur die Großmutter in Groß und grimmig ;)

Aber das wird schon!

LG
Merinid

3 Like

Sooo ich hätt noch ne Karte coloriert :)
Eine hab ich noch gelined und dann schau ich mal welche ich einreiche oder ob ich noch mehr zeichne. :joy:

20200405_205134

Edit:
@Merinid
Wären diese Karten denn okay für die STA?
Ich mag alle recht gerne, also ich glaub es wird bei denen bleiben sonst wird die Auswahl noch schwerer. x’D
Und wär’s okay wenn ich ne Umfrage mach welche ich einreichen soll? Die 4. wär dann praktisch ne Zusatzkarte für dich. ^^
Screenshot 2020-04-06 at 22.34.08

4 Like

Huhu,

@Ginko Alle Karten wären zugelassen, da sie vielfältige Szenen zeigen und - wie ich finde - die Charaktere und Stimmung sehr gut rüberbringen :)
Klar, mach eine Umfrage :) Das hätte ich auch vorgeschlagen. Denn schließlich sollen die Teilnehmer die Karten erhalten und nicht primär ich ;)

LG
Merinid

Alles klar, danke! :D
Bei der Karte mit dem Seanchai hatte ich versehentlich den Stein auf dem Ben sitzt übermalt aber das ist jetzt korrigiert(falls noch wem was auffällt sagt ruhig bescheid, noch kann ich ändern oder ne neue Karte zeichnen x’D)


Welche Karten soll ich für die STA einreichen? :)

  • #164 Mag Mell
  • #163 The Great Seanachaí
  • #161 Seehund und Landhund
  • #162 Magic Lights

0 Teilnehmer

PS: da ich nur 3 einreichen kann hilft es nicht alle anzuklicken, da hätt ich wohl max. 3 Auswahlmöglichkeiten auswählen müssen x’D

1 Like

Ich versuche über Ostern zu mindestens zu skizzieren, da man ja eh Zuhause bleiben soll xD
Ich hoffe nur ich vergesse meine Motivideen nicht, immer wenn ich nichts zum notieren habe denke ich an sie und sobald ich notieren kann hab ich es wieder vergessen :pleading_face:

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #161 Seehund und Landhund
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #162 Magic Lights
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #164 Mag Mell

Frohe Ostern wünsche ich Euch :)

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”