Ach so! Vor meinem inneren Auge hab ich direkt so eine Art Pseudo-Südsee-Palmenhintergrund mit Topfpflanzen gesehen. Aber nur meine Assoziation, lass dich da nicht einschränken. 
Oh Gott das ist ja ne süße Idee
Ja warum sitzt die kleine Ratte nicht einfach in einer Hängematte am schönen Meer.
Danke jetzt hab ich eine sehr schöne Idee 
Leute, ich werde meine Anmeldung zurück ziehen, sodass der Nachrücker zeitnah loslegen kann.
Viel Spaß euch,
Tüdelüü~
Mello
Super schade, dich als Teilnehmerin zu verlieren, Mello! Ich mochte deine Skizze sehr. Genau so vielseitig hab ich mir die Galerie für diese Aktion gewünscht.
Ich würd mich ja sehr freuen (einfach als Rattenfan, der so was gerne sieht), wenn du den Entwurf in einem ruhigen Moment außerhalb der Aktion irgendwann doch noch fertig machen würdest.
Wie per PN schon besprochen, akzeptiere ich deine Entscheidung natürlich.
@anon89678341 : Ich hoffe, du hast noch Interesse an der Aktion und rückst nach? :3
Zur Deadline sind’s noch gut drei Wochen. Gerade in den aktuellen Zeiten ist das natürlich kein unumstößliches Datum. Meldet euch bitte bei mir, wenn ihr mehr Zeit braucht. Das gilt besonders für FireCave, aber natürlich auch alle anderen. 
Die Skizze werde ich definitiv noch ausarbeiten, und auch hier veröffentlichen.
Danke für das Verständnis, ich bedaure die Umstände, und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß bei dieser STA.
Vielleicht sieht man sich in der Zukunft wieder, wenn alles wieder etwas ruhiger und weniger chaotisch abläuft #CoronaSucks
Alles Liebe
Mello
Oh schade Mello! :-o Die erschaffst immer so tolle Karten :-O Aber klar habe ich nach wie vor noch mega Interesse!^^ Ich weiß auch schon eine Szene die ich zeichnen werde! Letzte Woche als ich zum Arzt ging sah ich auf dem Weg eine richtig fette Ratte die so mega süß den Kanal entlang schwamm! XD Dabei wäre es fast einen Crasch mit einer Entenfamilie gegeben! XD Zum glück hatte sie noch die Kurve bekommen!^^
Huhu ich wollte mal fragen ob Bisamratten auch ok wären?
Eigentlich denke ich dass sie mehr Maus ist. Aber der Name 
Oh! Hmh. Es geht ja hier um eine Aktion zum “Jahr der Ratte”. Das chinesische Schriftzeichen kann man sowohl als “Ratte” als auch “Maus” lesen, deshalb sind beide zugelassen. Ich hab dabei natürlich an die klassischen (biologischen) Gattungen “Ratte” und “Maus” gedacht. Auch bei denen gibt’s noch einige Unterarten, an die ich bei der Eröffnung der Aktion nicht gedacht hab, die ich aber zählen lassen würde.
Bisamratten allerdings gehören zu keiner der beiden Gattungen, sondern zu den Wühlern, zu denen z.B. auch Hamster zählen. Das ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg von der ursprünglichen Idee “Jahr der Ratte”. Tut mir leid. 
Ich wäre schon mit den Lines fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten noch 

Ich will auch mal ein Lebenszeichen geben! 2 von 3 Karten sind quasi fertig, die dritte bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich weiß genau was ich zeichnen will, thematisch, aber mit der Umsetzung tue ich mich noch schwer… egal, auf alle Fälle schaffe ich es rechtzeitig :D
Aww! Die sehen echt toll aus, @anon89678341. Ein sehr schönes und sehr vielseitiges Set!
Das Setting links find ich auch sehr cool. Bei der Ratte, die auf dem Schädel krabbelt, würde ich dir bei der Koloration ein paar tiefe Schatten unter dem Kopf empfehlen, das sieht mit den reinen Lines gerade etwas platt aus. Die Kemonomimi sind richtig süß gestaltet und aww wie süß ist die Ratte mit den Herzchenohren rechts! Der Blick ist jetzt schon zuckersüß. 
Edit:
Meine lieben Teilnehmer*innen, die reguläre Zeichenzeit ist noch genau eine Woche. Kommt ihr alle mit der Zeit zurecht?
Denkt bitte daran, dass die Karten nicht nur bis zum 24.05. um 23:59 Uhr fertig, sondern auch hochgeladen und genehmigt (bzw. genehmigungsfähig) sein müssen. Ich habe noch nicht von jeder/m etwas gesehen. Deshalb behaltet das bitte im Hinterkopf bei eurer Zeitplanung. 
Liebe @Angelheard, @Dreamfall, @anon89678341, @Moonrose und @Sayukami,
der Countdown läuft.

Morgen um 24:00 Uhr endet die Hochladefrist. Denkt bitte daran, dass die Karten bis dahin in die Aktion eingereicht werden müssen (geht auch vor der Freischaltung) und genehmigungsfähig sind. Das betone ich noch mal, nachdem ich noch nicht von jeder Karte einen Entwurf absegnen konnte.
Bisher scheint ja bei allen alles im grünen Bereich zu sein. Zumindest hab ich in PNs nur positive Mitteilungen bekommen und keiner schien eine Verlängerung zu brauchen. Sollte sich der Stand seitdem geändert haben, meldet euch bitte.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Endspurt! 
@NadineHArtwork, deine Karten sind bisher noch nicht bei mir angekommen. Ich hoffe, das liegt daran, dass du sie noch nicht verschickt hast und nicht an einem Postproblem. 
(Verzeiht mir bitte den Doppelpost. Nachdem auf meine Edit-Erinnerung letzte Woche keine Reaktion kam, wollte ich diesmal sicher gehen, dass alle Teilnehmerinnen eine Benachrichtigung bekommen.
)
Ich bin heute fertig geworden ^^ Ich lade die Karten morgen hoch weil ich heute leider zu müde dafür bin ^^°
Guten Abend,
Ich bin fleißig am Colorieren und dürfte es ohne Probleme schaffen :3
So die Karten habe ich schon hochgeladen ^^ Hier ist noch ein Foto von den Karten <3

Wow die sind ja wunderschön geworden
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Mini Sta das Jahr der Ratte] Kawaii Ratte
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Mini Sta Das Jahr der Ratte] Alles Käse!
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Mini Sta Das Jahr der Ratte] Unser neues Heim
Sorry Leute dass von mir noch keine Rückmeldung kam hatten aber nen riesen Wasserschaden und ne Menge Arbeit. @Pete ich schicke meine Karten morgen auf jeden Fall los