kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Die Melodie des Meeres - Zeichentrickfilm (2020)

Huhu,

meine Durchsage hat einen Briefmarken-Frankier-Fehler ^_^
95 Cent muss es heißen und nicht 90 Cent (… ich habe die Einerstelle mit dem <20g Brief durcheinandergebracht).

LG
Merinid

Hallo ihr Lieben,

ich wollte horchen, ob ihr bereits Skizzen, Ideen, o.ä. habt :)

LG
Merinid

Also ich bin noch am Ideen sammeln und To-Do abarbeiten. Aber diese Woche werd ich damit fertig also kann ich anfangen, mich an die Karten zu setzen ^^

1 Like

Ich habe eine Karte fertig, zweifele aber mega an mich selbst und mein Können :joy: Ich muss echt wieder ins zeichnen rein kommen. Diese Woche bin ich leider im KH und habe meine Sachen nicht dabei. Nächste Woche zeichne ich weiter und werde euch dann auch um Rat fragen :)

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Song of the Sea #44/2020
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Die Zeit rennt #46/2020
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Selkies #45/2020

Brief ist im Kasten! :)

1 Like

Huhu,

Dein Brief ist wohlbehalten angekommen. Vielen Dank für das Zusatzkärtchen :) Der Vater hat mir immer leid getan. Er wirkte wie ein großer trauriger Klotz ^_^

LG
Merinid

1 Like

Ich versuche mal ein Foto hoch zu laden, hoffentlich klappt es… die erste Karte ist fertig. Ich mag dieses Werbungsposter total und wollte meine eigene Version davon zeichnen. Die zweite Karte ist macha mit ihren Eulen. Für die 3. Karte habe ich noch keine Ideen.

4 Like

Dieses Wochenende schaffe ich es endlich. Dummerweise habe ich mein drittes Motiv wieder vergessen…


Hab spontan was skizziert

2 Like

@IvoryPeony und @GruenerTee
Das sind sehr schöne Bildmotive :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

IMG_20200524_163057_913

Ich hsb noch viel Arbeit vor mir, aber wenigstens etwas geschafft :see_no_evil:

1 Like

Wollte mich mal melden, bin dran und kann heute Abend meine erste Karte hochladen. Hoffe ich mal, kleine technische Probleme.
LG Kroko


Hoffe das Handybild klappt
Yay

1 Like

Dann geb ich auch mal ein Lebenszeichen von mir :blush:
Also die grobe Skizze für die erste Karte steht, ist etwas weniger ausgearbeitet, da ich ein neues Papier probiere, welches aber recht schnell fusselt… ich hoffe, das kärtchen ist nicht zu einfach und wäre so zugelassen :blush:
20200527_215521

Meine zweite Idee gestaltet sich leider schwieriger… ich hatte überlegt, eine bastelkarte zu machen, mit den Steinen am Felshang der Insel und Ben, Saoirse und Cú die dazwischen verstecken spielen.

Nur ist mir leider aufgefallen, das ich dafür null passendes Motivpapier hab… :sweat_smile:
Jetzt muss ich schauen ob ich das selbst gemalt bekomme. Oder hat vielleicht jemand noch schnipsel von welchem das passen könnte, die nicht mehr benötigt werden? :3

1 Like

Huhu,

sitzt Saoirse auf dem Leuchtturm? Man könnte ja noch den Horizont in den Hintergrund zeichnen und evtl. die Nachbarinsel und einige Möwen oder so :)

Ich bin leider mit Motivpapier keine gute Beraterin XD Ich hab viel Motivpapier und weiß damit nichts kreatives, zufriedenstellendes anzufangen.
Vom Stil her bin ich eher der Mensch, der mit Tusche/Aquarell und einem Schwämmchen weißes Aquarellpapier tupft, um so Farbtupfer in gewünschter Farbe XYZ hinzubekommen wie bei diesem Weihnachtskärtchen:

LG
Merinid

Ups… da muss ich wohl noch was machen, soll Ben sein… :sweat_smile:
Der Horizont ist schon eingezeichnet, Möwen würde ich am ende wahrscheinlich in weiß hinzufügen ^^

Na, ich überlege mal noch… ich hab auch etwas Motivpapier aber das sind erstaunlich viele mit blümchen und keine Natürlichen muster… :sweat_smile:

1 Like

Skizze war so blass und ich hab eher auf den HG geguckt XD

Hab endlich die Lines für die erste Karte fertig, ich hoffe jetzt erkennt man ihn besser :blush:
20200601_160209
War etwas komplizierter, da das papier sehr viel Struktur hat. Das hat das Linen auf jeden fall schwieriger gemacht, weil ich glattes Papier gewohnt bin und die ganze zeit angst hatte es irgendwo aufzurupfen… :sweat_smile:
Nicht perfekt aber ich hoffe, sie wäre bisher so zugelassen :3

2 Like

Sehr cooler Ben und Cú :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Huhu, wie ist euer Stand? :)

Keine Inspiration für eine dritte Karte :’) Auf der Arbeit auch gerade mega stressig. Ich guck mal ob ich diese Woche noch eine dritte Karte schaffe. Sonst bleibt es bei den zwei, die ich bisher geschafft habe :/

1 Like