kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (beendet)

Okay, danke! Mache mir schon ein bisschen sorgen um meine Kärtchen

Heute kam leider kein Brief an… aber das muss auch bei dir nichts schlechtes heißen, kraemerka! Weder von mir noch zu mir ist je ein Brief verloren gegangen und ich gedenke nicht, bei dieser Aktion damit anzufangen! >:-/

Bestimmt kommt morgen ein Briefeberg bei mir an in dem dann auch dein Brief dabei ist. :-)

Soo die Karten sind sicher verpackt und den Brief habe ich heute eingeworfen. Ich befürchte nur, dass er morgen erst raus geht >_<

Ihr Lieben!

Ich habe eine gute, eine mittelgute und eine schlechte Nachricht für euch:

Die gute Nachricht überbrachte mir mein Mann per SMS als ich eben noch auf Arbeit war: “Du hast heute 3x Post!” Die mittelgute Nachricht ist, dass davon “nur” 2 STA-Brief waren. Damit sind die Briefe von LilaLauneWoelkchen und Lady_Chouette angekommen - euch beiden ganz herzlichen Dank für die lieben Nachrichten! Über den Irrwitzer habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank, Lady_Chouette! :-D Bitte trag mich doch als Besitzer der Karte ein. Ein anständiger Kommentar folgt selbstverständlich noch. Und du lass dir ruhig Zeit, LilaLauneWoelkchen und mach dir keinen Stress! Ich mach die Aktion nicht für die Zusatzkarten sondern weil ich das für so liebe Leute wie euch gern mache, die tolle Karten zeichnen und mir liebe Briefe schicken. ^^

Das bedeutet allerdings, dass der Brief von kraemerka immer noch nicht angekommen ist… Langsam mache ich mir auch etwas Sorgen, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf und gehe positiverweise davon aus, dass er morgen oder spätestens übermorgen eintrifft. Mein Mann bleibt wohl den Rest der Woche krank zu Haus und ich werde ihn bitten mir gleich Bescheid zu geben wenn die Post da war damit ich mich dann sofort hier melden kann wenn der Brief da ist (Männerschnupfen ist natürlich schrecklich, aber das schafft er ganz bestimmt noch ;-) ).

Ich würde auf jeden Fall noch mindestens bis nächsten Montag warten bevor wir dann langsam überlegen was man tun kan. Aber daran denken wir jetzt noch nicht! Bitte drückt alle eine Runde die Daumen mit, dass der Brief es bald schafft! Positive Energie! :-)

Bis jetzt ist noch nie ein Brief von mir abhanden gekommen :( ich hoffe sie kommen morgen bei dir an!

Grad rückmeldung von meinem Mann erhalten: Nichts angekommen. Wir warten weiter! Falls ihr nicht schon durch seid, kommentiert gern fleissig weiter! Sonntagmorgen starte ich die Auswertung der Kommentare.

Oh je, vielleicht ja morgen.

ENTWARNUNG, LEUTE!!! kraemerka s Brief ist heute endlich angekommen und es ist alles in Ordnung! Der Umschlag sieht ein wenig zerknüttert aus, aber dem Inhalt ist rein gar nichts passiert, alles gut! Damit sind dann endlich alle Karten da - ihr könnt euch kaum vorstellen, wie erleichtert ich grad bin! :-D

Vielen lieben Dank auch dir für den lieben Brief kraemerka und für das Angebot mit der Wunschkarte! <3 Ich würde mich wahnsinnig über eine Karte zum Thema freuen, meine Lieblingsfiguren sind Irrwitzer, eine Tyrannja oder das Klugscheißerchen (in der Reich-Ranicki-Version X’D). Falls du aber eine andere coole Idee hast die du gern umsetzen möchtest, freu ich mich auch darüber!

Morgen früh werd ich dann alle Karten auspacken (jap, die kleben noch auf ihren Verstärkungen… komme grad zu gar nix und habe sie mir bisher nur so angucken können) und ein Gruppenbild für euch machen. Das Licht wird dafür grad schon etwas zu schlecht. Kommt dann morgen Vormittag. Aber ich bin auch jetzt schon extrem begeistert von all euren wndervollen Werken! :-D

Noch habt ihr auch noch etwas Zeit um zu kommentieren, am Sonntag wollte ich vormittags mit der Auswertung starten. Ich bin hier eigentlich immer recht fix, wollte aber gern noch was für eure Rückbriefe machen und brauche dafür noch ein wenig mehr Zeit. Daher muss ich euch mit den Rückbriefen noch ein wenig warten lassen und meinen zeitlichen Spielraum als Leiter etwas mehr ausnutzen als sonst… Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen! :-P Am 12.6. gehen sie dann aber in die Post, versprochen. Ich hätte daher auch nichts dagegen die Kommentarzeit noch ein paar Tage zu verlängern falls ihr die Zeit noch braucht. Meldet euch einfach!

Liebe Grüße

das erleichterte playgo

Soo ich hab dann jetzt auch mal überall einen Kommentar hinterlassen und warte dann gespannt auf den Rückbrief.
Es sind aber auch wirklich tolle Beiträge eingereicht worden.

@ Lady_Chouette : Super! :-) Leider muss ich aber noch einmal zu einem anderen, weniger schönen Thema schreiben: Beim Auspacken deiner Karten ist mir leider ein Missgeschick bei der Zusatzkarte passiert… Die Karten waren wirklich extrem stark mit Klebeband fixiert, sodass ich etwas gewalttätiger werden musste. Passiert ist den Aktionsbeiträgen dabei nichts, aber bei der Zusatzkarte, die ich zuerst gelöst habe, bin ich mit der unteren rechten Ecke am Klebeband hängen geblieben weil ich da noch nicht gecheckt hatte, dass die Hüllen an 2 Seiten offen sind. Die Verpackung fand ich doch recht unglücklich… und auch gefährlich. Bitte überlege künftig, ob du sie alternativ nicht besser in Frischhaltefolie wickelst, dann kann so etwas nicht passieren…
Abgesehen davon tut mir mein Missgeschick natürlich wahnsinnig Leid… >_< Erlaubst du mir, dass ich die kleine Ecke korrigiere wo das Klebeband die oberste Papierschicht abgerissen hat…? Die Farbe von Irrwitzers Mantel passt exakt zu einer Farbe die ich selber besitze (Permanentgrün von Schmincke Horadam) und ich würde ganz, ganz vorsichtig die kleine beschädigte Ecke ausbessern falls ich darf.

Das restliche Auspacken verlief ereignisloser… zum Glück! -_-; Hier kommt dann auch mit leichter Verzögerung auch noch das Gruppenbild. Ich habe es gestern doch nicht mehr geschafft bevor ich losmusste, es tut mir Leid! Aus meiner Sicht ist es eine wirklich großartige Versammlung von wunderschönen Karten die ihr da gezaubert habt! <3 Ich hoffe, ihr freut euch mindestens genauso sehr über diese tolle Übersicht!

https://c1.staticflickr.com/5/4249/34245664874_0f9daa1067_b.jpg

Die Karten sind in chronologischer Reihenfolge aufgereiht (immer von links nach rechts). Bis auf eine Ecke ist es mir auch gelungen zu vermeiden, dass 2 Karten eines Zeichners direkt hintereinander kommen. :-D

Vielen lieben Dank auch noch einmal an Lady_Chouette und Lissychan für die Zusatzkarten! <3

Ich mache mich dann jetzt mal an die endgültige Auswertung der Kommentare. Ist gestern und dadurch auch heute was später geworden… X’D

Melde mich wieder, sobald es Neues zu vermelden gibt!

Hab ich die Karten wirklich so heftig verpackt? Eigentlich kleb ich sie ja in den normalen Traidingcardhüllen mit zwei Streifen Tesa auf ein Stück Pappe. Sodass nur die Klebestreifen abgezogen werden müssen.

Korrigieren darfst du natürlich.
Ich hab eine Mischung aus den beiden grün Tönen von W&N und das Maigrün von Schmincke benutzt.

@ Lady_Chouette : Eigentlich war es schon super verpackt, aber dass die eine Lange Seite der Hülle offen war fand ich schon etwas unglücklich. Schuld bin im Endeffekt ich, weil ich einfach davon ausgegangen bin dass es normale Hüllen sind die nur oben offen sind und zuerst nicht den Anfang vom Streifen gesucht habe, sondern versucht habe die Hülle herauszulösen. Dabei ist das Missgeschickt dann passiert. Bei den anderen Karten war ich dann entsprechend vorsichtiger.
Weißt du vielleicht noch welche Grüntöne von W&N das waren? Maigrün von Schmincke habe ich schon mal, ich hoffe, dass ich dann den passenden Ton nachmischen kann.

Ich glaube 314 und 500 bin aber nicht sicher ob an der betroffenen Stelle alle drei Farben drin sind. Die namen weiß ich grad leider nicht.

Alles klar, vielen Dank! Ich werde vorher ausgiebig testen…

Die Übersicht ist toll geworden, da freu ich mich umso mehr auf den Rückbrief :D

Ihr Lieben,

gerade habe ich endlich den letzten Brief zugeklebt, die Briefe gehen also wie versprochen morgen auf Reisen zu euch. Ihr wart wirklich absolut großartige Teilnehmer, ganz herzlichen Dank noch einmal an euch alle! Ich hoffe sehr, dass ihr alle mit eurer Ausbeute zufrieden seid.

Die Verteilung war dann irgendwie doch nicht so einfach wie ich dachte und ich habe wirklich lange die Karten hin und wieder hergeschoben. Ich glaube sogar, dass dies die schwerste Verteilung war, die ich je machen musste - und das trotz all dieser fantastischen Karten! Trotzdem hoffe ich einfach mal, dass ich trotz aller Fallstricke eine gute Lösung für alle gefunden habe. Falls ich trotz all der tollen Karten doch nicht die richtige Auswahl für euch getroffen haben sollte, dann meldet euch bitte per PN direkt bei mir. Für einen Zeichner gibt es nichts Schlimmeres als dass sein Herblut in die “falschen” Hände gerät. Also bitte schimpft dann mit mir per PN und nicht hier, ok? :-)

Trotz Extrazeit habe ich leider keine Zusatzkarte mehr für euch geschafft, die Arbeit und mein Kreatief gerade sind einfach eine tödliche Mischung… Das tut mir sehr Leid und ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse. Dafür habe ich mir an anderer Stelle viel Mühe gegeben und hoffe, dass der Ersatz gut bei euch ankommt. ^^

A porpos gut ankommen: Bitte meldet euch möglichst bald nach Erhalt des Rückbriefs hier im Thread, damit die Zeichner eurer Karten wissen, dass ihre Schätze gut angekommen sind. Nach eurer Rückmeldung hier gibt es dann auch die Bewertungen. Gern könnt ihr mir auch eine Bewertung oder per PN Feedback und Verbesserungsvorschläge hinterlassen wenn ihr mögt. Damit die nächste Aktion vielleicht noch ein kleines bisschen besser wird. :-)

Ich hoffe sehr, dass wir jetzt alle einen schönen Abschluss der Aktion haben und dass ich euch künftig wieder bei einer meiner Aktionen als Teilnehmer begrüßen darf! Ich falle jedenfalls jetzt erst einmal ins Bett… XD

Liebe Grüße

playgo

EDIT: Briefe gingen heute morgen auf Reisen. Warte jetzt mindestens so gespannt-nervös wie ihr… :-)

Ehm playgo… du hast echt ne Klatsche! Was ist das denn bitte für eine übergeileaufwendigehochfunktionelle Verpackung? In jedem Knick liegt ein Sinn und eine Verbindung zum Buch… Wie lange hast du denn bitte daran gesessen? Ich hab den Brief eben von Anton auf den Platz gelegt bekommen und war erst mal verwirrt, warum a) der Brief so dick ist und b) er noch in der 85 Cent Grenze lag… dann hab ich erst mal besagten Brief gelesen… mich gewundert… gesucht… und dann weiter gelesen (keine Spezifikationen hier, soll ja eine Überraschung bleiben) und dann hab ich gefühlte 30 Minuten mit der Verpackung gespielt bis ich überhaupt die Karten angeschaut hab und die Beschriftung der Karten von dir gesehen hab und gelacht hab ohne Ende… am Ende hab ich dann noch die Uhr gefunden :D

Vielen Dank playgo - die Verpackung war ja schon fast geiler als die Beiträge, was man echt mal schaffen muss…
Ich habe drei sehr schöne Karten bekommen:

Das ist eine Krankenstation von kraemerka
Sieben Uhr Vierzig von Lady_Chouette
Oh, Maestro! von Lissychan

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, nur wieder den Kopf schütteln, dass du so verrückt bist und mich herzlich bedanken :D

Jetzt lauere ich nur noch, wer meine Kärtchen abbekommen hat :D

LG
Emily

Yay, der erste Brief ist da! <3 Und ich freu mich sehr über die überaus positive Bewertung der Verpackung! :wiiii: Ich hab den Sonntag gemütlich die 5 Verpackungen vor mich hin gebastelt, war jetzt nicht SO aufwändig wie man vielleicht meinen würde. Die Verteilung hat deutlich länger gebraucht.
Beim Porto auch gewundert dass das angeblich passt, aber ich hab dem Herrn vom Postkiosk da vertraut als er für mich anchgewogen hat. War wohl noch in der Gewichtsgrenze drin.

Die Uhr auf dem Cover ist übrigens mit dem Stempel von Emily Adams aufgestempelt, den sie als Zugabe zu dieser Aktion geschnitzt hat. Passte perfekt, dachte ich. ^^

Na, dann hoffe ich mal, dass alle anderen auch ähnlich positiv reagieren. :wiiii:

Bei mir ist heute noch nichts angekommen:) ich wollte nur Bescheid geben das ich für ca zwei Tage unterwegs bin, damit sich niemand Gedanken macht wieso ich mich nicht direkt wegen der Post melde. Melde mich dann wieder wenn ich zurück bin, auf die Verpackung bin ich mal gespannt:) Emily trag ich heute noch als Besitzer ein :D
LG
kraemerka

OMG die Verpackung ist genial!

Der Inhalt natürlich auch xD
Da waren nämlich tolle Wünsche drin :D

1. Die Villa Albtraum von LilaLauneWölkchen
  2. Elementargeistersammlung von Emily Adams
    Und last but not least 3. Tyrannja von Kraemerka

Ich bin sehr glücklich die drei Karten bei mir in der Sammlung begrüßen zu dürfen!

Ein riesen Dank auch noch mal an playgo für die Organisation der STA.
Es hat wirklich Spaß gemacht die Karten zu zeichnen und zu kommentieren.