kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Bunte Aquarellpapiere

Mini-STA Bunte Aquarellpapiere

3 Like

Ach, schade, dann hatte ich diesmal kein Glück - ich wünsche aber denen, die ausgelost wurden, viel Spaß! Werde hier auch interessiert beobachten. :blush:

4 Like

Das Schicksal hat gesprochen, ich bin also dabei! O///O
Ich freu mich schon sehr auf die Herausforderung! Und allen anderen wünsche ich natürlich ebenfalls viel Spaß (und viel Inspiration :heart:).

4 Like

Yay, ich darf auch mitspielen :D Ich wünsche natürlich auch allen viel Spaß!

3 Like

Schade. Aber ich halte mich bereit, falls jemand noch aussteigt.

4 Like

Ich freue mich schon sehr auf die Aktion! :heart:

4 Like

Wie cool! Ich bin dabei! <3

2 Like

Nachdem mir am Montag die Arbeit eine Rechnung durch den Strich gemacht hat, sind heute die Briefe alle auf den Weg gegangen!
Bitte meldet euch zurück, wenn ihr den Brief erhalten habt :D

4 Like

Mein Brief hat mich heute erreicht, das ging ja schnell!
Und die Farben finde ich richtig schön:

Jetzt geht’s ans Skizzieren, ein paar Ideen habe ich schon :slightly_smiling_face:

5 Like

Ahhh Melanie, ich beneide dich gerade so um deine Farbauswahl :rofl:
Mein Brief kam nämlich auch an und…Ich habe bislang noch keinen blassen Schimmer, was ich malen soll. Vor allem nicht auf dem…Knallig Magenta-farbenen Papier. Das ist nun wirklich so überhaupt nicht meine Farbe. :sweat_smile: Aaaaaaaber…Ich sehe es einfach mal als Herausforderung an.
Das graue und sandfarbene mag ich allerdings recht gern ^_^ :heart:

5 Like


hofft leise auf ein Papier in der Farbe
Ich liebe knalliges Magenta xD

1 Like

Mein Brief ist auch schon da, ich hab ihn aber noch nicht geöffnet ^^
Mach ich etwas später mit Foto :)

1 Like

Oha Yasao, das Papier wäre für mich auch eine Herausforderung :open_mouth: Vielleicht… Flamingos? :joy: Ich bin gespannt darauf, was es wird! :grin:

3 Like

Ohhhh, ich möchte Yasi-Flamingos sehen! ____

5 Like

Ich habe folgende Farben im Umschlag gehabt:
(Kadmium)Rot, hellbraun mit grünstich, orange und rosa

Für braun und orange hab ich sofort einige Landschaften im Kopf, aber das Rot (Tomaten!!!) und Rosa (Verarbeitete Erdbeeren?) sind trotz Ideen eine Herausforderung! :grin:

4 Like

Mein Brief ist auch da! :D Vielen lieben Dank! Und das wird definitiv eine Herausforderung.

Normalen Liner wollte es nicht, aber Füller funktioniert bisher und einfach weil ich die Idee interessant fand, ist mein erstes Opfer das Magentapapier. Und mir gehts da wie Yasao: Omg, was mach ich mit dieser Farbe?! Ich will versuchen irgendwie das Magenta als Farbstimmung zu nehmen und mal sehen, wohin es mich führt.

Wie gesagt: Liner 0,05 wollt das Papier nicht richtig nehmen und Bleistift hab ich echt nicht gesehen darauf, aber weißer Aquarellbunti ging und mit Füller linen ebenfalls. Mal sehen, was Aquarellfarbe dann sagt xD

Ich halte euch auf den Laufenden und Edit fügt gleich Bilder ein vom Handy.

Edit:

lg. Nani

12 Like

Zu viel Ideen gehabt und dann auch gleich alles mögliche festgehalten und geschmiert. Anschließend hab mit doch mit Bleistift vorskizziert.

Liner oder sonst was kommt vermutlich eher im Nachhinein drauf, wenn überhaupt, das kann ich vorher gar nicht wissen ^^


Wenn die Skizzen zugelassen sind, leg ich mit Aquarell, Gouache und als Notlösung bzw. Details mit Buntstiften, Liner, sonst was :sweat_smile:

3 Like

@Bakuri Statt Erdbeeren dann Kirschen auf dem rechten Papier :D Skizzen links und rechts passen, was machst du bei der mittleren in den Hintergrund? Soweit ich das erkenne, sind es ja Pflanzen, die herunterhängen :D

@Gezeitenfeuer die sieht ja mal super aus! Ich bin gespannt auf die Colo dann :D

Die zweite Karte sind Äste bzw. der Gingkobaum (ich bin neugierig, ob ich den mit dem Papier zum leuchten bringen kann), dementsprechend ist der Baumstamm im mittleren Bereich und Himmel und Lichtstrahlen im HG.

Edit:
Ja, hab mich doch gegen die Erdbeeren entschieden, weil der Knirps sich da so breit gemacht hat XD

1 Like

Mein Brief ist auch angekommen :D


Das Rot ist total meins, beim Rest muss ich noch überlegen, was ich nehme.

4 Like