@ wisperwind: Dann ist das Teil ja noch genialer als vermutet. Das ist ne tolle Idee^^. Ich glaub, so interaktive Karten gibts sonst so gut wie gar nicht xD.
So ihr Lieben,
die Verteilung habe ich jetzt fertig, nachdem ich sie dreimal neu machen musste. Jetzt hat jeder von euch vier Karten mit völlig unterschiedlichen Materialien von verschiedenen Künstlern. Ich hoffe, dass ihr mit meiner Verteilung alle zufrieden seid. Seid bitte nicht traurig, wenn ihr nicht eure Favouritenkarte erhalten habt, aber da sich fast alle Teilnehmer die gleichen Karten gewünscht haben, war mir das leider nicht möglich.
Wenn ihr hier ein kurzes Feedback über den Erhalt eurer Karten geben könntet, dann wäre das super. Eine Bewertung erhaltet ihr dann im Laufe der nächste Woche von mir. ^^
Ich habe dann noch eine Bitte.
Da ich für konfuses Kakaobuch einen Überblick über verschiedene Bastelmedien machen will, habe ich mal ein paar Photos mit allen eingereichten Karten gemacht habe. Falls ihr damit nicht einverstanden seid, dann gebt mir bitte Bescheid, denn dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, da konfuse von jedem wohl eine Zustimmung über die Veröffentlichung der Bilder einholt. Die Photos (noch unbearbeitet) findet ihr hier.
Ach und bevor ich es vergesse - noch der Überblick über alle Karten. ^^
http://i1142.photobucket.com/albums/n606/Creanktivity/Gesamtansicht-1.jpg
Du weißt ja, ich bin einverstanden. Und was für ein tolles Gruppenbild! Wow. Ich mags sehr :).
das gruppenbild ist echt spektakulär ;-)
ich find das sogar einen sehr schöne idee mit den fotos fürs kakaobuch :-)
wow, deine perlenkästen sind ja genial geordnet!! bei ir is ma alles durcheinander geraten -.-
und dass wir untershciedliche materialien bekommen, is klasse, hatte sowas ja ehrlich gesagt schon gehofft freu
und mach dir ma keine gedanken, deine karten sind alle so schön, da kann man gar net enttäuscht sein! ^^
Ich finde dieses Gesamtbild auch total genial … es sollte anregend für alle sein, um das Ganze mal auszuprobieren … aber kurz mal was anderes …
Wai … meine Mutter hat mir grad den Brief hochgebacht und ich bin … ehrlich gesagt begeistert und sprachlos …denn ich finde alle Karten wirklich wunder-wunder-wunder-toll …
**Also ich habe die tolle “got you in my pocket” Karte von wisperwind … **
… du glaubst gar nicht wie oft ich grad schon das Schlüsselbund aus der Tasche in die Tasche neben dran gefummelt habe … auch dass du das Ganze mit Moosgummi hinten verstärkt hast wirklich toll …ne als Spielkind wie ich sollte man so was nicht haben. Das Ganze fasst sich auch so schön an und dass du sogar diese Details beachtet hast … also die Muster auf den Hosentaschen … die Laschen für den Gürtel … ich musste mich regelrecht zwingen, das Ganze wieder sicher in die Hülle zu tun :3 … und es macht sogar krach, wenn man die Karte samt Hülle schüttelt … toll … die werd ich nie wieder her geben und sie als Anregung nutzen, vielleicht probiere ich auch einmal so was tolles … nein ich muss echt sagen deine Mühe, alles noch mal zu probieren, das hat sich so was von gelohnt. Du solltest wirklich so etwas öfters probieren.
Die geniale … ich nenn es einfach mal Torn Paper Karte “Blumenwiesenmädchen” von Mentha-chan
… also deine Karte musste ich auch erst einmal betasten … sie ist so toll und so leicht, man kann die einzelnen Schnipsel noch so was von richtig spüren … meine Torn Paper Karten sind ja aufgrund der Tonnen an Klebstoff, die ich drauf tu, um das Ganze zu versiegeln ja immer schon so schwer, wobei ich sie wohl ab jetzt immer mit Acryllack versiegeln werde … aww allein die Haare waren gewiss ne Schnibbelarbeit … ich muss sie gleich noch mal wieder anstarren, während ich das schreibe … und diese Blumen sind perfekt mit dem Ganzen kombiniert … die kleinen Schühche sind auch toll … ich kann da wirklich überhaupt nichts gegen sagen.
Vanisoars ebenso geniale “Basiliskenphönix” Brandmalerei Karte
… ich kann die Aussage deines Bruders wirklich noch immer nicth verstehen. Das ist überhaupt keine Kinderzeichnung. Im Original schaut das Ganze sogar noch viel, viel schöner aus, als dass es der Scanner rüber bringen kann. Wie du das Ganze so filigran dort in das Holz eingraviert hast. Auch die Farbgebung ist perfekt. Ebenso die Freiflächen, die du dann so belassen hast. Ich bin total glücklich diese Karte erhalten zu haben … besonders da ich besondere Tiere ja sowieso mag … aww … um so mehr ich die Karte anstarre, werde ich wohl einen Basilikenphönix mal als Torn Paper Karte umsetzen … und was auch schön ist, sie macht sogar auch Geräusche, wenn man leicht gegen tickt. Wirklich toll … (hm irgendwie liebe ich “Geräuschkarten” :3)
Um dem Ganzen noch die Krönung aufzusetzen habe ich auch noch:
Chians geniale “Butterflies & flowers” Fimo Karte
Wow so flach und gleichmäßig sind also Fimokarten … mega, mega, mega krass … die Details sind der Wahnsinn … die Blumen und Schmetterlinge … ich hätte nie gedacht, dass man mit Fimo so etwas tolles gestalten könnte. Jedoch trau ich mich gar nicht, zu sehr an der Karte herum zu fummeln, nicht dass sie bricht, denn dafür ist sie wirklich zu schön … auch diese Karte kann ich immer nur ansehen … allein die Schmetterlinge … faszinierend detailreich.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dieser STA so was von zufrieden bin … die Karten waren so wunderbar sicher verpackt, da konnte nichts schlimmes passieren, was mir ja gerade bei Fimo-Karten Sorgen gemacht hätte … aber Chian ist ja wirklich Profi, auch was die tollen Vorab-Tipps mit der Frischhaltefolie angeht.
Ich bin noch immer mega dankbar für diese Aktion, weil sie in mir wirklich das Bastelfieber geweckt hat und ich hoffe sehr, dass meine Karten auch schön ankommen :3
Auf dass es noch viele schöne spezielle Bastel-KaKAO-Karten geben wird :3
Ein dreifaches Hoch auf Chian :3
so, mein briefchen ist auch angekommen und ich bin wirklich super glücklich damit!
also erstmal find ichs toll, dass du mir auch geschrieben hast bei wem MEINE karten gelandet sind, das ist sonst manchmal so unübersichtlich!
und ehrlich gesagt, hätte ich mich meine karten verschenken dürfen hätte ich zwei davon genau so zugeteilt :wiiii: und über die dritte hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht gehabt :öhh:
ich freu mich total meine karten in guten händen zu wissen und hab mir grad fast luftsprünge gemacht das aritically meinen jeans gefällt jubel
das is das größte lob bei so einer sta :-)
ich hoffe den anderen gefällt es dann auch so gut…
so aber nun zu keiner ausbeute:
"beautiful summerday"von Aristically:
ohh die karte is so toll! die blume mit dem schmetterling is echt so süß geworden! das war sicher nich einfach, ich kann überhaupt nich häkeln! die strasssteinchen passen perfekt dazu und der hintergrund is ebenso klasse geworden. ganz toll finde ich, dass die karte eben nich so flach ist sondern du den stoff unten geknautscht hast! und auch die ränder sind gewellt, sehr hübsch! und ich bin mir ganz sicher, dass die karte ewig halten wird, bei der versigelung :wiiii:
vielen dank
"Pinguine"von Vanisoar:
oh man die sind soooo süüüüß. ich finde es sieht so aus, als würden die übers eis schlittern! Schlittschuhpinguine sozusagen :wiiii: ich finds nach wie vor klasse mit dem material so eine dynamik in die karte zu kriegen! und das allein durch die konturen, da gibts ja keinerleid schatten oder swas (geht ja gar nich bei filz) ich finds auch echt beeindruckend, wie du die formen so angepasst hast, der eisberg is ja zum beispiel aus einem stück und die pinguine da eingelassen, das war sicher nicht leicht!
daumen hoch :-*
"Bücherzauber"von Teilchenzoo:
alter schwede. ich bin immernoch total baff. die karte war mein absoluter favo bei dieser sta! ich wollts ja net sagen, weil alle karten so schön waren (und noch sind) aber jetzt wo ich sie habe… ich LIEBE sie. so detailreich und die idee dahinter! ich steh total auch karten die überdacht sind und ich hab selten eine karte gesehen mit mehr überlegungen dazu. im ernst, du hast das zeitungspapier sogar ausgesucht? ich habs gelesen, genial ^^ tja, mehr kann ich zu der karte schon gar nich mehr sagen, ich bin einfach happy!
und zu guter letzt noch die wunderschöne geschnekkarte von chian:
“Piep, Piep”:
aiaiai auch die noch, die runde meinen brieft wirklich perfekt ab, sie ist so hübsch! ich find fimo unheimlich interessant, das mussich auch mal probieren! vllt kannst du mir ja bei gelegenheit ein paar tips dazu geben. deinen karte is wirklich klasse. die farben passen perfekt (mal nebenbei is blau meine lieblingsfarbe!), die blüten sind sooo schön und das ganze gesammtbild is einfach stimmig! ich hab nur angst die karte kaputtzumachen! ich weiß nich wie belastbar fimo is… nich das ich die jetzt rumknicken würde oder so… aber ich trau mich schon fast nich die anzufassen :wiiii: mit fingerspitzen
vielen dank für die großartige sta… ich bin wirklich ünber mich hinausgewachsen und das war einen der schönsten und kreativsten aktionen, die ich hier bis jetzt mitgemacht hab!
bis nächstes mal :-*
hihihi Es freut mich wirklich total, dass dir die Karte so sehr gefällt ^///////////////////^. Und dass du die Zeitungsschnipsel gelesen hast^^. Mann, war das ein Gefummel, da welche zu finden … ich wollt ja nicht grad Politik und Polizeiberichte reinhauen xD. Wegen der Fimokarte brauchst du dir aber keien Gedanken zu machen, das Zeug ist biegsam wie nüscht. Chian hats mal vorgeführt, also kann ich Augenzeugenbericht geben ;).
Ich kann mein Feedback erst geben, wenn ich das nächste Mal bei Chian war, was äh … leider ein bisschen dauern kann, wenn ich mir meine nTerminkalender so anschaue. Aber ich habe ja die meisten Karten schon im Original sehen dürfen, und sie sind wirklich ALLE toll! Wahnsinnig toll.
Erstmal freut es mich wirklich riesig, dass die ersten Briefe wohlbehalten angekommen sind und euch meine Auswahl zufriedenstellt. ^^
Was die Fimokarten angeht, so braucht ihr echt keine Sorgen haben, denn die sind super flexibel, weil sie so dünn sind. Also wenn ihr nicht gerade die Oberseite zur Unterseite rumbiegt, dann halten die ein bissel hin und hergewabbel schon aus. Da müsst ihr nicht so vorsichtig sein. ;o) Ich setz mich auch gleich an mein Fimo-tutorial ran für das Buch von konfuse. Das werd ich dann wohl auch hier hochladen. Dann kann das jeder gerne mal selbst ausprobieren.
Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ihr alle so kreative Ideen für die Mini-STA entwickelt habt und dabei soviel Spass hattet, dass ich hoffe, auch weiterhin des öfteren eine Bastelkarte zu sehen. ^^
@ Teilchenzoo: Siehste, ich wollte dich schon fragen, wann du mal Zeit hast um die Karten abzuholen. Oder soll ich dir per PN schreiben, was du bekommen hast?
Ne PN wäre nett :wiiii:. Allgemein muss ich aber noch mal mit dir quatschen, wann ich vorbeikomme. Ich schreib dir mal gleich.
Jaaaa, mein Brief ist auch schon da, ich war aber irgendwie ganz schön überrascht wie dick er doch war xDDD
Ach wie ich diese Vorfreude liebe! Hab beim aufmachen richtig gequietscht vor Freude, gut das ich allein in der Wohnung war xD
Und meine Ausbeute ist der Hammer! <3
Als erstes hab ich Unterwassertierchen von Teilchenzoo bekommen! Aaaaw, eine Fimo Karte! Ich find sie so toll! Ich bin beeindruckt das die Karte so dünn ist ohne das dabei die Meeresbewohner breit gewalzt wurden. Und irgendwie hast du es auch geschafft, alles an seinen richtigen Platz zu bringen ohne das sich was verzerrt! Besonders den Kraken find ich sehr gelungen! Ganz ohne durchsichtiges Fimo! __
Meine zweite Karte ist die Cosy Card von Mentha-Chan ! Jaaaaa, oh ich mochte diese Karte so so gerne! Ich flausch sie schon die ganze Zeit durch ^o^
Die einzelnen Teile sind so sauber ausgeschnitten und passen irgendwie perfekt ineinander! Das war bestimmt einiges an Aufwand und Planung, ich bin einfach nur fasziniert!
Nummer drei ist die Geisha II von Artistically ! Die Karte ist mega! Und ich kann sie richtig anfassen ohne Angst zu haben das was abfällt! Verrate mir deine Kleb-Geheimnisse! __
Dabei wollte ich doch genau untersuchen, ob du nun gefaltet hast oder nicht und all sowas xD
Und dann… oh man ich glaub es garnicht… hab ich deine super tolle embroidered tree Karte bekommen Chian!! Ich bin so baff und so unglaublich glücklich das ich sie hab! Sie ist so schön! Dieser marmorierte Stoff und alles, haaaaaaawww _____________
Ich weiß garnicht ob mein Text wirklich meine Freude widerspiegelt, aber ich hab die Karten immernoch aufgereiht auf meinem Laptop liegen damit ich sie permanent anstarren kann! Diese STA war einfach der Wahnsinn!
Küsschens an dich Chian, das hast du einfach super gemacht!
@ Jess: ich hatte keine Canes gemacht, sondern einfach so alles geformt (sprich die Tentakel waren gaaaaanz dünn ausgerollte “Würstchen”). Nur die Blubberblasen waren als Canes geformt. Aber ich freu mich total, dass dir die Karte gefällt^^.
@ Jess: Schön zu hören, dass auch du mit meiner Auswahl zufrieden bist. Das freut mich wirklich sehr. Dann hoffe ich mal, dass der Brief für Vanisoar heute oder morgen bei ihr eintrifft und dann haben alle ihre Karten- bis auf Teilchenzoo- sie holt sie sich am Mittwoch bei mir ab.
Söderle, ich habe meinen großen tag überstanden (meine bachelorpresentation).
Jetzt kann ich auch in Ruhe meine wunderbare Auwahl besabb…ähh beschreiben (währens ich sie besabber haha).
Die stressige Prüfungszeit versüßen mir:
**Blumenwiese ** von Teilchenzoo
Mann, da kann man sich wirklich noch was abschauen XD. Das lustige ist, dass ich vor kurzem einen Roman gelesen habe, in dem die Protagonistin gern gestickt hat und ich habe mich immer gefragt, wie diese Stiche die sie beschrieb wohl aussahen. Und nun kann ich sie auf deiner KArte sehen. Das ist total witzig und das Bild ist auch so wunderhübsch und frühlingshaft einfach toll. Chian hat kich auf die kleinen Stiftspuren hingewiesen, aber ganz ehrlich, sie wären mir 1. nie aufgefallen und 2. stören sie mich überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde sie zeigen, dass du die Karte ordentlich geplant hast insofern ist alles ganz ausgeeichnet.
**STA ACEO # 1 Shiba Inu ** von Artistically
ICh habe ehrlich Respekt vor deiner Leistung mit den Perlen. Da ich selber eine Paillettenkarte für Chian gemacht habe, musste ich lernen, wie schwer es ist mit soclhen ,Pixelmaterialien’’ ein ordentliches Bild zu machen und daher bin ich der Meinung, dass die KArte echt gelungen ist. Desweiteren mag ich Shibas ziemlich gern (hab ich ja schon geschireben XD) deswegen freu ich mich sehr über das Motiv.
**Forest Soil ** von Jess
Hach ich bin so happy die Karte bekommen zu haben weil sie echt ein kleines Juwel ist. generell hatte ich in dieser STA einen hang zu den Papierkarten, was es für Chian bestimmt nicht einfach gemacht hat sorry, aber diese war wirklich einer meiner Favoritenkarten. ICh fnde es so toll, wie sich dein Stil in den Bastelkarten ausgeprägt hat.Das Thema Basteln liegt dir wirklich, deine Beiträge waren allesamt wunderschön und ich habe einen davon hibbel
Last but not least:
Eulenpaar von… (muss ich dass eigentlich erwähnen??? natürlich CHIAN)
Auch eine superlustige Wahl, weil ich ja auch eine Eulenkarte eingereicht habe XD (oder war das etwas Absicht???)
Die KArte ist so unbelivable sauber gearbeitet, dass es für mich schon fast beschämend ist…Das ist echt alles ausgeschitten und genau eingepasst…ja das ist schon ein wenig gruselig XD.
Nein aber ehrlich ich freue mich auch über diese Zusatzkarte sehr sehr sehr sehr.
Generell denke, ich dass es sehr gut war, dass eine so anspruchsvolle MiniSTA von so einer versierten Leiterin betreut wurde.
Toll fand ich auch die Idee, die Namen der Leute, die die eigenen KArten bekommen haben in die KArte zu schreiben, das erspart einem die ewige Sucherei und manchmal melden sich ja auch nicht alle wieder.
Daher an der Stelle ein ganz großes Danke an dich liebe Chian. Auch dass du mir noch mal die Gelegenheit gegeben hast alle KArte ansehen zu können. Das war echt toll (auch wenn meine Begeisterung an dem Abend wahrschenlich nicht so rüberkam, aber ich fand das wirklich klasse).
Das bringt mich gleich zum nächsten punkt.
Vielen Dank auch an alle Telnehmer. Ihr habt so super Beiträge gebracht und tolle Ideen geliefert…falls es nichmal so einen STA geben sollte werde ich auch versuchen mir solche tollen Sachen einfallen zu lassen.
Ich freue mich auch, dass meine KArten bisher ihren besitzern gefallen.
Mentha: Gott sei Dank, denn ich hab nach dem langen Draufstarren gar nicht gemerkt, dass da ja noch Striche sind u.u … und eigentlich sollten die auch von allein verschwinden. Naja, muss ich mir merken, dass auch dieser Stift nicht ganz hält was er verspricht. Aber es freut mich, dass dich das nicht stört und du die Karte magst^^. Und von wegen Planung … hust. Gut, dass die unteren Striche wirklich weggegangen sind, das war nämlich erst anders geplant^^°.
XD ist ja nun wirklich nicht deine Schuld. Wenn der Stift ,versprach’’ wegzugehen und dann aus welchem Grund auch immer es doch nicht tut kann man dass wohl kaum dem Nutzer vorwerfen. Ich mags zudem ein bisschen ,skizzenhaft’’.
Ich bin erleichtert, dass dir die Karte gefällt :3 und ja, es kann nichts abfallen, dank mehrerer Schichten Uhu Flinke Flasche und Decopatch Kleber gut kombiniert. In diesem Fall ist übrigens nichts gefaltet, sondern eigentlich nur vorsichtig ausgeschnitten und geklebt :)
Wenn ich Zeit habe, mache ich gewiss auch zu dieser Art von Technik auch noch ein Tutorial.
bei mir is heute der Brief auch angekommen
aber leider sind die ganzen Perlen von wisperwind’s Karte runtergefallen, die muss ich jetzt veruschen i-wie draufzukleben ;___;
ich melde mich später dann noch zurück, muss mir die Karten noch genauer angucken, aber wie gesagt, vorher muss die Karte von wisperwind verarztet werden
So, Rückmeldung, bekommen hab ich:
Nachts sind alle Eulen schlau von Mentha-Chan :
die Karte sieht im Original noch schöner aus, die is echt super o Ich mag diese etwas dickere Eule total, die is so knuffig geworden ^w^
Wandering von Jess :
auch die Karte sieht viel besser aus, als der Scan, aber klar, der Scanner kann nunmal nicht viel mit Schichten und Stoffen anfangen, mit Neonfarben schon gar nicht
bin immer noch fasziniert, wie du das hinbekommen hast, besonders bei dem Gesicht und den Haaren ^^
Perlenmeer von wisperwind :
die Karte raschelt so toll, wenn man sie leicht schüttelt o Ich steh auf sowas ^w^ Noch dazu bin ich ein absoluter Perlenfan und finde, dass du die Karte richtig hübsch gestaltet hast ^^
Nur leider sind die ganzen Perlen, die den Sand darstellen, runtergefallen, die lagen alle lose in der Hülle und ich musste die mit meinem Strasssteinkleber aufkleben, damits auch wirklich hält, nur sieht das halt jetzt etwas anders aus, weil auch das Papier an manchen Stellen kaputt is, wo die Perlen abgefallen sind v.v
und zu guter Letzt, sweet hibiskus von Chian :
boah, da hab ich ne Holzkarte gemacht und tatsächlich wieder eine zurückbekommen o Super, noch dazu, weil die so absolut toll is ^w^
Danke, danke, danke für diese tolle M-STA, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dran teilzunehmen und mal was zu basteln ^w^
mit der Verteilung bin ich auch sehr zufrieden, und joah, einfach danke, hast du auch echt super organisiert und geleitet ^^
Super, ich bin sehr erleichtert, dass die Karten ihren Weg auch heil nach Österreich gefunden haben. ^^
Es ist so schön zu hören, dass ihr alle soviel Spass an der Mini-STA hattet und zufrieden mit meiner Leitung seid. Ich hoffe, dass ich euch morgen eure Bewertungen geben kann. Ich will aber nichts versprechen, da ich gerade mal wieder im Organisierstress stecke.
@Mentha: ich hoffe die Prüfung ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen. ;o)
Joa, ich hab meinen 1ser Schnitt bekommen XD.
War auch eine sehr angenehme Prüfung, ich hab den Prüfern noch Muffins gebacken und so hatten alle gute Laune XD.
oh nein schnüff das tut mir leid… habe die perlen mit einer megaschicht kleber aufgeklebt! und den weg zu chian haben sie ja auch heile überstanden, sieht auf dem gruppenfoto zumindest so aus…
tut mir echt leid, dass du die karte reparieren musstest! aber solange sie dir trotzdem gefällt ist ja alles gut :-)