kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Bunte Aquarellpapiere

Bin mit allen Karten happy und kannst einreichen :D

Meep Meep (:

Ein kleines Lebenszeichen von mir.
Ich lebe noch!

Motivlich hab ich mich auch halbwegs festgelegt.
Hier mal Bilder:


Drache bleibt Magenta,
Haie werden/ sind blau,
Fuchs hatte ich erst grün überlegt, aber ich nehme wohl lieber das links gezeigte toned watercolor paper von Hahnemühle.

Das Übertragen der Skizzen ist etwas schwierig auf dem Papier, finde ich. Mein “hochqualitatives” Carbon-Papier von Action hat funktioniert, aber nicht ganz so detailiert, wie ich gerne gehabt hätte. Deshalb gibts jetzt doch keinen Fischschwarm für die Haikarte.

Und hier einmal die Lines der Haie. Fehlt noch Hintergrund, aber Hauptmotiv steht.

lg. Gezeitenfeuer

10 Like

I like it very much! Alle Lines sind super, ich bin gespannt, was du im Hintergrund bei den Haien noch anstellst und du kannst ja mal berichten, wie die Hahnemühle Papiere sich verhalten :)

Mein nächster Versuch.

4 Like

Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :heart: Hatte die letzte Zeit ein wenig Stress, aber ich habe endlich mit der Colo meiner ersten Karte begonnen :3

17 Like

Ich habe mich auch noch mal an meine Karten gesetzt und mir gefällt diese hier mit den Pflanzen im Hintergrund auch besser :slightly_smiling_face:
Hier ein Foto:

Kakao1

(Beim anderen Beitrag bin ich noch nicht so weit, ein Foto folgt dann natürlich auch noch :slightly_smiling_face:)

10 Like

@Dorle die Karte ist etwas einfach wieder, aber einfach cute <3 von meiner Seite aus würde ich sie zulassen! Arbeitest du noch an der Engel-Karte, da etwas mehr Details hinzuzufügen? Dann würde die bestimmt auch zugelassen werden :)

@Yasao sehr cool! Die Farbe des Papiers kommt in den Blüten echt gut raus! ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis

@Melanie jup, du hast das hier super hinbekommen mit den Pflanzen! Die Karte ist so auf jeden Fall zugelassen :) Wie gehts dir mit der Ägypten Karte, klappt da alles?

3 Like

Meine fertigen Karten habe ich nun hochgeladen und hoffe, dass sie auch bald freigeschaltet werden und ich sie in der STA einreichen kann.
Hier nochmal alle drei zusammen.

7 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Gemütlicher Tag
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Goldene Gingkoblätter
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Eulen dürfen Kirschen naschen!
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Im blauen Pilzewald

Dankeschön! Die Ägypten-Karte sieht mittlerweile so aus:

Ägypten

3 Like

Ist das die gleiche Ameise wie auf dem Pilz-Bild? Wenn ja, sehr knuffig, wenn nicht, auch nicht schlimm, die Karte ist knuffig und wäre zugelassen.

1 Like

Ich glaub das ist ein Mistkäfer oder?
Find ich cool

1 Like

Genau, ein kleiner Skarabäus :slightly_smiling_face:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Hier ist ein weiteres Update >U<
Die pinke Karte mit dem kleinen Rosenbrust-Schnäpper ist fertig, ebenso wie die Landschaft auf grauem Papier (wo ich den bunten Untergrund dafür genutzt habe eine vorbeigezogene Sturmfront darzustellen).
Außerdem arbeite ich gerade auch an der Karte mit dem orange/ockerfarbenen Papier:

22 Like

Oh, wow, so geniale Karten! :scream: :star_struck:

Hab auch etwas zu zeigen. Karte 1, der magenta Drachen, ist theoretisch fertig und an Karte 2, Haie, kann ich immerhin einen WIP zeigen (:

lg. Gezeitenfeuer

16 Like

@Yasao So Hammer Karten. Die Landschaft ist so genial geworden! Gleich stürmt es in mein Herz hinein. <3

@Gezeitenfeuer Ich hab ja gestern schon erwähnt, dass die Haie so cool sind! Jetzt schwimmen sie auch schon direkt in meine Favoliste >///<

3 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Bunte Aquarellpapiere: Anubis
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Bunte Aquarellpapiere: Lesemaus

@Gezeitenfeuer Soooo pretty! Ich bin gespannt, was du noch mit der Hai-Karte machst, aber die Drachenkarte ist ja mal so genial <3

@Yasao Alles zugelassen, alles genial. Du hast die Herausforderung mit dem pinken Papier super gemeistert!

Wie sieht es bei dem Rest aus, schafft ihr die Karten in dem Zeitraum oder braucht jemand eine Verlängerung?

3 Like

Dankefein! :smiling_face_with_three_hearts:
@Bakuri @Nil

Ich hatte noch etwas an den Haien gemalert. Waere das so zugelassen mit dem Hintergrund? Ich mag den Effekt der Simplizität gerade sehr, kann aber auch verstehen, wenn das zu simpel wirkt. Dann wuerd ich die Korallen noch weiter ausarbeiten.

Fuchs ist auch übertragen auf Papier. Hab doch mich an das gruene Papier getraut. Also Durchschlag hat nicht funktioniert xD Durchpauschen mit Licht auch nicht. Rückseite mit Kreide bemalen und dann durchpauschen ebenfalls nicht. Hab am Ende mit weißem Aquarellstift einfach neu gemalt.

Bin versucht so viel Viehzeug wie möglich unterzubringen, auf die Gefahr hin, dass man am Ende gar nichts mehr erkennt. :sweat_smile:

Was Verlängerung betrifft: Aktuell denke ich, dass ich gut in der Zeit liege und es bis Sonntag schaffen sollte.

Lg. Gezeitenfeuer

6 Like