kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Bunte Aquarellpapiere

@Bakuri geht klar, dann sollte die Karte in der Mitte auch passen :D

Jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung von Dorle, ob der Brief schon angekommen ist, ansonsten sind alle da!

1 Like

Erster Layer ist drauf, damit auch gesichert ist, dass die Karte nicht leer langweilig wird :sweat_smile:

4 Like

Mein Brief ist auch gut angekommen.


Es sind wirklich wunderschöne Farben.
Ich freue mich schon so sie zu verabschieden.

4 Like

So, ich habe auch schon eine Skizze :)

Farben sind aktuell nur sehr ungefähr, ich hatte keine Lust das Farbkonzept digital komplett auszuarbeiten x’D Balkon und Berge werden im tatsächlichen Bild dann noch entsprechende Farben bekommen, aber Kleid, Drache und Teile des Himmels werden (bis auf Licht/Schatten-Effekte) die Papierfarbe beibehalten. Und bei den hellen Flächen gehe ich davon aus, dass sie zumindest durchschimmern wird.

8 Like

Von meiner Seite aus gibts nur positives Feedback, ich bin gespannt auf die Umsetzung :)

Karte 1 wäre fertig*, wenn keine Einwände kommen.

Materialien:
Bleistift; Aquarell; Gouache

*Ich schneide später alle drei zusammen zu.

8 Like

Dieses verfluchte Magenta-farbene Papier…XD Ich hatte mir stur in den Kopf gesetzt auf jeden Fall damit etwas zu machen - ich sehe es nämlich nicht ein mich von einer Farbe “besiegen” zu lassen. Aaaaaaalso…Hab ich pinke Vögelchen recherchiert - und tut mir Leid @CaitlynMurphy, es wurde kein Flamingo. :sweat_smile: Dafür habe ich mich entschieden einen Rosenbrust-Schnäpper zu malen (den ich zuvor nicht einmal kannte! O.O). In den Hintergrund kommen Blüten der Pflanze “Correa ‘Canberra Bells’”, da sie einerseits auch teilweise pink sind und andererseits wie das Vögelchen in Australien heimisch sind.
Hier wären schon mal meine “Lines” bzw. genauer gesagt die Skizze die ich mit Graphitpapier übertragen habe, nachdem ich erschreckt festgestellt habe, dass ich meinen Lighttable vergessen kann :’’'D; (das Papier lässt kein Licht durch).

11 Like

Mir gefällt die Karte schon jetzt @Yasao! :heart_eyes:

Ich habe mich an das hellbraune/ockerfarbene Papier gewagt - ich verwende eindeutig zu viel Wasser dafür, das wird definitiv eine Herausforderung :dizzy_face:

3 Like

@Yasao sehr pretty, ich bin gespannt auf das Endergebnis, und ja, ich habe das pinkfarbene Papier auch schonmal verflucht X‘D

@Melanie die Papiere sind halt leider nur 200gsm aber du schaffst das!

@Bakuri die gefällt mir ja schon sehr gut :) ich bin gespannt auf das Endresultat!

3 Like

Ich gebe mein Bestes! :joy:

Aktuell sieht mein erster Beitrag so aus - ich habe zum ersten Mal meine neue goldene Aquarellfarbe verwendet, nur bei Anubis musste ich mit goldener Acrylfarbe nachhelfen. Die schwarzen Elemente habe ich auch mit Acrylfarbe und Fineliner eingefügt, um den starken Kontrast hinzubekommen. Wäre der Beitrag in Ordnung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Kakao01 Kopie Anubis
(Ich finde die Papierstruktur ja wirklich hübsch! :heart:)

Aus dem anfänglichen Papier-Frust entstand parallel noch ein Motiv auf meinem eigenen sandfarbenen Aquarellpapier :see_no_evil: Aquarell und Fineliner, die hellen Stellen der Pilze und des Waldbodens sind unbemalt.

Kakao02

8 Like


Ich hab mich versucht an einer Meerjungfrau und ein Engel
Ich hab mir etwas schwer getan mit dem Papier. Es ist so saug intensiv.

2 Like

Wip der zweiten Karte.

3 Like

@Melanie die zweiten Karte ist ja mal absolut knuffig! Planst du noch, den Hintergrund noch etwas mehr auszuarbeiten? Die Ägypten-Karte passt super zum Papier, aber auch hier glaube ich, das du noch ein paar mehr Details hinbekommen kannst :) vielleicht gerade in der Zwischenebene von Vordergrund zu Hintergrund? Einfach nur ein paar Dünen oder so andeuten? Oder etwas mehr noch mit Schatten / Licht spielen? Vom Motiv und Materialwahl hab ich nix zu beanstanden :)

@Bakuri die Idee ist knuffig, was planst du noch in den Hintergrund? Ich seh da viel Potential auch mit Licht/Schatten usw :)

@Dorle die erste Karte ist knuffig, du hast die Meerjungfrau mal nicht ganz so klassischen Colo gemacht! Planst dennoch, das Wasser und die Umgebung etwas mehr auszuarbeiten?
Bei der zweiten Karte muss ich sagen, das es vom Motiv nicht wirklich zugelassen wäre, da der Engel doch sehr nackt an entsprechenden Stellen ist… es wäre da super, wenn du ihr etwas mehr anziehen könntest! Und auch der Hintergrund ist prinzipiell nur ein Farbverlauf, da würde ich auch noch etwas mehr erwarten :) wenn du bei den Motiven und Ideensuche Support willst, kannste mich auch einfach anschreiben!

2 Like

War leider übers WE krank und hab nicht mehr tun können als auf Herzchen zu klicken und mit halben Auge zu lesen. X_x

Bei der Eule mit den Kirschen hatte ich im HG ursprünglich gar nicht mehr so viel vor, sonst verschiebt sich der Fokus des Betrachters meiner Meinung zu stark bzw. ist die Karte schlichtweg in meinen Augen überfüllt. Und das rosa Papier mag auch nicht weiter mitspielen. :/ abgesehen davon hatte ich schon bei der ersten Karte Angst zu viel Farbe gesetzt zu haben, da in den Regeln deutlich drinnen steht: man soll die Farbe des Papiers noch sehen.

Hier wäre eigentlich die Endversion der Eule. Wenn die Karte nicht passt, dann befürchte ich, dass ich mich abmelden muss, da ich auch bei der 3. Karte nur einen fleckenartigen unscharfen HG plane, damit die Papierfarbe durchscheint bzw. noch mit dem freigelassenen Teilen im VG harmoniert.

Und ich bin echt überrascht, dass ich in der STA erneut auf meine HGs angesprochen werde. :sweat_smile:
Meine Galerie ist doch eigentlich recht HG-freundlich, außer es ist just Himmel geplant.

Edit: Das wäre die 3. Karte

8 Like

Der kleine Piepmatz ist echt putzig @Bakuri :heart: Und toll wie die farbenfrohen Blüten sich bei der anderen Karte vom farbigen Hintergrund abheben. >U>

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Skizzen/“Lines” meiner anderen beiden Karten noch gar nicht gezeigt habe! O.O


Einmal ein männlicher Baumgeist, weil ich das Thema mag (hier werde ich mit einem herbstlichen Farbschema arbeiten um das Orange des Papiers zu nutzen) und eine Landschaft, die zwar noch unscheinbar wirkt, aber am Ende um einiges detailreicher wird, keine Sorge. x3

8 Like

Ich werde mich noch mal an beide Karten setzen, Danke für das schnelle Feedback!

1 Like

Ist es so besser?


Vielleicht bräuchte ich doch noch Tipps für den Hintergrund?

1 Like

Ahhh, ab heute sollte ich wieder schneller Antworten können :D Ich hatte nicht ganz damit gerechnet, das ihr so schnell startet!

@Bakuri wenn das Papier nicht mehr mag, dann ist es so… Gerade in den Kirchen & am Eimer ist ja noch ein Teil der Papierfarbe zu sehen, wenn ich da richtig gucke? Wenn du im Hintergrund dann vielleicht noch 1-2 Blätter unscharf andeutest, wie du ja schon die Kirschen im Hintergrund angedeutet hast, fände ich das genial, aber wenn es nicht ist, ist es nicht…
Deine dritte Karte finde ich aber super, da passt der Hintergrund als Himmel, da davor ja etwas Blüten gesetzt sind :D Und das Papier zeigst du ja im Pilzhaus als Farbe, die Karte bekommt von mir ganz klare Daumen hoch!

@Yasao alle Skizzen/Lines sehen super aus, ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

@Dorle die Meerjungfrau würde ich so zulassen, sie sieht sehr knuffig aus!
Erstmal: ich bin happy so mit der Bekleidung, alles wichtige ist erstmal bedeckt :D Insgesamt habe ich ein klein wenig das Problem mit den Details, um den Hintergrund so frei zu lassen, bräuchte der Engel im Vordergrund mehr Details, und andersherum verdeckt der Engel so viel vom Hintergrund, das du da nicht wirklich viel dazu machen kannst. Vielleicht kannst du die Wolken noch etwas mehr ausarbeiten, mit einer Lichtquelle etwas mehr spielen? Das würde vielleicht dann auch den Engel im Vordergrund interessanter machen. Gleichzeitig hast du im Vordergrund noch bei ihr viele Freiheiten Details weiter auszuarbeiten, wie Muster auf ihrem Korsett, Schmuck, etc. Ich bin da auch gerne am Ende nochmal mit ganz spitzen Buntstiften oder sogar meinem 0.03 Liner unterwegs um die ganz feinen Details auszuarbeiten. Wäre das hier noch eine Idee?
Vielleicht haben ja auch die anderen Teilnehmer noch Ideen, wie du die Karte auf das nächste Level bringen kannst :D

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Verborgen im Sumpf

Habe jetzt versucht noch was mit Gouache herauszuholen.

Wenn’s ok ist, werd ich dann alle Karten verstärken und zuschneiden.

3 Like