Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #407 - Pink Robin
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #408 - The storm is over
Ich nehme an der STA zwar nicht teil, aber wie malt es sich auf dem Papier? Malt ihr alle eher trocken?
@Arvensis : Ich persönlich arbeite eher mit recht viel Wasser - ich nutze gerne “Nass in Nass” Techniken und das klappte teilweise auch ganz gut mit dem Papier. Allerdings habe ich persönlich festgestellt, dass die verschiedenen Papierfarben sich komischerweise anders verhalten. Beim Grauen und Magenta-farbenen hatte ich absolut keine Probleme und konnte auch wie gewohnt arbeiten. Bei der letzten Karte (dieser hier) hat das Papier allerdings gestreikt und ich war gezwungen eher trocken zu arbeiten (genaueres kannst du in der Beschreibung nachlesen).
So ging es mir mit dem Farbton ebenfalls
Ich schaffe es hoffentlich x’D Verlängerung würde mir wenig bringen, da dann schon wieder das nächste Semester beginnt.
Eine Karte hätte ich schon fertig, ich zeig dann nachher ein Foto und was ich so an WIPs habe. Aber vorher hätte ich eine Frage, nämlich ob Shinhan Pass als Aquarell zählen? Sie sind so eine Art Kreuzung zwischen Aquarell und Gouache, und ich habe leider sonst kein Aquarell-Hellrosa (und bräuchte das aber für eine Karte x’D).
Ich hab ja in den Regeln auch geschrieben, das deckendere Farben wie Poster Color, und Shinhan Pass ist ja auch so nen Mix Guache / Aquarell, würde ich dazu zählen. Also passt von mir :)
Aber das klingt ja gut! Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse :D
So, ich hatte WIPs versprochen x’D
(hust Ja, es ist 3 Uhr früh, ich weiß x’D)
Die linke Karte wäre soweit fertig, die rechte wird selbstverständlich noch angemalt. Für das dritte Motiv habe ich zwar schon eine Idee, bin mir aber noch nicht sicher, ob die mich nicht zur Verzweiflung treiben wird x’D
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die bisherhigen Beiträge echt cool sind, besonders in den Drachen von @Gezeitenfeuer habe ich mich verliebt <3 Aber auch die Landschaft von @Yasao wird es definitiv auf meine Favo-Liste schaffen.
Hihi freut mich, dass dir die Landschaft gefällt @Ariana .
Mein Brief ist übrigens seit heute Morgen unterwegs @Nil
. (Noch an die obere Adresse. Beim Rückbrief habe ich allerdings deine neue Adresse als Absender angegeben, ich hoffe das war so in Ordnung :3).
naww, danke Ariana!
Ich hätte hier einmal geschnittene, theoretisch fertige Karten, wenn sie in Ordnung sind. (:

lg. Gezeitenfeuer
Die Haie sind einfach traumhaft! 
Kurzer Zwischenstand, mein dritter Beitrag sieht aktuell so aus - eine Blaumeise vor einer nebligen Waldlandschaft (ich habe mich für das schöne grüne Papier entschieden):

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich noch ein paar Bäume, Blätter o.Ä. hinzufügen oder es lieber dabei belassen sollte? 
Edit: Ich habe noch etwas daran gewerkelt und lade die Karte nach dem Trocknen hoch 
Engelskarte ist überarbeitet.
Hoffe sie ist so zugelassen.
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Engel in Federn
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Rosentraum
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Bunte Aquarellpapiere: Im Grünen
@Yasao dein Brief hat mich sicher erreicht, das mit der Adresse hast du super gemacht :)
@Gezeitenfeuer alle so zugelassen, sie sehen alle super pretty aus <3
@Melanie die kleine Blaumeise ist ja mal so knuffig! Die Karte ist zugelassen, da der Vordergrund sehr detailliert ist, aber wenn du noch Zeit/Lust hast, kannst du vielleicht noch ein zwei Baumschichten im Hintergrund einfügen (auch direkt hinter der Meise?) Musst du aber nicht :)
@Ariana der Kontrast von dem Türkis/Grün und Pink ist dir so gut gelungen! Und ich mag auch den Farbverlauf des orangenem zu dem dunkelrotem. Die beiden sind auf jeden Fall zugelassen, bei der Katze bin ich auf das Endergebnis gespannt :)
@Dorle Hast du super umgesetzt! Gerade die Vögel bieten noch mal eine weitere Dimension im Vordergrund! Und dein zweiter Engel mit den Rosen ist wunderschön detailreich, es scheint fast so, als wäre es eine Weiterentwicklung von der ersten Engelkarte?
Danke! Ich habe auch noch ein rezentes WIP von der letzten Karte, weitermachen kann ich leider erst heute Abend/Nacht, weil ich aktuell auf der Arbeit bin x’D Aber hier mal ein Bild, wie weit ich noch vor der Arbeit gekommen bin:
Ich vermute, das ist dasselbe Papier, mit dem auch Yasao gekämpft hat? Es ist nämlich echt eine Katastrophe, es saugt so brutal und sanfte Übergänge sind kaum möglich x’D Ich werde wahrscheinlich am Ende noch mit Buntstift etwas nachbearbeiten müssen um halbwegs hübsche Kanten und Übergänge zu bekommen…
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 260 Roter Morgen
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 261 Schwarzspitzen-Riffhaie
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 262 Grüne Oase
@Ariana die ersten Beiden sind ja schon abgenickt, die dritte würde ich auch total akzeptieren :) kannst einreichen!