kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Die 1980er (Briefe haben ihr Ziel erreicht)

Wer noch nie an einer STA oder Mini-STA teilgenommen hat, möge sich bitte hier kurz durchlesen, wie sowas funktioniert.

Willkommen zu meiner allerersten Mini-Sammeltauschaktion! ^___^ Das Thema ist:

Nostalgie : Die 1980er

Zeichnet/Malt/Bastelt Karten, deren Motive die Atmosphäre der 1980er einfangen! Ob ihr euch an Mode und Frisuren versucht, an Ereignissen aus der Klatschpresse oder der Politik, ist ganz euch überlassen! ** Es gibt nur eine einzige Kategorie: Fanart (siehe weiter unten).**

~Allgemeine Infos~

Start: 22. Juli 2011
Anzahl der zu zeichnenden Karten : 3, eine davon zum Thema „Fanart“
Teilnehmerzahl : 6
Anmeldeschluss und Auslosung: vorbei ^^ Wer extrem kurzentschlossen ist, kann sich natürlich noch als Nachrücker eintragen lassen- d.h. ich schicke eine Eil-PN falls jemand abspringt XD
Abgabetermin: 31. August 2011 3. September 2011 (Nun gab es leider doch noch eine Mini-Verlängerung. Es musste sehr spät noch jemand als Nachrücker einspringen und ich möchte ihr genug Zeit geben, um ihre Beiträge schaffen zu können.)

~Inspiration~

Wenn euch auf Anhieb nicht viel einfällt, könnt ihr euch vom Wikipedia-Artikel über die 80er inspirieren lassen.
Einige Beispiele:
Ereignisse : Der Mauerfall in Deutschland, das Challengerunglück, die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di, der Reaktorunfall von Tschernobyl…
Mode : z.B. die typischen Haarschnitte der 80er, Leggins+Stulpen, Stirnbänder, auffälliger Schmuck (z.B. riesige Ohrringe)…
Spielzeug/Spiele : Zauberwürfel, Mein kleines Pony, Polly Pocket, die ersten Gameboys, Dungeons&Dragons/ Das Schwarze Auge… (Bei den Rollenspielen beachtet bitte, dass die Bilder Spieler beim Spielen zeigen sollten. Wenn ihr ein Fanart zu einem Rollenspiel zeichnen möchtet, müsste das eure Karte für die Kategorie „Fanart“ sein.)

Es gibt eine einzige Kategorie in der STA, und zwar zum Thema „Fanart“. Die Motive der anderen beiden Karten sind frei wählbar, dürfen aber keine Fanarts sein.
Da nicht jeder alle Filme, Bücher und Musikgruppen der 1980er kennt, möchte ich euch bitten, euch auf eine einzige Fanart-Karte zu beschränken und dabei möglichst ein Thema zu wählen, das allen Teilnehmern bekannt sein könnte.
Beispiele für bekannte Filme: Das Letzte Einhorn, E.T., Star Wars Episode VI, Indiana Jones, die Gremlins, In einem Land vor unserer Zeit, Ghostbusters, Die unendliche Geschichte…
**Serien: ** Die kleinen Superstars, Eine fröhliche Familie, Lady Lockenlicht, die kleine Prinzessin Sara (Anime-Serie), Mord ist ihr Hobby, Knight Rider…
Musik: Die neue Deutsche Welle, Michael Jacksons Thriller…
Literatur: Fantasy-Literatur der 1980er (z.B. Drachenlanze), Das Parfum…

**~Voraussetzungen~ **

• Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 28. Juli um 20 Uhr hier im Thread. Dann wird ausgelost, wer dabei ist.
  • Bitte gebt an, ob ihr bereit seid, Nachrücker zu werden, falls ihr nicht gleich als Teilnehmer ausgelost werdet.
    Sie müssen vor dem Einsendeschluss auf kakao-karten.de hochgeladen und in diesem Thread verlinkt werden, damit die anderen STA-Teilnehmer sie kommentieren können.
  • Die Karten müssen am 31. August 2011 bei mir sein. Ausnahmen und Verlängerungen wird es nicht geben!
  • Parallelteilnahmen an anderen Sammeltauschaktionen sind erlaubt, solange ich nicht das Gefühl habe, dass die Qualität eurer Karten darunter leidet.
  • Die Karten müssen genauso gut und aufwändig sein wie die übrigen Karten in eurer Galerie. Niemand wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so gut zeichnen kann. Es wird aber erwartet, dass sich jeder Mühe gibt!
    Sie müssen also so sauber wie möglich coloriert sein und einen vernünftigen Hintergrund haben (ein einfarbiger Hintergrund ist nur bei einem aufwändigen Vordergrund erlaubt).

Nicht angenommen werden:

• unsauber gezeichnete, fleckige, oder unsauber ausgeschnittene Karten
  • nicht-jugendfreie Karten
  • PC-colorierte Karten, Fotokarten, Auflagen und Collagen aus fremden Bildern werden nicht angenommen! Bitte sendet also nur Originale ein.
  • mehr als ein einziges Fanart
  • zu spät eingesendete Karten oder Einsendungen ohne Rückumschlag

~Zum Versand~

• Meine Adresse erhaltet ihr von mir per PN, sobald ihr mindestens 2 Karten gezeichnet und im Thread verlinkt habt.
  • Die Karten müssen am 31. August bei mir sein. Zeichner aus Deutschland müssen die Karten also spätestens am Tag vorher so abschicken, dass sie noch am selben Tag mit der Briefkastenleerung rausgehen. Am besten sind natürlich zwei Tage!
  • Zeichner aus anderen Ländern müssen die Karten entsprechend eher abschicken. (Aus Österreich brauchen sie zum Beispiel 3-5 Tage nach Deutschland!)
  • Legt eurem Brief einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag bei, in dem ich euch eure Karten zuschicken kann! Der Rückumschlag muss mindestens mit 55 Cent frankiert sein, besser wären 90 Cent. (Ihr könnt auch 55 Cent drauf kleben und eine 35-Cent-Marke lose beilegen. Wenn ich die 35 Cent nicht brauche, um den Brief an euch zurück zu schicken, bekommt ihr sie unbenutzt zurück.)
  • Zeichner von außerhalb Deutschlands setzen sich bitte mit mir in Verbindung, damit wir eine Lösung für das Rückporto finden können.
  • Benutzt keine farbigen oder sonst irgendwie auffälligen Umschläge, da diese in der Post eher verschwinden!

~Zur Verteilung~

Ich richte mich bei der Verteilung so gut wie möglich nach euren Kommentaren. Allerdings dürfte klar sein, dass ich eine Karte, die alle Teilnehmer haben möchten, trotzdem nur an eine Person vergeben kann. Ich bitte um Verständnis ;)

Das war’s! ich wünsche euch viel Spaß! ^____^

P.S.: Mit einer Bonuskarte für mich als Organisatorin (am liebsten zum Thema) könnt ihr mir natürlich eine riesige Freude machen, es ist aber keinesfalls Pflicht. ^^

**
Teilnehmer** (und fertige Beiträge)

Meine Auflagenkarte für alle Teilnehmer: Klick mich](#035 giirly world.. /verg./ – hell_bebii_x3 | kakao-karten.de[/url)

Ich würde sehr gerne mitmachen und wäre auch bereit als Nachrücker einzuspringen (:

Prima, ich habe dich auf die Lostopf-Liste gesetzt! ^___^

__ ich würde auch sehr gerne mitmachen & auch als Nachrücker x3

Bist auch eingetragen. :D

Ich würde auch gerne mitmachen, aber nicht als Nachrücker

Also ich würd gern mitmachen :D
Nachrücker ist für mich auch okay :)

Prima, ich habe euch in den Lostopf eingetragen ^__^
Jetzt haben wir schon vier potentielle Teilnehmer- das ist schonmal die Mindestzahl, die wir brauchen, um die STA stattfinden zu lassen :)

Ich würde sehr gernne hier teilnehmen, allerginds nicht als nachrücker.

Okay, du bist auch eingetragen ^^

:D ich freu mich sehr das ich zu den Teilnehmern gehöre große Freude __

der 31.August wäre für mich ok als Abgabetermin x3 also für mich wärs bis dahin zu schaffen :wiiii:

ich würde gern mitmachen, wenn der platz noch fei ist °__°
ich liebe die kleidung und die Rocksongs aus den 80ern :D

@Firefliees
Danke für die Rückmeldung. ^___^

@hell_bebii
Oh super, ich trage dich gleich ein! ^__^
Ist der 31. August für dich als Einsendeschluss auch okay, oder weißt du jetzt schon, dass du ein paar Tage mehr brauchst? Wir legen den Einsendeschluss am Anfang gemeinsam hier im Thread fest, dafür gibt es später keine Verlängerungen mehr.

Ich bin schon total gespannt auf die ersten Einsendungen ___

Also ich find den 31.8 schon nicht schlecht. Bei mir würde es glaub ich auch zeitlich knapp wenns nach vorn verschoben würde ^^’

JUHU es geht los! Also der 31.08. ist vollkommen ok für mich ^^

Für mich auch ^-^

Danke für die ganzen Rückmeldungen, das ging ja schnell! ^^
Ich warte noch die Antwort von useless93 ab, aber bisher sieht es ja ganz gut aus, dass wir beim 31.8. bleiben. ^^

Sorry, last but not least ist es auch völlig okay für mich :'D

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ihr euch alle so schnell meldet. Ihr seid spitze! :D
Das bleibt der ** 31. August ** also Abgabetermin.

dann schließ ich mich mal der gruppe an :D
bis zum 31. sollte ich das schon hinbekommen.

ich bin auch schon gespannt auf die karten

liebt und lebt den 80s style __