kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (beendet)

Mini-STA Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (beendet)

Ich würde soooo gerne teilnehmen… ich weiß aber nicht, ob ich schaffe den Roman vorher nochmal zu lesen …

Na klar schaffst du das! Das ist ja (neben den Charakteren, der Story, etc.) das geniale an dem Buch: Wenn man sehr LANGSAM liest, dann kann man es in Echtzeit lesen (7 Stunden). Aber da muss man wirklich sehr langsam lesen. Ich habs vor ein paar Wochen an einem Nachmittag locker geschafft. Das kannst du auch!! :-D Und ich würd mich so freuen, wenn du dabei wärst! <3

Ja… ich hab das Buch glaube nicht mehr, vllt gibts ja ne günstige Kindl Version. Aber erst mal Klausuren schaffen. Ein Glück ist die Anmeldefrist ja noch ein bisschen :D

Ich hab genau das gleiche Problem wie EmilyAdams, ich weiß nicht, ob ich das Buch nochmal gelesen bekomme, das ist nämlich ewig her. ^^’ Sollt ichs aber in der Anmeldephase noch schaffen, wär ich auch gern dabei. :D

Dann drücke ich euch beiden die Daumen, dass ihr es schafft! Es ist ja recht auch groß geschrieben, hat Illustrationen und liest sich wie gesagt schnell weg… So dick ist es also auch nicht wie es aussieht. Ich glaube an euch! ^^ Lesestehlampe anknippst und einen Tisch mit Gebäck und mehrere Ohrensessel drunter schiebt

Auf Youtube gibt es auch eine Hörbuch-Version (soweit ich weiß sogar ungekürzt), das wäre vielleicht eine Alternative zum Selbstlesen, vor allem, da man Parallel noch was anderes machen kann ;)
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall neu bestellen müssen, macht aber nichts weil es eh schon lange auf meiner Liste der anzuschaffenden Bücher stand

@ FraeuleinAmalia : Ein guter Tipp! Wünsche dann schon einmal viel Spaß beim Lesen und / oder Hören. Und natürlich: Willkommen im Lostopf. :-)

Hey :)
Also ich hab noch nie an einen STA teilgenommen, bin aber riesen Michael Ende Fan :D
Mein Problem ist dass ich teilweise noch Probleme mit kreativen Hintergründen habe. Also wenn jemand meine Vorskizzen angucken würde wenn ich soweit bin und dann evtl korrekturvorschläge geben könnte wäre ich gerne dabei :)

Huhu kraemerka,

das ist kein Problem, das wird schon werden! Falls du dabei bist (aktuell sieht es ja noch sehr gut aus ^^), dann kannst du deine Skizzen gern hier im Thread posten, die anderen Teilnehmer helfen sicher gern! Oder du schreibst mir eine PN und wir überlegen zusammen. :-)

Also ich habe zumindest mal das Buch bestellt - da es eh ewig her ist, dass ich es gelesen habe… musste wieder Willen aber auf deutsch bestellen, da das englische aus USA erst Anfang Mai da wäre… und JA ich weiß, dass Michael Ende ein deutscher Schriftsteller ist und es daher wenig sinnvoll ist, die englische Version zu lesen, aber ich hab seit Jahren son Tick, dass ich einfach keine deutschen Bücher mehr lesen kann - ich drifte ab oder schlafe ein, oder oder oder, daher lese ich eigtl. nur englisch… Ich hoffe einfach mal, da das Buch so dünn ist und es auch aus meiner Kindheit stammt, dass ich da nicht wieder diesen dummen Tick bekomme XD (Ja, Emily ist manchmal etwas komisch…und nein, sie will sich nicht einfach nur als besondere Sternschnuppe darstellen, das ist ein ungewollter Tick…)

Ich geb mein Bestes playgo!

@ Emily Adams : Ach, bevor du einschläfst bist du mit dem Buch doch schon durch! Das wird! Mir ging es aber eine Zeit lang ähnlich und auch heute lese ich kaum Bücher auf Deutsch, daher kann ich dich schon verstehen (abgesehen von anderen Ticks von mir, die wirklich kein Mensch versteht g). Der Wunschpunsch war da eine schöne Abwechslung. Wird bei dir bestimmt auch nicht anders sein! :-)

So nachdem ich das Buch an Silvester wieder Zeitgleich gelesen habe werf ich mich auch mal in den Lostopf (bisher stehen die Chancen ja ganz gut xD)
Außerdem ist das ein gutes Thema um Hintergründe zu üben, da das ganze Haus ja schon als sehr voll beschrieben wird.

@ Lady_Chouette : Willkommen in der Lostopfterrine! ^^ Ja, noch ist für alle Platz. Mal sehen, ob bis Sonntag noch ein paar KaKAOler dazu kommen. Ich hoffe es doch sehr… Ist übrigens eine sehr schöne Tradition, das Buch an Silvester zu lesen, das werd ich Ende des Jahres auch mal machen!

@ all : Ich sehe jetzt erst eure Nachrichten zur Anmeldung (ist erst meine 2. Aktion mit diesem System und die 1. als Leiter), dahier bitte nicht wundern, wenn ich nichts geschrieben hab. ^^;

EDIT: In den Weiten des Internets hab ich noch ein paar Ausschnitte aus der Lesung von Michael Ende himself gefunden, die Ende der 90er bei Karussell auf Kassette erschienen sind. Die Kassetten hatte ich damals und ich hab mich grad wieder so sehr in diese Lesung verliebt, dass ich mir jetzt gleich das Hörbuch als Download kaufen werde, da man die CD wohl nur schwer kriegt. XD Vielleicht ist das ja auch von Interesse für euch, selbst wenn es nur ein paar kurze Hörproben sind:
http://www.karussell.de/michael-ende/release-detail/product/76392/01-der-wunschpunsch-lesung/

Buch ist da :D Ich fang dann mal an zu lesen XD

Ja ich hab auch schon angefangen zu lesen:) lohnt sich so oder so ;)

Freut mich sehr, dass ihr schon so eifrig dabei seid! :-D Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß! <3

Ich habs tatsächlich in insgesamt 5 Stunden glaub durchgelesen - und das sogar mit nebenbei Notizen machen XD Hach ja^^ Right up memory lane :) Damals als ich das Buch gelesen hatte, hatte ich in meinem Zimmer eine Kissenecke nur fürs Lesen eingerichtet… ich lebte damals förmlich in Büchern… hach waren das noch Zeiten…

Dann hab ich ja nicht zu viel versprochen was die Lesezeit angeht. :-)

Bis heute, 15 Uhr läuft noch die Anmeldung , falls sich noch jemand mit dem Gedanken trägt, doch noch mitzumachen!

Ihr Lieben,

es wurde “ausgelost”. Am Ende gab es 7 Interessenten, doch Eller bat mich sie rauszuschmeißen falls es zum Ende der Anmeldung mehr als 6 Interessenten geben sollte. Daher sind jetzt alle anderen dabei, ich wünsche euch ganz viel Spaß! :-) Vielleicht mag Eller ja noch als Nachrückerin zu uns stoßen für den Fall, dass doch noch jemand abspringen muss.

Hier auch noch mal der Vollständigkeit halber die Liste aller Teilnehmer:

1. Emily Adams
  2. FraeuleinAmalia
  3. kraemerka
  4. Lady_Chouette
  5. LilaLauneWoelkchen
  6. Lissychan

Nutzt den Thread wie gesagt gerne, um euch über das Buch auszutauschen, WIPs oder Fragen an alle oder an mich zu posten (natürlich könnt ihr mir auch per PN schreiben).
**
ALLGEMEIN: 2 Plätze für Nachrücker sind noch frei!**

Ich werde jetzt erst einmal ein wenig auf meinem Skorpion um den Block reiten. ;-)

Habt schöne Ostern und, wie gesagt, viel Spaß beim Zeichnen!

Liebe Grüße

playgo