kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Die 1980er (Briefe haben ihr Ziel erreicht)

Meine zweite Karte wurde soeben freigeschaltet: https://www.kakao-karten.de/karten/102446 Ich hoffe, sie gefällt euch! ^^

Die dritte Karte wird sehr wahrscheinlich morgen fertig, allerspätestens aber am Samstagmittag. Und dann werden alle drei Karten sofort zum Briefkasten an der Ecke gebracht. Ich hoffe, dass es fix geht und die Karten dann am Montag bei Ermelin sind…

@ Ermelin: Kannst du mir dann auch schon einmal deine Adresse schicken? :-)

@playgo
Okay, die Karte ist verlinkt! ^___^

Ansonsten habe ich heute Post bekommen! Die Briefe von Hell_bebii_x3 und Mamori_91 sind da. ^^
Habt vielen lieben Dank für die Zusatzkarten, ihr beiden ______ Die sind sooo toll, ich bin total begeistert. Das ist wirklich lieb von euch, ich freue mich riesig! ^^ beide Karten anherz Ich muss leider gerade weg, aber ich sehe später mal nach ob ihr sie hochgeladen habt, und schreibe euch ggf. mehr dazu ^^

Ich habe jetzt übrigens für euch alle noch eine Karte gezeichnet, von der ich euch (hoffentlich) eine Auflage mitschicken kann ^^ Drückt die Daumen, dass der Fotoautomat in der nächsten Drogerie hier heute mal nicht defekt ist ^^°°°
Klick mich, ich bin die Auflagenkarte

Ich habe gerade die letzte Karte hochgeladen, hier ist der Link dazu: https://www.kakao-karten.de/karten/102513

Da das Thema von Ermelin bereits abgesegnet wurde, habe ich den Brief auch schon zur Post gebracht. Er geht sogar mit der Nachtleerung heute um 22:30 noch raus! :-D Wahrscheinlich ist er morgen noch nicht bei Ermelin, Montag aber ganz bestimmt! ^^

Jetzt werd ich erst mal was zu Essen machen und dann gehe ich mal eine Runde kommentieren! Sind ja zum Glück nicht so viele Karten wie bei der STA Farb-Roulette… XD Freu mich schon aufs kommentieren und aufs kommentiert werden. Danke auch an alle, die schon was zu den Karten geschrieben haben und noch schreiben werden! :-)

EDIT: So, ich habe jetzt alle Karten kommentiert bis auf firefliees 3. Karte die ich auf Kakao.de nicht finden konnte und bis auf die 3. Karte von MulkEntertainment die ja noch freigeschaltet werden muss. Es sind einige schöne Karten dabei, ich bin schon ganz gespannt, welche den Weg zu mir finden! :-D

Eine Bitte habe ich noch an alle Teilnehmer: Ich würde unbedingt gerne wissen wo meine Karten gelandet sind! Also BITTE: meldet euch!! ^^; Ich melde mich natürlich auch mit meiner “Ausbeute” (sofern gewünscht). ^^

soo…bin dann auch mal wieder da XD
erstmal wollte ich wissen ob mein brief angekommen ist o,o?

und hier meine karten:

1.Karte “Auf dem Kleeblattfeld”
https://www.kakao-karten.de/karten/102149

3.Karte “Das letzte Einhorn”
https://www.kakao-karten.de/karten/102151

Die 2 Karte muss ich nochmals hochladen ^^" & ich versuch die restlichen karte auch noch am we zu kommentieren x3

Heute hatte ich leider keine STA-Briefe im Kasten. Daumen drück für Montag
Den Kommentarschluss lege ich auf morgen (also Sonntag) um 20 Uhr. Alle Kommentare, die ihr bis dahin geschrieben habt, beziehe ich noch in die verteilung mit ein. Sonntagabend mache ich dann die Verteilung. ^^ Wenn Montag die letzten beiden Briefe ankommen, sortiere ich die karten gleich um, wiege die Briefe nochmal, und bringe sie noch vor Briefkastenleerung zur Post :)

Die Auflagenkarten sind jetzt auch gedruckt. Es hat geklappt, allerdings bin ich mit dem Druck nicht ganz glücklich. Der Automat hat die Bilder vergrößert, sodass ich an den Rändern was abschneiden musste. Ich hoffe ihr werdet sie trotzem mögen ^^°

Playgo hat natürlich Recht, es wäre super, wenn ihr nach der Verteilung alle im Thread verratet, welche Karten ihr bekommen habt. Ich werde zwar auch eine Liste darüber machen, wer welche Karten bekommen hat, aber es ist viel schöner, wenn ihr selber was dazu schreibt. ^^

@firefliees
Deine Karten sind heil angekommen, danke für die Sternchen ^^
Ich habe die Karten schon am Montag im ersten Post verlinkt, nur die 2. Karte fehlt natürlich noch. Brauchst du einen Scan von der überarbeiteten Karte?

Schade, dass der Brief noch nicht angekommen ist… Aber da der Brief ja erst so spät auf Reisen gegangen ist und durch ganz Deutschland muss hab ich auch nicht so wirklich damit gerechnet dass er heute schon da ist (sonst müsste man ja auch mal was positives über die Deutsche Post schreiben… o.O ). Dafür ist er Montag dann ganz bestimmt da! ^^

Eine postalische Frage hab ich noch: Überall steht ja was über 35-Cent-Marken. Die bei der Post gestern meinte aber, dass es das gar nicht gibt (dadurch kleben auf dem Umschlag jetzt auch 4 Marken - die 55-Cent-Marke hatte sie vor dem wiegen schon draufgeklebt… -_-). Irrt die sich da oder gibts die echt nicht und das ist so eine Floskel? Hab ja jetzt zum ersten Mal STA-Post abgeschickt, daher die Noob-Frage… ^^;

Es gibt 35 ct Briefmarken, aber die muss man am Automat ziehen und da kann man dann einen Wunschbetrag eingeben und dann werden sie gedruckt

Ah, ok, das ist gut zu wissen! Ich war am Schalter und hab jetzt diese Stückelungen (20, 10, 5 Cent)… Nun ja, ist ja wohl mit so vielen Marken auf einmal nicht schlimm. Werd die dann aufbrauchen und dann auch lieber zum Automaten gehen. Danke für die schnelle Antwort! :-)

guut >o< hatte schon angst die wären nicht angekommen :'D
ja das wäre super mit dem scan x3
ich setz mich dann jetzt mal an die restlichen kommis…achja meine frage noch: könntest du evt. ein gruppenbild noch von den ganzen karten machen :D?

Au ja, die Idee von firefliees mit dem Gruppenbild finde ich auch klasse! Kannst du dann ventuell auch ein Bild von den Rückseiten machen? Hab Anregungen immer gern und bin da auch sehr neugierig wie das immer aussieht! :-)

xD lieber nicht die rückseiten :'D meine sieht noch voll leer aus Dx aber gruppenbild wäre klasse x3 und danke für den scan :D
achja undhab grad alle karten kommentiert :)

Es gibt tatsächlich auch richtige 35 Cent Marken zu kaufen. ^^ Siehe hierDie meisten Postfilialen haben die nicht, aber man kann sie bestellen.
10+20+5 Cent gehen aber natürlich auch, oder -wie gesagt- einfach welche vom Automaten. ^^

Okay, ich hoffe dass ich das Übersichtsfoto nicht vergesse. Ein Rückseitenfoto mache ich dann auch. XD Und natürlich lasse ich deine Karten bei den Rückseitenfotos weg, wenn du sie nicht drauf haben willst, firefliees.

so…die 2 karte wurde freigeschaltet hier ist sie:

https://www.kakao-karten.de/karten/102562

muss noch dazu sagen bei der mylittle pony karte hab ich in den bg auch nochmal ein paar sticker geklebt ^^

Wie sieht es eigentlich mit MulkEntertainments 3. Karte aus, hat sie es geschafft die Karte neu zu machen? Von ihr war ja leider gar nichts mehr zu hören… Ich glaube aber nicht, dass sie uns hier hängen lässt, nicht, dass man mich falsch versteht. Aber ich fänds auf jeden Fall schade, wenn die Karte nicht mehr für die Vergabe kommentiert werden könnte… ;-/

Ich habe MulkEntertainment mal eine PN geschickt und ihr angeboten, zur Not nur 2 Karten einzureichen. Ich hoffe mit ihr ist alles okay, sie war seit Freitag nicht online und ich weiß auch nicht, ob sie eine dritte Karte gezeichnet hat. Ich hoffe mal, dass ich morgen ihren Brief bekomme oder dass sie sich noch meldet. ^^

Jetzt ist das mit der Verteilung natürlich schwierig, wenn ich nicht weiß, ob sie eine dritte Karte einreicht, oder ob es bei 2 bleibt - bzw. ob sie vielleicht unerwartete Probleme hat und gar nicht mitmachen kann. Ich schätze ich mache mal 2 verschiedene Verteilungspläne und hoffe, dass ich morgen einen davon nehmen kann.

Ergänzung (5. September):
playgos Karten sind heute angekommen. ^^
Damit fehlt jetzt leider noch eine Einsendung :( Warten wir noch einen Tag? Ich hoffe, dass MulkEntertainment heute meine PN beantwortet, damit wir wissen was los ist. Es wäre schon wahnsinnig schade, wenn ihre Karten nicht dabei wären :(
Ich habe jetzt drei Verteilungslisten gemacht- eine für den Fall, dass MulkEntertainment ihre beiden Karten einschickt, eine für den Fall dass sie drei schafft und eine letzte, falls sie es gar nicht schafft. Erstaunlicherweise unterscheiden die Listen sich ziemlich o__O

Ich hoffe wirklich sie schaffts, wär doch schade…
daumen drück

Ja, das fände ich auch ziemlich schade.
Ich behalte die Briefe heute nochmal und warte. Wenn ich bis morgen nichts von ihr gehört habe, schicke ich die Rückbriefe schweren Herzens ohne ihre Karten ab. :(

P.S.: Serenity3000 hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! ^^

Danke schön ^///^

o< ich hoffe das sie es evt. noch schafft oder einfach mal ein statement abgibt ob sies schafft oder wie es aussieht ^^?
ansonsten bin ich schon auf die verteilung gespannt :D achja denkst du an das gruppenbild ;)

Klar denke ich an das Gruppenbild ;)
Übersichtsfoto
Rückseiten (Ohne die Karten von firefliees ^^)

Ach ja, ich war zu faul das Original meiner Auflagenkarte rauszukramen und habe stattdessen eine der Auflagen mit ins Foto gelegt ^^°
Nicht auf allen Rückseiten der Auflagen ist ein Troll mit Ballerinakleidchen zu sehen (nur auf der für Serenity XD). Jede Auflage hat einen anderen Troll-Sticker gekriegt.